Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Auswandern nach Kairo (mit Container?)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hardy




Anmeldedatum: 05.03.2011
Beiträge: 22
Wohnort: Nabq - South Sinai

BeitragVerfasst am: 20.03.2011, 15:22    Titel: PN

Hallo Anja,
habe Dir ne PN geschickt--schau mal nach.
_________________
www.electrical-engineering.biz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Homar




Anmeldedatum: 18.08.2009
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: 20.03.2011, 15:41    Titel:

Zitat:
Also Homar,
warum soll man seine TV und Drucker Zuhause lassen???
Verstehe ich nicht--da vergleichbar gute Flach-TV unverschämt teuer sind und bei guten Druckern ist das nicht anders.



Ganz einfach Hardy: Die Steuern auf Flachbildfernseher sind sehr hoch. Ein Import lohnt sich einfach nicht. Und bei Druckern sind viele Modelle noch immer verboten in Ägypten. Das macht am Zoll nur unnötig Kopfschmerzen.

Flachbildfernseher sind in Ägypten nicht mehr wirklich teuer. Auch die Produkte namhafter Hersteller unterscheiden sich im Preis nicht mehr sehr von den europäischen Preisen.

Zitat:
ich kenne fälle....... die wollten sie von einen mitarbeiter einer deutschen firma der an einen ägyptische ausgeliehen wurde für 3 jahre sage und schreibe 80.000 dollar für einen 40 ft container,


Das dürfte aber die absolute Ausnahme sein. Schikanen gibt es bestimmt, wie überall in Ägypten. Es kommt aber eben auch immer aufs Auftreten drauf an. Meine Zollabfertigungen wurden bis jetzt immer sehr korrekt durchgeführt. Auch kenne eine Handvoll Einwanderer, die auch keinerlei Probleme bei der Abfertigung des Containers hatten.

Aber wie gesagt, jedem das seine. Man muss halt gut durchrechen und dabei alles berücksichtigen. Man kann ja vorher auch mal vor Ort genau nachschauen, was das alles koste, was man verschiffen würde. Das hilft vielleicht bei der Entscheidung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 20.03.2011, 15:47    Titel:

ich hatte einige container am start das lägste was ich hatte waren 123 tage standzeit. das ist auch nicht viel besser............
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hardy




Anmeldedatum: 05.03.2011
Beiträge: 22
Wohnort: Nabq - South Sinai

BeitragVerfasst am: 20.03.2011, 15:50    Titel:

[quote="Homar"]
Zitat:

Ganz einfach Hardy: Die Steuern auf Flachbildfernseher sind sehr hoch. Ein Import lohnt sich einfach nicht. Und bei Druckern sind viele Modelle noch immer verboten in Ägypten. Das macht am Zoll nur unnötig Kopfschmerzen.


Ich habe TV und Drucker mit dem Flieger mitgenommen und es hat mich niemand gefragt und auch keinen Zoll--deshalb nehme ich solche Dinge ja immer selbst mit.
_________________
www.electrical-engineering.biz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
partyelse75




Anmeldedatum: 23.09.2010
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 20.03.2011, 15:53    Titel:

hallo lieber homar,

darf ich so unverschämt sein und nach deinen erfahrungen fragen? du sagst ja, dass du scheinbar selbst schon im container transportiert hast und auch leute kennst..magst mir mal ein paar tipps und beispiele geben? das wäre super Smile

lieben dank!

anja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Homar




Anmeldedatum: 18.08.2009
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: 20.03.2011, 18:00    Titel:

Blueray hat Folgendes geschrieben:
ich hatte einige container am start das lägste was ich hatte waren 123 tage standzeit. das ist auch nicht viel besser............


Wo genau lag denn das Problem?

@Anja

Ich habe schon alle Wege durch: Luftfracht, Seefracht und normale (registrierte) Paketpost. Bei mir lief das bis jetzt immer problemlos. Sowohl am Flughafen in cairo als auch am Hafen in Port Said musst du einfach genügend Zeit einplanen. Alles selbst zu schaffen ist fast unmöglich. Du brauchst einen Agenten. Davon gibt es hunderte, darunter auch ein paar Zuverlässige und bezahlbare. Wenn du interessiert bist, kann ich dir gerne eine Telefonnummer schicken. Muss sie nur raussuchen, wenn ich wieder im Büro bin. Dann kann dein Mann ja mal anrufen und nachfragen.

Wie geagt, ich habe keine schlechten Erfahrungen gemacht mit den Zollgebühren. Ich hatte mal einen halben Container mit persönlichen Effekten und vielen anderen Dingen. Ich zahlte damals 1000 Pfund Zoll, 200 Pfund für den Agenten und nochmals ~ 300 Pfund Lagergebühren für 30 Tage. Ich kann auch gerne bei zwei..drei Freunden nachfragen, was die alles in allem bezahlt haben. Das hat sich aber vermutlich in einem ähnlichen Rahmen bewegt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Visum zur Ausreise nach D Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 3 06.06.2018, 14:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 17:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Reisen in Ägypten 2 25.09.2017, 20:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:07 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Auswandern nach Kairo (mit Container?)