| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Desert-Storm
|
|
|
|
|
Hallo Zusammen
Ich bin neu hier und möchte gerne auswandern.
Ev. hat jemand Lust mitzukommen, oder sonst bin ich zumindest froh über Tipps von Euch Erfahrenen
Zu mir:
Bin nun knapp über 30j und aus der Schweiz.
Ich war auch schon in Ägypten und hatte da mit der damaligen Freundin zusammen in einem Jeep ne Reise quer durch Ägypten gemacht. 3000km durch die Wüste. War ein tolles Erlebnis.
Da es mir da so gut gefallen hat, spiele ich nun mit dem Gedanke dorthin auszuwandern.
Ich würde gerne Jeep-Safari machen und so etwas dort aufbauen.
Klar, ich bin sicher nicht der einzige und auf mich hat da sicher auch niemand gewartet. Aber ich denke es könnte klappten, da der Tourismus sehr am boomen ist und sowas sicher immer gefragt sein wird, oder?
Was denkt Ihr, kann sowas gut gehen? Habe ich da überhaupt eine Chance?
Ist vielleicht jemand da im Forum, wo Lust hat mitzukommen, um dorthin auszuwandern und dort etwas aufzubauen?
Würde mich über viele konstruktive Beiträge, Vorschläge, Ideen, Tipps, etc. von Euch riesig freuen.
Vielen Dank
gruss
JP |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
ana
Gast
|
|
|
|
|
Herzlich Willkommen
| Desert-Storm hat Folgendes geschrieben: |
da der Tourismus sehr am boomen ist und sowas sicher immer gefragt sein wird, oder?
Was denkt Ihr, kann sowas gut gehen? Habe ich da überhaupt eine Chance?
|
Der Tourismus ist am boomen? Wo denn?
In HRG haben inzwischen mindestens 5 Hotels geschlossen, die Besitzer der Shops müssen schon mit der Miete runtergehen, da kaum noch jemand die Mieten zahlen kann, weil eben wenig gekauft wird - die Urlauber AI buchen und kaum rausgehen um was zu kaufen.
Safari Touren gibt es ziemlich viele, sei es mit Quad usw.
Also ehrlich gesagt, ich sehe kaum Chancen, es sei denn, du baust dir etwas auf, was dort noch nicht gibt. Doch was?
Du hast dich gut über das Leben in Ägypten informiert?
viel Glück
ana[/b] |
|
| Nach oben |
|
 |
Desert-Storm
|
|
|
|
|
Hoi ana
vielen dank für deinen beitrag.
du machst mir ja nicht gerade viel hoffnung, dass mein vorhaben klappen könnte?!
so schlimm z.z. mit dem tourismus?
wenn ich was aufbauen möchte, dann mit jeeps oder quads, das gefällt mir und würde mir auch spass machen. Gut, könnte ev. auch was mit pc's (pc / netzwerk / wireless - support) oder sowas machen, weiss allerdings nicht, wie da der bedarf ist?
wohnst / arbeitest du denn dort?? wenn ja wie lange?
vielleicht gibt es noch andere tipps? anregungen? ideen? |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Hallo Desert-Storm,
ich schließe mich den Worten von ana an.
Der Tourismus liegt seit einigen Monaten "am Boden", nicht überall, aber in Hurghada sieht es teilweise nicht so rosig aus.
Wenn du dich Selbstständig machen willst, dann mit einer Idee, die noch nicht soviel vertreten ist, wie Quadfahrzeuge und natürlich ner Menge Startkapital im Rücken, um ggf. eine Flaute überleben zu können.
Fremdsprachen wie Englisch in Wort und Schrift sind Pflicht und alltags Arabisch gehört mit zum Geschäftstum. Das sind nicht meine Erfahrungen, aber die von befreundeten Geschäftsleuten. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Andy
|
|
|
|
|
..
Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 22:04, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Andy
|
|
|
|
|
..
Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 22:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Desert-Storm
|
|
|
|
|
Also, erstmal danke für Eure Antworten.
Ein bisschen enttäuscht bin ich schon, ich dachte, man bekommt Hilfe in dem Forum, stattdessen heissts hier (wenn man zwischen den Zeilen liest): "Wandere ja nicht aus, es klappt nie" - so in etwa.
Mir ist schon klar, dass es Hürden gibt und es nicht leicht wird, aber es muss doch möglich sein???
Was macht den Ihr alle? Ihr seit ja z.T. auch ausgewandert?!
Andere schaffens auch, bzw. hattens geschafft...
Mir kommt es auch so vor dass man lieber etwas für sich behält, wenn man etwas weiss (gell Davabdiver?!). Würde mich ja schon wundernehemn, was für eine "Branchenniesche" Du meinst?
Auf jedanfall will ich nach wie vor nach Ä. auswandern und mich nicht dafon abhalten lassen.
Und für Tipps und Anregungen bin ich Euch auch weiterhin sehr dankbar.
Vielleicht ist da ja auch Jemand, der etwas mit mir dort aufbauen will?
bis bald und einen schönen Abend noch |
|
| Nach oben |
|
 |
Andy
|
|
|
|
|
..
Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 22:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| Dahabdiver hat Folgendes geschrieben: |
| Gondolieri in El Gouna. |
Stimmt nicht, gibt es schon  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Desert-Storm
|
|
|
|
|
Hallo Andy und Davabdiver
Vielen Dank für die Beiträge.
Ihr habt sicher recht, so einfach wird es nicht sein. Und genau das will ich nicht, am schluss mit meiner Idee gescheitert zu sein und irgendwie knapp mit ein paar Kröten mich über wasser hallten müssen.
Was die Existenzgrüdung betrifft: Ich hab in der Schweiz ne kleine eigene Firma (www.larenco.ch), handelt sich um Informatik, aber das geht hier relativ gut, man muss nur genug initativ sein, klever sein und werbung machen. Mit meiner AG könnte ich auch im Ausland etwas aufbauen, ev Ägypten? .. nur, ich wollte ja nicht unbedingt auf Informatik weitermachen, das Geschäft kann ja in der CH weiterlaufen. Mich reizt eben nach wie vor die Idee mit den Jeep-Safaris. Bin mir am überlegen, ob man da was spez. auf die Beine stellen könnte? Spez. Touren in die Wüste mit Übernachtung in einem Beduinenzelt, oder für gehobene, anspruchsvolle Gäste: Touren in einer edlen Limousine?! Irhend sowas stelle ich mir vor, was es noch nicht gibt, oder noch nicht viele?!
Aber Ihr habt recht, ich werde wohl in den nächsten Monaten ein paar Reisen nach Ä. planen um mir selber ein Bild vor Ort zu machen und vor allem Kontakte zu knüpfen - das ist wohl das wichtigste.
In diesem Forum hat es wohl keine Einheimische, nehme ich an, die deutsch oder englisch sprechen?
Gibt es andere Foren wo man von hier aus schon Einheimische kennenlerne kann? Oder habt Ihr Webseiten, Adressen von solchen Leuten? Ist natürlich schwierig von Grund auf alles neu aufzubauen - aber: nichts ist unmöglich
Vielleicht hilft mir ja doch jemand, mein lang ersehntes Ziel in Ä. zu erreichen??
bis bald
gruss JP |
|
| Nach oben |
|
 |
Desert-Storm
|
|
|
|
|
Hallo Davabdiver
Naja, für das bin ich wohl der "falsche" Schweizer. Ich habe keine 3 Mio. einfach so zum investieren. Ich bin ein ganz einfacher und normaler Schweizer und könnte für den Anfang für meine Jeeptouren ca. 20000 SFr einsetzen. Mehr liegt da z.Z. nicht drin.
Es muss doch möglich sein, auch mit wenig etwas aufzubauen - machen andere ja auch?! (mit noch weniger)
Ok, das mit den Limousinen ist nicht so gut. Was für Auto-Marken sind den Deiner Meinung am besten, um in Ä. zu fahren?
Wie ist es eigentlich mit dem Autokauf? Geht das ohne Probleme? Wie teuer im Vergleich mit Europa sind die Autos dort? |
|
| Nach oben |
|
 |
struppi
|
|
|
|
|
@dahabdiver schreibt: .....überhaupt kein Neufahrzeug.
das stimmt nicht was du da schreibst. |
|
| Nach oben |
|
 |
Desert-Storm
|
|
|
|
|
hallo
naja, ich dachte eh nicht an "Neuwagen", sondern an günstige, aber gut erhaltene occasionsfahrzeuge.
ist es den nicht möglich, ev auch nur mit einem Jeep in hotels werbung zu machen und touren für touris anzubieten?
oder halt einen shuttel-dienst?
taxidienst?
ist es ev möglich, sich als fahrer bei einem jeep-safari veranstalter zu arbeiten?
oder als taxifahre oder ähnliches?
für antworten danke ich euch |
|
| Nach oben |
|
 |
Auswanderin
Gast
|
|
|
|
|
Hallo Davabdiver
Es muss doch möglich sein, auch mit wenig etwas aufzubauen - machen andere ja auch?! (mit noch weniger) |
Ja, Desert-Storm, wenn du dich in der Szene etwas auskennst, wirst du feststellen, dass die mit "noch weniger" bis gar nichts, auch auf die Schn... fallen. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, z.B. die mit einer guten Abzockmasche.
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
Auswanderin
Gast
|
|
|
|
|
hallo
ist es den nicht möglich, ev auch nur mit einem Jeep in hotels werbung zu machen und touren für touris anzubieten?
oder halt einen shuttel-dienst?
taxidienst?
..........................................................................................................
oder als taxifahre oder ähnliches?
|
Wie oft warst du schon in Ägypten?
Schau`dich gezielt im Sinne einer Orientierung um. Da siehst du vor den Hotels die "Aufpasser" alle Wagen wegwinken. Die Hotels bieten selbst den shuttle-service an und sind nicht scharf auf Konkurrenz. Dasselbe gilt für den vor dem Hotel zu parkenden Jeep.
Taxidienst? Oh man, da triffst du aber in eine "echte Marktlücke".
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|