Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Auswandern nach Ägypten???
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maci

BeitragVerfasst am: 21.08.2008, 05:59    Titel:

Hallo! Very Happy

Kennt Jemand von euch diese Seite?? Question Rolling Eyes

http://www.eda.admin.ch/eda/de/home/reps/afri/vegy/rhegy.html

Das hört sich ja nicht so rosig an...... Crying or Very sad

Wie seht ihr das? Stimmen diese Aussagen? Wie sind denn eure Erfahrungen?? Confused
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

maherba

BeitragVerfasst am: 21.08.2008, 06:27    Titel:

Hallo Maci,

JA, ich kann dir dies so bestätigen. Und vieles kannst du hier auch in Beiträgen wiederfinden.
Das ist ne tolle Seite, wo alles gebündelt aufgeführt ist.

Und trotzdem fahre ich gern und bisher ohne Angst nach Ägypten.

Heute in 10 Wochen gehts wieder los Very Happy

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Desertrose

BeitragVerfasst am: 21.08.2008, 09:42    Titel:

Ja, das ist leider die Kehrseite der Medaille! Sad

Man sollte sich immer vorher über die politische Lage eines Dritteweltlandes informieren wenn man vor hat dort Urlaub zu machen.
Es ist nicht immer alles Sonnenschein im wahren Sinne des Wortes.
Klar, viele gehen in so ein Land wo Sonne, Strand und Meer ist, um sich zu erholen und Spaß zu haben und dann fliegt man wieder zurück und gut!

Was sich aber wirklich hinter den Kulissen abspielt, interessiert wenige außer natürlich jene, die das Land lieb gewonnen haben und sich auch jenseits der Hotelburgen aufhalten und das Land regelrecht studieren und sich auch intensiv damit beschäftigen, wie z.B. die Mitglieder in diesem Forum! Aufgrund der tollen und ausführlichen Beiträge kann man richtig erkennen, welches Knowhow und Interesse vorhanden ist.

Wenig kann auch viel sein Smile

Als 2006 der Bombenanschlag in Dahab war, hielt ich mich gerade in Marsa Alam auf. Es war Schicksal, da ich eigentlich vor hatte wieder nach Dahab zu gehen. Wenn mein Kollege mir das Tauchhotel in Marsa Alam nicht empfohlen hätte, wäre ich dort gewesen.

Aber so ist es überall. Anschläge gibt es überall, selbst in der Londoner U-Bahn, womit keiner gerechnet hatte. Natürlich kommt es auf die politische Situation an, keine Frage. Aber passieren kann mir immer etwas! Das Schicksal kann man nicht aufhalten und trotzdem ist das Leben schön trotz der dunklen Seiten auf dieser Welt. Wenn man sich vernünftig verhält ist man auf der sicheren Seite. Ich versuche in solchen Ländern die großen Menschenpulks zu vermeiden, denn da passieren die meisten Anschläge.

Ma3a Salama,

Dessertrose
Maci

BeitragVerfasst am: 08.09.2008, 08:49    Titel:

Hallo!! Very Happy

Ich werde einfach mal in diesem Thema weiterschreiben.
Ich habe wieder mal eine Frage: Embarassed

- Mein Chef hat mir ca. 40km von Alexandria, in Borg El Arab eine Wohnung besorgt, 120 m² groß und sie soll sehr schön sein. Aber der Mietpreis hat mich etwas überrascht: die Wohnung soll 1000 US Dollar pro Monat kosten....! Ist das nicht zu teuer? Er sagte weiterhin, daß wir für 2 Personen noch mindestens 1000€ für Lebensmittel, Handy usw. benötigen werden. Question
Wie können sich die Einheimischen denn das leisten?? Confused Oder gibt es dort sehr viele Reiche?? Wer kennt sich aus?

Vielen Dank!
Blueray

BeitragVerfasst am: 08.09.2008, 10:17    Titel:

du kannst auch eine wohnung für 1000 LE haben und mit 1000 LE im monat leben, das ist schon möglich in ägypten, allerdings nicht so wie du es gehohnt bist bislang.
wenn ich meine wohnung die ich hier habe vermieten würde dann sicherlich unter 800$ und die würde ich auch bekommen, es ist immer die frage wie hoch dein standart ist oder wie hoch er sein soll.
es gibt hier menschen mit fast nichts und menschen die schier endlos geld haben.
dazu kommt das ein ausländer hier automatisch als reich zählt, ob dem so ist oder nicht.
Maci

BeitragVerfasst am: 20.11.2008, 16:24    Titel:

Hallo, ihr Lieben! Laughing

Nun melde ich mich mal wieder, da ich seit dem 05.11 in Ägypten lebe.
Ich muß schon sagen, es ist eine ganz neue Welt für mich und meiner Frau....! Aber es gefällt uns bis jetzt ganz gut.
Zwar sind die Ägypter etwas schwieriger zu führen (beruflich) aber sie sind wirklich ein sehr nettes Volk.
Eine Wohnung haben wir auch schon angemietet, dauert aber noch bis Januar, bis sie fertig ist. Man kann hier wirklich sehr gut leben, haben sogar zwei Swimming pools! Das war in Deutschland oder Österreich unmöglich!! Auch das Wetter ist viel besser als in Deutschland. In Deutschland frieren die Menschen und ich sitze im T-Shirt auf dem Balkon.

Aber was mir bzw. uns hier fehlen wird, sind nette Menschen aus Deutschland oder so, mit denen man auch mal deutsch sprechen kann! Nur alles in englisch ist nicht so toll!

Meine Frage ist, wer kommt aus Alexandria, Burg el Arab oder King Mariout???
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Visum zur Ausreise nach D Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 3 06.06.2018, 13:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sex in Ägypten binibella Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 4 19.01.2018, 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Reisen in Ägypten 2 25.09.2017, 19:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 22:08 Letzten Beitrag anzeigen