| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Andy
|
|
|
|
|
..
Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 22:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
honey2711
|
|
|
|
|
Hallo!
Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen, da ich gerade dabei bin, mich über die Kopten in Ägytpen zu informieren.
Ich habe vor Kurzem einen Ägypter kennengelernt, und habe vor ihn in Kürze wieder zu besuchen.
Ich habe hier im Forum gelesen, dass ihr alle schreibt, dass die Kopten kein Orfi-Ehen eingehen.
Nun hat mein "Freund" mir jedoch gesagt, wir müssten einen Vertrag unterschreiben, der für mich wie ein ehevertrag sich anhört. Er sagte mir, wir würden dies brauchen, damit wir überhaupt auf der Strasse zusammen sein dürfen, oder in ein Hotel gehen können. Es sagte ebenfals, dass er Probleme kriege, wenn er auf der Strasse mit einer europäischen Frau gesehen werde, und dieses Blatt Papier nicht dabei hätte.
Er hat mir jedoch auch bestätigt, dass wir dann nur auf dem Papier verheiratet sind, dies aber keine richtige Ehe ist.
Ich hoffe, dass hier vielleicht jemand darüber Bescheid weiss, und mir mehr Informationen geben kann...
DANKE
Eure Honey2711 |
|
| Nach oben |
|
 |
Andy
|
|
|
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 22:29, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
honey2711
|
|
|
|
|
Hey!
Dank für die Antwort.
Aber nur noch um auf nummer sicher zu gehen: wenn ich diesen "vertrag" unterschreibe, hat dies aber keine Folgen für mich, also dies ist ja dann nicht in europa anerkannt, oder?
dient dann nur dazu, dass wir in ägypten zusammen raus gehen dürfen??
er hat mir auch gesagt, dass der "vertrag" vom gericht abgestempelt werden muss (also so habe ich es auf jeden fall verstanden). Ist der Vertrag dann offiziell? |
|
| Nach oben |
|
 |
Andy
|
|
|
|
|
..
Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 22:29, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Liebe honey2711,
lies bitte - wenn du magst - auch H I E R noch mal rein.
Und entscheide ggf. dann, ob es das wirklich wert ist.
Viel Glück  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Anah
|
|
|
|
|
[quote="Andy"]
| Zitat: |
wenn ich diesen "vertrag" unterschreibe, hat dies aber keine Folgen für mich, also dies ist ja dann nicht in europa anerkannt, oder?
dient dann nur dazu, dass wir in ägypten zusammen raus gehen dürfen?? |
Orfi ist nicht in Europa anerkannt, von daher droht kein Unheil. Das Papierchen regelt,dass ihr "legal"zusammen sein dürft,drinnen und draussen. Ausserdem ist es damit einfacher eine gemeinsame Wohnung anzumieten. Auch hat man Vorteile ägyptische Preise geniessen zu dürfen.
Aber Vorsicht!!!: Solltet ihr euch trennen und dein Mann vernichtet seinen Vertrag nicht und du kommst später noch einmal auf die Idee einen anderen Ägypter per Orfi zu ehelichen, dann machst du dich strafbar. |
|
| Nach oben |
|
 |
dana_37
|
|
|
|
|
Hallo mal wieder
War längere Zeit nicht da (beruflich eingespannt).
Ich habe in Sharm die Erfahrung gemacht, dass ich problemlos mit einem Bekannten nach draussen gehen konnte (auch z.B. in den Old Market oder in Lokale). Man darf sich halt nicht berühren und so (war in dem Fall kein Problem, es gibt doch tatsächlich positive Beispiele für Respekt); mir wurde erzählt, dass Orfi für koptische Christen nicht tolerierbar sei (von Glauben her) und auch nicht nötig sei: man kann sehr wohl etwas gemeinsam unternehmen, nur keine Wohnung anmieten, oder sich alleine in einer Wohnung aufhalten. Es hat sich auch so angehört, als ob einige Jungs da unten auf den Bezness-Zug aufspringen (egal ob Kopten oder nicht).
Aber wie immer und überall kann man nicht alle über einen Kamm scheren.
Viele Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|