| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Raubüberfall auf große Bank in Kairo
Räuber haben am Montag in Kairo eine Filiale einer internationalen Bank und einen Geldtransporter überfallen. Sieben bewaffnete Männer hätten die Zweigstelle der Bank HSBC gestürmt, in die Luft geschossen und den Kassierern Geld abgenommen, teilten die ägyptischen Sicherheitskräfte mit. .. Quelle und mehr _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Babutzi

|
|
|
|
|
Na, das geht ja Schlag auf Schlag. _________________ Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt. |
|
| Nach oben |
|
 |
flori
Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1961 Wohnort: im schönen Schwabenland
|
|
|
|
|
- ich freu mich langsam richtig auf meinen Urlaub im Juni in Kairo - aus Sightseeing wird Adventure - - FLO _________________ privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten |
|
| Nach oben |
|
 |
Littleburni

Anmeldedatum: 25.10.2011 Beiträge: 1442 Wohnort: Bei Alfeld im Wald
|
|
|
|
|
Och, da hättet ihr mal im Januar 2011 in Kairo sein sollen, als auf offener Straße die Geldautomaten aus den Verankerungen gerissen und geplündert wurden. Wie im Endzeitfilm...
Wobei in dem heutigen Fall wohl eher die Banken und Geldtransporterfirmen für mehr Sicherheit sorgen müssten. Das kann man nicht auf mangelnde Polizeipräsenz schieben. Vor unseren Banken stehen ja auch keine Polizisten. OK, im Gegensatz zu Ägypten, wird hier auch in der Bank kein Geld aus der ungesicherten Holzschublade geholt... |
|
| Nach oben |
|
 |
snakeDB
|
|
|
|
|
Also muss mal ehrlich sagen.....
Macht nicht wegs jedem Ding nen Fass auf ^^ Es wird viele kleine Krimminelle Aktionen geben nur dies auch Weltweit.
Wenn ich Rat Tat Tipps und Trick zu Ägypten suchen würde und tue dann so etwas hier lesen würde mich das eher abschrecken als ansprechen und das wegs dingen die es in jedem Land gibt und auf der Welt fast täglich sogar mehrfach geschehen.
Trotzallem danke für die feine Berichterstattung.
Aber es heisst Ägypten Urlauber nicht Ägyten Berichterstatter
Wieviel Grad sind den Tagsüber aktuell in Ägypten???
 |
|
| Nach oben |
|
 |
flori
Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1961 Wohnort: im schönen Schwabenland
|
|
|
|
|
Snake - es gibt hier u.a. auch die Abteilung " Land und Leute " mit mehreren Sparten wie z.B. Auswandern usw - auch Off Toppic und einiges mehr , das nicht nur den Urlaub betrifft.
Was den Banküberfall betrifft ist dies nur eine Info, wer es lesen will kann dies tun, wer nicht klickt einfach weiter , einige Kommentare dazu sind immer zu erwarten, egal welcher Art - FLO _________________ privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten |
|
| Nach oben |
|
 |
Homar
|
|
|
|
|
| Zitat: |
| Macht nicht wegs jedem Ding nen Fass auf ^^ Es wird viele kleine Krimminelle Aktionen geben nur dies auch Weltweit. |
Bemerkenswert sind aber solche Dinge trotzdem. Und zwar aus dem Grund, weil die Kriminalität in Ägypten rasant angestiegen ist. Es gibt täglich Schiessereien, Messerstechereien, Überfälle, Entführungen und Delikte, die man ohne Weiteres mit dem Wort Gräueltaten beschreiben kann. Einbrüche, Diebstähle, Entreissdiebstähle haben auch in einem Ausmass zugenommen, dass man das durchaus erwähnen sollte. Die ägyptischen Zeitungen sind täglich voll von solchen Meldungen, so dass man Delikte, wo es nicht viele Verletzte oder Tote gab, gar nicht mehr abdruckt.
Ägypten galt für mich persönlich als das sicherste Land überhaupt. Das ist aber leider vorbei, jetzt muss man ständig mit allem rechnen. |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| Homar hat Folgendes geschrieben: |
| Ägypten galt für mich persönlich als das sicherste Land überhaupt. Das ist aber leider vorbei, jetzt muss man ständig mit allem rechnen. |
Danke Homar !!
| snakeDB hat Folgendes geschrieben: |
| Wenn ich Rat Tat Tipps und Trick zu Ägypten suchen würde und tue dann so etwas hier lesen würde mich das eher abschrecken als ansprechen |
Wären dir Märchen oder Schönrederei von absolter Sicherheit und Unbeschwertheit lieber??
| und das wegs dingen die es in jedem Land gibt und auf der Welt fast täglich sogar mehrfach geschehen. |
Hallo snakeDB,
richtig, aber hier geht es NUR um das "Urlaubsland Ägypten". Was in anderen Ländern passiert (hier) ist völlig egal. Oder willst du nach Spanien?
Solche Gegenheiten gab es vor noch nicht all zu langer Zeit nach meinen Erfahrungen nicht. Es gab bisher noch kein Urlaubsland in dem ich mich persönlich so sicher gefühlt habe.
Diese Zeiten sind leider vorbei, daran sollten sich alle so schnell wie möglich gewöhnen.
Aber es heisst Ägypten Urlauber nicht Ägyten Berichterstatter  |
Aber genau diese "Berichterstatter" sind sehr wichtig, sie helfen ggf. sich für - oder gegen ein Urlaubsland zu entscheiden.
| Zitat: |
Wieviel Grad sind den Tagsüber aktuell in Ägypten???  |
Auch in Ägypten ist Winter und dieses Jahr ist er wirklich da. Es ist "ArschKalt" - Tagsüber ca- 20-22° und nachts ca. 10-13°. Liest sich erstmal nicht so doll KALT, fühlt sich aber wirklich viel kälter an. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Littleburni

|
|
|
|
|
| Homar hat Folgendes geschrieben: |
| Ägypten galt für mich persönlich als das sicherste Land überhaupt. Das ist aber leider vorbei, jetzt muss man ständig mit allem rechnen. |
Hab ich im Dezember nichts vom gemerkt. Zum Glück! Aber du hast leider recht. Ich hab da ein paar mal die Egyptian Gazette gelesen. Und was da alles drin stand...oje oje...
Meine große Hoffnung ist die neue Regierung, die hoffentlich gerecht, aber mit strenger Hand regieren wird. Dazu braucht es auch nen guten Innenminister... Dabei denke ich gar nicht in erster Linie an mich als Tourist. Eher an die vielen Ägypter, die auf Grund der mangelnden Sicherheit leiden und gerade verrückte Zeiten erleben. Durch alle Schichten...
Okay, alles nix gegen Syrien und Libyen...aber trotzdem... _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
Homar
|
|
|
|
|
| Genau, es braucht eine starke Führung in Ägypten. Die Leute haben keine Angst und keinen Respekt mehr vor der Polizei. Ich habe viele Situationen beobachtet, wo es eher danach aussah, als ob die Polizei jetzt von den Leuten Angst hat. |
|
| Nach oben |
|
 |
nagi
|
|
|
|
|
http://de.nachrichten.yahoo.com/m%C3%A4dchenleiche-am-kap-arkona-aufgefunden-093718998.html
Fast wöchentlich Leute, das geht so nicht weiter, wirklich nicht. Ich kann das von hier aus in Kairo nicht mehr ertragen, was den kleinen Kindern in Deutschland passiert. Wann schreien die Deutschen endlich laut und deutlich gegen diese Art Verbrechen. Ich verstehe die Ruhe der Deutschen, was dieses Verbrechen angeht nicht mehr.
Sagt bitte jetzt keine, dass es der Pressefreiheit, was weiße ich zu verdanken ist, dass dieses Verbrechen zu Tageslicht kommt und so Schwachsinn. Nein, es ist zu viel geworden, viel zu viele Kinder verschwinden, werden misshandelt und getötet in Deutschland, mehr als sonstwo. Ich bin traurig und sauer. Da muss eine Aufschrei übers Land gehen. Das sind Kinder. Mein Gott, ich zittere am ganzen Körper. _________________ wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de |
|
| Nach oben |
|
 |
El Shams
|
|
|
|
|
@snakeDB: Du sprichst mir aus der Seele!
Ich kann nicht erkennen, dass sich auch nur einer der eifrigen Katastrophen-schreiber ausserhalb Ägyptens ein Bild davon machen kann, was diese Meldungen hier im Land für Ägypter und Ausländer bedeuten. Ich sag´s jetzt mal ganz deutlich: wenn man mit seinem A...h im warmen sitzt, ist es sehr leicht, sich über die Misstände anderer Länder herzumachen und klug zu sprechen, was ja alles nötwendig ist und wir furchtbar das alles....
Für die Menschen, die hier leben, bedeutet jede Negativmeldung im Ausland ein weiterer grosser Einschnitt in die Tourismusbranche. Nicht nur dort, denn es sind alle anderen in der Kette auch davon betroffen. Wenn kein Geld mehr da ist, kann man auch keines ausgeben. Also gehen alle anderen Geschäfte auch den Bach runter! Und das geht momentan rasant und ohne Sicherheitsnetz! Da liegen die Nerven irgendwann mal flach. Hier, am Roten Meer, mag das Leben noch halbwegs funktionieren - im Land, wo kein Tourismus (mehr) herrscht, starren die Menschen Löcher in die Luft, diejenigen, die eh schon immer mit weitaus weniger auskommen mussten und jetzt fast nichts mehr haben!!
Und da ja hier immer darauf wert gelegt wird, dass dies ein Forum für Ägypten-URLAUBER ist, schlage ich vor, doch einfach mal aus Symphatie für das Land selbst, für die Ägypter und auch die hier lebenden Ausländer mal 11 Tage keine negativ Meldungen hier zu veröffentlichen. Einfach mal zeigen, dass man solidarisch mit anderen Menschen sein kann. Und diesen Aufruf sende ich an User UND Moderatoren (@maherba )
@Nagi: in diesem Sinne denke ich, wir können weiter über die misshandelten und getöteten Kinder in Deutschland sprechen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Homar
|
|
|
|
|
@Shams
Niemand bestreitet wohl, dass es in anderen Ländern auch Probleme und Kriminalität gibt. Aber hier ist doch ein Ägyptenforum, wo es primär um Ägypten geht. Da es aus dem Land nicht nur Positives zu berichten gibt, spiegelt sich das halt auch in den Beiträgen wider. Das künstlich verhindern zu wollen, finde ich persönlich nicht die richtige Art.
Ich kann deine Argumentation durchaus verstehen, auch ich sehe täglich die Probleme, die durch den fehlenden Tourismus da sind. Aber trotzdem darf man deswegen die Probleme nicht verschweigen. Damit ist niemandem geholfen, weder kurzfristig noch langfristig. Ich finde da eher Aufrichtige Information den richtigen Weg. Es gibt hier, wie in allen Medien, schliesslich auch eine gewisse Verantwortung gegenüber den Lesern, die man wahrnehmen sollte. Wenn ich als Urlauber ein Land zum ersten mal bereise, dann habe ich auch gerne realistische Informationen, gerade was die Sicherheit betrifft. Und dass man die Handtasche nunmal etwas besser festhalten sollte, als noch vor zwei Jahren, das lässt sich nicht bestreiten. |
|
| Nach oben |
|
 |
Littleburni

|
|
|
|
|
Na ihr beiden, macht doch ein Parallel Forum "Deutschland Urlauber" auf und berichtet über alles negative aus Deutschland. Da gibt es auch genügend, worüber man nur den Kopf schütteln kann
Den tragischen Tod einer 10-jährigen für Satire zu benutzen, könnte man sich aber vielleicht sparen.... _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
nagi
|
|
|
|
|
Na gut!! Ich habe zu viel geschrieben, dann dachte ich mir, die Leute wissen schon alles. Manche tun bloß so, als ob sie die richtigen Engel sind. Ach! _________________ wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|