| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Andy
|
|
|
|
|
..
Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 18:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sainab

|
|
|
|
|
| kristin1980 hat Folgendes geschrieben: |
Liebe morgenroete!
Dass es sehr überstürzt ist, schon nach so kurzer Zeir zu heiraten, ist mir auch klar. Aber wie soll eine Beziehung zwischen einer Deutschen und einem Ägypter denn sonst möglich sein? Außerdem habe ich mich im Internet genügend über solche Themen informiert. Aber ist es denn wirklich so, dass es keine ehrliche Beziehung zwischen einer Deutschen und einem Ägypter geben kann ?
Meiner Meinung nach muss jede Frau ihre eigenen Erfahrungen machen. Vielleicht findest du meine Ansicht leichtsinnig und naiv, aber jeder hat eben seine eigene Meinung. Außerdem habe ich meinem Freund schon zu Beginn unserer Beziehung gesagt, dass ich selbst kaum Geld habe. Wenn es ihm also nur ums Geld ginge, dann könnte er den Kontakt zu mir ja auch abbrechen, oder? Was würde ihm eine Beziehung mit mir dann noch bringen? |
so leid es mir tut, ich kann mich meinen beiden vorschreibern nur anschließen, und zu deiner letzten frage: den weg nach deutschland!!!! _________________ aleikum salam rahmatu allah wa barakatu
Sainab |
|
| Nach oben |
|
 |
morgenroete76

Anmeldedatum: 03.09.2008 Beiträge: 151 Wohnort: nicht sesshaft ;-)
|
|
|
|
|
| Meiner Meinung nach muss jede Frau ihre eigenen Erfahrungen machen. Vielleicht findest du meine Ansicht leichtsinnig und naiv, |
Klar kann jede erwachsene Frau ihre Erfahrungen selbst machen. Schlimm wird es nur, wenn Kinder noch in diese unglückseligen Geschichten involviert sind.
| Außerdem habe ich meinem Freund schon zu Beginn unserer Beziehung gesagt, dass ich selbst kaum Geld habe. Wenn es ihm also nur ums Geld ginge, dann könnte er den Kontakt zu mir ja auch abbrechen, oder? Was würde ihm eine Beziehung mit mir dann noch bringen? |
Arm jemand aus Europa??? Wie schon geschrieben, das glaubt dort keiner. Und was ihm eine Beziehung bringt? *** mit dir und die Hoffnung auf ein Visum, damit er dann hier im gelobten Land dir oder noch besser dem Staat auf der Tasche liegen kann. Und wenn er merkt, dass er dich nicht mehr auslutschen kann, dann kommt die plötzliche Hochzeit mit der Cousine.... oder die nächste gutgläubige aber etwas betuchtere Urlauberin steht parat.
Du schreibst gar nicht davon wie alt ihr seid. Oft ist es dann noch so, dass er deutlich jünger ist.
Sorry, dass ich nicht in deinem Sinn schreiben kann, aber ich habe zuviel bei meinen Reisen von diesen Geschichten erlebt. Und über das Leben an der Seite eines Moslems vor allem in seinem Land sollte man sich eingehend informieren, bevor man so einen Schritt macht.
Da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Aber wie gesagt, jede darf ihre Erfahrungen selbst machen.
Ich wünsche dir viel Glück, wo immer es auf dich wartet
LG
Sabine |
|
| Nach oben |
|
 |
kristin1980
|
|
|
|
|
| Also, ich selbst bin erst 17 Jahre und mein Freund (auch wenn ihr das wahrscheinlich nicht hören wollt) ist 18 Jahre alt. Wir sind also beide noch sehr jung. Ich kann eure Ratschläge verstehen, aber ich werde den Kontakt zu meinem Freund trotzdem nicht abbrechen, sondern ich werde sehen wie sich die Sache entwickelt. Sobald er mich um Geld bitten würde, wäre die Sache für mich sowieso beendet. |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| Also, ich selbst bin erst 17 Jahre und mein Freund (auch wenn ihr das wahrscheinlich nicht hören wollt) ist 18 Jahre alt. |
Doch liebe Kristin1980, es ist einfach wichtig.
Was sagen eigentlich deinen eltern darüber - oder halten sie davon??
| Zitat: |
| Wir sind also beide noch sehr jung. Ich kann eure Ratschläge verstehen, aber ich werde den Kontakt zu meinem Freund trotzdem nicht abbrechen, sondern ich werde sehen wie sich die Sache entwickelt. Sobald er mich um Geld bitten würde, wäre die Sache für mich sowieso beendet. |
Gut, dann warte ab. So ein Kontakt per SMS, mail usw. kann ja auch sehr sehr spannend sein. Behalte wenn möglich die Realitäten im auge, die Tips von Sabine sind Gold wert.
Ich seh dich von einer Heirat weit entfernt und das ist gut so.
Dir viel Glück und alles Liebe _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
sheyla
|
|
|
|
|
@kristin1980
nur damit du verstehst, warum hier nach dem Alter gefragt wird:
meinstens ist es so, dass sich junge ägyptische Männer (zwischen 20 bis 30 Jahre) deutlich ältere Damen (45 bis scheintot- sorry für den Ausdruck, kenne aber auch ne Kombi 25/86) halten, warum das so ist weiß keiner so recht.
Wenn man bei solchen Männern nachfragt, kommen verschiedene Antworten. Manche sagen, es wäre Liebe und deutsche Frauen sehen im höheren Alter nicht wirklich alt aus.
Ich persönlich denke eher, dass solche Frauen vielleicht schon eine gescheiterte Ehe oder Beziehung hinter sich haben und einfach nur das Gefühl vermissen geliebt und begehrt zu werden und was die Ägypter richtig gut können ist- schleimen und schmeicheln, einer Frau das Gefühl geben, sie sei begehrt. Zum anderen liegt es vielleicht daran, dass man glaubt, dass sich eine Frau im mittleren Alter schon einen gewissen Lebensstandart erarbeitet hat.
Allerdings habe ich auch schon mal die Aussage gehört: Mit einer Europäerin stehen dir hier Tür und Tor offen, du kommst in die großen Hotels, die normal für dich verschlossen sind und das ist die Chance auf gutes Buissness und europäische Bekanntschaften. Ja, die Aussage hätte seine deutsche Frau auch nicht hören dürfen, da wäre der Ofen wahrscheinlich aus gewesen, aber er hat auch deutlich durchklicken lassen, dass er sie eigentlich gar nicht liebt, sondern nur Mittel zum Zweck ist. Ich fand das ganz schön daneben, aber solchen Frauen brauchst du das auch nicht beichten, weil sie dir sowieso nicht glauben werden, weil sie sich nicht vorstellen können, dass jemand die große Liebe nur spielen kann.
Ich denke letztendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden, sicher gibt es auch Beziehungen zwischen Ägyptern und Europäern, die auf ein Fundament der Liebe gebaut sind, aber ich behaupte einfach mal, dass der Altersunterschied da sicher nicht ganz so groß sein dürfte.
LG sheyla _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!
Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!
Infos über Safaga |
|
| Nach oben |
|
 |
kristin1980
|
|
|
|
|
Ich habe selbst schon oft gehört, dass z.B. 20-jährige Männer mit z.B. 60-jährigen Frauen aus Europa zusammen sind. In diesen Fällen geht es meiner Meinung nach wirklich nicht um Liebe. Aber irgendwie kann ich dann auch die Frauen verstehen, die von ihrem deutschen Mann verlassen wurden und sich nach Liebe sehnen. Allerdings gibt es solche Fälle auch in anderern Ländern wie z.B. Kenia.
Aber bei mir ist es ja nun so, dass ich 17 Jahre alt bin und mein Freund ist 18 Jahre alt. Meine Eltern haben kein Problem damit, dass ich einen ägyptischen Freund habe. Natürlich glauben sie, dass die Beziehung eh nicht lange hält. Aber meine Eltern wissen, dass ich vernünftig bin.
Liebe maherba! Ich behalte die Realität auf jeden Fall im Auge. Wie gesagt, sollte er mich jemals um Geld bitten, ist die Sache für mich beendet. Aber bis dahin will ich den Kontakt aufrecht erhalten und im Februar werde ich höchstwahrscheinlich wieder nach Ägypten fahren, um meinen Freund wieder zu sehen. Aber warum, liebe maherba, siehst du mich noch weit von einer Heirat entfernt??? |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
| Aber meine Eltern wissen, dass ich vernünftig bin. |
Liebe kristin1980,
das ist prima
| Liebe maherba! Ich behalte die Realität auf jeden Fall im Auge. Wie gesagt, sollte er mich jemals um Geld bitten, ist die Sache für mich beendet. Aber bis dahin will ich den Kontakt aufrecht erhalten und im Februar werde ich höchstwahrscheinlich wieder nach Ägypten fahren, um meinen Freund wieder zu sehen. |
Den Kontakt aufrecht erhalten und ein Wiedersehen ist total OK. Nutze evtl. die Zwischenzeit um in die so andere Kultur einzutauchen. Je mehr du darüber weißt, je besser.
Ist dein Freund Moslem oder Kopte?? Aus welcher Ecke Ägyptens kommt er??
| Aber warum, liebe maherba, siehst du mich noch weit von einer Heirat entfernt??? |
Weil ich von Herzen hoffe, das du - wie du von dir selbst schreibst - realistisch bleibst. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
kristin1980
|
|
|
|
|
Liebe maherba!
Ich bin ein vernünftiger und realistischer Mensch. Aber so wie du das schreibst, klingt es, als ob eine vernünftige Deutsche niemals einen Mann aus Ägypten heiraten würde. Vielleicht verstehe ich dich falsch, aber es klingt für mich so. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sainab

|
|
|
|
|
Liebe Kristin,
ich glaube, entschuldige wenn ich mich da einmische, das du Maherba falsch verstehst, sie will sicher nicht sagen, das du als deutsche nie einen ägypter heiraten solltest, sie meint einfach das du noch sooooooooooo jung bist und das sehe ich genauso, du bist erst 17, wie sieht es aus mit deiner schule, deiner ausbildung, das dauert doch sicher noch ein paar jahre bis du auf deinen eigenen beinen stehst? dein freund ist mit 18 auch noch sehr jung, wie stellt ihr euch euer zusammenleben vor, hier in deutschland oder in ägypten? wie wolltet ihr in ägypten leben, für junge menschen in ägypten ist es heute nicht leicht, man muss viel geld verdienen, um seine wohnung einzurichten und um dann heiraten zukönnen, das kann man eigentlich mit 18 jahren noch nicht, die ägyptischen männer werden immer älter, oftmals sind sie schon 30, wenn sie heiraten, weil einfach das geld fehlt.
ich kenne dies alles aus eigener erfahrung, mein mann ist ägypter, wir sind seit fast 12 jahren verheiratet und ich erlebe es in der eigenen familie, diese probleme, leider, aber es ist so. _________________ aleikum salam rahmatu allah wa barakatu
Sainab |
|
| Nach oben |
|
 |
kristin1980
|
|
|
|
|
Liebe Sainab!
Anscheinend habe ich maherba wirklich falsch verstanden.
Ich bin zur Zeit in der 11.Klasse, im Mai 2010 habe ich dann mein Abitur in der Tasche. Wie es danach weiter geht, weiß ich ja selbst nicht. Ob die Beziehung zu meinem Freund überhaupt eine Chance hat, wird sich in den nächsten Monaten herausstellen. Im Februar möchte ich ja erstmal wieder nach Ägypten, ihn wieder sehen und dann entscheiden, wie es mit uns weiter geht. Ich vermisse meinen Freund sehr, aber irgendwie habe ich auch Angst, ihn wieder zu sehen, weil ich nicht weiß, was mich dort erwartet. Manchmal frage ich mich, warum ich überhaupt dieses Risiko eingehe, so enttäuscht zu werden, wie ihr es immer schreibt. Aber trotzdem möchte ich den Kontakt nicht aufgeben.
Liebe Sainab, wo hast du deinen Mann denn kennengelernt? Wo lebt ihr jetzt und fährst du oft nach Ägypten?
Lg, Kristin! |
|
| Nach oben |
|
 |
daniela
|
|
|
|
|
Hallo Kristin
Ich bin seit knapp 5 Jahren mit einem Aegypter zusammen und seit 3 jahren verheiratet und lebe auch seit 4 Jahren in Aegypten.
Ja, du bist noch sehr jung, aber ich muss ehrlich sagen, ich kenne auch 2 Frauen hier die mit 18 geheiratet haben. Ist fuer mich zwar sehr jung, aber eine Garantie hast du ja sowieso nie.
Ich empfehle dir auf jeden Fall, nichts zu ueberstuerzen. Du kannst den Kontakt zu ihm aufrechterhalten, da spricht nichts dagegen. Auch wenn es 2 oder 3 Jahre eine Fernbeziehung bleibt, ist doch besser, dann kannst du dich wenigstens ueber alle Dinge informieren und dich langsam an ihn "gewoehnen".
Du wirst sehen, auch wenn du laenger mit ihm zusammen bist und seine Familie kennenlernst, das sind Welten. Es kommt noch drauf an woher er kommt, wie er aufgewachsen ist und und und.
Wenn ich auf andere gehoert haette, waere ich heute nicht hier mit meinem Mann. Meine Devise ist immer, No Risk no Fun!!! Allerdings war ich auch ein wenig aelter und wusste was ich vom Leben wollte. Ich hatte aber nie Angst davor enttaeuscht zu werden, das kann mir in DE auch passieren. Sei einfach nicht blauaeugig und hoer auf dein Herz und deinen Verstand.
Lass dir einfach Zeit, was auch schon Sainab gesagt hat, ich denke auch nicht, dass dein Freund jetzt schn heiraten koennte, es ist wirklich nicht sehr einfach fuer die Maenner hier, denn viele haben einfach nicht das noetige Kleingeld um sich eine Heirat leisten zu koennen.
Liebe Gruesse
Daniela |
|
| Nach oben |
|
 |
Sainab

|
|
|
|
|
Salam Kristin,
wir haben uns in meiner heimatstadt kennengelernt, wir leben in norddeutschland, das war 1995, 1997 haben wir dann geheiratet, aber ich war schon fast 35 jahre, mein mann ist ein wenig jünger als ich.
wir fahren so oft wir können zur familie meines mannes, mein mann ein wenig öfter als ich, denn er hat es in der firma einfacher, er macht viele überstunden und sammelt sich so die eine und die andere woche zusammen, das er viel mehr urlaub hat als ich, ich war jetzt fast schon zwei jahre nicht mehr dort, aber nächstes jahr im frühsommer geht es wieder los, inshallah, ich freue mich sehr. _________________ aleikum salam rahmatu allah wa barakatu
Sainab |
|
| Nach oben |
|
 |
sonja
|
|
|
|
|
Hallo zusammen
ich finde es wirklich super dass man sich hier so toll mit erfahrenen Menschen austauschen kann. Mich interessiert auch sehr wie du Sainab das alles gemeistert hast.
Ich war auch schon paarmal in ägypten, denke es ist bestimmt auch sehr kompliziert wenn man eine beziehung mit einem ägypter eingeht.
da fällt mir schon die erste frage ein, ich weiß z.B. dass man als Paar ( nur Beziehung keine Heirat) Deutsche-Ägypter keine Wohnung mieten kann, wo soll man sich denn sonst aufhalten? Hat man denn da überhaupt ne chance gemeinsam zeit zu verbringen?
liebes grüßle |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Hallo liebe sonja,
herzlich willkommen im forum.
| sonja hat Folgendes geschrieben: |
| Deutsche-Ägypter keine Wohnung mieten kann, wo soll man sich denn sonst aufhalten? |
Von welchem Land gehst du aus??? Hier in D. in der Regel kein Problem. In den Urlausborten - so lala. Es wird inzwischen hier und da aber wieder schwieriger. Gegen Bares läufts aber
| Hat man denn da überhaupt ne chance gemeinsam zeit zu verbringen? liebes grüßle |
So ein Luxus können sich normale ÄgypterInnen leider nicht leisten. Landessitten- u. Kultur!! _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|