| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Kleopatra82
|
|
|
|
|
Hallo an alle Ägyptenfans,
ich war vor kurzem endlich das 1.Mal in Ägypten und habe leider auch mein Herz dort verloren...einmal an das Land selbst und einmal an unseren Reiseleiter Viel gibt es da auch eigentlich nicht zu erzählen, er spricht ausgezeichnet Deutsch, hat eine tolle Art und viel Humor, kurz: Die Zeit in Ägypten hat wirklich Spaß gemacht und man hat gemerkt, dass er seinen Beruf mit Leidenschaft macht
Er war immer freundlich, höflich und hat mich auch nie angemacht o.ä., wie es oftmals andere (jüngere) Ägypter gerne tun
Naja, nun ist es eben so, dass er mir nicht mehr aus dem Kopf geht, ich kennen zwar seinen Namen, habe ein Foto von ihm und weiss, dass er wohl nicht (mehr?) verheiratet ist und Germanistik studiert hat....mehr aber auch nicht und vor allem weiss ich nichts mit den Schmetterlingen in meinem Bauch anzufangen...Hilfe!
Viell. hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, was ich machen kann, ob es überhaupt sinnvoll bzw. möglich ist, irgendwie Kontakt aufzunehmen o.ä.
Wäre wirklich für jeden Tipp dankbar!
Viele Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Hurghada24
|
|
|
|
|
ein nettes hallo,
also ich habe mein herz auch in ägypten verloren und mit dem Kontakt klappt es auch ganz gut es gibt ja zum glück internet und handy(sms) kostet net so viel!
wennst aber keine nummer und keine e-mail hast bleibt nur der vesuch übers hotel oder wieder in den urlaub fahren!!!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
kathifilan
|
|
|
|
|
guten morgen,
ja ich habe bereits ähnliches durchgemacht. ich war 2j mit einem ägypter zusammen. konnte aber leider weil ab und zu das geld dazu fehlte nicht so oft nach ägypten reisen wie ich es wollte wollte. der einzige unterschied das er kein deutsch sprach sondern nur arabisch und englisch. ich bin heute nicht mehr mit ihm zusammen weil mich die entfernung zwischen uns kaputt gemacht hat. ich muss aber zugeben ich vermisse ihn heutzutage noch sehr. er lebt aber bereits nicht mehr in hurghada sondern in einem vorort von kairo.
gruß kathi |
|
| Nach oben |
|
 |
Kleopatra82
|
|
|
|
|
Hallo Ihr Zwei,
danke schonmal für Eure Antworten, das gibt mir ja doch ein bischen Hoffnung! Denn ich habe sehr sehr oft gelesen und gehört, dass es nahezu unmöglich ist, eine gute und ehrliche Liebesbeziehung zu einem Ägypter zu führen, da die meistens nur nach Deutschland bzw Geld wollen und dann doch eine Landsfrau heiraten.
Email oder Tel-Nr habe ich leider nicht, ER weiss ja auch gar nichts von seinem Glück;), das macht es zugegeben nicht wirklich einfacher!
Ich habe mir auch schon überlegt, übers Hotel bzw in meinem Fall das Nilschiff zu gehen, traue mich aber noch nicht so wirklich
Was sage ich da : Hey, habe mich in Euren Reiseleiter verliebt, gebt mir doch mal bitte seine Nummer??!! Die lachen mich ja aus!
@Hurghada24 : Wie habt ihr euch denn kennengelernt? Spricht er auch Deutsch?
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
wuestenrose
|
|
|
|
|
Hallo,
Deine Geschichte kommt mir sehr bekannt vor und war bzw. bin eigentlich noch davon betroffen. Fliege schon sehr lange nach Ägypten und war bisher immer imun dagegen. Aber letztes Jahr im September buchte ich seit Jahren mal pauschal mit Hotel, was ich schon seit langem nicht mehr mache. Wir haben uns gesehen und es war beidseitig gleich eine starke Symphatie vorhanden. Er spricht auch perfekt Deutsch, ist höflich, nicht aufdringlich und ............. Also ich kenne ihn fast ein Jahr und wir haben zwar noch Kontakt, aber bin ernsthaft am überlegen den Kontakt abzubrechen. Ratschläge gebe ich nicht so gerne, weil ich der Meinung bin, dass bei jedem die Umstände anders sind und somit auch die Problemlösung. Ich wünsche Dir aber, dass Du für Dich die richtige Entscheidung triffst.
Viel Glück |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| Kleopatra82 hat Folgendes geschrieben: |
| ...danke schonmal für Eure Antworten, das gibt mir ja doch ein bischen Hoffnung! Denn ich habe sehr sehr oft gelesen und gehört, dass es nahezu unmöglich ist, eine gute und ehrliche Liebesbeziehung zu einem Ägypter zu führen, da die meistens nur nach Deutschland bzw Geld wollen und dann doch eine Landsfrau heiraten. |
Liebe Kleopatra82,
auch wenn ich jetzt ggf. deine Hoffnung trübe, ich machs trotzdem.
Nicht um dir weh zu tun, sondern als Schutz. Das was du gelesen hast, stimmt in 98% der Fälle. Und in dem Gewerbezweig, oder im Tourismus allgemein, würde ich sogar noch 1% drauflegen, dann wären 99%. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
ana
Gast
|
|
|
|
|
Hallo Kleopatra,
stelle dir einmal vor, du gehst hier in ein Museum und dort ist ein Mann, der mit euch rumgeht und euch alles zeigt und erklärt - ihr schaut euch an und seit euch symphatisch. Die Führung ist vorbei und du gehst wieder nach Hause. Am nächsten Tag denkst du immer noch an ihn und willst ihn sehen, also wieder zum Museum, nur, er ist nicht mehr da. Würdest du dort im Museum Fragen nach seiner Person stellen?
Selbst wenn er da wäre, wie würdest du dich verhalten?
Ansonsten schließe ich mich Maherba an.
LG
ana |
|
| Nach oben |
|
 |
Hurghada24
|
|
|
|
|
ja er kann Deutsch super lesen
aber mit dem verstehen das müssen wir noch üben:-) Ansonsten spricht er english und arabisch aber er möchte dennoch einen Deutschkurs machen.
Ich kann nur sagen es sind nicht alle gleich und Sicher kann man sich nie sein aber wenn man glücklich ist... warum nicht????
Ich kenne seine Eltern und die sind super nett genauso wie seine Freunde. Ich fühle mich wohl in Ägypten und so wie viele sagen `die wollen nur nach deutschland`ich würde es mir wünschen das er zu mir kommen würde, aber er könnte sich ein Leben in Deutschland nicht vorstellen was ich auch verstehe.....
In Egypten können wir leben und genießen!
So aber wegen deine Situation nochmal, ich glaube ich würde einfach noch mal hinfliegen und den Zufall entscheiden lassen!
(Wenn er dir echt garnicht mehr aus den Kopf geht)
Lg |
|
| Nach oben |
|
 |
estrella3sky
|
|
|
|
|
Ich kann mich nur marheba anschließen.....Absolute Vorsicht ist geboten...vor allem, wenn man vom AMIGA Syndrom (aber meiner ist ganz anders) befallen wird.
Sie sind nicht anders, sie lernen es nicht anders. Ihr Geld verdienen sie nicht hauptsächlich durch ihre Arbeit für Touris sondern durch ihre Arbeit am Touri
Genieße die schönen Erinnerungen, die Du an ihn hast und sei froh, dass Dir das, was in 99 % der Fälle danach kommt, erspart geblieben ist.
Estrella
Zuletzt bearbeitet von estrella3sky am 15.07.2008, 18:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
kathifilan
|
|
|
|
|
also ich bin da total anderer meinung. die ägypter sind garnicht so wie man immer von denen behauptet.ich habe da andere erfahrung gemacht. schließlich hab ich einige freunde in ägypten.
gruß kathi |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
| kathifilan hat Folgendes geschrieben: |
| also ich bin da total anderer meinung. |
Das ist auch völlig OK.
| Zitat: |
| die ägypter sind garnicht so wie man immer von denen behauptet. |
Hier wird auch nicht von "den Ägyptern" allgemein gesprochen, das wäre ganz vielen gegenüber unfair.
Hier geht es u.a. um die, die sich unverh. auf Liebschaften einlassen, die sich an Frauen heran machen. Das ist ja bekanntlicherweise im Islam untersagt.
Hier geht es um fast all die, die in Hurghada und im Touristenbereich arbeiten.
| ich habe da andere erfahrung gemacht. schließlich hab ich einige freunde in ägypten. |
Die hab ich auch, liebe Kathi, allerdings auf einer anderen Ebene. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Kleopatra82
|
|
|
|
|
Hallo Maherba,
da muss ich jetzt mal nachfragen, kenne mich da leider nicht so aus;)
Das heisst, wenn die Männer sich überhaupt auf Frauen einlassen (in welcer Hinsicht auch immer), dann verstossen sie schon gegen ihren islamischen Glauben?!
Hat das damit zu tun, dass ägyptische Männer und Frauen bis zur Heirat Jungfrau sein müssen und das europäische Frauen i.d.R. nicht sind?
Hm, mag sein, dass es im Tourismusbereich eher der Fall ist, dass solche Beziehungen entstehen, allerdings muss ich dazu sagen, dass wir auf unserem Schiff 4 Reiseleiter hatten und ich keinen der 4 mit Touristinnen habe flirten o.ä. sehen. Ob das nun gut oder schlecht für mich ist, sei mal dahingestellt
Aber es ist für ägyptische(gläubige) Männer nicht verboten, eine Beziehung zu einer europäischen Frau einzugehen oder??
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
| Kleopatra82 hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Maherba,
da muss ich jetzt mal nachfragen, kenne mich da leider nicht so aus;) |
Liebe Kleopatra82,
nicht zu wissen was man machen soll ist das Eine, du fragst und das ist super gut.
| Das heisst, wenn die Männer sich überhaupt auf Frauen einlassen (in welcer Hinsicht auch immer), dann verstossen sie schon gegen ihren islamischen Glauben?! |
Was heisst für dich einlassen??? Wenn es nur ums reden geht denke ich mal nein. Aber wenn sie mit ihnen allein sind und ggf. Zärtlichkeiten austausch oder auch mehr. Dann JA.
| Hat das damit zu tun, dass ägyptische Männer und Frauen bis zur Heirat Jungfrau sein müssen und das europäische Frauen i.d.R. nicht sind? |
Bingo!!
Hm, mag sein, dass es im Tourismusbereich eher der Fall ist, dass solche Beziehungen entstehen, allerdings muss ich dazu sagen, dass wir auf unserem Schiff 4 Reiseleiter hatten und ich keinen der 4 mit Touristinnen habe flirten o.ä. sehen. Ob das nun gut oder schlecht für mich ist, sei mal dahingestellt |
Für alle steht ggf. auch der Job auf dem Spiel, wenn sie erwischt werden.
| Aber es ist für ägyptische(gläubige) Männer nicht verboten, eine Beziehung zu einer europäischen Frau einzugehen oder?? |
Eigentlich -sage ich mal- nein. Aber es passt nicht ins traditionelle Bild. Und die Familie hat das letzte Wort. Nichts geht über den Familienverbund. Und meist sagt sie nein, denn du z.B. wärst eine Ungläubige. Auch wenn du Muslima werden würdest, hättest du immer mit den "Anderssein" zu kämpfen. Das schaffen wirklich die Allerwenigsten.
Ich würde dir so gern eine andere Antwort geben, aber ich kann nicht. Ich habe einige weindende verzweifelte Frauen gesehen und von Schicksalen gehört, ich kann niemandem dazu raten. tut mir leid. _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
Kleopatra82
|
|
|
|
|
Hallo Maherba,
danke für deine ehrliche Antwort. Das ist zwar nicht so aufbauend, aber ich kann es natürlich verstehen, vor allem wenn dir schon einige "missglückte Beziehungen" begegnet sind.
Ich stelle es mir auch sehr sehr schwer vor, als europäische Frau in einem islamischen Land und ich weiss selbst nicht, ob ich es schaffen würde.
Aber darüber möchte ich auch gar nicht nachdenken, in erster Linie würde ich IHN einfach gerne nur wiedersehen, alles andere wird sich zeigen
(oder auch nicht).
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
Sainab

|
|
|
|
|
Salam,
ich kann mich einigen dingen meiner vorschreiber anschließen, z.b. sehr sehr große vorsicht bei herren aus der tourismusbranche (reiseleiter, tauchführer, sämtliche hotelangestellte usw.), die gehen genau nach plan vor, erst schüchtern, vorsichtiges ansprechen, und hinterher nach 14 tagen bist du dann die größte liebe seines lebens auf die er schon immer gewartet hat, gleich der familie vorstellen ist ungewöhnlich, das gehört sich eigentlich nicht, als was stellt er dich vor????? als seine freundin ??? unmöglich, wenn es eine gute und gläubige familie ist, in den meisten fällen spielt die familie dieses spiel auch mit, die sind alle eingeweiht, weil es geht nur um die euros, die du als europäische frau bringen kannst und zum großen glück fehlt dann nur noch die heirat und die einreise des sohnes nach deutschland, dann ist alles erreicht!!!!!!!!
sexueller kontakt ist auch nicht möglich, irgendwann kommen sie dann mit dieser "orfi-ehe", wo du einen vertrag unterschreibst, das ihr verheiratet seit, gilt aber nicht gesetzlich, denn nur so dürft ihr euch gemeinsam auf der straße zeigen, eine wohnung gemeinsam mieten, usw. , das behauptet er, aber dieser vertrag ist nicht das papier wert auf dem er steht, also große vorsicht bei diesen dingen!!!!!!!!
dann irgendwann fragt er plötzlich nach geld, für erfundene geschichten (vater im krankenhaus, teure medikamente, freikauf vom militär, unterstützung für irgendwelche geschäfte und und und..........),
ein vernünftiger mann nimmt niemals geld von einer frau für keine situation, er läßt dich nicht mal das essen im restaurant bezahlen, wenn er vernünftig ist.
also auch hier vorsicht, wenn es um finanzielle unterstützungen geht!!!!!!!!
leider viele negative dinge, aber sie entsprechen nun mal leider der wahrheit, es gibt genug europäische frauen, die auf diese herren hereingefallen sind, dies gilt natürlich nicht für alle ägypter, man soll nicht alle über einen kamm scheren, aber wie schon gesagt bei den herren aus der touri-branche ist große vorsicht angesagt.
aber es geht auch anders, ich bin schon seit elf jahren glücklich mit einem ägypter verheiratet, aber unsere situation war auch eine ganz andere, mein mann war schon in deutschland, wir haben uns hier kennengelernt und er kommt aus einer gegend in ägypten, die mit dem tourismus gar nichts zu tun hat.
ich wünsche dir liebe kleopatra eine richtige entscheidung und alles glück, das du brauchst. _________________ aleikum salam rahmatu allah wa barakatu
Sainab |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|