Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wieder ein Neuer

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Mitglieder
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
F.O.Hunold




Anmeldedatum: 17.08.2009
Beiträge: 18
Wohnort: Radebeul, Nazlet el Samman

BeitragVerfasst am: 17.08.2009, 14:47    Titel: Wieder ein Neuer

Hallo an allle hier im Forum.
Heute nun habe ich es geschaft, nachdem ich bisher nur gelesen habe, mich hier im Forum anzumelden.

Der Fülle an Beiträgen ist ja nicht beizukommen und auch einmalig.

Nun zu mir:
Ich bereise seit 1993 das Land am Nil, bin seit dem infiziert und freue mich jedesmal riesig wenn es wieder hingeht.
Seit 2000 bereise ich haupsächlich Kairo, habe direkt an den Pyramiden eine Wohnung mit 2 Kumpels zusammen gemietet, die unser ständiges Quartier nun dort ist.

Ãœber die vielen Jahre haben sich viele Kontakte und Freundschaften dort entwickelt, negative Begebenheiten mit Einheimischen sind uns noch nicht vorgekommen.

Mich interessieren natürlich auch die vielen alten vorhandenenBauwerke, über deren Errichtung man heute noch rätseln kann.

Zum zweiten mal habe ich nun auch Anlauf genommen, die ägyptische Sprache in einer Abendschule zu erlernen.
Ich bin Ende Oktober wieder unten, dann werde ich mal versuchen mein gelerntes anzuwenden.

Wünsche allen Forenmitgliedern und -lesern alles gute, und man liest sich.
PS.: noch zu mir: 44, männl. in Partnerschaft lebend, 3 Kinder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 17.08.2009, 15:08    Titel:

Hallochen F.O.Hunold und herzlich willkommen in unserer Runde.

Klasse dass sich jemand hier angemeldet hat, der schon länger das Land bereist und es nicht nur von einem einzigen Touri-Urlaub kennt. Ich bin sicher, du kannst ne Menge Nützliches einbringen.

LG sheyla
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
asfura




Anmeldedatum: 14.06.2009
Beiträge: 519

BeitragVerfasst am: 17.08.2009, 18:54    Titel:

Da kann ich mich Sheyla nur anschliessen!

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spass beim Lesen und hoffentlich auch Schreiben!

VG

Asfura
_________________
Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 17.08.2009, 19:15    Titel:

hi - auch von mir - herzlich willkommen, endlich mal jemand mit dem man sich hoffentlich ausführlich über kairo unterhalten kann - Gruss FLO Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
F.O.Hunold




Anmeldedatum: 17.08.2009
Beiträge: 18
Wohnort: Radebeul, Nazlet el Samman

BeitragVerfasst am: 18.08.2009, 09:50    Titel:

Danke an alle, für die Voschusslorberen. So wie es meine Zeit erlaubt werde ich mich rege am Forum beteiligen.
So als richtiger Tourist bin ich nur einmal in Ägypten gewesen, 1993 beim ersten Besuch. Hatte einen tollen Reiseleiter (EvD) und seit dem reise ich immer mit bestimmten Vorstellungen im Kopf hin, um mal z.B. wenig bekannte Pyramiden zu besuchen, mit dem Fahrad von Kairo nach Luxor zu fahren, und um mich mit der alten Bauhistorie zu beschäftigen. Dazu besuchte ich auch Ausgrabungen verschiedener Ägyptologen um mir ein aktuelles Bild der Forschung zu machen, was ja heutzutage schwer einsehbar in Instituten lagert.

floriadw: ja über Kairo kann man viel reden, Bauwahn,Schmutz und liebe, liebe Menschen.

Liebe Grüße an Alle, F.O.Hunold
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 18.08.2009, 10:19    Titel:

na dann - packen wir`s an - Nagi wird seine helle Freude haben Laughing Laughing Laughing - bin übrigens nächstes Jahr ab 27. Mai wieder in Kairo - Mövenpick
Pyramids Resort / Alexandris Road - und was die weniger bekannten Pyramiden betrifft - hab zwar schon ettliche hinter mir, aber wenn ich da bin
suche ich mal für uns beide ne richtige Unbekannte raus ( z.B. Abu Roasch - 3 km nördlich vom Mövenpick, für Sondergenehmigung durch SCA -Z.H. sorge ich schon ) - Cool Cool FLO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
F.O.Hunold




Anmeldedatum: 17.08.2009
Beiträge: 18
Wohnort: Radebeul, Nazlet el Samman

BeitragVerfasst am: 18.08.2009, 10:41    Titel:

floriadw: Abu Roasch ist mir bekann, war ich schon zwei mal (ohne Genehmigung), mit Hawass hatte ich auch guten Kontakt, solange er noch im Büro auf dem Plateu war, nun ist er in der Stadt und in letzter Zeit hatte ich noch keine neue Idee, irgend ein Ausgrabungsfeld zu besuchen. Zuletzt war ich bei Mark Lehner am Plateau, dann Hawass seine eigene Ausgrabung am Plateau (sehe ich auch von meiner Wohnung dort), Labrusse in Sakkara, Dreyer in Abydos.

Vor einiger Zeit habe ich kurze Reiseberichte z.B. in der KEMET veröffentlicht, auch über Abu Roasch oder das Grab des Osiris.

Das Möverpick kenne ich, allerdings noch unter schweizer Leitung, soll ja nun lokale Führung haben. Mein Nachbach steht dort mit seinem Taxi und wartet auf Gäste.
Ja im Mai wird es mir schon ein bissel zu warm, aber meine Reisezeit richtet sich auch nach meiner Famile un Bekannten, meisstens sind wir Oktober/November oder März/April. Aber was nicht ist kann ja noch werden, vielleicht lässt sich da mal was arrangieren und wir machen eine Spezialreise für Forenmitglieder in Privatunterkunft an den Pyramiden, mit Spezialführern rund um die Pyramiden.
Liebe Grüße, F.O.Hunold
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Mitglieder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ein gutes Neues Jahr 2020 Polarlicht Off-Topic - Dies und Das 1 31.12.2019, 19:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Heute ist es soweit: ab 01. Juni 2019... maherba News über Ägypten 0 01.06.2019, 20:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge noch mal ein Hilferuf, ich bin hier ... Caroline Reisen in Ägypten 3 01.08.2017, 14:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wieder da erdna Mitglieder 1 18.06.2017, 12:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten führt 13prozentige Mehrwert... maherba News über Ägypten 2 26.09.2016, 10:03 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Wieder ein Neuer