Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Verliebt in Ägypten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sonja

BeitragVerfasst am: 23.11.2008, 21:01    Titel:

hallo maherba
ja aber ich frage mich immer wie das denn gehen soll...
ich habe jetzt schon öfters gehört dass sich n touri in einen einheimischen verliebt hat und auch eine beziehung geführt wurde,,,was mir dann immer komisch vorkommt ist die tatsache dass wenn ich mich jetzt in einen ägypter verlieb und ihn dann besuchen würde...wo und wie sollen wir uns denn kennenlernen wenn wir weder in der öffenlichkeit zusammen sein dürfen noch uns gemeinsam eine wohnung mieten dürfen ....ich war vom 1.11. bis 15.11. zuletzt in safaga und da hab ich so einiges mitbekommen, was für mich eigentlich unvorstellbar war.
Ganz ehrlich....ich hab schon öfters mitbekommen wie bestimmte Frauen die wahrscheinlich n "sexurlaub" machten ständig die kellner und die Oberkellner etc anmachten und dass eines schönen abends mit erfolg ....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

kristin1980

BeitragVerfasst am: 24.11.2008, 14:08    Titel:

Jetzt möchte ich mich auch mal wieder zu Wort melden!

Liebe Daniela!
Es tut gut, mal von jemandem zu hören, der gute Erfahrungen gemacht hat. Im Internet finden sich ja meist nur die Horrorgeschichten von enttäuschten Frauen.
Darf ich fragen, wie du deinen Mann kennengelernt hast?
Ich kann nicht ganz verstehen, dass du nie Angst hattest, enttäuscht zu werden. Nach all dem was man so hört, müssen einem doch Zweifel kommen, oder?
Die 2 Frauen, die du kennen gelernt hast, sind das deutsche Frauen?

Dass ein Ägypter unverheiratet in einer Wohnung mit einer Nicht-Ägypterin lebt, kann ich mir gar nicht vorstellen. Was würde denn die Familie dazu sagen? Außerdem habe ich schon gehört, dass ein Ägypter seine deutsche Freundin noch nicht mal seiner Familie vorstellen dürfte.
Davor habe ich auch Angst, wenn ich im Februar nach Ägypten fahre. Ich werde in einem Hotel wohnen, mein Freund bekommt für die Zeit vielleicht Urlaub (hat er mir gestern am Telefon gesagt). Wenn er mich im Februar seiner Familie vorstellen würde, müsste ich dann Angst haben, dass er es nicht ernst meint?
daniela

BeitragVerfasst am: 24.11.2008, 15:18    Titel:

@kristin
Ich habe nie auf andere Menschen gehoert, sondern auf mein Herz und meinen Verstand, schon immer. Es hat immer irgend jemand was zu sagen oder was schlecht zu machen. Ich habe mir gesagt, okay, wenn ich fehler mache, dann mache ich sie eben, aber dann habe ich es wenigstens probiert. Enttaeuschungen kann ich ueberall erleben. Ich habe mich immer auf meinen Instinkt verlassen, wenn mir irgendwas spanisch vorgekommen ist, dann sagte ich das, oder wenn mir irgendwas nicht passte auch. Ich finde Frau merkt wenn jemand es ernst meint oder nicht. Die rosarote Brille hatte ich nie auf.

Ich habe meinen Mann uebers Internet kennengelernt, was die Sache natuerlich fuer aussenstehende schwieriger machte. Fuer mich nicht, ich habe mir gedacht, flieg doch einfach mal hin und lerne ihn kennen. Wie gesagt No Risk No Fun, das war schon immer mein Lebensmotto Smile

Bis jetzt hat es sich gelohnt, ich bin gluecklich und in knapp einem Monat erwarten wir unser erstes Kind Smile

Wann jemand die familie kennenlernt, das kommt ganz drauf an. Ich habe meine Schwiegerfamilie 1 Jahr danach kennengelernt, wo wir dann auch direkt unsere Verlobung feierten. Ich finde Februar aber noch ein wenig frueh, ich wuerde das ein wenig langsamer angehen.

Ich kann dir einfach nur den Tipp geben, alles auf dich zukommen zu lassen, nichts zu ueberstuerzen und wenn du dir nicht sicher bist, mit deinem Freund darueber zu sprechen. Seh es lockerer, wie gesagt es meinen immer viele sie muessten dir Ratschlaege und Tipps geben, die voellig daneben sind. Wichtig finde ich auf jeden Fall, dass du dich mit seiner Religion beschaeftigst und viel mit ihm sprichst, wie er gewisse Dinge im Leben sieht, denn er ist ganz anders aufgewachsen als du.

Die Aegypter untereinander lernen sich meistens in der Verlobungszeit so richtig kennen. Nach der Verlobung duerfen sie auch miteinander ausgehen, kommt drauf an aus welcher Schicht und welcher Familie, ob sie alleine oder nur mit Begleitung rausgehen duerfen.

Man findet immer einen Weg wie man zusammen sein kann. Wir waren von Anfang an immer zusammen in einer Wohnung, ich habe mir nie ein Hotel genommen. Man muss einfach wissen, wie man sich verhalten oder anziehen soll auf der Strasse oder in einem Cafe. Uns hat noch nie einer nach den Dokumenten gefragt, frueher wie auch jetzt nicht, obwohl wir immer haendchenhaltend rumgelaufen sind (und das in Alex) und uns nicht versteckt haben.

Liebe Gruesse
Daniela
Qamari

BeitragVerfasst am: 25.11.2008, 04:22    Titel:

Benötige objektiven Rat und deshalb gibt es viele Hintergrundinformationen.

Ich bin 28, studierte Juristin, nicht unattraktiv. War vorher nie verheiratet und habe auch keine Kinder. Mein Mann weiß das alles. Er ist Moslem, kommt aus Oberägypten (d.h. nicht so wohlhabende Gegend).

Ich habe meinen Mann vor 2 Jahren in Ägypten kennen gelernt. Abends im Restaurant habe ich IHN beim Open- Cooking (er ist Koch) gesehen. Ich habe mir Essen von ihm geholt und in dem Moment wo er hochgesehen hat und mir den Teller gab ….war es zu spät. Wir haben dann immer nur Blickkontakt gehalten und uns ab und zu schüchtern angelächelt. Das ging dann über den gesamten Urlaub jeden Abend so. Unterhalten haben wir uns nie. Ich habe mir zwar ein paar Mal Essen bei ihm geholt und er hat auch jedes Mal vor sich hingestrahlt, wenn er mich kommen sah. Aber er war immer total schüchtern, wenn ich vor ihm stand. Einmal habe ich ihn angelächelt, wo er gerade Messer geschärft hat und er hat sich prompt in den Arm geschnitten. Am Tag vor der Abreise habe ich IHM einfach einen Zettel mit meiner E- Mail Adresse und einer kurzen Notiz auf Arabisch gegeben. Er hat sich gefreut wie ein Schneekönig und hat mir wieder sehr schüchtern und in einem furchtbar schlechten Englisch zu verstehen gegeben, dass er ein Foto mit mir machen will und das er dieses Foto haben will.
Dann bin ich abgeflogen und habe erstmal 3 Wochen nichts von ihm gehört. Dann schrieb er mir eine Mail, wieder in furchtbar schlechtem Englisch. Dann fingen wir an zu chatten. War aber ganz furchtbar am Anfang, weil er so schlecht Englisch sprach. Mit den Monaten verbesserte sich mein Arabisch und sein Englisch. Heute können wir uns fließend sowohl in Englisch als auch in Arabisch unterhalten. Seit 2 Jahren sprechen wir jeden Tag miteinander am Telefon.
Ich bin in diesen 2 Jahren mehrmals in Ägypten gewesen. Von Anfang an habe ich eine Abaya und Kopftuch getragen. Habe zunächst alleine im Hotel gewohnt. Nachdem wir mehrmals Ärger mit der Polizei hatten, als wir einfach nur nebeneinander in den Straßen gelaufen sind (!!!), habe ICH die Orfi- Ehe vorgeschlagen. Mein Mann hat das nie erwähnt. Er war auch nicht sofort begeistert davon. Letztendlich hat er sich darum gekümmert und hat das auch bezahlt. Mein Mann hat gesagt, dass unser Vertrag kein gewöhnlicher ORFI sei. Unser Ehevertrag sei gerichtlich abgesegnet und registriert, weshalb er nicht einfach durch bloßes Zerreißen des Papiers vernichtet werden kann. Unser Vertrag ist riesig groß, grün und hat sehr viele Unterschriften und Stempel. Ich habe recherchiert und herausgefunden, das mein Mann die Wahrheit gesagt hat.
Mein Mann geht sehr liebevoll mit mir um. Ich habe mich in den 2 Jahren intensiv mit dem Islam auseinandergesetzt und lese selbst den Koran und mache auch die Gebete. Wir unterhalten uns auch oft über die Religion. Ich würde auch zum Islam konvertieren. Ich habe auch ein befreundetes algerisches Ehepaar in meinem Wohnort, die mir helfen. Als wir mal draußen waren, ist mir eine kleine Haarsträhne aus dem Hijab ins Gesicht gefallen und mein Mann hat sie sofort zurückgesteckt. Einmal waren wir mit seinem kleinen Bruder (10 Jahre) in einen Raum und ich habe meine Abaya bis zu den Knien hochgemacht, weil mir so warm war. Mein Mann kam zu mir und hat sie sofort wieder runter gemacht. Ich habe ihm sein Handy heimlich weggenommen, als er geschlafen hat und kontrolliert, ob sich darin irgendwelche Frauennamen befinden. Als ich das Sms Fach geöffnet habe, fanden sich dort 50 abgespeicherte Nachrichten von mir. Auch sein Portemonnaie habe ich kontrolliert, fand dort aber nur ein Foto von mir. Wenn mein Mann Probleme hat, ruft er mich an, damit ich ihn aufbaue. Umgekehrt auch, wenn ich traurig bin, dann lässt er alles stehen und liegen, um mit mir zu reden. Er erinnert sich an Kleinigkeiten, die ich ihm vor 2 Jahren mal erzählt habe. Zum Beispiel, dass ich keine Hühnerleber esse und wie mein Brüder heißen. Seit 2 Jahren telefonieren wir jeden Tag eine Stunde. Wenn wir mal nicht quatschen können, dann ist mein Mann schnell enttäuscht und macht sich Sorgen. Manchmal wecke ich ihn morgens mit dem Telefon und unterdrücke meine Nummer. Wenn er dann meine Stimme hört, freut er sich jedes Mal. Wenn wir chatten, fragt er tausendmal, wann ich endlich die Webcam schicke, er will mich endlich sehen. Und wenn er mich dann endlich sieht, freut er sich über das ganze Gesicht und starrt mich erstmal ewig an. Wir können über alles reden, sprechen auch viel über die Religion, über Politik, das Weltgeschehen, unsere Sorgen und Probleme. Wenn wir telefonieren, fragt mein Mann mich jeden Tag wo ich bin. Einmal war ich noch spät Abends noch unterwegs als wir telefonierten. Da war er total eifersüchtig und sauer und hat sich Sorgen gemacht.

Ich kenne die Familie meines Mannes, seine Eltern und Geschwister. Sein Vater mag mich zwar (insbesondere sagt er, dass ich schüchterner bin als jedes ägyptische Mädchen was er kennt und er mag, dass ich bete und mich wie eine Muslima bewege), aber er würde doch lieber sehen, dass mein Mann eine Ägypterin heiratet. Mein Mann hat mich aber in Schutz genommen. Es gab deswegen großen Streit in der Familie und mein Mann hat mehrere Tage nicht bei seinen Eltern übernachtet. Außerdem kennt mich auch die ganze Großfamilie meines Mannes, mindestens 30 Leute.
Ich könnte jetzt noch weitere 100 Dinge aufzählen, die aus meiner Sicht dafür sprechen, dass mein Mann wirklich Gefühle für mich hat. Wie gesagt, die Situation besteht unverändert seit 2 Jahren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand über zwei Jahre all diese Dinge vortäuschen kann. Mein Mann ist grundsätzlich ein sehr ehrlicher Typ, ich habe das bei vielen kleinen Gelegenheiten schon getestet.
Ich fliege in ein paar Wochen wieder zu meinem Mann und ich möchte mit ihm über unsere Zukunft reden. Bisher hatten wir darüber geredet, dass ich nach Ägypten komme. Aber aus vielen Gründen möchte ich lieber, dass wir richtig heiraten und er herkommt. Allerdings möchte ich nicht feststellen müssen, dass er mich nach ein paar Monaten sitzen lässt und sich mit meiner Hilfe ein schönes Leben in Deutschland macht.

Es gibt aber folgende Dinge, die mir Sorgen machen. Mein Mann weiß, dass ich keine Jungfrau mehr war, als ich ihn heiratete. Er ist 4 Jahre jünger als ich. Dies sind Dinge, die ein guter Moslem nicht so hinnehmen würde. Und….es gab zweimal Probleme mit Geld. Einmal (da kannten wir uns erst 4 Monate), fragte ich ihn, ob er ich ihm Geld für seine Familie schicken soll. Er sagte ja und ich schickte ihm 100 Euro. Beim letzten Mal als ich in Ägypten war, musste ich von Marsa Alam fahren. Wir sind dann in einer 7 stündigen Fahrt mit dem Privatauto hin und zurück, was sehr teuer war und er zunächst bezahlt hatte. Am letzten Tag habe ich ihm aber 100 Euro gegeben, weil ich nicht wollte, dass er sein ganzes Monatsgehalt für das Taxi ausgibt. Er hat das Geld ohne zu Zögern angenommen. Das sind die einzigen beiden Male in den zwei Jahren wo er von mir Geld angenommen hat. Dies hat mich aber sehr traurig und nachdenklich gestimmt. Ich wollte ihm das Geld geben, weil er auch viel für mich bezahlt, aber ich hätte erwartet, dass er es nicht so bereitwillig annimmt.

Bitte was haltet ihr von der Geschichte? Meint er es ernst mit mir? Ich mache mir Sorgen, dass seine Familie ihn drängt, doch lieber eine Ägypterin zu heiraten. Habe Angst ihn zu verlieren. Und natürlich mache ich mir Sorgen, dass es ihm letztendlich doch nur ums Geld gehen könnte und er nur eine Show abzieht. Aber wie gesagt, in den zwei Jahren gab es mindestens 100 Situationen, wo er bestimmte Dinge gemacht hat, die man nur macht, wenn man jemanden liebt. Demgegenüber stehen dann die 2 Vorfälle mit dem Geld und der unumstößliche Fakt meiner Unbeflecktheit.

Ich habe schon mal versucht, mit ihm über meine Zweifel zu reden. Aber das endete in einem Riesen- Streit, weil er mir natürlich vorwarf, ihm nicht zu vertrauen. Er sagte im Streit zu mir, dass er sich wegen mir mit seiner Familie beinahe überworfen hätte und jetzt werfe ich ihm vor, er meine es nicht ernst. Er war danach mehrere Tage richtig fertig und hat erstmal nicht mit mir geredet. Hat mehrere Tage gedauert, bis er mir verziehen hat.

Wie kann ich geschickt herausbekommen, ob er es wirklich ernst mit mir meint?
nagi

BeitragVerfasst am: 26.11.2008, 12:16    Titel:

Seit einer Stunde sitze ich vor diesem Beitrag von dir Qamari. Ich habe viel geschrieben und wieder gelöscht, wieder geschrieben und wieder gelöscht, und jetzt: KEIN KOMMENTAR

Gruß
Nagi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Auswanderin

Gast

BeitragVerfasst am: 26.11.2008, 13:55    Titel:

Gelöscht, s. off topic.

Zuletzt bearbeitet von Auswanderin am 16.06.2009, 15:29, insgesamt einmal bearbeitet
susu

BeitragVerfasst am: 27.11.2008, 09:36    Titel:

guten morgen in die runde,
schön, dass es dieses forum gibt. denke auch mich hat amors pfeil getroffen Confused
ich bin 41 jahre alt, sehe etwas jünger aus, bin alleistehend mit 3 kindern und wass männer betrifft sehr sehr misstrauisch. nun gut, ich bin seit einer woche aus ägypten zurück.
mir ist schon aufgefallen, dass ich wohl in das beuteschema der ägypter passe und die dadurch entstandenen vorteile auch genossen habe. ich habe viele angebote bekommen, darunter auch viele unseriöse...............
aber da war halt der eine.........
ich bin ihm am ersten tag direkt am flughafen begegnet und habe ihn dann zum ende meiner reise noch 2 mal getroffen. er, wunderschön. augen, schmacht und sehr zurückhaltend. wir haben unsere email- adressen ausgetauscht und schreiben uns täglich. ich bin natürlich sehr geschmeichelt und muss aber gestehen, ich bin nunmal in einem alter, wo ich weiß was ich möchte, und er zieht mich sehr an.
dank diesem forums hat das glöckchen geklingelt und die euphorie hat doch etwas nachgelassen. klar will ich das nicht wahrhaben, aber ich denke mal schon, dass er es nicht ernst meint.
ich habe ihm nun eine mail auf arabisch geschickt, damit er auch wirklich versteht was ich meine und bin gespannt ob eine reaktion seinerseits kommt.
gerne würde ich mir hoffnung machen, denn es hat mich doch schon ganz gut erwischt, aber sicher werdet ihr mich eines besseren belehren.
ach so, er ist 29. Sad
kristin1980

BeitragVerfasst am: 27.11.2008, 13:19    Titel:

Liebe susu!

Ich bin zwar erst 17 Jahre alt und habe seit einem Monat selbst einen Freund in Ägypten, und möglicherweise sehe ich das falsch, aber ich glaube, du solltest dir wirklich keine Hoffnungen machen.
Ich kenne weder dich noch deine Bekanntschaft persönlich, aber ich habe schon viel gelesen und in den meisten "Bezness-Beziehungen" ist die Frau älter als der Mann. Und bei euch sind es 12 Jahre.
Aber ob es ernst meint, wirst du eh erst in nächster Zeit erfahren. Ich würde dir raten, den Kontakt zu halten, aber dir keine großen Hoffnungen zu machen. Informiere dich über Bezness u. ä. und sei "wachsam"! Du wärst nicht die erste Frau, die in so einer Beziehung enttäuscht wird.
Natürlich kann es ja auch wirklich die große Liebe sein, das weiß man nie! Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück!!!!
Welchen Beruf übt deine Bekanntschaft denn aus?
Vielleicht bin ich noch zu jung, um dir Ratschläge in dieser Hinsicht zu geben, aber ich wollte einfach meine Meinung dazu schreiben.

Viele liebe Grüße, Kristin!
susu

BeitragVerfasst am: 27.11.2008, 14:51    Titel:

liebe kristin,
nein es ist völlig ok was du schreibst. ich mach mir keine hoffnung. seh das eher als kleinen flirt, hat spass gemacht.
er arbeitet für ein touri- unternehmen und organisiert am flughafen den shuttel der touris.
bin halt leider bei den augen schwach geworden Very Happy
noch ist das kind nicht in den brunnen gefallen.
liebe grüße, susu
susu

BeitragVerfasst am: 27.11.2008, 21:07    Titel:

@Dhahabdiver
was heißt unbeliebt machen. jeder kann sagen was er möchte und sicher hast du recht. ich habe nicht die rosarote brille auf.
ich muss aber erwähnen, dass mir die situation vor meinem urlaub nicht bekannt war und es mich sehr überraschte.
auf dem schiff ist mir afgefallen, dass viele ältere damen ab 60 anwesend waren und auf teufel komm raus mit dem service personal flirteten. ich habe den reiseleiter direkt gefragt und er bestätigte, dass es des öfteren zu mehr kommt. (auf dem schiff aber ziemlich unmöglich)
ich gestehe, ich war sehr geschmeichelt, bin aber dann doch zu realistisch und erfahrender durch eure berichte.
die geheilte
morgenroete76

BeitragVerfasst am: 28.11.2008, 07:29    Titel:

Dahabdiver hat Folgendes geschrieben:
und die ganz Schlauen fahren mehrgleisig.

Jo

Kennst Du welche, die nicht ganz schlau sind Very Happy Very Happy Very Happy
Ich kenne nur welche - vor allen in den Tourihochburgen, die mehrgleisig fahren, denn man(n) will ja das ganze Jahr hindurch gut versorgt sein. Selbst 2 habibis zur gleichen Zeit vorort sind kein Problem und um Ausreden sind sie nie verlegen.
Warum glaubst Du kommen die Märchen aus 1001 Nacht gerade aus dem Orient Wink)

Es gibt allerdings auch arabische Länder, die nicht so touristisch sind, wo frau vor dem Augengeklimper noch sicher ist, wie z.B. Libyen, Jemen, Syrien. Wobei ... in Libyen hat es mich erwischt Wink. Allerdings war in dieser Beziehung (ich war mehrere Jahre dort verheiratet) Bezness kein Thema. Aber schon die unterschiedlichen Kulturen sind ein Problem, dass man in der ersten Euphorie gerne unterschätzt. Auch wenn man es nicht wahr haben möchte oder auch noch so versucht, sich anzupassen, man stößt sehr schnell an Grenzen. Ich selbst kenne keine glückliche Beziehung, es sei denn man ist gewillt, sich total unterzuordnen. Aber wer will das schon, leben nach Regeln wie vor hunderten von Jahren.

Auch nur ein Flirt ist ein Spiel mit dem Feuer, bei dem frau sich nur die Finger und noch mehr verbrennen kann.

LG
Sabine
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
linipinni

BeitragVerfasst am: 05.08.2009, 21:51    Titel:

Hallöchen,

ich war vor ca 3 Monaten in Hurghada für eine WOche.
Habe dort den Kameltreiber kennen gelernt der bei uns an der Strandanlage die Leute vollgelabert hat um seine Kohle für die Trips zu verdienen.

Naja jedenfalls sind wir so in Gespräch gekommen. Natürlich auf English, weil der kaum deutsch konnte sind ja fast nur Russen und Italiener dort gewesen.
Irgendwie hab ich den von Anfang an imponiert...Der war hartnäckig wie sau..UNd ich dachte mir naja so ein bissel geschmeichel kann ja nix schaden. Meiner Freundin ist das schon echt auf den Sack gegangen. Die Hälfte kann man ja sowieso nicht glauben. Er ist Beduine-Christ...

AM ANfang hat er mich noch garnicht so interessiert die restlichen Tage des Urlaubs hat er immer jeden Schritt von mir beobachtet und kam immer zu uns, wenn er mal ne frei Minute hatte. (Ich habe auch immer geguckt was er macht und mit wem er quatscht) sein Job halt.

Am letzten Tag habe ich ihn dann meine Nummer gegeben und wir Skypen jeden Tag( reden und sehen uns über Kamera) schreiben SMS etc.

Er will das ich ihn besuche und danach wollen wir schauen wie es weiter geht...
Ich bin mir nicht sicher...Ob mich einfach die Gesamtsituation reizt...Und ich schnell genervt werde, wenn aus diesem Traum Wahrheit wedrden würde...
BEi dem geht mir das auch alles viel zu schnell...Der schreibt ja schon i love you etc..und das ich die einzige für ihn wäre...

hmmmm.....
asfura

BeitragVerfasst am: 05.08.2009, 22:17    Titel:

Halloechen linnipinni,

nehme mal an, Du hast einfach mal oeffentlich vor Dich hingedacht.
Das hilft ja manchmal auch, um sich klarzuwerden.
Aber eine Antwort erwartest Du doch nicht, nach den ganzen Beitraegen hier im Forum, oder?
Schon vor Dir waren und sind noch Etliche in derselben oder einer aehnlichen Situation.
Nun gut, Dein Kameltreiber ist anscheinend Kopte, das kommt hier seltener vor.

Wenn Du alles durchliest, wirst Du sehen, dass Fragen und Antworten eigentlich schon alles abdecken.

In diesem Sinne alles Gute!

Asfura
Sunny61

BeitragVerfasst am: 05.08.2009, 22:34    Titel: Naja...

Hallo linnipinni,

ich schließe mich da mal meiner Vorgängerin an. Bevor man so etwas eingeht sollte man sich doch recht im klaren sein, ob diese Art der Beziehung einem nervt, imponiert oder vielleicht doch mehr Gefühl dahinter ist.

In einem Menschen kannst Du eh nicht reinschauen....natürlich gibt es die Monkeybeznesser....und es gibt auch gute ehrliche....

Ich persönlich bin mit einem Ägypter verh. und wir warten auf sein Visum.
Bin allerdings in der Familie integriert und wir haben uns auch nicht typisch im Hotel kennengelernt. Er hat mir im Krankenhaus dort in Hurghada geholfen, als ich dort verunfallte und operiert werden mußte. Als ich ausgeflogen wurden bin hat er mich ausfindig gemacht naja der Rest war ein harter Weg Arbeit, Annäherung, Verständnis....Mißverständniss und Vertrauen..-))

Wenn man das nicht hat und irgendwo immer Herzbeklemmungen hat, ob er zu den Ehrlichen gehört oder nicht hat es eh keinen Zweck, eine Liebe, ein Leben baut sich nur auf gegenseitiges Vertrauen auf.

Ich wünsche Dir für Deine Entscheidung alles erdenklich Gute

Salam aus München

Sunny
linipinni

BeitragVerfasst am: 06.08.2009, 07:44    Titel:

Huhu,

ja ich hab mir das Forum hier schon durchgelesen fand es auch recht interessant und amüsant. Natürlich auch hilfreich.
Hätte trotzdem gerne noch 1,2 Zeilen über meinen Eintrag gelesen.

Habe eben mal geschaut, was die Bedeutung von "Kopte" ist.
Ich kann dir garnicht sagen ob er einer ist. Weiss nur das er Beduine und Christ ist?!?!??!? :o/

Mich würde mal interessieren, ob kuschel_maus immernoch so eine enge "Freundschaft" zu den ägyptischen Freunden pflegt, vielleicht hat sie ihren Freund ja auch schon für ihren habibi verlassen...

LG

linipinni :o)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Seite 8 von 11

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sex in Ägypten binibella Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 4 19.01.2018, 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten erhöht Sicherheit auf den F... maherba News über Ägypten 0 24.08.2017, 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge i Gepäck nach Ägypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 2 17.07.2017, 01:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nicht immer Ägypten - wohin kann es ... Hairo Off-Topic - Dies und Das 2 07.07.2017, 21:31 Letzten Beitrag anzeigen