| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Hurghada24
|
|
|
|
|
gleich der familie vorstellen ist ungewöhnlich, das gehört sich eigentlich nicht, als was stellt er dich vor?????
Er hat mich als seine Freundin vorgestellt, seine Eltern sind sehr gläubisch aber dennoch kann man nie sagen wo die Liebe hinfällt:-)
Thema Deutschland:
Er ist glücklich in Hurghada und er meint dort können wir viel angenehmer Leben er liebt sein Land was ich bestens verstehe
Aber klar ich gebe dir recht es gibt auch immerwieder SCHWARZE Schafe
Aber NICHT ALLE
<lg |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
ana
Gast
|
|
|
|
|
| Hurghada24 hat Folgendes geschrieben: |
g
Er hat mich als seine Freundin vorgestellt, seine Eltern sind sehr gläubisch
Aber klar ich gebe dir recht es gibt auch immerwieder SCHWARZE Schafe
Aber NICHT ALLE
<lg |
sorry, Hurghada24, denke, du bist auch so jung, 24 Jahre, beschäftige dich bitte einmal mit dem Islam und den Sitten dort.
Du schreibst, seine Eltern sind sehr gläubig, wenn das stimmen würde, dann könnte er dich dort nicht als Freundin vorstellen.
Dort ticken die Uhren anders als hier bei uns.
Er dürfte vor der Ehe keinen S e x und noch nicht einmal knutschen oder sich mit dir Arm in Arm zeigen. Wenn er das alles macht, dann hat er keinen Respekt vor dir und sieht dich als Sharmuta an.
Fast alle Eltern dort möchten eine Einheimische als Schwiegertochter, denn die sind "noch Jungfrau" und "anständig".
LG
ana |
|
| Nach oben |
|
 |
Blueray
|
|
|
|
|
ana hat recht,
du solltest dich mit der religion, den sitten, und der kultur auseinander setzten, ist ohnehin besser, ednn so kannst du manches handeln besser verstehen auch in der zukunft.
im arm halten und knutschen, geht i.o. aber alles andere "is nich", von wegen bei wem schlafen wir bei dir oder bei mir.....?
aber auch das muß kein grund sein das er ein schwarzes schaaf ist, da ist eben selbst kontrolle gefragt und der eine hat sich im griff und der andere nicht.
allerdings würde ich (als mann) mich im griff haben schon wegen dem respect der frau gegenüber!
so bleibt nur eines, finder es selbst heraus welches schaaf er ist....!
ich wünsche dir jedenfalls alles gute. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sainab

|
|
|
|
|
| Hurghada24 hat Folgendes geschrieben: |
Thema Deutschland:
Er ist glücklich in Hurghada und er meint dort können wir viel angenehmer Leben er liebt sein Land was ich bestens verstehe ;-
<lg |
tut mir leid, wenn ich da nochmal was zu sagen muß, aber das sagen sie am anfang immer erst, ich kann NIEMALS in deutschland leben, ich liebe mein land, na klar lieben die ihr land, aber um euch auf eine sichere seite zu bringen lügen die das blaue vom himmel und hinterher, naja wenn du nicht hier in ägypten sein kannst, dann komme ich doch mit nach deutschland, nur für dich!!!!!!!!
somit haben sie ihr ziel erreicht, das sind alles ganz ausgeklügelte maschen, VORSICHT!!!!!!!!!!!! _________________ aleikum salam rahmatu allah wa barakatu
Sainab |
|
| Nach oben |
|
 |
stella73

|
|
|
|
|
Hallo zusammen,
ich bin auch der Meinung, dass viele Ägypter die mit Touristen zu tun haben, sozusagen "versaut" sind. Natürlich sind nicht alle so, aber wenn man sich Hurghada anschaut, dann ist das schon oft erschreckend.
Aber jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen.
Vorsicht ist auf jeden Fall sehr ratsam, aber kehrt nicht alle Ägypter über einen Kamm!
Passt auf euch auf!
Stella  _________________ Was wir sollten, tun wir nicht.
Was wir nicht sollten, tun wir.
Und bauen auf die Hoffnung,
dass uns das Schicksal gewogen ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
ana
Gast
|
|
|
|
|
| Sainab hat Folgendes geschrieben: |
tut mir leid, wenn ich da nochmal was zu sagen muß, aber das sagen sie am anfang immer erst, ich kann NIEMALS in deutschland leben, ich liebe mein land, na klar lieben die ihr land, aber um euch auf eine sichere seite zu bringen lügen die das blaue vom himmel und hinterher, naja wenn du nicht hier in ägypten sein kannst, dann komme ich doch mit nach deutschland, nur für dich!!!!!!!!
somit haben sie ihr ziel erreicht, das sind alles ganz ausgeklügelte maschen, VORSICHT!!!!!!!!!!!! |
Hallo Sainab,
wie wahr, wie wahr - erlebe es gerade bei zwei Paaren-die zwei Jahre sind hier rum und nun steht die Scheidung an bzw. ist bei einer schon durch.
Ich schere bestimmt nicht alle über einen Kamm, aber ich finde es echt zum k....
LG
ana |
|
| Nach oben |
|
 |
Sainab

|
|
|
|
|
| stella73 hat Folgendes geschrieben: |
Hallo zusammen,
ich bin auch der Meinung, dass viele Ägypter die mit Touristen zu tun haben, sozusagen "versaut" sind. Natürlich sind nicht alle so, aber wenn man sich Hurghada anschaut, dann ist das schon oft erschreckend.
Aber jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen.
Da gebe ich dir vollkommen recht, aber verfalle nicht in das
AMIGA
(aber meiner ist ganz anders)-syndrom
Vorsicht ist auf jeden Fall sehr ratsam, aber kehrt nicht alle Ägypter über einen Kamm!
Passt auf euch auf!
Stella  |
das tue ich bestimmt nicht, ich bin selber seit über 11 jahren mit einem ägypter verheiratet.
[/quote] _________________ aleikum salam rahmatu allah wa barakatu
Sainab |
|
| Nach oben |
|
 |
stella73

|
|
|
|
|
Danke für den Tipp, aber dieses Syndrom habe nicht.
Dafür war ich glaube ich schon zu oft (ca. 20x) in Ägypten.
Bereite mich auch aufs auswandern vor...aber das dauert noch einige Zeit. _________________ Was wir sollten, tun wir nicht.
Was wir nicht sollten, tun wir.
Und bauen auf die Hoffnung,
dass uns das Schicksal gewogen ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| stella73 hat Folgendes geschrieben: |
Danke für den Tipp, aber dieses Syndrom habe nicht.
|
OHha, da sollte man vorsichtig sein liebe Stella73 und niemals nie sagen. Das kann ganz schnell kommen, auch nach der Anzahl von Aufenthalten.
Sei auf der Hut.  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Sweetemotion08

Anmeldedatum: 28.06.2007 Beiträge: 105 Wohnort: Hurghada - Red Sea
|
|
|
|
|
@Kleopatra....
erst einmal ist es gar nicht so schwer ihn zu finden...alles was du dazu brauchst ist seinen namen und die reisegesellschaft in der er arbeitet, dann ist die sache ein kinderspiel.
ich arbeite seit knapp 2 jahren bei einer reisegesellschaft und kenne somit fast alle reiseleiter und falls es nicht der fall sein sollte durch das bild wird er mir sicher durch den flughafen bekannt vorkommen...
wie du schon hier lesen konntest ist tatsaechlich vorsicht geboten, aber man kann wirklich nicht alle ueber einen Kamm scheren.
Ich habe hier 14 Reiseleiter unter mir...sind alles meine babys...jeder kommt mit seinen Problemchen und liebeskummer zu mir.
Deshalb kann ich es nur bestaetigen das es solche und solche gibt.
Ich hab reiseleiter die mir ganz offen sagen, das es ihnen nur um Geld, *** oder visum geht, aber es gibt eben auch das krasse gegenteil.
Ich will sicher die Aegypter nicht in Schutz nehmen, dazu hab ich schon zu viel Sch...e durchgemacht und gesehen, aber sind wir doch mal ehrlich...wir Touris geben ihnen doch die chance,,,,wir legen ihnen alles offen und ins gemachte nest.
Wenn ihr einem deutschen geld in den ( sorry ) A...h schiebt, sagt er doch auch nicht nein.
Man sollte einfach Nein sagen und nicht nur geben.
Tut mir leid fuer meinen ausdruck, aber hier rennen einfach so viele schlampen rum und das versaut die aegypter auch.
Wuerden die Touris nicht so leicht zu bekommen sein, waere es fuer die aegypter auch nicht so leicht und der gedanke die frauen auszunutzen waere nicht so stark ausgepraegt.
Und zu sagen eine glaeubige und gute familie wuerde eine Touristin nie akzeptieren, ausser die familie ist eingeweiht das es nur ums geld geht wuerde ich auch nicht so sagen.
Mein Vater ist selbst halb aegypter somit bin ich ein 1/4.
Mein Vater hat meine Mutter damals nie ausgenommen, ganz im gegenteil er hat meine Mum finanziell nur unterstuetzt.
Aber wie schon gesagt die meisten schwarzen schaafe gibt es in der Tourismusbranche.
Ich kann auch nur sagen - augen auf - vorsichtig sein - und der lieblingsspruch aller Aegypter - nicht alle Finger sind gleich - und da ist auch was dran  |
|
| Nach oben |
|
 |
ana
Gast
|
|
|
|
|
| Sweetemotion08 hat Folgendes geschrieben: |
Ich will sicher die Aegypter nicht in Schutz nehmen, dazu hab ich schon zu viel Sch...e durchgemacht und gesehen, aber sind wir doch mal ehrlich...wir Touris geben ihnen doch die chance,,,,wir legen ihnen alles offen und ins gemachte nest. ja, weil keiner bedenkt, das es dort eben anders ist, das der Mann der ERNÄHRER ist und auch immer bezahlt
Wenn ihr einem deutschen geld in den ( sorry ) A...h schiebt, sagt er doch auch nicht nein. denke, es wird hier auch weniger passieren, denn dort ist das Denken doch immer "oh, mein Habibi verdient sooo wenig, ich MUSS ihm doch was abgeben"
Man sollte einfach Nein sagen und nicht nur geben.Richtig
Tut mir leid fuer meinen ausdruck, aber hier rennen einfach so viele schlampen rum und das versaut die aegypter auch. naja, ob es alles "Schlampen" sind bezweifel ich ja etwas, aber auf alle Fälle sind es Frauen, die sich leider NICHT über die Sitten dort informiert haben und einfach euroäisch denken und handeln. Wenn der Ägypter aber nach seiner Religion leben würde, dann dürfte er sich ja eigentlich nicht "versauen" lassen, aber seien wir ehrlich, sie leben ganz gerne mit ihrer Doppelmoral
Und zu sagen eine glaeubige und gute familie wuerde eine Touristin nie akzeptieren, ausser die familie ist eingeweiht das es nur ums geld geht wuerde ich auch nicht so sagen.Nein? Leider ist es meistens so
Mein Vater ist selbst halb aegypter somit bin ich ein 1/4.
Mein Vater hat meine Mutter damals nie ausgenommen, ganz im gegenteil er hat meine Mum finanziell nur unterstuetzt. Das ist eine ganz andere Generation und sicher nicht mit der heutigen zu vergleichen.
Aber wie schon gesagt die meisten schwarzen schaafe gibt es in der Tourismusbranche.
Ich kann auch nur sagen - augen auf - vorsichtig sein - und der lieblingsspruch aller Aegypter - nicht alle Finger sind gleich - und da ist auch was dran  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kuschel_maus
|
|
|
|
|
Hallo.....
Dein Problem kenn ich momentan sehr gut.
War von 17.7 - 31.7.08 in Safaga mit mein Freund.
Haben dort 2 gute freunde im hotel kennengelernt.
Den oberkellner und den Koch. Mit den koch sind wir dann
fast jeden Abend in die City gefahren. Haben uns drei super
verstanden. Nur gibts ein kleines Problem, er hat sich in mich
verliebt und er is mir auch ziemlich wichtig und mag ihn auch sehr
sehr gerne. Hab seine Adresse handynummer usw. schreiben sehr
viel. Weiß aber momentan nicht was ich machen soll. In kontakt bleiben
oder eher nicht?
Hoffe ihr könnt mir bissl helfen _________________ * Lg, Steffi * |
|
| Nach oben |
|
 |
Hurghada24
|
|
|
|
|
Also erstmal schön das so viele einen Beitag dazu abgeben finde es super nett von euch,(deswegen finde ich dieses Forum so klasse)
und um Thema Eltern religiös:
klar ist küssen, hänchen halten, im selben raum schlafen TABU
aber im stillen wissen sie das wir uns lieben und respektieren mich,
wie auch ich ihre Religion respektiere und achte!
Und Geld würde er nie annehmen von mir!!!
Wollte ich noch zum Thema beifügen!
Lg
NOCH 27 TAGE BIS ZUM FLUG
 _________________ Inshà allah bukra malesh |
|
| Nach oben |
|
 |
Kuschel_maus
|
|
|
|
|
Guten Abend,
Was küssen und händchen halten angeht kenn ich von
meinen urlaub anders. Also da hab ich schon mit ihm
Händchen gehalten und da waren wir in Safaga. Da waren viele
Leute unterwegs und davon kaum Deutsche.
Würd auch wieder so gern runter fliegen *schnif* _________________ * Lg, Steffi * |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| Kuschel_maus hat Folgendes geschrieben: |
..... da waren wir in Safaga. Da waren viele
Leute unterwegs und davon kaum Deutsche. |
Liebe liebe Kuschel_maus,
den Deutschen ist das relativ - nee - völlig egal (ob in Hurghada, Sharm oder sonst wo) aber den Einheimischen nicht.
Gerade sie denken sich ihren Teil und da schneiden die europäerinnen weiß Gott sehr sehr schlecht ab.
Tut mir leid, ist aber so. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Zuletzt bearbeitet von maherba am 04.08.2008, 17:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|