Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Auswandern und viele ???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fabelfee




Anmeldedatum: 28.04.2010
Beiträge: 30
Wohnort: Springe

BeitragVerfasst am: 05.05.2010, 09:40    Titel: Auswandern und viele ???

HEy!!

Nun ich auch mal hier

wie sieht das eigentlich mit Kindergarten und Nannys in Ägypten aus...speziell in der Gegend el quseir ??

da ich wohl arbeiten werde und mein Freund auch einen Job hat..interessiert mich einfach, wie das da abgesichert ist oder überhaupt geht...er erzählt mir immer nur, dass das kein prob ist, aber ich will mch selber mal informieren..

ich glaub mir fehlt noch sooo viel input und ich fühle mich teilweise wie ein dummchen, weil ch fragen stelle.

Wie sieht es mit Supermärkten oder Drogerien aus?? Ärztliche Versorgung??

Kommt man auch mit Englisch, Französisch und Spanisch gut weiter...das sind die einzigen Sprachen die ich spreche, ich will zwar arabisch lernen, aber bis jetzt weiß ich noch nicht wie und was und überhaupt......
_________________
Träume nicht dein Leben sondern lebe Deinen Traum

Wenn nicht jetzt, wann dann??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 05.05.2010, 13:11    Titel: Re: Auswandern und viele ???

fabelfee hat Folgendes geschrieben:
..wie sieht das eigentlich mit Kindergarten und Nannys in Ägypten aus...speziell in der Gegend el quseir ??


Nicht sehr gut. Die Gegend ist noch sehr ursprünglich, es gibt Beduinen, ein paar Camps und Hotelanlagen. Im Ort selbst, eine ägyptische Schule, Moscheen, Läden usw.. Es gibt eine ärztliche "Grundversorgung", für die Einwohner. Ansonsten gibt es Hotelärzte, die du im Notfall konsultieren kannst, aber auch in bar bezahlen musst. Drogerien gibt es keine, aber Apotheken.

Zitat:
da ich wohl arbeiten werde und mein Freund auch einen Job hat..


Was stellst du dir vor zu arbeiten? Was macht er denn dort, wenn er schon einen Job hat?

Zitat:
interessiert mich einfach, wie das da abgesichert ist oder überhaupt geht...er erzählt mir immer nur, dass das kein prob ist, aber ich will mch selber mal informieren..


Das ist das Beste was du tun kannst, gerade, weil ein Kind mit von der Partie sein wird, denn nichts ist mit dem Leben hier, vergleichbar.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 05.05.2010, 13:13    Titel:

guten tag und welcome hier im forum,

erstmal muß ich dir sagen das in ägypten nicht abgesichert ist und auch alles zu deinen lasten geht, das bedeutet das du nany und kiga selbst bezahlen mußt sowie später die schule auch.
sorry ich weiß nicht was du da machen möchtest aber alleine die aussage "no problem" stimmt mich immer fraglich.
wenn für den KiGa bzw schule 220 euro im monat kein problem sind dann betrachte es als no problem.
noch was schau dir mal in den einsclägigen foren die stellen gesuche all der damen an die einen job suchen der auch noch einwenig bezahlt wird!

ich rate dir genau zu überlegen und deine fragen die du hast hier zu posten, es gibt ne menge leute hier die in Ä leben bzw gelebt haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fabelfee




Anmeldedatum: 28.04.2010
Beiträge: 30
Wohnort: Springe

BeitragVerfasst am: 05.05.2010, 13:39    Titel:

hey!!

er arbeitet da als tauchlehrer und macht mit mir zusammen eine Tauchbasis auf....

naja, dass man das alles selber bezahlen muß, weiß ich schon, aber das ist weniger das Prob.

na genial...so ursprünglich hätte ich mir das auch nicht gedacht...
_________________
Träume nicht dein Leben sondern lebe Deinen Traum

Wenn nicht jetzt, wann dann??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fabelfee




Anmeldedatum: 28.04.2010
Beiträge: 30
Wohnort: Springe

BeitragVerfasst am: 06.10.2010, 20:31    Titel:

habt ihr noch mehr input für mich????
_________________
Träume nicht dein Leben sondern lebe Deinen Traum

Wenn nicht jetzt, wann dann??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 06.10.2010, 21:06    Titel:

fabelfee hat Folgendes geschrieben:
hey!!

er arbeitet da als tauchlehrer und macht mit mir zusammen eine Tauchbasis auf....


Sorry liebe fabelfee, ich muss (um nicht alles nach lesen zu müssen) mal fragen, ob ER Europäer ist oder Ägypter?
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fabelfee




Anmeldedatum: 28.04.2010
Beiträge: 30
Wohnort: Springe

BeitragVerfasst am: 07.10.2010, 19:14    Titel:

Also, er ist Deutscher, so wie ich und arbeitet jetzt schon in der Tauchbasis eines Freundes mit, der auch Deutscher ist
_________________
Träume nicht dein Leben sondern lebe Deinen Traum

Wenn nicht jetzt, wann dann??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 07.10.2010, 21:29    Titel:

fabelfee hat Folgendes geschrieben:
Also, er ist Deutscher, so wie ich und arbeitet jetzt schon in der Tauchbasis eines Freundes mit, der auch Deutscher ist


Das klärt einiges. Very Happy Und welche Funktion würdest du ggf. übernehmen?
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fabelfee




Anmeldedatum: 28.04.2010
Beiträge: 30
Wohnort: Springe

BeitragVerfasst am: 08.10.2010, 22:44    Titel:

so wie ich das sehe, Mädchen für Alles und erstmal Anmeldung...evtl kommt dann noch der TheorieUnterricht dazu, aber das wird sich zeigen...
ich muß mich generell ja auch erstmal einleben Wink Wink Wink Wink
_________________
Träume nicht dein Leben sondern lebe Deinen Traum

Wenn nicht jetzt, wann dann??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 11.10.2010, 17:01    Titel:

Fabelfee, sei mir nicht böse, aber ich kenne die Tauchszene in Egypt gut.

Wie kann man heute, wo der Tauchmarkt straightaway bergab geht, in eine neue eigene Tauchbasis investieren? Dann noch mit der weiteren Vorgabe, dass ein Ägypter mindestens 51 % der Firma besitzen muss und genug Tricks kennt, den Europäer um seine 49 % zu beschubsen und den Laden zuzumachen. Um eine neue eigene Tauchbasis bekannt zu machen braucht es mindestens im ersten Jahr 20.000 Euro extra an Werbekapital, dann muss das angeschlossene Hotel bei den großen Veranstaltern gelistet sein, sonst ist sowieso tote Hose.

Ägypten hat momentan mindestens 100 Tauchbasen zu viel, eher 200.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rotes Meer Taucher




Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 433
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 11.10.2010, 18:41    Titel:

kritisch55 hat Folgendes geschrieben:
Fabelfee, sei mir nicht böse, aber ich kenne die Tauchszene in Egypt gut.

Wie kann man heute, wo der Tauchmarkt straightaway bergab geht, in eine neue eigene Tauchbasis investieren? Dann noch mit der weiteren Vorgabe, dass ein Ägypter mindestens 51 % der Firma besitzen muss und genug Tricks kennt, den Europäer um seine 49 % zu beschubsen und den Laden zuzumachen. Um eine neue eigene Tauchbasis bekannt zu machen braucht es mindestens im ersten Jahr 20.000 Euro extra an Werbekapital, dann muss das angeschlossene Hotel bei den großen Veranstaltern gelistet sein, sonst ist sowieso tote Hose.

Ägypten hat momentan mindestens 100 Tauchbasen zu viel, eher 200.


Hallo kritisch55,
das der Tauchmarkt bergab geht ist ganz allein deine Meinung. Ich denke das der Tauchmarkt boomt ohne ende, leider den viele sind dabei wo meinen sie könnten tauchen und machen dabei die Unterwasserwelt kaputt, aber das ist ein anderes Thema.
Wo ich dir recht gebe ist das mit den viel zuvielen Tauchbasen und wenn ich sehe das es alleine in dem kleinen Örtchen Dahab so um die 60 Tauchbasen gibt denke ich das 200 zuviele Tauchbasen in ganz Ägypten noch geschmeichelt ist. Shocked Shocked
_________________
Gruß von Kurt dem Rote Meer Taucher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 11.10.2010, 22:13    Titel:

Kurt - erklär mir das mal genauer:
Der Tauchmarkt boomt, aber es gibt mehr als 200 Basen zuviel ?
darf ich das so verstehen, dass viele kleinere oder nicht ganz koschere Basen den Grösseren, bzw. besseren (in Bezug auf Ausbildung des Personals, auf die Ausrüstung und evtl. des Artenschutzes) die Aufträge wegnehmen und aufgrund ihrer mangelnden Ausbildung und/oder LMAA-Einstellung eigentlich gar nicht dort sein sollten , da es ihnen nur um Kohle geht ? - Gruss FLO Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 12.10.2010, 08:17    Titel:

Hallo Flori,

hier gehts ja eigentlich ums Auswandern. Wink

Damit die Angelegenheit nicht noch mehr OT wird, sollte RotesMeerTaucher deine Frage evtl. HIER beantworten.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 21.10.2010, 17:06    Titel:

Der Tauchmarkt in Ägypten boomt in seiner Gesamtheit überhaupt nicht! Über 90 % der Touristen gehen überhaupt nicht ins Meer.

An Hotels angeschlossene, dort eingemietete Tauchbasen zahlen zwischen 8.000 und 25.000 Euro Monatspacht!!! Und das ganzjährig, auch wenn low season ist.

Die CDWS verlangt für eine neue Tauchbasislizenz einen Vorrat an Ausrüstung, der nochmal locker 50.000 Euro kostet.

Gleichzeitig bekommt man als Ausländer kaum noch eine legale Arbeitsgenehmigung, Ohne diese kann man die Basisgründung sowieso abhaken.

Für einigermaßen effektive Startwerbung in den Tauchmedien kann man nochmal mindestens 10.000 Euro ansetzen - ohne Erfolgsgarantie.

Man braucht zur Basisgründung einen ägyptischen Geschäftspartner, der auf dem Papier mindestens 51 % des Kapitals hat. Der geringste interne Ärger reicht und man ist seine eigenen 49 % endgültig los.

Man muss einen Haufen überwiegend total ungelernte Ägypter einstellen und anlernen. Schaffen sie das Niveau nicht und die Basis kommt in Negativkritiken, endet die Existenzgründung sehr schnell.

Und was ist, wenn eventuell bald die politische Situation in Ägypten in Richtung islamischer Protest und Fundamentalismus kippt? Damit ist zu rechnen, dann kann man froh sein, mit Handgepäck irgendwie rauszukommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wer kann helfen ..ich weiss sind viel... Caroline Off-Topic - Dies und Das 1 16.06.2018, 15:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auswandern nach Dahab SunnyDahab Auswandern nach Ägypten 7 27.05.2015, 00:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auswandern nach Sharm el Sheikh Andy1991 Sharm El Sheikh 1 20.01.2015, 10:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auswandern nach Hurghada Sweet Auswandern nach Ägypten 0 08.01.2015, 20:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auswandern entweder Alexandria oder H... isa Auswandern nach Ägypten 2 04.08.2014, 22:02 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Auswandern und viele ???