| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
dana_37
|
|
|
|
|
Hallo zusammen,
über binationale Beziehungen zwischen einem Moslem und einer Europäerin kann man viel lesen und finden.
Ich habe im Urlaub mit einigen Männern vom Hotelpersonal geredet, die alle Christen waren. Es wurde mir unter anderem erzählt, dass eine Ehe mit einer Mulimin absolut unmöglich sei. Im Internet findet man sehr wenig über das Christentum in Ägypten und Besonderheiten bei Beziehungen.
Vielleicht weiß ja jemand Antwort auf folgende Fragen :
Können koptische Christen auch die Urfiehe eingehen?
Wie ist es hier mit gemeinsam in der Öffentlichkeit aufhalten?
Ist eine Beziehung zwischen einer Europäerin und einem koptischen Christen einfacher?
Ich sag mal im Voraus vielen Dank und viele Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
nagi
|
|
|
|
|
Hallo dana_37,
Eine Urfiehe gibt es bei den Kopten nicht.
Eine Beziehung zwischen einer Europäerin und einem ägyptischen Christen ist soweit einfacher, wie sich man unter einfach vorstellt. Die gleiche Antwort gilt ja für jedes Paar, denn jede/r gestallt seine Beziehungen selbst. Das religiöse Verbot vom Alkohol besteht bei den Kopten nicht. Sexuelle Beziehung vor der Eheschließung besteht jedoch. Koptische Mädchen gehen Jungfrauen in die Ehe.
In der Öffentlichkeit verhalt man sich wie in Deutschland, als ob man auf dem Land lebt.
Viel Glück
Gruß
Nagi |
|
| Nach oben |
|
 |
daniela
|
|
|
|
|
Hallo dana
Habe auch gehoert dass die Kopten keine Orfi Vetraege abschliessen. Es ist soweit einfacher wenn eine Europaerin mit einem Kopten zusammen ist, da beide ja Christen sind, ausser dass die Kopten die religion ein wenig anders ausleben. Ich weiss aber auch, dass wenn ein Kopte eine Europaerin heiraten moechte, sie zum koptischen Glauben konvertieren muss. Ich glaube, bin mir aber nicht mehr sicher, dass die Aegyptischen Christen, Orthodox sind.
Liebe Gruesse
Daniela |
|
| Nach oben |
|
 |
ana
Gast
|
|
|
|
|

Zuletzt bearbeitet von ana am 22.06.2009, 22:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
dana_37
|
|
|
|
|
Hallo,
vielen Dank für die Antworten
Das bestätigt, was mir vor Ort erzählt worden ist. Es waren einige Leute vom Personal Christen und ich war mir nicht sicher, ob ich es richtig verstanden hatte. Da hat es sich so angehört, als ob sie die Urfiehe als Vertrag ansehen, den sie vom Glauben her ablehnen.
Was dadurch natürlich nicht aus der Welt ist, ist die Entfernung und die andere Umgebung, in der jemand aufgewachsen ist. Ich bin (schweren Herzens) keine Beziehung eingegangen, da ich nicht weiß, ob ich für eine Fernbeziehung (egal welcher Art) geschaffen bin. Ich habe nur nach wie vor Kontakt über SMS und MSN, der sich aber auf freundschaftlicher Basis bewegt, ohne schwulstige Liebesschwüre oder sonstiges.
Na ja, ehrlicherweise muss ich gestehen, dass mich das Ganze beschäftigt, sonst würde ich nicht hier schreiben
Vielleicht fahre ich ja nächstes Jahr nochmal hin
viele Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
dana_37
|
|
|
|
|
Hallo Ana,
ich glaube unsere Antworten haben sich überschnitten  |
|
| Nach oben |
|
 |
Linda
|
|
|
|
|
Hallo,
ich bin seit 10 Jahren mit einem Kopten verheiratet, aber nur standesamtlich, also auch das geht...
Ein Priester hier hat uns einmal gesagt, dass es sehr wohl möglich wäre koptisch-katholisch zu heiraten - mit 2 Priestern. Aber gerne machen sie das nicht...
Liebe Grüße
Linda |
|
| Nach oben |
|
 |
ana
Gast
|
|
|
|
|

Zuletzt bearbeitet von ana am 22.06.2009, 22:07, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Linda
|
|
|
|
|
Es hängt wohl immer auch von der Familie ab, wie sie damit umgeht, und da wir bis jetzt in Österreich gelebt haben und dort die kirchliche Eheschließung ja nicht unbedingt notwendig ist, gab es bisher auch keinerlei Probleme.
Vielleicht holen wir die kirchliche dann ja einmal nach, auf welche Art kann ich noch nicht sagen...
LG
Heidi |
|
| Nach oben |
|
 |
Laurel
|
|
|
|
|
Hallo.
Vor etwas längerer Zeit habe ich mich in einen Ägypter aus Kairo verliebt.
ich würde gerne eine richtige beziehung mit ihm anfangen.
wir schreiben regelmäßig miteinander und getroffen haben wir uns auch schon.
im vorraus habe ich auch schon mal in anderen foren nachgeguckt.
allerdings machen mir dort einige Dinge ein wenig Angst.
es kommt ja auch sehr häufig vor, dass ein ägypter eine europäische Frau heiratet und dann ein Kind will, sodass er sie als Sprungbrett zu Europa nutzen kann und später eine Araberin heiratet.
eigentlich würde ich him das niemals zutrauen, aber das würde ja jede verliebte sagen. erstmal.
Mein Ägypter ist zu dem Christ, Kopte.
In Ägypten kommt es ja nicht zu selten vor, dass ein Ägypter mehrere Frauen geheiratet hat.
darf er es als christ auch ?
und wie ist es mit urfi ehen ?- Kann mir jemand auch sagen, wie man einen solchen Vertrag erkennt und man nicht in die Falle tappt ?
danke schln mal im vorraus.
liebe grüße
laura |
|
| Nach oben |
|
 |
Linda
|
|
|
|
|
Hallo!
Christen dürfen nur einmal heiraten und es gibt - wenn die Ehe kirchlich geschlossen wurde - keine Scheidung. Über Orfi kann ich dir leider nichts sagen.
Liebe Grüße und alles Gute für Dich!
Linda |
|
| Nach oben |
|
 |
SORAJA
Anmeldedatum: 12.08.2008 Beiträge: 40 Wohnort: Da wo ich grade bin!
|
|
|
|
|
| Linda hat Folgendes geschrieben: |
Hallo!
Christen dürfen nur einmal heiraten und es gibt - wenn die Ehe kirchlich geschlossen wurde - keine Scheidung. Über Orfi kann ich dir leider nichts sagen.
Liebe Grüße und alles Gute für Dich!
Linda |
Hallo Linda! Christen heiraten nicht Orfi, das macht nur Moslem.
Ich bin grade bei meinem Freud, er ist Christ und wir werden Ostern in die Koptische Kirche Heiraten, und in Italien Leben. Mein Vater hat eine große Firma wo mein Mann bekommt auch arbeit. Das ist war das Christen dürfen nur einmal Heiraten, aber es ist alles so weit OK wir sind schon 3 Jahre zusammen und die Familie kennen sich gegenseitig!
Ich Arbeite für die Firma von mein Vater in Ägypten! Ich hoffe das alles geht gut! Grüße Soraja |
|
| Nach oben |
|
 |
Anah
|
|
|
|
|
Der Orfi-Vertrag ist ein islamischer Ehevertrag, als schliesst sich hier automatisch die Notwendigkeit für einen Kopten aus.
Gruß
Ana H |
|
| Nach oben |
|
 |
Andy
|
|
|
|
|
..
Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 22:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| Andy hat Folgendes geschrieben: |
| Wobei es auch für Kopten verboten ist, in Ägypten im Konkubinat zuleben.. |
So weiß ich es auch. Eine geht nur.
Allerdings gibt es in den Toristengebieten sehr wohl Koptische Männer,
die sich mal nen U(O)rfi gönnen  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
|