| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Blueray
|
|
|
|
|
@ stayasyouare
das ist richtig, was du da schreibst. wichtig aus meiner sicht ist auch das sich jeder sein eigenes bild macht.
jedoch hat die sache einen haken!
bitte wer kennt denn schon ägypten, mir rollen sich immer die fußnägel wenn ich beiträge lese als "ich war schon XX in ägypten bla, bla bla und kenne mich aus".
das mag wohl richtig sein jedoch nicht wenn wir über die touri hochburgen reden. dort zählen andere gesetzte, auch die einheimischen dort unterscheiden sich gewaltig von den "richtigen" ägyptern.
das ist zu allgemein!!!
zum thema christen / moslems
muß ich sagen das gerade in meinem stadtteil viel christen leben, ich habe moscheen und kirchen vor der tür, wie gesagt ist das verhältniss ist recht ausgewogen und es lebt sich ganz normal. spinner und wahnsinnige gibt es überall, das sind aber einzelne personen und solche wird es immer geben. |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
stayasyouare
|
|
|
|
|
| Da fällt mir gerade etwas ein. Wie definiert ihr denn bitte Touristenhochburgen? Ich meine Hurghada - klar - und weiter? |
|
| Nach oben |
|
 |
sheyla
|
|
|
|
|
Naja, Safaga teilt sich eigentlich in 3 Teile auf.
1. der Teil mit den großen Touri-Hotels (Touri-Hochburg) - nördlich
2. der Teil wo sich normal kein Touri verirrt, nähe Krankenhaus und Polizei, wo wir z.B. wohnen - zwischen nördlich und südlich in der Mitte
3. der Teil, welcher sich Down Down nennt, wo auch der Basar ist, welchen Touris auch oft besuchen - südlich
Touri-Hochburg ist für mich wo die großen Touri-Hotels sind (z.B. Holiday Inn, Lotus Bay, Menaville, Shams Safaga) und sich viele Touristen aufhalten. Man kann wirklich sehen, dass es zwischen dem nördlichen und dem mittleren Gebiet von Safaga himmelweite Unterschiede gibt, das sind wie zwei verschiedene Welten, obwohl nur wenige Kilometer dazwischen liegen. Das Tourigebiet ist irgendwie viel europäischer, das Gebiet in der Mitte eher rein ägyptisch von der Mentalität her, du verstehst sicher was ich damit sagen will. _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!
Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!
Infos über Safaga |
|
| Nach oben |
|
 |
nagi
|
|
|
|
|
Mansche hier schreiben Antworten ohne zu lesen was anderen geschrieben haben. Somit wissen sie nicht wer was geschrieben hat. Schade
Viele aber lesen und schreiben nix, also haben keine Meinung. Auch schade |
|
| Nach oben |
|
 |
Blueray
|
|
|
|
|
Viele aber lesen und schreiben nix, also haben keine Meinung. Auch schade
..............und was ist denn deine meinung? |
|
| Nach oben |
|
 |
Kuschel_maus
|
|
|
|
|
Guten Morgen,
Das mit der Aufteilung von Safaga kann ich nur zustimmen.
Man kennt ein Unterschied wenn man nach Safaga direkt fährt, auch wenn es nur 5km sind von Holiday Inn usw aus. Kaum ein Touri verirrt sich dort in ein café oder geschweige den Basar hinter der Moschee, der nur alle 6 Monate ist. Gut ich glaub ich wär auch nie darauf gekommen das da ein Basar ist, aber durch unsern "Freund" wussten wir das. Er hat uns dort bischen was gezeigt, von den Basar bis auf den Platz wo sie in Safaga heiraten. (Sehr schön geschmückt muss ich schon sagen! Mit viel lichterketten usw..) bis wie seine Freunde leben... _________________ * Lg, Steffi * |
|
| Nach oben |
|
 |
stayasyouare
|
|
|
|
|
| Ich überlege gerade, ob man El Quseir als Tourihochburg bezeichnen kann. Allerdings würde ich sagen, eher mal nicht... |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| stayasyouare hat Folgendes geschrieben: |
| Ich überlege gerade, ob man El Quseir als Tourihochburg bezeichnen kann. Allerdings würde ich sagen, eher mal nicht... |
Würde ich auch sagen - Nööööööööööööö
Ich denke und hoffe, dass die Fehler, die in der Vergangenheit in Hurghada so passiert sind - dort ggf. ausbleiben.
Denn in Hurghada wird "gesäubert". Und diese Aktionen betrifft vieles, wie z.B. Tauchschulen, die ohne ordentliche Lizenzen arbeiten und Leute angestllt haben, die keine Arbeitserlaubnis haben und und und. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
MyLoveForever92
|
|
|
|
|
Also ich bin auch seit mehr als 8 Monaten mit einem Ägypter zusammen!
Ich habe ihn auch im Urlaub kennen gelernt und wir haben seither ziemlich guten Kontakt per Chat, Sms und Telefon!
Und ich bin mir sehr sicher mit ihm, dass er nicht nur an mein Geld oder eine Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland will!
Denn er meinte zu mir, er würde gerne mit mir später in Ägypten, und nicht in Deutschland wohnen.
Ich werde noch 2 Jahre hier in Deutschland bleiben, um mein Fachabi zu machen und dann mit 18 für erstmal ein Jahr zu ihm ziehen, um zu schauen, wie es sich dort leben lässt (Wetter, Kultur...)
Und bis dahin werde ich nur in den Ferien zu ihm können:(
Wer ist denn von euch mit einem Ägypter verheiratet oder will bald heiraten???
Lg MyLoveForever92 |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| MyLoveForever92 hat Folgendes geschrieben: |
| Also ich bin auch seit mehr als 8 Monaten mit einem Ägypter zusammen! |
Herzlich Willkommen noch einmal und viele Infos, die dir helfen und ich wünsche dir viel Glück weiterhin MyLoveForever92
| Zitat: |
| Ich habe ihn auch im Urlaub kennen gelernt und wir haben seither ziemlich guten Kontakt per Chat, Sms und Telefon! |
Wie alt ist dein Freund denn?? Was arbeitet er denn und wo. Sorry, ich bin halt so neugierig!
| Und ich bin mir sehr sicher mit ihm, dass er nicht nur an mein Geld oder eine Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland will! |
Das ist gut. Sicherheit ist ein sehr gutes Gefühl.
| Denn er meinte zu mir, er würde gerne mit mir später in Ägypten, und nicht in Deutschland wohnen. |
Ist auch sicher besser so, denn hier ist das Leben für Ausländer sicher kein Zuckerschlecken.
| Ich werde noch 2 Jahre hier in Deutschland bleiben, um mein Fachabi zu machen |
Finde ich auch das aller wichtigste für DICH.
| und dann mit 18 für erstmal ein Jahr zu ihm ziehen, um zu schauen, wie es sich dort leben lässt (Wetter, Kultur...) |
Und natürlich wovon ihr vor Ort leben könnt/et
| Und bis dahin werde ich nur in den Ferien zu ihm können:( |
Ja, sehr schade, aber immer noch besser als nix - gell
| Wer ist denn von euch mit einem Ägypter verheiratet oder will bald heiraten??? Lg MyLoveForever92 |
Nee neee ich nicht, für sowas bin ich zu alt !! _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Sainab

|
|
|
|
|
| MyLoveForever92 hat Folgendes geschrieben: |
Wer ist denn von euch mit einem Ägypter verheiratet oder will bald heiraten???
Lg MyLoveForever92 |
salam,
ich bin seit über elf jahren mit einem ägypter verheiratet.
hast du irgendwelche fragen?
kannst mir auch eine PN schreiben. _________________ aleikum salam rahmatu allah wa barakatu
Sainab |
|
| Nach oben |
|
 |
MyLoveForever92
|
|
|
|
|
Also mein Freund ist 26 (10 Jahre älter als ich) und arbeitet als "sales-Man" für den "health-club".
Naja und dadurch haben wir uns auch kennen gelernt
Aber kein Problem, könnt ruhig fragen
Schonmal im Voraus vielen Dank für eure Tipps und tricks;)
Lg |
|
| Nach oben |
|
 |
kristin1980
|
|
|
|
|
| Ich war im Oktober 2008 zwei Wochen in Hurghada und habe mich auch in einen Angestellten im Hotel verliebt. Meine Rückreise nach Deutschland ist jetzt zwei Wochen her, seitdem schreiben wir SMS und telefonieren. Ich möchte im Februar wieder hinfahren, um ihn wieder zu sehen, aber ich bin mir nicht sicher, ob er es wirklich ernst mit mir meint. Er möchte mich schon im Februar heiraten. Das ist wirklich schnell und ich weiß nicht, wie ich das deuten soll. Allerdings hat mein Freund gesagt, dass er später mit mir in Ägypten (Hurghada) leben will. Ich bin zur Zeit irgendwie total verwirrt. Ich liebe ihn, aber ich habe so große Angst, dass er es nicht wirklich ernst mit mir meint. |
|
| Nach oben |
|
 |
morgenroete76

Anmeldedatum: 03.09.2008 Beiträge: 151 Wohnort: nicht sesshaft ;-)
|
|
|
|
|
Nun sei mal ehrlich, Kristin, wenn Du in Deutschland irgendeinen Hotelangestellten kennenlernst, würdest Du dann auch nach wenigen Wochen von Liebe sprechen und nachdenken, ihn zu heiraten?
Und wenn Dein Hotelangestellter vom Heiraten spricht, dann meint er 100 % das Orfi Papier, das absolut nichts wert ist, nur der Freischein, dass er mit Dir *** haben kann.
Mach Dich doch erst mal mit der Kultur vertraut und lerne Deinen Urlaubsflirt näher kennen. Von den paar Urlaubstagen willst Du doch nicht sagen, dass Du jemanden so genau kennst, dass Du den Rest Deines Lebens mit ihm verbringen willst noch dazu in einem Land wie Ägypten.
Renn nicht mit offenen Augen in Dein Verderben. In den seltensten Fällen gehen diese Beziehungen gut.
Google mal nach Bezness und Orfi, dann verstehst Du, was ich meine.
LG
Sabine |
|
| Nach oben |
|
 |
kristin1980
|
|
|
|
|
Liebe morgenroete!
Dass es sehr überstürzt ist, schon nach so kurzer Zeir zu heiraten, ist mir auch klar. Aber wie soll eine Beziehung zwischen einer Deutschen und einem Ägypter denn sonst möglich sein? Außerdem habe ich mich im Internet genügend über solche Themen informiert. Aber ist es denn wirklich so, dass es keine ehrliche Beziehung zwischen einer Deutschen und einem Ägypter geben kann ?
Meiner Meinung nach muss jede Frau ihre eigenen Erfahrungen machen. Vielleicht findest du meine Ansicht leichtsinnig und naiv, aber jeder hat eben seine eigene Meinung. Außerdem habe ich meinem Freund schon zu Beginn unserer Beziehung gesagt, dass ich selbst kaum Geld habe. Wenn es ihm also nur ums Geld ginge, dann könnte er den Kontakt zu mir ja auch abbrechen, oder? Was würde ihm eine Beziehung mit mir dann noch bringen? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|