Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Verliebt in Ägypten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Blueray

BeitragVerfasst am: 06.08.2008, 16:58    Titel:

@ stayasyouare

das ist richtig, was du da schreibst. wichtig aus meiner sicht ist auch das sich jeder sein eigenes bild macht.
jedoch hat die sache einen haken!
bitte wer kennt denn schon ägypten, mir rollen sich immer die fußnägel wenn ich beiträge lese als "ich war schon XX in ägypten bla, bla bla und kenne mich aus".
das mag wohl richtig sein jedoch nicht wenn wir über die touri hochburgen reden. dort zählen andere gesetzte, auch die einheimischen dort unterscheiden sich gewaltig von den "richtigen" ägyptern.
das ist zu allgemein!!!

zum thema christen / moslems

muß ich sagen das gerade in meinem stadtteil viel christen leben, ich habe moscheen und kirchen vor der tür, wie gesagt ist das verhältniss ist recht ausgewogen und es lebt sich ganz normal. spinner und wahnsinnige gibt es überall, das sind aber einzelne personen und solche wird es immer geben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

stayasyouare

BeitragVerfasst am: 06.08.2008, 20:10    Titel:

Da fällt mir gerade etwas ein. Wie definiert ihr denn bitte Touristenhochburgen? Ich meine Hurghada - klar - und weiter?
sheyla

BeitragVerfasst am: 06.08.2008, 22:08    Titel:

Naja, Safaga teilt sich eigentlich in 3 Teile auf.

1. der Teil mit den großen Touri-Hotels (Touri-Hochburg) - nördlich
2. der Teil wo sich normal kein Touri verirrt, nähe Krankenhaus und Polizei, wo wir z.B. wohnen - zwischen nördlich und südlich in der Mitte
3. der Teil, welcher sich Down Down nennt, wo auch der Basar ist, welchen Touris auch oft besuchen - südlich

Touri-Hochburg ist für mich wo die großen Touri-Hotels sind (z.B. Holiday Inn, Lotus Bay, Menaville, Shams Safaga) und sich viele Touristen aufhalten. Man kann wirklich sehen, dass es zwischen dem nördlichen und dem mittleren Gebiet von Safaga himmelweite Unterschiede gibt, das sind wie zwei verschiedene Welten, obwohl nur wenige Kilometer dazwischen liegen. Das Tourigebiet ist irgendwie viel europäischer, das Gebiet in der Mitte eher rein ägyptisch von der Mentalität her, du verstehst sicher was ich damit sagen will.

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nagi

BeitragVerfasst am: 07.08.2008, 00:14    Titel:

Mansche hier schreiben Antworten ohne zu lesen was anderen geschrieben haben. Somit wissen sie nicht wer was geschrieben hat. Schade

Viele aber lesen und schreiben nix, also haben keine Meinung. Auch schade
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blueray

BeitragVerfasst am: 07.08.2008, 05:57    Titel:

Viele aber lesen und schreiben nix, also haben keine Meinung. Auch schade

..............und was ist denn deine meinung?
Kuschel_maus

BeitragVerfasst am: 07.08.2008, 07:41    Titel:

Guten Morgen,

Das mit der Aufteilung von Safaga kann ich nur zustimmen.
Man kennt ein Unterschied wenn man nach Safaga direkt fährt, auch wenn es nur 5km sind von Holiday Inn usw aus. Kaum ein Touri verirrt sich dort in ein café oder geschweige den Basar hinter der Moschee, der nur alle 6 Monate ist. Gut ich glaub ich wär auch nie darauf gekommen das da ein Basar ist, aber durch unsern "Freund" wussten wir das. Er hat uns dort bischen was gezeigt, von den Basar bis auf den Platz wo sie in Safaga heiraten. (Sehr schön geschmückt muss ich schon sagen! Mit viel lichterketten usw..) bis wie seine Freunde leben...
stayasyouare

BeitragVerfasst am: 07.08.2008, 16:42    Titel:

Ich überlege gerade, ob man El Quseir als Tourihochburg bezeichnen kann. Allerdings würde ich sagen, eher mal nicht...
maherba

BeitragVerfasst am: 07.08.2008, 17:36    Titel:

stayasyouare hat Folgendes geschrieben:
Ich überlege gerade, ob man El Quseir als Tourihochburg bezeichnen kann. Allerdings würde ich sagen, eher mal nicht...

Würde ich auch sagen - Nööööööööööööö

Ich denke und hoffe, dass die Fehler, die in der Vergangenheit in Hurghada so passiert sind - dort ggf. ausbleiben.

Denn in Hurghada wird "gesäubert". Und diese Aktionen betrifft vieles, wie z.B. Tauchschulen, die ohne ordentliche Lizenzen arbeiten und Leute angestllt haben, die keine Arbeitserlaubnis haben und und und.

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
MyLoveForever92

BeitragVerfasst am: 31.08.2008, 12:44    Titel: Hallo!!!

Also ich bin auch seit mehr als 8 Monaten mit einem Ägypter zusammen!
Ich habe ihn auch im Urlaub kennen gelernt und wir haben seither ziemlich guten Kontakt per Chat, Sms und Telefon!
Und ich bin mir sehr sicher mit ihm, dass er nicht nur an mein Geld oder eine Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland will!
Denn er meinte zu mir, er würde gerne mit mir später in Ägypten, und nicht in Deutschland wohnen.
Ich werde noch 2 Jahre hier in Deutschland bleiben, um mein Fachabi zu machen und dann mit 18 für erstmal ein Jahr zu ihm ziehen, um zu schauen, wie es sich dort leben lässt (Wetter, Kultur...)
Und bis dahin werde ich nur in den Ferien zu ihm können:(

Wer ist denn von euch mit einem Ägypter verheiratet oder will bald heiraten???

Lg MyLoveForever92
maherba

BeitragVerfasst am: 31.08.2008, 13:58    Titel: Re: Hallo!!!

MyLoveForever92 hat Folgendes geschrieben:
Also ich bin auch seit mehr als 8 Monaten mit einem Ägypter zusammen!

Herzlich Willkommen noch einmal und viele Infos, die dir helfen und ich wünsche dir viel Glück weiterhin MyLoveForever92
Zitat:
Ich habe ihn auch im Urlaub kennen gelernt und wir haben seither ziemlich guten Kontakt per Chat, Sms und Telefon!

Wie alt ist dein Freund denn?? Was arbeitet er denn und wo. Embarassed Sorry, ich bin halt so neugierig!
Zitat:
Und ich bin mir sehr sicher mit ihm, dass er nicht nur an mein Geld oder eine Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland will!

Das ist gut. Sicherheit ist ein sehr gutes Gefühl.
Zitat:
Denn er meinte zu mir, er würde gerne mit mir später in Ägypten, und nicht in Deutschland wohnen.

Ist auch sicher besser so, denn hier ist das Leben für Ausländer sicher kein Zuckerschlecken.
Zitat:
Ich werde noch 2 Jahre hier in Deutschland bleiben, um mein Fachabi zu machen

Finde ich auch das aller wichtigste für DICH.
Zitat:
und dann mit 18 für erstmal ein Jahr zu ihm ziehen, um zu schauen, wie es sich dort leben lässt (Wetter, Kultur...)

Und natürlich wovon Wink ihr vor Ort leben könnt/et
Zitat:
Und bis dahin werde ich nur in den Ferien zu ihm können:(

Ja, sehr schade, aber immer noch besser als nix - gell Wink
Zitat:
Wer ist denn von euch mit einem Ägypter verheiratet oder will bald heiraten??? Lg MyLoveForever92

Nee neee ich nicht, für sowas bin ich zu alt Very Happy !!

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Sainab

BeitragVerfasst am: 31.08.2008, 16:12    Titel: Re: Hallo!!!

MyLoveForever92 hat Folgendes geschrieben:

Wer ist denn von euch mit einem Ägypter verheiratet oder will bald heiraten???

Lg MyLoveForever92

salam,

ich bin seit über elf jahren mit einem ägypter verheiratet.

hast du irgendwelche fragen?

kannst mir auch eine PN schreiben.
MyLoveForever92

BeitragVerfasst am: 31.08.2008, 19:04    Titel:

Also mein Freund ist 26 (10 Jahre älter als ich) und arbeitet als "sales-Man" für den "health-club".
Naja und dadurch haben wir uns auch kennen gelernt Very Happy
Aber kein Problem, könnt ruhig fragen Rolling Eyes
Schonmal im Voraus vielen Dank für eure Tipps und tricks;)
Lg
kristin1980

BeitragVerfasst am: 14.11.2008, 14:35    Titel:

Ich war im Oktober 2008 zwei Wochen in Hurghada und habe mich auch in einen Angestellten im Hotel verliebt. Meine Rückreise nach Deutschland ist jetzt zwei Wochen her, seitdem schreiben wir SMS und telefonieren. Ich möchte im Februar wieder hinfahren, um ihn wieder zu sehen, aber ich bin mir nicht sicher, ob er es wirklich ernst mit mir meint. Er möchte mich schon im Februar heiraten. Das ist wirklich schnell und ich weiß nicht, wie ich das deuten soll. Allerdings hat mein Freund gesagt, dass er später mit mir in Ägypten (Hurghada) leben will. Ich bin zur Zeit irgendwie total verwirrt. Ich liebe ihn, aber ich habe so große Angst, dass er es nicht wirklich ernst mit mir meint.
morgenroete76

BeitragVerfasst am: 14.11.2008, 18:16    Titel:

Nun sei mal ehrlich, Kristin, wenn Du in Deutschland irgendeinen Hotelangestellten kennenlernst, würdest Du dann auch nach wenigen Wochen von Liebe sprechen und nachdenken, ihn zu heiraten?

Und wenn Dein Hotelangestellter vom Heiraten spricht, dann meint er 100 % das Orfi Papier, das absolut nichts wert ist, nur der Freischein, dass er mit Dir *** haben kann.

Mach Dich doch erst mal mit der Kultur vertraut und lerne Deinen Urlaubsflirt näher kennen. Von den paar Urlaubstagen willst Du doch nicht sagen, dass Du jemanden so genau kennst, dass Du den Rest Deines Lebens mit ihm verbringen willst noch dazu in einem Land wie Ägypten.

Renn nicht mit offenen Augen in Dein Verderben. In den seltensten Fällen gehen diese Beziehungen gut.

Google mal nach Bezness und Orfi, dann verstehst Du, was ich meine.

LG
Sabine
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kristin1980

BeitragVerfasst am: 17.11.2008, 13:41    Titel:

Liebe morgenroete!
Dass es sehr überstürzt ist, schon nach so kurzer Zeir zu heiraten, ist mir auch klar. Aber wie soll eine Beziehung zwischen einer Deutschen und einem Ägypter denn sonst möglich sein? Außerdem habe ich mich im Internet genügend über solche Themen informiert. Aber ist es denn wirklich so, dass es keine ehrliche Beziehung zwischen einer Deutschen und einem Ägypter geben kann ?
Meiner Meinung nach muss jede Frau ihre eigenen Erfahrungen machen. Vielleicht findest du meine Ansicht leichtsinnig und naiv, aber jeder hat eben seine eigene Meinung. Außerdem habe ich meinem Freund schon zu Beginn unserer Beziehung gesagt, dass ich selbst kaum Geld habe. Wenn es ihm also nur ums Geld ginge, dann könnte er den Kontakt zu mir ja auch abbrechen, oder? Was würde ihm eine Beziehung mit mir dann noch bringen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 6 von 11

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sex in Ägypten binibella Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 4 19.01.2018, 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten erhöht Sicherheit auf den F... maherba News über Ägypten 0 24.08.2017, 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge i Gepäck nach Ägypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 2 17.07.2017, 01:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nicht immer Ägypten - wohin kann es ... Hairo Off-Topic - Dies und Das 2 07.07.2017, 21:31 Letzten Beitrag anzeigen