Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bin neu hier und möchte nach Ägypten auswandern
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Mitglieder
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andy

BeitragVerfasst am: 08.02.2009, 16:05    Titel:

..

Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 22:05, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Desert-Storm

BeitragVerfasst am: 08.02.2009, 16:24    Titel:

Hi Andy

Danke für deinen beitrag.
tja, muss mir wohl noch ein wenig gedanke darüber machen, wie ich nach ägypten auswandere.
aber irgendwie denke ich, ist es sicher möglich, gibt ja viele, die es geschaft haben.
@dahabdiver: am besten, du schreibst gar nicht mehr, denn deine doofen beiträge und vor allem beleidigungen kannst du dir sparen! ich bin nicht in diese forum gegangen um so n scheiss von dir zu lesen.
wenn ich naiv wäre, wär ich schon längst da unten und wäre am versuchen was zu machen, aber das tu ich nicht, ich bin hier und erkundige mich und versuche an informationen und kontake ran zu kommen.
und wenn du denkst ich tauge nichts als geschäftspartner, deine sache. ich habe hier in der CH ein erfolgreich laufendes geschäft, nur so zur info, daher denke ich packe ich dies auch wo anders.

ich hier im Forum immer noch Leute, die mir helfen - nicht solche, die mir von allem abraten.
Gibt es solche Leute überhaupt???

Freue mich auf weitere *gutgemeinte* und *positive* beiträge.

vielen dank und bis bald
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Auswanderin

Gast

BeitragVerfasst am: 08.02.2009, 16:25    Titel:

Desert-Storm hat Folgendes geschrieben:
Hoi ana

................ Gut, könnte ev. auch was mit pc's (pc / netzwerk / wireless - support) oder sowas machen, weiss allerdings nicht, wie da der bedarf ist?

Diese Idee will ich nochmal aufgreifen. Wenn dein know-how hier groß ist, warum nicht?

Mach`dir hierzu ein vernünftiges Konzept, z.B., wie du Kunden gewinnen willst und stelle diese Idee der AHK vor. Dies ist die Deutsch-Arabische Industrie- und Handelskammer/ Chamber of Industry and commerce. Es wird eine solche Institution auch von Schweizer Seite her geben. Wenn du wissen willst, ob ein Bedarf in dieser Branche gegeben ist, wird man dir dort Auskunft geben können.

LG
maherba

BeitragVerfasst am: 08.02.2009, 17:01    Titel:

........ Gut, könnte ev. auch was mit pc's (pc / netzwerk / wireless - support) oder sowas machen, weiss allerdings nicht, wie da der bedarf ist?

Für die Deutsche Leute, die vor Ort leben gibt es noch nicht all zuviel Hilfe, wenn der PC mal spinnt. Aber ob du davon leben könntest ........ Rolling Eyes

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Auswanderin

Gast

BeitragVerfasst am: 08.02.2009, 17:14    Titel:

Gelöscht, s. off topic: Komisch.

Zuletzt bearbeitet von Auswanderin am 16.06.2009, 16:21, insgesamt einmal bearbeitet
Desert-Storm

BeitragVerfasst am: 08.02.2009, 21:56    Titel:

Hallo nochmals an alle

Oke, ich war etwas übereifrig, muss das wohl oder übel eingestehen.
Ja, dahabdiver, ich war schon etwas genervt und etwas "eingeschnappt", ist doch aber nur allzu menschlich, wenn man unbedingt etwas errichen will und man auf einen schlag von allen davor gewahrnt wird, bzw. dass man es lassen soll.
Ich bin echt nicht der Typ, der verbal austeilen will, schon gar nicht in Foren - für mich sollten Foren so sein, dass man sich gegenseitig Hilft, etc. Und ich hatte bei den letzten paar Beiträgen eben nicht so das Gefühl.
Aber wenn ichs mir so bedenke, ihr habt eigentlich recht. Nur das hilft mir jetzt nicht weiter. Offenbar kann ich meinen Traum von Jeepsafaris vergessen?!?!?!?! .. obwohls schwer fällt. Klar etwas in richtung Informatik aufzubauen für die deutschsprachigen Leute vor Ort wäre auch etwas, oder Websites erstellen - da müsste ich allerdings dann jemand haben, der mir die Texte übersetzt..... vielleicht ist das eher umzusetzen?

Also sorry nochmals und ich bedanke mich natürlich bei ALLEN, die hier etwas geschrieben haben.
Und ich würde mich freuen, weiterhin mit Euch zu kommunizieren.

Also dann noch einen schönen Abend und bis bald

PS: Vielleicht kommt ja doch noch die zündende Idee, um bald auswandern zu können.
Aber ich denke ich werde vorerst nochmals Ferien machen dort um alles genau anzuschauen, vielleicht kann man bei dieser Gelegenheit der/die andere vor Ort treffen?!
bis dann
bye bye
struppi

BeitragVerfasst am: 08.02.2009, 21:57    Titel:

Dahabdiver schreibt: Danke liebe Auswanderin, für deinen Kommentar!

Was sind das für Worte ?? Kann ja wohl nicht sein.

Dahabdiver, der immer wieder wegen beleidigungen aufs übelste aneckt, nutzt solche worte.

Geht dir etwas die Luft aus, oder siehst du das du so nicht weit kommst??
Desert-Storm

BeitragVerfasst am: 08.02.2009, 22:03    Titel:

hey hey
.. bitte, nehmts easy

ich möchte nicht, dass mein Posting hier ausartet.
Bitte schreibt wieder nett und freundlich - geht auch mich an, natürlich.

Frage (acuh an dahabdiver)
PC-Support (PC, Netzwerk, Wireless, und Homepage), könnte das gehen dort? Angebot für deutschsprachige???
Und eben ev auch Websites für vor Ort ansässige Firmen??? Wie ist da dort das Angebot?

Vielen Dank
LG, JP
sabine

BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 01:48    Titel: bin neu hier und möchte nach Ägypten auswandern

Hallo liebe Desert-Strom,
wenn meine Recharge zu diesem Thread okay ist, dann habe ich daraus entnommen, dass Du noch nie Ägypten bereist hast.

Manches Posting auf Dein Anliegen fühlt sich für einen "Neuling" sicherlich wie ein Schlag ins Gesicht an. Diesen Watschen musst Du wegstecken, denn es soll nicht so gemeint sein, dass Dir hier Einer Dein Vorhaben vermiesen will.
Nein, ganz im Gegenteil!
Es sind Erfahrungswerte von Forenmitgliedern, welche sich seit langem mit diesem Metier beschäftigen.
Und niemanden in offene Messer, oder ins Unglück rennen lassen wollen.
Ich gebe zu, der Ton ist mitunter gewöhnungsbedürftig. Man gewöhnt sich aber dennoch schnell daran. (Und manchmal vermisse ich diese direkte Art und Weise schon richtig Razz )

Wieso soll es ausgerechnet das Land Ägypten sein?
Diese Frage möchte ich Dir gern stellen. Da Du ja noch nicht vor Ort warst, und kein "Hintergrundwissen" demzufolge besitzt. Deshalb kann ich Dein Vorhaben momentan nicht so richtig nachvollziehen.

Ich bin erst seit 12/08 hier im Forum. (Habe hier schon richtig viel gelernt!) Bereise dieses Land seit fast 20 Jahren. Und mich hat auch dieser Ägyptenvirus infiziert. Ganz schlimm sogar!
Aber, an meiner Auswanderung arbeite ich seit 2 Jahren auf Hochtouren.
Damit möchte ich Dir sagen, dass Du nichts überstürtzen sollst. Es gibt zu viele Dinge die beachtet werden müssen.

Deine Unwissenheit über bestimmte Gegebenheiten spiegelt sich unter anderem in der Geschäftsidee mit den Safaris wieder.
Ob Jeep, Quad, Kamel etc. -Safaris, das alles gibt es wie Sand am Meer.
Diese Ausflüge werden Dir an jeder Ecke angeboten. Jeder dort kämpt damit ums Nackte überleben.
Ganz zu schweigen von der DEUTSCHEN, welche auch dachte, sie kann da einfach auf der Matte erscheinen. Hier bin ich, los gehts. Die gute Frau nahm den Beduienen, mit Sicherheit nicht mit Absicht, einen Teil ihres Broterwerbes weg.
Das Ende vom Lied war nicht schön.
Belies Dich dazu mal hier im Forum.
Und überhaupt wirst Du hier sehr, sehr viele nützliche Tipps finden. Man braucht halt etwas Zeit , um sich da durchzugrasen.

Zum Schluss möche ich noch kurz an Dahabdiver anknüpfen. Keiner, auch nicht ein einziger würde irgendwo sein Konzept preisgeben. Höchstens verkaufen Shocked
Wenn Du aber so richtig solvent bist, und ich rede nicht von schlappen 100 000,00 Euronen, nein von richtig Kohle, dann stehen Dir natürlich dort alle Türen und Tore offen.
Und die Idee von Dahabdiver wäre somit ein perfekter Vorschlag.

So, liebe Desert-Strom
nun lass Dich bitte nicht runterreissen. Gehe Deinen Weg, aber bitte nicht den 2. vor den 1. Schritt!

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen viel Glück und Erfolg!

LG
Sabine
Desert-Storm

BeitragVerfasst am: 10.02.2009, 17:11    Titel:

Hallo sabine
danke für deinen posting. danke auch an allen anderen mit ihren beiträgen.
ich muss euch nun was erzählen: gestern hab ich in zürich einen ägypter kennengelernt, ist ein kumpel eines kumpels - naja, zufälle gibs. der handelt so mit küchen, kauft hier in der schweiz küchengeräte ein und verkauft diese an hotels in ägypten.
dem hab ich meine geschichte erzählt, dass ich mich für jeepsafaris interessiere, da meinte er, dass dies eigentlich schon möglich sei, sofern ich genügend gute kontakte vor ort habe. er meinte, dass in den nächsten 1-2 wochen der boss einer hotelkette (albatroshotels - vielleicht kennt diese jemand von euch?) hier in die schweiz kommt und er ein treffen mit mir und ihm versucht zu arangieren. ev könnte ich dann vor ort mit einer einheimischen safari-tour veranstaltung mitmachen und wenn ich dan alles weiss und kontakte habe, nach ca einem jahr ev, dann selber was aufzubauen.
was denkt ihr darüber???
vielleicht war das ein reiner zufall, dass ich den kennegelernt habe gestern, aber irgendwie kommt mir das vor, als müsste das jetzt geschehen... Wink

ach ja, zu Sabine noch:
doch, ich war schonmal in ägypten, hatte da selber einen jeep gemietet und bin 3000km durch die wüste gefahren - daher komme ich auch auf die idee, dies ebruflich zu machen, weil mir das auch so sehr gefallen hat.

noch was: sorry wenn ich so blöd frage, aber was war mit der DEUTSCHEN??? .. ist da was passiert? kenne diese geschichte nicht - kam wohl nicht bis in die schweiz Wink

okee, dan freue ich mich wieder auf viele posts von euch
bis bald
LG
JP
Auswanderin

Gast

BeitragVerfasst am: 10.02.2009, 17:25    Titel:

Nee! Nicht das ganze wieder von vorne. Der Sachverhalt hat weniger mit dem zu tun, was wir denken, sondern mit deinen persönlichen Verhältnissen, die nur du beurteilen kannst.

Ich gebe auf!

VG
Desert-Storm

BeitragVerfasst am: 10.02.2009, 18:05    Titel:

Danke für die info

ah, dann hatte sie ja die gleiche idee, die ich hatte Wink
naja, dumm dass es schief gelaufen ist.

zur sache: wollte nicht das ganze nochmals aufrollen, nur was ihr von meiner bekanntschafft haltet? kann ja auch nichts dafür, wenn ich den gestern kennenlerne und der mir wieder hoffnung macht.....

aber danke trotzdem
Auswanderin

Gast

BeitragVerfasst am: 10.02.2009, 18:30    Titel:

Hallo sabine
danke für deinen posting. danke auch an allen anderen mit ihren beiträgen.
.............................................................................................
vielleicht war das ein reiner zufall, dass ich den kennegelernt habe gestern, aber irgendwie kommt mir das vor, als müsste das jetzt geschehen... Wink

okee, dan freue ich mich wieder auf viele posts von euch
bis bald
LG
JP

Dann triff doch den "Big Boss" und erzähle uns in 14 Tagen wie`s gelaufen ist.
Du könntest dich aber auch einmal unverbindlich an "berndhurghada" hier aus dem Forum wenden. Er bietet Auswanderhilfe an. Noch gibt es zwar keine www.-Seite, aber nach eigenem Bekunden hat er schon verschiedene Leute glücklich gemacht.

LG
Desert-Storm

BeitragVerfasst am: 10.02.2009, 18:31    Titel:

okee
hab den wink mit dem Zaunpfahl verstanden ; )
einigamil

BeitragVerfasst am: 14.08.2009, 14:51    Titel:

Also, erstmal danke für Eure Antworten.
Ein bisschen enttäuscht bin ich schon, ich dachte, man bekommt Hilfe in dem Forum, stattdessen heissts hier (wenn man zwischen den Zeilen liest): "Wandere ja nicht aus, es klappt nie" - so in etwa.
Mir ist schon klar, dass es Hürden gibt und es nicht leicht wird, aber es muss doch möglich sein???
Was macht den Ihr alle? Ihr seit ja z.T. auch ausgewandert?!
Andere schaffens auch, bzw. hattens geschafft...
Mir kommt es auch so vor dass man lieber etwas für sich behält, wenn man etwas weiss (gell Davabdiver?!). Würde mich ja schon wundernehemn, was für eine "Branchenniesche" Du meinst?

Auf jedanfall will ich nach wie vor nach Ä. auswandern und mich nicht dafon abhalten lassen.

Und für Tipps und Anregungen bin ich Euch auch weiterhin sehr dankbar.
Vielleicht ist da ja auch Jemand, der etwas mit mir dort aufbauen will?

bis bald und einen schönen Abend noch
Hallo Desert Storm ich bin einigamil.Ich will mir auch in Egypt was aufbauen und Auswandern.Lass es dir ja nicht mies machen.Probier es einfach aus.Ich habe schon ein Freund und Geschäftspartner.Schade!Aber schreib mir trotzdem mal Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Mitglieder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Aus Alt wird Neu maherba Safaga 0 01.07.2019, 08:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer kann helfen ..ich weiss sind viel... Caroline Off-Topic - Dies und Das 1 16.06.2018, 15:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Visum zur Ausreise nach D Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 3 06.06.2018, 14:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 17:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sex in Ägypten binibella Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 4 19.01.2018, 19:40 Letzten Beitrag anzeigen