Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Verliebt in Ägypten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
linipinni

BeitragVerfasst am: 06.08.2009, 07:55    Titel:

Hey Sunny61,

ich denke auch einfach, dass mein herz nicht dabei ist. Man kann halt einfach nach einer Woche nicht sagen, dass man verliebt ist schon garnicht, wenn man so große Zweifel hat wie ich.

Und mit dem besuchen das schiebe ich auch nur so vor mir hin. Hätte schon längst buchen können aber andererseits denke ich mir das hat keine Zukunft....

Wenn ich ihn besuchen würde dann würde ich ihn ja auch in den Arm nehmen wollen und Händchen halten. Er sagt immer in Hurghada rennen so viele rum und zeigen ihre Gefühle mit Partnern aus anderen Ländern.
Aber wie gesagt ich hab kein Bock darauf , dass vielleicht seine Bekannten und Freunde sagen: "Ui jetzt hat der schon wieder ne Deutsche abgeschleppt".

Vielleicht lieg ich da auch völlig falsch aber sowas muss man halt vorher bedenken. Únd ich will nicht eine von vielen sein!
Auch wenn er mir immer schwört er will nur mich ...

Die Sache is ja auch das Ding mit der ORFI-Ehe??!???
Das hab ich noch nicht ganz kapiert.
Man kann dort nur ein Apartement zur Miete buchen, wenn man das unterschreibt , sonst macht die Polizei Stress???

Ich soll was unterschreiben damit ich mit ihm knutschen kann??
Was ist wenn ich das nicht verstehe was ich da unterschreibe???

Arrrrr......

Help....

linipinni
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Sunny61

BeitragVerfasst am: 06.08.2009, 16:45    Titel: Orfi

Hallo lippi

also, ein Ägypter der in Hurghada öffentlich seine Freundin/Frau knutscht usw. meint es nicht ehrlich. Das würden Sie mit einer Ägypterin nicht machen, denn Zärtlichkeiten jeder Art sind in der Öffentlichkeit verpönt

Zum Orfi:

Wenn du den Orfi-Vertrag dazu benutzen willst, um ein Appartment zu mieten um dann mit ihm zu knutschen usw. dann machst du dieses Papier zu dem wie es unter den Ägyptern genannt wird....F....papier.
Du bekommst auch eine Wohnung ohne Papier. Kontrolliert wird meist nur auf der Straße durch die Polizei, damit müßt ihr rechnen, wenn ihr ohne den Orfi unterwegs seit und auch unter Umständen das er eine Nacht auf der Polizei verbringen muss.

Wir haben nach langer Zeit einen Orfi abgeschlossen um ungehindert nach Alexandria und el Miniya reisen zu können. Gelebt haben wir eh in der Familie, denn diese muss eigentlich vorher zustimmen, wenn der Mann mit einer Frau vor der ehe intim werden will, weil man eigentlich die Heirat hintendran voraussetzt.

Der Orfi hat 3 Exemplare, eins bekommst du, eins er und eins verbleibt im office.
Der Orfi ist englisch und arabisch.
dort steht drin:

das Ihr vor einem Office eine sogen. Vorehe eingegangen seit (denn den Orfi kannst du beim ägypt. Office legalisieren lassen und dann ist es eine in Ägypten anerkannte Ehe, Du hast aber keine rechtl. anerkannte ehe somit für Deutschland)
ABER: Der mann kann dann verlangen das Du nicht mehr aus Ägypten ausreist.....dann müsste man sich freikaufen...

weiterhin: dass er die 100 EPound zahlen muss, wenn der Orfi gelöst wird.
Das er für event. Kinder sorgen muss und auch für Dich

ich glaub das ist das wichtigste.

Wie gesagt, ein Mann der den Orfi unbedingt abschließen will, der will mit die ungehemmt schlafen.....nix weiter....

Ich hoffe das reicht....

Alles Gute falls Du Fragen hast ich bin jetzt 12 Tage nicht online....-) aber sicherlich können Dir dann die anderen hier auch helfen...wir reisen nämlich zur Familie nach Alexandria.-))

Also servus und werd keine von vielen und vorallem mach dich nicht selbst dazu.-))

Salam
sunny
Sunny61

BeitragVerfasst am: 06.08.2009, 16:53    Titel: vergessen

Achso,

habibi sagt man nie zu seinem Freund oder zu seiner Freundin mit der ma zusammen ist.....so werden nur Freunde und bekannte genannt.

Salam Sunny
Anah

BeitragVerfasst am: 08.08.2009, 21:42    Titel: Re: Orfi

ABER: Der mann kann dann verlangen das Du nicht mehr aus Ägypten ausreist.....dann müsste man sich freikaufen.

So ein Quatsch! Noch nicht einmal bei einer richtigen Ehe (Shar el Akari) darf der ägyptische Ehemann seiner europäischen Ehefrau die Ausreise verbieten. Probleme gibt es bei gemeinsamen Kindern, die auch einen ägyptischen Pass besitzen. Hier darf der Vater die Ausreise verbieten.

Gruß, Ana H.
linipinni

BeitragVerfasst am: 10.08.2009, 08:52    Titel:

Hallöchen,

das mit dem Orfi unterschreibe ich nicht auf keinen Fall.
Das kommt mir garnicht in die Tüte.
Das habe ich ihm auch gesagt. Er meinte wir müssen das nicht machen, wenn ich nicht will.

Kenne ihn nur aus den Urlaub da unterschreinbe ich doch nix.
Mal sehen, ob ich da überhaupt noch hin fliege find ihn zwar toll aber 400 € für den Flug + MNietwohnung das wird teuer.

Das mit dem freikaufen fände ich schon ziemlich crass. Das wärs ja...

Mal sehen wie lange das mit uns noch geht...Und wie lange der Kontakt noch aufrecht gehalten wird. Dann kann man ja immernoch sehen, ob ich hinfliege...

LG

lini
asfura

BeitragVerfasst am: 10.08.2009, 20:47    Titel:

Hallo, linipiinni!

Das klingt doch jetzt ganz vernuenftig!

Lass' Dir Zeit, mach' Dich schlau in jeder Hinsicht und ueberstuerze nichts.
Das sind doch schon mal gute Voraussetzungen.

In Deutschland wuerdest Du doch auch nicht gleich heiraten, wenn Dir ein Mann gefaellt.
Nur kann da eben auch Jeder ungehindert seinen "Trieben" nachgeben...
Das macht das Ganze dann sehr viel einfacher...
Sonst wuerden Viele auch genauer hinschauen.

Alles Gute

Asfura
maherba

BeitragVerfasst am: 10.08.2009, 21:43    Titel:

linipinni hat Folgendes geschrieben:

das mit dem Orfi unterschreibe ich nicht auf keinen Fall.
Das kommt mir garnicht in die Tüte. ...

Hallo linipinni,

deine beiden, oben geschrieben Sätze sind einfach super. Halte an deinen Vorsätze fest. Alles andere wird sich ggf. finden.

Wünsche dir von ganzem Herzen GLÜCK!!

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stakoma

BeitragVerfasst am: 19.08.2009, 13:01    Titel: Liebe und Ehe ohne Vorurteile aber mit Vernunft gelebt.

admin: auf Wunsch des Verfassers gelöscht
Babutzi

BeitragVerfasst am: 19.08.2009, 16:43    Titel:

Ach Manuela,

wie schön, Deinen Beitrag zu lesen. Du bringst es auf den Punkt. Ägyptische Männer sind nicht besser oder schlechter als andere. Nur die Vorstellungen der anderen unterscheiden sich offensichtlich grundsätzlich von den Erwartngen, die man z.B. deutschen Männern entgegenbringt.
Anah

BeitragVerfasst am: 19.08.2009, 20:53    Titel: Re: Liebe und Ehe ohne Vorurteile aber mit Vernunft gelebt.

[quote="manuelagasser"] Alle Frauen, egal wie alt sie sind müssen wissen, dass ein richtiger anständiger ägyptischer Mosleme, der eine europäische Frau wählt, am liebsten hätte wenn sich die Frau auch wie eine Moslemin verhält und sich vielleicht irgendwann zu diesem Glauben bekennt. Junge Ägypter die auch modern sind, aus anständigem Hause kommen, haben diese Hoffnung und Einstellung trotzdem in sich, so sind sie aufgewachsen und so wird gelebt egal wo man lebt.

Liebe Manuela,

Hilfe, nein, bitte nicht immer diese Verallgemeinerungen gerade bei diesen Religionsgeschichten.
Mein Mann ist glücklich mit mir als Christin. Niemals hat er den Wunsch geäüßert, dass ich konvertiere.
Auch als Christin, weiss ich mich gut zu benehmen, mich ordentlich zu kleiden, ausserdem beherrsche ich die normalen Regeln der Kompromissbereitschaft, die für eine Beziehung/ Ehe wichtig sind.
Mein Mann besitzt diese glücklichen Eigenschaften ebenso.
Ausserdem möchte ich dazu bemerken, dass mein Mann ein sehr anständiger ist.

Und nun zu dir. Wann konvertierst du? Oder setzt du dich über den Wunsch deines Mannes hinweg?

Gruß, Ana H.
ana

Gast

BeitragVerfasst am: 19.08.2009, 21:26    Titel:

Wow, wir können uns ja glücklich schätzen endlich über Ägypten, die Männer, Kultur und die Sitten aufgeklärt worden zu sein.

Zitat:
Alle Frauen, egal wie alt sie sind müssen wissen, dass ein richtiger anständiger ägyptischer Mosleme, der eine europäische Frau wählt, am liebsten hätte wenn sich die Frau auch wie eine Moslemin verhält und sich vielleicht irgendwann zu diesem Glauben bekennt

Warum heiratet er dann keine Einheimische, passenden Alters?

Ein unanständiger Ägypter, der eine Europäerin heiratet, dem ist es dann egal und die Frau kann Christin oder Jüdin bleiben?

ana
asfura

BeitragVerfasst am: 19.08.2009, 21:46    Titel: Re: Liebe und Ehe ohne Vorurteile aber mit Vernunft gelebt.

Anah hat Folgendes geschrieben:

Liebe Manuela,

Mein Mann ist glücklich mit mir als Christin. Niemals hat er den Wunsch geäüßert, dass ich konvertiere.
.............
Ausserdem möchte ich dazu bemerken, dass mein Mann ein sehr anständiger ist.

Und nun zu dir. Wann konvertierst du? Oder setzt du dich über den Wunsch deines Mannes hinweg?

Hallo Anah,
entschuldige bitte meine Begriffsstutzigkeit.
Wieso fragst Du das, wo das doch zwischen Dir und Deinem Mann anscheinend nie ein Thema war? Vielleicht hat ja der betreffende Mann die gleichen gluecklichen Eigenschaften wie Deiner?

VG

Asfura

Zuletzt bearbeitet von asfura am 19.08.2009, 21:48, insgesamt einmal bearbeitet
asfura

BeitragVerfasst am: 19.08.2009, 22:05    Titel:

Zitat manuelagasser
Zitat:
..."beherrsche ich die normalen Regeln der Kompromissbereitschaft, die für eine Beziehung/ Ehe wichtig sind. "

Dahabdiver hat Folgendes geschrieben:
Hört sich beides an nach ziemlicher Unterwerfung unter das Diktat des ägyptischen Mannes.

@Dahabdiver

Kompromissbereitschaft gehoert im Allgemeinen dazu, wenn Menschen miteinader das Leben teilen wollen (und auch im allgemeinen Miteinander), egal welcher Religion usw.
Denn in einer Beziehung sollte ja Jede/r zu seinem Recht kommen und nicht nur der eine Part. Meistens sind ja die Frauen die kompromissbereiteren, die die Maenner um des lieben Frieden willens gewaehren lassen, soweit es innerhalb des selbst vorgegebenen Rahmens tolerierbar ist.... Wink

Als Unterwerfung wuerde ich das nun nicht bezeichnen.
Ohne gegenseitige Kompromisse ist im Allgemeinen ein Miteinander verschiedener Menschen wohl nicht moeglich.
Erst wenn man keine Kompromisse schliessen kann, sondern alles mit sich machen laesst, bezeichne ich das als Unterwerfung.

Gruss

Asfura
Anah

BeitragVerfasst am: 20.08.2009, 15:13    Titel: Re: Liebe und Ehe ohne Vorurteile aber mit Vernunft gelebt.

ausserdem beherrsche ich die normalen Regeln der Kompromissbereitschaft, die für eine Beziehung/ Ehe wichtig sind.
Mein Mann besitzt diese glücklichen Eigenschaften ebenso.

Hallo Dd,

bitte auch vollständig zitieren Wink
Nicht nur in einer Ehe ist Kompromissbereitschaft und deren Ausübung ein wichtiger Bestandteil eines gut funktionierenden Miteinander.
Was passiert in der Familie ohne Kompromisse, was bei der Teamarbeit mit den Kollegen? Sozialkontakte erfordern Absprachen, ein Aufeinandereingehen und gelegentlich auch eine Faust in der Tasche zu machen. Hier den Vergleich der Unterwürfigkeit anzuführen finde ich erstaunlich!!

Gruß, Ana H.
Anah

BeitragVerfasst am: 20.08.2009, 15:44    Titel: Re: Liebe und Ehe ohne Vorurteile aber mit Vernunft gelebt.

Hallo Anah,
entschuldige bitte meine Begriffsstutzigkeit.
Wieso fragst Du das, wo das doch zwischen Dir und Deinem Mann anscheinend nie ein Thema war? Vielleicht hat ja der betreffende Mann die gleichen gluecklichen Eigenschaften wie Deiner?

VG

Asfura[/quote]

Hallo asfura,

ob du begriffsstutzig bist vermag ich nicht zu beurteilen. Allerdings verstehe ich nun umgekehrt deine Frage nicht.
Manuela hat verallgemeinernd darauf hingewiesen, dass der anständige Ägypter den Wunsch verspürt seine Angetraute auf den Weg des Islam zu bringen. Nun, da muss ich doch davon ausgehen, dass Manuela eventuell konvertiert. Deshalb meine Frage an sie. Das schliesst doch n icht automatisch aus, dass ihr Ehemann nicht über glückliche Eigenschaften verfügt, die ein harmonisches Eheleben ausmachen!

Mir gehen nur diese ständigen Religionsweisheiten auf den Nerv. Man sollte meinen, dass Zusammenleben nur etwas mit Islam oder Christentum zu tun hat. In einem normalen Ehealltag gibt es auch noch andere Dinge, die einen wichtigen Platz einnehmen, der Glaube wird trotzdem gelebt.
Vielleicht sind mein Mann und ich hier die Ausnahme. Die sind wir dann aber auch gerne!

Gruß, Ana H.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter
Seite 9 von 11

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sex in Ägypten binibella Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 4 19.01.2018, 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten erhöht Sicherheit auf den F... maherba News über Ägypten 0 24.08.2017, 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge i Gepäck nach Ägypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 2 17.07.2017, 01:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nicht immer Ägypten - wohin kann es ... Hairo Off-Topic - Dies und Das 2 07.07.2017, 21:31 Letzten Beitrag anzeigen