| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Littleburni

Anmeldedatum: 25.10.2011 Beiträge: 1442 Wohnort: Bei Alfeld im Wald
|
|
|
|
|
Ja NAGI, ich versteh dich ja. Würde ich auch nicht gut finden, wenn man immer aus dem Ausland mit Halbwissen über mein Heimatland meckern würde...aber eigentlich meinen es ja alle nur gut und machen sich eben viele Gedanken... _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| nagi hat Folgendes geschrieben: |
| Ich verstehe die Ruhe der Deutschen, was dieses Verbrechen angeht nicht mehr. |
Hier geht nicht um ein Verbrechen lieber nagi, es war ein Unfall - ein fürchterliches Unglück. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
El Shams
|
|
|
|
|
Mir geht es einfach um ein Stück Sensibilität!
Mein Gott, muss man immer alles nur schwarz weiss sehen in bezug auf "Probleme verschweigen"?? Dieses Forum hier ist schliesslich nicht der deutsche Nachrichtendienst. Es wird also nichts verschwiegen.
Daneben vielleicht auch interessant und das solltest Du wissen, homar, dass viele Beiträge, die Maherba raussucht, überspitzt dargestellt werden oder so gar nichts mit den Touristenorten zu tun haben. Siehe letztes Jahr während der Revolution, als Maherba diesen Artikel über fehlendes Gas in einem kleinen Ort IRGENDWO tief in Ägypten rausstöberte! Was kommt bei dem, der hierher kommen will, an? - Es gibt kein Benzin! Komme ich dann überhaupt vom Flughafen zum Hotel....
Einfach mal ein bisschen sensibler die Dinge sehen. Jeder Finger einer Hand ist unterschiedlich gross, jeder Tag ein anderer und niemals gleich.
@maherba. Dein Kommentar an Nagi zeigt wie unsensibel Du bist und dass Du kein Stück bereit bist, die Gedanken des anderen anzunehmen und vielleicht auch mal darüber nachzudenken. Übrigens, Gedanken annehmen bedeutet nicht, dass man sich ebenfalls die Meinung aneignet, sondern nur, dass man sich bemüht, den anderen zu verstehen.
Schönen Tag noch. |
|
| Nach oben |
|
 |
Homar
|
|
|
|
|
Shams, anstatt dass du hier ständig nur Kritik an anderen Usern übst, kannst du auch andere Beiträge verfassen. Schreibe doch als Ausgleich positive Meldungen, wenn du denkst, dass hier ein einseitiges Bild über die Lage in Ägypten verbreitet wird.
Ich finde, je mehr Infos, umso besser. Damit wird den Leuten hier geholfen, nicht mit (Ver)schweigen. Urlauber sind zu Recht verunsichert und haben einen Bedarf, sich zu informieren. Momentan sind eben die Meldungen eher negativ, so ist die Situation im Land. Da können wir nichts daran ändern. Und wenn es Engpässe mit Gas oder Benzin gibt, warum soll man nicht darüber berichten dürfen? Als Urlauber weiss ich lieber, woran ich bin. Nur so kann ich mich entscheiden, will ich dahin oder nicht. Viele Leute müssen lange dafür sparen und wollen ihre Ferien geniessen. |
|
| Nach oben |
|
 |
El Shams
|
|
|
|
|
| Lass mal homar. Kein Problem. Du musst das nicht verstehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
nagi
|
|
|
|
|
Littleburni,
| Zitat: |
| Ja NAGI, ich versteh dich ja. Würde ich auch nicht gut finden, wenn man immer aus dem Ausland mit Halbwissen über mein Heimatland meckern würde |
Nein, nein, so ist das nicht. Sie sollen meckern so lange und so weit es geht, überhaupt kein Problem. Das bewegt bei einem Ägypter kein Haar, da die Wahrheit sich letztendlich immer durchsetzt. Oder haben die Ägypter euch was angetan wovon ich vielleicht nichts wüsste...
Es sind eben immer nur 2 oder 3 Leute, die absichtlich Ägypten und seine Menschen schlecht machen. Sie geben sich alle Mühe, nur Negatives über Ägypten herauszuholen und hier groß darstellen. Maherba macht das nur um Seiten zu füllen. Ich glaube nicht, dass sie böse Absichten hat. Das habe ich schon vor Jahren erkannt, als sie immer wieder Mist über die Beziehungen zwischen Christen und Muslims in Ägypten aus zweifelhaften Seiten rausholte und hier wieder groß geschrieben. Als ich sie darauf aufmerksam machte, und nach dem sie selbst von einer deutschen Freundin, die selbst bei solchen Organisationen gearbeitet hat, gehört hat, wer hinter diesen Seiten steckt, hat sie tatsächlich damit aufgehört.
Man kann schon erkennen, wer Wut im Bauch hat, und wer tut es aus Unwissenheit, oder eben um am Schreiben teilzunehmen, oder einfach seine Meinung gibt.
Wisst ihr was, die Ägypter haben gerade viel Wichtigeres zu tun, als das was hier geschrieben wird. Die Ägypter bauen gerade ein neues Land auf. Auch der Tourismus ist in Ägypten gerade zweitrangig, erschreckt nicht, aber so ist das gerade im Lande. In Ägypten wird alles vom neuen gemischt Leute, einfach alles, aber wirklich alles.
Sonst sehe ich aus den vielen Diskussionen und die Sorge um die Zukunft Ägyptens, dass die überwiegende Mehrheit für Ägypten als Land der Freundschaften ist, als Land der netten Menschen und der schönen Natur ist, als Land der Liebe und der guten Beziehungen ist, ein wirklich schönes Urlaubsland ist, Land der Geschichte und einzigartigen Kultur. Die überwiegende Mehrheit hat eine Menge schöne Gefühle zu den Menschen Ägyptens. Das alles wissen auch die Ägypter...
Was soll den Quatsch hier "EIN BANKÜBERFALL", na toll, und.....verstehe nicht, was ist da so wichtig, ein Banküberfall, gut, OK, danke, aber da wurde Niemanden verletzt und die Junges sind schon gefasst, und das Geld ist wieder zurück. Der erste Junge wurde schon gestern verhaftet, und mit ihm auch ein Viertelmillion Pfund sichergestellt. Ich verstehe nicht was das sein soll, ein Banküberfall, tolle Nachricht in einem Urlaubsforum. Sollen wir jetzt zählen wie viele Raubüberfälle in einer Stunde weltweit passieren oder was. Nur eine Schwäche im Hirn, Langeweile, Zeitvertreib. Bei Minus 30 braucht man etwas Wärme, verständlich...
Gruß _________________ wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de |
|
| Nach oben |
|
 |
nagi
|
|
|
|
|
Der Homar schon wieder,
| Zitat: |
Shams, anstatt dass du hier ständig nur Kritik an anderen Usern übst, kannst du auch andere Beiträge verfassen. Schreibe doch als Ausgleich positive Meldungen, wenn du denkst, dass hier ein einseitiges Bild über die Lage in Ägypten verbreitet wird.
Ich finde, je mehr Infos, umso besser. Damit wird den Leuten hier geholfen, nicht mit (Ver)schweigen. Urlauber sind zu Recht verunsichert und haben einen Bedarf, sich zu informieren. Momentan sind eben die Meldungen eher negativ, so ist die Situation im Land. Da können wir nichts daran ändern. Und wenn es Engpässe mit Gas oder Benzin gibt, warum soll man nicht darüber berichten dürfen? Als Urlauber weiss ich lieber, woran ich bin. Nur so kann ich mich entscheiden, will ich dahin oder nicht. Viele Leute müssen lange dafür sparen und wollen ihre Ferien geniessen. |
Für die Ägypter im Lande gibt es Tausende positive Nachrichten, für dich lieber Homar keine einzige. Wenn du nichts Positives sehen kannst, dann...brauchst dringend Hilfe!!! Hat dir schon Jemand erzählt, dass es im Land der Ägypter vor nur einem Jahr eine Revolution gegeben hat, und dass dein Freund Mubarak jetzt gerade im Gefängnis sitzt und dass er bald aufgehängt wird.
Tatsächlich, dein Freund Mubarak und auch seine Söhne kommen nie wieder lebend aus dem Gefängnis raus...Weißt warum, weil sie mit einem Homar befreundet waren, sowas verzeihen die Ägypter nicht..
Und ...auf niemmerwiedersehen _________________ wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Homar
|
|
|
|
|
Deine Angriffe und deine Realitätsferne können mich nicht mehr erschrecken, Nagi Und mit dir über eine Sache zu diskutieren, das versuche ich nach x erfolglosen Anläufen auch nicht mehr. |
|
| Nach oben |
|
 |
Babutzi

|
|
|
|
|
Leute, beruhigt Euch wieder.
Banken werden überall auf der Welt überfallen, Dass es dabei Tote gibt, ist auch kein ägyptisches Phänomen. Aber wie Homar geschrieben hat, muss man sich davon verabschieden, dass es so etwas in Ägypten überhaupt nicht gibt.
Bisher hatte ich immer viel mehr Angst, nachts in Frankfurt eine U-Bahn-Station zu betreten, als in Ägypten nachts allein irgendwo hin zu gehen. Meine schrecklichste Angsterfahrung ist 30 Jahre her, als ich mitten in der Nacht in einer New Yorker U-Bahn-Station gesessen habe. Der Polizist neben mir meinte das auch, als er Kopf schüttelnd neben mir stehen blieb und wartete, bis ich in die nächste Bahn einstieg.
Die Leute, die dieses Forum nutzen, sind keine Touristen, die entscheiden wollen, ob sie nach Ägypten, nach Spanien oder sonst wo hinfahren. Dies sind Menschen, die sich für Ägypten entschieden haben oder schon mehrfach dort gewesen sind. Und ich finde es nicht mehr als fair, ehrlich zu berichten. Ich weiß auch seit vorletztem Jahr, dass ich sorgfältiger mit meiner Tasche umgehen muß.
Über Verbrechen, die in Deutschland geschehen, wird hier genug in den Zeitungen berichtet. Ägyptische Zeitungen sind hier nicht so verbreitet.
Außerdem ausgerechnet den Fall des Mädchens heraus zu greifen, das von den herabstürzenden Felsen ins Meer geschleudert wurde, war schon ungeschickt. _________________ Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt. |
|
| Nach oben |
|
 |
El Shams
|
|
|
|
|
Und genauso ungeschickt ist es, einen Zeitungsartikel herauszusuchen, der die Engpässe in einem Ort in Ägypten beschreibt, an dem kein Tourist hinkommt!
Übrigens babutzi, hast du noch nicht bemerkt, dass maherba Artikel aus DEUTSCHEN Zeitungen ins Forum stellt? ...oder was bedeutet Dein Satz, dass es ja in Deutschland keine ägyptischen Zeitungen gibt.
...geht noch was  |
|
| Nach oben |
|
 |
Babutzi

|
|
|
|
|
Genauso spitzfindig formuliert.
Bleib auf dem Teppich, El Shams. Bei mir rennst Du offene Türen ein. Ich lese auch die englisch sprachigen Ausgaben der ägyptischen Zeitungen. Die anderen leider nicht, da die Google-Übersetzungen meist völlig sinnfrei sind.
Ich bin eine derjenigen, die unverdrossen nach Ägypten fährt, die unverdrossen bisher unbesuchte Ziele anfährt. Trotzdem bin ich vorsichtiger geworden und nicht mehr ganz so sorglos, wie noch vor ein paar Jahren. _________________ Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt. |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Raubüberfälle häufen sich ...... Quelle und mehr _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Littleburni

Anmeldedatum: 25.10.2011 Beiträge: 1442 Wohnort: Bei Alfeld im Wald
|
|
|
|
|
Gelegenheit macht Diebe...
Aber es gibt in Ägypten sicher immer noch weniger Gewalttaten als in Deutschland oder gar in den USA... _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
snakeDB
|
|
|
|
|
Interessant zu lesen/sehen was "ich" bzw mein beitrag ins Rollen gebracht hatt.
Und ich bin Überrascht was alles so gemeint wird dazu.
Ich wollt damit nicht sagen das solche Sachen nicht Berichtet werden sollen oder Verschwiegen usw.....
Das was Ich meine war eigentlich das man die letzten 3 Monate was ich hier mitlese (bevor ich mich angemeldet hatte), meistens nur negatives lesen tut also schlechte Ägyptennachrichten und kaum was schönes freundliches und einladendes.
Und auch in der momentanen Zeit gibt es sicherlich genug positives zu Berichten.
Warum gibts eigentlich nix über Mars Alam, Hurghada El Guna oder solche urlaubsorte zu lesen also nicht
" Huch da hatt einer nen Stein geworfen"
sondern
" In Mars Alam gibt es seit neuesten dies und das....."
oder
" In Hurghada gibts nme neue Rutschenatraktion oder so etwas...."
Und in einen Punkt muss ich einigen Vorschreibern Recht geben.
Es wird hier viel aus Deutschen Zeitungen gebracht.
Kaum was aus Ägytischen Zeitungen.
Okay ich könnte dieses nicht lesen es sei denn es würde einer Übersetzen ^^ Bitte nicht falsch verstehem ist auch nicht Personen bezogen gemeint.
He kleinen Anstupser.
Wenn ich im Juni 14 Tage in Ägyten bin.
Was kan man feines machen ?? Wollen ca alle zwei Tage etwas unternehmen.
Quad, Delfin/Schnorcheln Hurgada und El Guna Rundfahrt sind schon geplant.
Bringt eure Erfahrungen mir nahe
Danke an alle Vorschläge. |
|
| Nach oben |
|
 |
Babutzi

|
|
|
|
|
Dann liest Du nicht richtig. Littleburni stellt wunderbare Fotos und Berichte von seinen Reisen ein.
Zur Zeit werden wenig Habibi-Geschichten eingestellt. Aber die sind auch nicht immer so erfrischend.
Die Nachrichten, die seit Monaten aus Ägypten kommen, handeln häufig von Demonstrationen, Überfällen, gesprengten Pipelines etc.
Die sind auch nicht immer aus deutschen Zeitungen, sondern häufig aus den englisch sprachigen Ausgaben der ägyptischen Zeitungen oder von Leuten, die vor Ort wohnen.
Ich weiß nicht, ob Du 14 Tage Hotel gebucht hast. Wenn ja, solltest Du schon mal überlegen, ob Du mal auf 2 Nächte Hotel pfeifst und mal eine Tour nach Luxor machst. Dort hast Du die großen Tempel und das Tal der Könige fast für Dich allein.
Hast Du Dich noch nicht für die 14 Tage für ein Hotel festgelegt, fahr mal in die westliche Wüste bzw. die Oasen. Dies ist eine völlig andere faszinierende Welt und wunderschön.
Auch mal 3 Tage Kairo wären drin. _________________ Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|