| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Maci
|
|
|
|
|
Eine Frage habe ich noch....
Wie sieht es eigentlich mit der Sprache aus?? Sprechen alle Ägypter auch englisch?? Oder ein ein kleiner Teil? Reicht englisch aus, um zurecht zu kommen? Mein Arbeitgeber bejat dieses, aber wie sieht es denn wirklich aus? Ist die Amtssprache Arabisch?? |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Hallo Maci,
die amtssprache ist Arabisch (Handels- und Bildungssprachen sind Englisch und Französisch).
- dein AG hat Recht, wenn er dir sagt mit Englisch kommst du zurecht. In den Kreisen, in denen du sein wirst, kommt ihr mit Englisch bestens zurecht.
Und auch wenn man mal nicht die geleiche Sprache spricht, irgendwie gehts immer.
Mit der Zeit werdet ihr einiges an einheimischen Gebrauchssätzen lernen, freut auch drauf.
Viel Glück _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Andy
|
|
|
|
|
..
Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 18:24, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Maci
|
|
|
|
|
Vielen Dank, für eure Antworten!
Also, ich komme aus Deutschland, bin Deutscher. Nur habe ich einen Arbeitgeber in der Schweiz. Das ist finanziell sehr vorteilhaft, denn dort verdiene ich ca. das 3fache, wie in Deutschland.
In Ägypten werde ich auch zuständig sein, für die ,,normalen" Arbeitnehmer! Ich glaube, sie sprechen nicht oder gar kein englisch!
Ach ja, ich arbeite in der Textilherstellung. Das wird in Ägypten sehr schlecht bezahlt, nur unser Unternehmen bzw. AG bezahlen für ägyptische Verhältnisse einen Spitzenlohn!!
Wer also Interesse hat......!
Aber kennt denn niemand von euch eine Internetseite, wo ich evtl. mir schon Häuser, welche zu vermieten sind anschauen kann??
Alexandria und Umgebung....  |
|
| Nach oben |
|
 |
Maci
|
|
|
|
|
Vielleicht wohnt jemand von euch in Alexandria?????  |
|
| Nach oben |
|
 |
Maci
|
|
|
|
|
Ich habe jetzt sehr lange im Internet nach Seiten gesucht, wo man sich evtl. Häuser oder Wohnungen anschauen kann, welche zu vermieten sind.
Aber nichts gefunden......!!
Kennt Jemand von euch einige Seiten im Net?????
 |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Lieber Marci,
ich hab mir auch schon seit längerem die Finger wund gesucht.
Alexandria ist (scheint) in der Richtung totel "unbekannt".
Was sagt denn dein AG?, hat der nicht irgendwelche Vorschläge??
Wenns was neues gibt - dann vergiss uns nicht.  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Desertrose
Anmeldedatum: 13.10.2007 Beiträge: 87 Wohnort: Good old Germany..
|
|
| Nach oben |
|
 |
Maci
|
|
|
|
|
Hallo!
Vielen Dank, für den guten Tipp Dessertrose!!
Ich werde die Angebote mal genau studieren!!
Aber ich habe mal wieder eine neue Frage:
Meine Frau besitzt zwei Nymphensittiche und die müssen unbedingt mit!!
Wer hat Erfahrungen gesammelt?? Müssen sie zum Tierarzt?? Wie nimmt man sie im Flugzeug mit?? |
|
| Nach oben |
|
 |
Desertrose
Anmeldedatum: 13.10.2007 Beiträge: 87 Wohnort: Good old Germany..
|
|
|
|
|
Hallo Maci,
ich hoffe Du wirst fündig!
Wegen der Vögel habe ich Dir einen link angehängt, da kannst Du genau über die Einreisebestimmungen von Haustieren nach lesen.
Sie brauchen auf jeden Fall einen Gesundheitsschein.
Die Ausreise ist eine andere Geschichte und dauert etwas länger.
Aber lese einfach selbst
http://www.aegypten-spezialist.de/reisetipps/haustiere.html
LG, Dessertrose  |
|
| Nach oben |
|
 |
Maci
|
|
|
|
|
Hallo, ihr Lieben!
Ich habe mich einmal etwas schlau gemacht, was den Umzug nach Ägypten angeht.....! Ich möchte den Umzug doch selber regeln...!!
Also, im Internet habe ich nichts gefunden...... Habe mich bei "Umzugsauktion.de" eingeschrieben und bin sehr entäuscht von dieser Seite!! Es hat schon damals der Umzug von Deutschland nach Österreich nicht funktioniert!!
Jetzt nun meine Frage an euch: Wer kennt ein Unternehmen, welches ein Umzug von Österreich nach Ägypten organisieren kann???
Wer hat gute Erfahrungen gemacht??
 |
|
| Nach oben |
|
 |
plha007
|
|
|
|
|
Sprache: Nur der geringste Teil der Ägypter spricht ausreichendes Englisch. Solange Du Dich (im übertragenen Sinne) auf der Touristen-Hauptstraße bewegst gibt es da keine Probleme, in den Seitenstraßen geht es dann aber los... Das obere Management spricht perfekt Englisch, die nachfolgenden Ränge dann meist nicht mehr. Im übrigen stimme ich den Aussagen meiner Vorredner zu, dass es nur von Vorteil ist, sich mit der arabischen Sprache zu beschäftigen - und wenn man nur etwas davon versteht.
Ich erinnere mich noch, vor unserem Umzug nach Ägypten, als die Ärztin bei der Impfberatung von "Sie werden bestimmt auch mit den normalen Menschen Kontakt haben" sprach; Da dachte ich nur: So gut wie nie. Und heute ist das mehr oder weniger Alltag für mich. Sage also nie: "Das werde ich eh nicht." Es gibt einige Europäer die ich kenne, die sprechen perfektes Arabisch. Warum? Weil sie lange in z.B. Alexandria und Kairo (richtig) gelebt haben - abseits von City Stars und Carefour.
Umzugsfirma: Frage einfach einmal ein paar Speditionen in Deiner Gegend. Ich denke/hoffe, dass die Dir einen Spezialisten nenne können. |
|
| Nach oben |
|
 |
Beduine
|
|
|
|
|
Schencker (Schenker?) Logistik schicken regelmäßig Container nach Cairo. Die Preise sind sehr hoch und ohne Zollabwicklung in Alex oder in Port Said. Denke der Zoll ist wohl das nervenaufrebenste am ganzen Umzug.
Ich würde euch raten keine Möbel mitzunehmen sondern euch auf das Nötigste beschränken und alles per Luftfracht (Egypt Air Cargo) aufzugeben. |
|
| Nach oben |
|
 |
Maci
|
|
|
|
|
Hallo, ihr Lieben!
Ich habe noch eine Frage an euch:
Wie lange fährt man mit dem Taxi von Kairo nach Alexandria?
Wie sind die Strassen?? Worauf muß man besonders achten?? Was kostet es, oder muß man den Preis auch vorher aushandeln?
Ich hoffe, jemand von euch kennt diese Strecke und kann mir weiterhelfen...
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Andy
|
|
|
|
|
..