Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Black List Hurghada
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
asfura




Anmeldedatum: 14.06.2009
Beiträge: 519

BeitragVerfasst am: 16.09.2009, 01:47    Titel:

Egypt.Sun hat Folgendes geschrieben:

Du sagt, wenn die Damen das vorher alles wüßten würden sie sich nicht darauf einlassen.

Mal im Ernst, wenn ich vor habe in einem fremden Land einen Mann mit anderer Kultur und anderen Glauben zu heiraten, dann erkundige ich mich doch vorher !
Man kann doch nicht wirklich so blau-äugig sein und denken, daß ist alles wie zu Hause !!!


Das genau werde ich eben auch nie begreifen, es gibt doch nun weiss Gott genug Informationmoeglichkeiten

Zitat:
Klar, kann es sein, daß ich einen Ägypter erwische, der vielleicht wirklich anders ist, vielleicht ist noch nicht mal ein Moslem, sondern ein Christ und hat selber mit einigen Dingen in seinem Land ein Problem, aber das kann ich nicht im Urlaub feststellen, dafür muß ich mich schon ein bißchen länger mit ihm beschäftigen.


Da wundert es eben auch, warum dann immer gleich geheiratet werden muss. ***ist doch nicht alles!? Wenn Derjenige nicht ein wenig warten kann, dann sind die Gefuehle auch fehlinvestiert, masse ich mir mal an zu sagen.
Oder hat "Sie" Angst, er koennte dann weggeschnappt werden, wenn sie nicht staendig vor Ort ist? (Falls er nicht sowieso schon vergeben ist und mehrgleisig faehrt.)


Zitat:
Und natürlich, wenn ich zu dem Entschluß gekommen bin, daß die Art wie sie dort leben für mich das richtige ist und ich mich anpassen möchte, dann muß ich aber auch mit den Konsequenzen leben und mich wirklich anpassen und nicht motzen, wenn mir plötzlich klar wird, daß ich gar nichts mehr außer mein Geld wert bin. ...

Muss nicht zwangslaeufig so sein. Ich hab da andere Erfahrungen und bin mit Sicherheit nicht die Einzige.

Zitat:
und wenn ich mich erkundigt habe, dann weiß ich auch, daß alles was ich habe plötzlich meinem Mann gehört und natürlich steht seine Familie an erster Stelle und natürlich zahle ich für die mit !

Soviel ich weiss, sind laut den Familiengesetzbuechern in Aegypten die Frauen nicht verpflichtet und koennen nicht gezwungen werden, zum Familienunterhalt beizutragen.
Da die meisten Familien aber kein ausreichendes Einkommen haben, laesst sich das wohl in vielen Faellen kaum vermeiden,. Weshalb auch der Ruf nach Aenderungen im Erbrecht fuer Frauen da ist.
Die im Erbrecht benachteiligt sind, weil sie eben nicht zum Unterhalt beitragen muessen.
Da dies aber auf den Koran zurueckgeht, wird sich nicht viel aendern lassen, auchwenn die heutigen Lebensumstaende anders sind als zu Mohammeds Zeiten.

Sollte ich da falsch liegen, bitte verbessern, Nagi.


Zitat:
... wie oft kommt es wohl vor, daß sich hier in Deutschland ein 10, 15, 20 Jahre jüngerer Mann in eine ältere Frau verliebt ? Ich glaube nicht so wahnsinnig oft. Warum sollte es da anders sein ? ... da muß mir doch irgendwann bewußt sein, daß es vielleicht doch nicht meine inneren Werte sind, die ihn interessieren !

Da denke ich auch so. Wenn aber die entsprechenden Frauen damit zufrieden sind, ist daran nichts auszusetzen.

Zitat:
Ich will die Jungs dahinten aber nicht schlechter reden als sie sind, und ich als Frau glaube natürlich auch noch an die "wahre Liebe". Und wer weiß weiß, wo die Liebe hinfällt ... aber egal wo sie hinfällt ... bitte trotzdem immer noch ein bißchen den Verstand einsetzen ... sonst wächst bekanntlich kein Gras mehr Smile

Das waere wirklich wuenschenswert, aber die aegyptische Sonne scheint diesen manchmal auf eigenartige Weise zu betaeuben.

Oder sind es die ungewohnten Komplimente? Aegypter sind nun mal so, ueberall werden Komplimente verteilt, man nimmt es nicht ernst und freut sich oder amuesiert sich einfach darueber. macht den Alltag ein wenig netter. Und Uebertreibungen sind halt genauso an der Tagesodnung. Man soll halt nicht alles so ueberbewerten.
Abgesehen davon nehmen es ja viele Europaer, ob maennlich oder weiblich, mit der Treue auch nicht so genau.
Schwarze Schafe gibt es ueberall. Und die koennen sich oft genug gut tarnen, scheint es . Obwohl man mit Mentalitaet, Denkweise und Kultur vertraut ist...
_________________
Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
asfura




Anmeldedatum: 14.06.2009
Beiträge: 519

BeitragVerfasst am: 16.09.2009, 08:09    Titel:

Hallo Homar!

Da Du Dich hier so engagiert einbringst , bin ich neugirig, denn Du wirkst gut informiert.

Darf ich fragen, in welcher Beziehung Du denn zu Aegypten stehst, und warum der Name "Homar", was ja "Esel" bedeutet?

Bitte entschuldige meine Neugier, wenn es Dir zu indiskret ist, musst Du ja nicht antworten! Wink

Aber leider hast Du Dich ja nicht vorgestellt, und da bin ich einfach mal so frei und frage "dreist" nach Embarassed

VG
Asfura

Und verspaetet herzlich willkommen in der Runde!

Wusste nicht, wo ich meine Frage unterbringen soll, ein Mod oder der "Admin" kann sie ja gegebenfalls umsetzen.
_________________
Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Homar




Anmeldedatum: 18.08.2009
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: 16.09.2009, 12:56    Titel:

Danke für das Willkommen.

"Homar" ist rein zufällig gewählt. Der Name hat jedenfalls nichts mit meinen grossen Ohren zu tun Very Happy Ich hatte eigentlich nicht vor, in diesem Forum zu schreiben. Ich lese aber seit längerem mit. Dabei beobachte ich immer wieder, daß eigentlich interessante Themen immer wieder in persönlichen Anfeindungen oder Herumgezicke enden, die Sache selber aber oft auf der Strecke bleibt. Angemeldet habe ich mich lediglich, um in der für Gästen verborgenen Rubrik lesen zu können. Deshalb habe ich auch keinen Wert auf einen sinnvollen Namen gelegt Very Happy

Bei diesem Thema wollte ich aber dennoch mal meine Erfahrungen niederschreiben. Das ganze Bezness wird nämlich immer skrupelloser und verbreiteter. Da muß dringend gegengelenkt werden, denn es leiden nicht nur die Opfer, sondern das ganze Land. Ich will nicht sagen, daß die Beiträge hier hier wirklich was dagegen ausrichten können, aber eine offene Diskussion ist ein erster Schritt. Das Thema immer unter den Teppich zu kehren ist fatal.

Meine Beziehung zu Ägypten: Ich mag Leute und Land mit allen Vor- und Nachteilen, mit denen ich nun fast 14 Jahre lebe.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
asfura




Anmeldedatum: 14.06.2009
Beiträge: 519

BeitragVerfasst am: 16.09.2009, 20:34    Titel:

Homar hat Folgendes geschrieben:
Ich lese aber seit längerem mit. Dabei beobachte ich immer wieder, daß eigentlich interessante Themen immer wieder in persönlichen Anfeindungen oder Herumgezicke enden, die Sache selber aber oft auf der Strecke bleibt.

Danke fuer Deine Antwort!

Heute frueh las ich gerade einen Beitrag vom 11.9. hier im Forum:

http://www.aegypten-urlauber.de/forum/zickosan-t2894.html

Dieses leider fiktive Mittelchen haette vielleicht ein wenig Abhlilfe geschaffen bei dem immer wiederkehrenden Problem im Forum.Obwohl es ja im Vergleich zu frueheren Zeiten noch fast harmlos zugeht.

Zitat:
Bei diesem Thema wollte ich aber dennoch mal meine Erfahrungen niederschreiben. Das ganze Bezness wird nämlich immer skrupelloser und verbreiteter. Da muß dringend gegengelenkt werden, denn es leiden nicht nur die Opfer, sondern das ganze Land.

Wie recht Du damit hast! Es ist ein regelrechter Gschaeftszweig geworden.
Und es wird allen maennlichen Aegyptern und deren euopaeischen Frauen ein Stempel aufgedrueckt, gegen den man sich nicht wehren kann.
Und laesst auch das Land in einem falschen Licht erscheinen, das eben nicht aus den Touristenregionen besteht, wie man fast meinen koennte.

Zitat:
Ich will nicht sagen, daß die Beiträge hier hier wirklich was dagegen ausrichten können, aber eine offene Diskussion ist ein erster Schritt. Das Thema immer unter den Teppich zu kehren ist fatal.

Leider befuechte ich, dass es keine Aenderung geben wird, denn die, die an solchen Auswuechsen beteiligt sind, werden nie zur Einsicht kommen, auf beiden Seiten. Da bin ich eher pessimistisch.
Obwohl ich auch eher zu der Sorte gehoere, die Dinge lieber ausdiskutiert, anstatt zu schweigen, auch wenn man denkt, es bringt ja eh nichts.

Zitat:
Meine Beziehung zu Ägypten: Ich mag Leute und Land mit allen Vor- und Nachteilen, mit denen ich nun fast 14 Jahre lebe.

Darf ich, da Du das nun am Rande erwaehnst, auch fragen: in oder ausserhalb Aegyptens, oder abwechselnd hier und dort?
Musst aber auch hier nicht antworten.

Wenn Du in frueheren Beitraegen gewuehlt hast, soweit sie noch dastehen, wirst Du wissen, dass es manchmal einfacher und nervenscgonender ist, einfach zu schweigen...

Gruss
Asfura
_________________
Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dornenkatze




Anmeldedatum: 07.09.2009
Beiträge: 7
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 18.09.2009, 23:58    Titel:

Hallo,

ich bin auch davon betroffen. Ein gewisser Reda hatte mein Herz und meine Liebe. Später wollte er nur noch nach Deutschland und geblieben ist nur ein fader Beigeschmack...
Ich möchte nicht generell davor warnen, aber bitte immer ein wenig den Verstand zu Wort kommen lassen.

Gabi Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
asfura




Anmeldedatum: 14.06.2009
Beiträge: 519

BeitragVerfasst am: 20.09.2009, 18:58    Titel:

Ausgangsthema war eigentlich Blacklist Hurghada, wenn ich mich schwach erinnere... Wink

Laesst sich jetzt nicht so unbedingt vergleichen mit dem "Kaufen" philippinischer Frauen. Cool
_________________
Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rotes Meer Taucher




Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 433
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 22.09.2009, 10:42    Titel:

asfura hat Folgendes geschrieben:
Ausgangsthema war eigentlich Blacklist Hurghada, wenn ich mich schwach erinnere... Wink

Laesst sich jetzt nicht so unbedingt vergleichen mit dem "Kaufen" philippinischer Frauen. Cool


Hallo asfura,
ein Vergleich mit anderen Ländern sollte aber doch kurz erlaubt sein.
Ich meine, das hat mit dem Thema sehr wohl was zu tun. Wink
_________________
Gruß von Kurt dem Rote Meer Taucher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 22.09.2009, 11:49    Titel:

asfura hat Folgendes geschrieben:
Ausgangsthema war eigentlich Blacklist Hurghada, wenn ich mich schwach erinnere... Wink


Richtig!!

Rotes Meer Taucher hat Folgendes geschrieben:
Ich meine, das hat mit dem Thema sehr wohl was zu tun.


Hat es nicht. Oder haben sich Thailand und Ägypten zusammengetan?? Dann hab ich was verpasst. Shocked

Dahabdiver hat Folgendes geschrieben:
Der deutsche ältere Mann (oder auch der jüngere, egal, Hauptsache geringer "Wert auf dem Partnerschaftsmarkt") ........
als Ehefrau und entwurzelte sie damit auch ihrem bisherigen Lebens- und Kulturumfeld.


Weisst du nicht, dass sehr viele Frauen ihre Familien in den Heimatländern von hier aus unterstützen und dass viele auch sehr glücklich hier sind?
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
asfura




Anmeldedatum: 14.06.2009
Beiträge: 519

BeitragVerfasst am: 22.09.2009, 12:50    Titel:

@Kurt

Ja, manche User hier duerfen Vergleiche anstellen, andere User werden sofort in ihre Grenzen gewiesen.
ich denke mal, die mit den richtigen Brillen auf verstehen, was ich meine.

@DD

Du hast wohl zuviel Streicheleinheiten bekommen, dass Du wieder tollkuehn wirst?
Narrenfreiheit hast Du hier hoffentlich nicht wieder erlangt... Twisted Evil

Es gibt da einen Unterschied.

Wenn wir uns auf das Aufgangsthema Blacklist beziehen, handelt es sich hier um die Aegypter, die Frauen bewusst ausnehmen.

(Das ist uebrigens nicht in einen Topf zu werfen mit den Ehrlichen, die es auch gibt. Mich k.....das langsam an.
WIE OFT DENN NOCH?????????????????????????????)

Die thailaendischen Frauen befinden sich auch meist in verzweifelter Lage, weshalb sie sich eben auch nach europaeischen Maennern umsehen, eben auch aus von Maherba genannten Gruenden.

Nur nutzen sie normalerweise ihre Maenner nicht bewusst aus, sondern geben diesen Maennern auch Viel.
Sie sind ganz anders erzogen als europaeische Frauen, und das wissen viele Maenner auch zu schaetzen.

Ausnahmen gibt es immer wieder, im Allgemeinen sind die Frauen meist die schwaecheren Parteien, ueberall auf der Welt, wenn es schiefgeht.

Ich habe keine Lust, mich hier auf weitere Diskussionen einzulassen.
Wer meine Sprache spricht, damit meine ich nicht nur Deutsch, wird es verstehen, die anderen koennen es ueberlesen.

Ich verkneife mir auch viele Kommentare.

@Deine Beitraege, lieber Kurt, geben mir hier immer ganz besonders viel Wink

Einen schoenen Tag, die Herren! Twisted Evil

Alles Weitere, was mir noch auf der Zunge liegt, verkneife ich mir, obwohl ich da viel zu sagen haette.
Aber Ihr beiden "Kumpels" diskutiert sicher munter weiter. Viel Spass noch!!!
_________________
Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 22.09.2009, 13:29    Titel:

Dahabdiver hat Folgendes geschrieben:


Ich riskiere einfach mal Warnung Nr. 2!


Nun ja das nenne ich Vorsatz, das wurde schon immer härter bestraft.

Bitte lass auch den Vergleich mit dem Tierreich! Das ist nicht notwendig und gehört hier bzw. nirgends hin!

Gruß
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 22.09.2009, 13:51    Titel:

Dahabdiver hat Folgendes geschrieben:
Leutz, ihr mögt einfach keine in der Sache richtigen, aber harten Worte! Alle meckern über Harald Schmidt und sein loses Mundwerk, aber alle gucken seine Sendung an.

Und ich bin an der Tabellenspitze: Schon drei Warnungen, wer bietet mehr? Very Happy


Jepp, aber das hier ist keine Satire-Sendung, das ist der große Unterschied an der Sache. Frauen als Stute oder Frischfleisch zu bezeichnen ist ggü. den weiblichen Mitglieder sicher nicht der richtige Umgangston.

Wenn du diesen Sprachgebrauch nutzen möchtest, dann such dir ein Harald-Schmidt-Forum, wo die Mitglieder wissen was Sie dort erwartet. Hier können selbstverständlich verschiedene Meinungen ausgetauscht werden, aber bitte so wie es sich gehört und mit Respekt den anderen gegenüber. Das ist ja wohl das mindeste was man erwarten kann.

Wenn du jetzt einen Wettkampf anstrebst was die Verwarnungen angeht, dann können wir das ganz schnell beenden. Musst du nur sagen!

VG
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
asfura




Anmeldedatum: 14.06.2009
Beiträge: 519

BeitragVerfasst am: 22.09.2009, 13:56    Titel:

Zitat:
aber alle


@DD
Das ist das Problem, diese staendigen Verallgemeinerungen!
Vielleicht sind manch Andere mehr zum Differnzieren faehig?

Wieso weisst Du denn, was wir "Leutz" denken?
Wenn ich Deine Beitraege so lese, draengt sich mir der Verdacht auf, dass Du sehr wenig Menschenkenntnis bzw. Intuition hast.

Das mache ich nur an Deinen Beitraegen fest.
Die ich uebrigens durchaus zu schaetzen weiss, wenn sie sachlich bleiben. Amuesieren mich auch manchmal.
Aber nicht die Knueppeltour mit dem Pauschalisieren. No go!

Persoenlich jkenne ich dich nicht und masse mir da kein Urteil an.

Mir ist uebrigens Stefan Raab lieber...
Auch derb und manchmal daneben, aber doch zum Lachen.
Wenn Du meinst, meine Persoenlichkeit und Denkweise daran festmachen zu koenne, wirst Du sehr falsch liegen...
_________________
Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hawaii Riviera Aqua Park Hotel in Hur... Sharm Reisen Reise-Videos 2 21.03.2019, 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Senior Rockband Hurghada Klaus Rudolph Mitglieder 0 26.06.2018, 13:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Airport Hurghada maherba Hurghada 0 20.10.2017, 09:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erzieherin für Deutsche Schule Hurgh... wüstenmaus Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 06.09.2017, 22:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hurghada ist wunderschön Caroline Hurghada 1 29.03.2017, 02:18 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Black List Hurghada