| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
sheyla
|
|
|
|
|
Richtig und naiv sind doch eher die europäischen Frauen, die sich auf sowas einlassen und nicht die armen ägyptischen Männer in den Touri-Hochburgen. Und wenn das Kind dann in den Brunnen gefallen ist wird rumgeflennt und geschimpft, dieses Schw.....
Ich fasse nochmal zusammen: Wenn ein ägyptischer Mann eine Frau (egal ob europäisch oder ägyptisch) in aller Öffentlichkeit an die Hand nimmt dann ist das respektlos. Wenn man dann nicht mal verheiratet ist und der Mann auch noch die Hand der Frau drückt und steichelt - die Ägypter kennen dafür nur ein Wort und das ist das gleiche was Frauen mit Halskrausen um die Hüften nachgerufen wird.
Aber das muss ja jeder selber wissen, schade nur das die Anständigen wegen ihrer Nationalität wieder drunter leiden.
@ Anni71
ich hab zwar auch noch 25-30 Jährchen bis zur Rente, gut mit einem 20 jährigen kann ich nun nicht mehr mithalten, habe aber auch schon 60-jährige kennengelernt, die ich keineswegs als alt bezeichnen würde, weil sie eben noch richtig pfiffig sind. Ich würde hier keinen als alt bezeichnen, sondern nur als erfahrener.  _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!
Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!
Infos über Safaga |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anni71

|
|
| Nach oben |
|
 |
Kuschel_maus
|
|
|
|
|
sabachee....
Ich will von euch doch keinen Freischein.Und zu mein Habibi
will ich auch nicht ziehen. Sagmal verstehn mich da alle falsch?
Der kerl is verheiratet, zwar "angeblich" getrennt aber das kann
man auch alles so sagen. Das ändert nichts am Hände drücken usw.
Aber was sag ich schon, verstehn tut mich leider keiner hier, schade _________________ * Lg, Steffi * |
|
| Nach oben |
|
 |
Kuschel_maus
|
|
|
|
|
@ sheyla
was der Koch verdient?
Er hat 6000 ägypt. Pfund grob 720€.
Wovon er aber die hälfte seiner Mama gibt.
Das von Mo- So von 7-17.00 Uhr arbeiten.
Sind nur angaben wo ich gehört hab, kann
freilich alles erfunden sein, weiß ich aba nicht _________________ * Lg, Steffi * |
|
| Nach oben |
|
 |
Blueray
|
|
|
|
|
Zitat: "Ich fasse nochmal zusammen: Wenn ein ägyptischer Mann eine Frau (egal ob europäisch oder ägyptisch) in aller Öffentlichkeit an die Hand nimmt dann ist das respektlos."
sorry aber erstens ist das nicht respektlos und zweitens ganz normal. respektlos wäre seine freundin oder frau in der öffentlich keit zu küssen. aber hand in hand oder im arm haltend durch die strassen zu gehen, ist selbst hier kein thema.
komm mal sobald die sonne untergegangen ist nach cairo, da wimmelt es nur so auf den strassen davon, gerade hier in cairo. gehe mal abensd durch einen park und schau mal wer da auf der bank sitzt und wes macht, oder am nil ufer entlang!
zeiten ändern sich |
|
| Nach oben |
|
 |
sheyla
|
|
|
|
|
Am Arm eingehangen ist ja auch was anderes. Hand in Hand und auf der Parkbank...das mag in Kairo so sein, aber nicht in Safaga. Safaga orientiert sich in dieser Hinsicht noch sehr an den alten Geflogenheiten und ist sicher nicht mit einem modernen Kairo zu vergleichen. In Kairo rennen manche Frauen auch ohne Kopftuch, im Minirock und ärmellosen T-Shirt rum, aber sowas wäre in Safaga zur jetzigen Zeit einfach undenkbar.
Zitat: was der Koch verdient?
Er hat 6000 ägypt. Pfund grob 720€.
Ja, da verdient er ja mehr als ein Manager im Hotel. _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!
Infos über Safaga |
|
| Nach oben |
|
 |
Kuschel_maus
|
|
|
|
|
@ Blueray Da muss ich dir wiederrum recht geben.
Ich weiß nur das es bei mir in Safaga auch manch andere
gegeben hat wo mit den kellner oder jemand vom Hotel abends ausgegangen sind, auch hand in hand gegangen sind. Klar sehn manche
das anders in Safaga, aber für die vom Hotel ist das normal mit ihren "Freunden" hand in hand in die stadt zu gehn. Da wo es strenger in safaga war, hat er unsre hand losgelassen und wos gefählich war hat er uns schnell weiter gezogen. Er hat schon auf uns aufgepasst und find das hat nichts mit respektlosigkeit zu tun.... _________________ * Lg, Steffi * |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| Kuschel_maus hat Folgendes geschrieben: |
| Da wo es strenger in safaga war, hat er unsre hand losgelassen und wos gefählich war hat er uns schnell weiter gezogen. Er hat schon auf uns aufgepasst und find das hat nichts mit respektlosigkeit zu tun.... |
Er hat nicht auf euch aufgepasst, sondern war um sich selbst besorgt. Denn euch konnte nichts passieren, aber IHM.
Safaga ist nicht Kairo und auch nicht Hurghada.
Das mit dem Gehalt glaube ich nie und nimmer. Der hat ganz schön auf den Putz gehauen.  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Kuschel_maus
|
|
|
|
|
Kann schon sein das er da aufgehauen hat.
Sagte ja ich habs nur gehört und sicher kann ichs nich sagen.
Klar hätte uns a was passiern können. Wir waren ja auch bei
Freunden von ihm zuhause,.... _________________ * Lg, Steffi * |
|
| Nach oben |
|
 |
sheyla
|
|
|
|
|
Zitat: Das mit dem Gehalt glaube ich nie und nimmer. Der hat ganz schön auf den Putz gehauen.
Vielleicht meinte er das gesamte Jahresgehalt, das kommt mit Trinkgeld schon eher hin. Und die Arbeitszeit ist in der Hotelbranche auch normal, ganz im Gegenteil, es gibt sogar noch Angestellte, die noch länger arbeiten müssen.
@ kuschel_maus
Was hätte euch denn in Safaga passieren können? Safaga ist wie ein Dorf, da weiß jeder über jeden bescheid und denen entgeht auch nicht, wenn sich fern ab vom Touri-Trampelpfad ein Tourist verirrt.
Was meinst du was dort los wäre, wenn einer einem Touri nur ein Haar krümmt. Verwechsel das bitte nicht mit der Kriminalitätsrate in Kairo, obwohl nachgewiesen ist, dass in Kairo auch selten Touris in die Kriminalfälle verwickelt sind. _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!
Infos über Safaga |
|
| Nach oben |
|
 |
Kuschel_maus
|
|
|
|
|
weiß auch nicht was uns passieren hätte können.
Man hört viel, aber is nich gesagt das so sein hätte
können. Weiß auch das Safaga ein kleines Dorf
sozusagen ist. _________________ * Lg, Steffi * |
|
| Nach oben |
|
 |
nagi
|
|
|
|
|
Touristengebiete heißen also so weil sie für Besucher da sind. Dort herrschen das harte Geschäft und die Geschäftemacher. Also es werden Dienste gegen Bezahlung angeboten, vom Koffertragen an bis hin zum Drogenanbieten. Der Rebebahn in Hamburg ist kaum mit dem Rest der Stadt zu vergleichen, Trier ist nicht wie Heilbronn und Rottenburg o.T. ist nicht mit Rostok zu vergleichen. In den Touristenorte wird man abgezockt und für dumm verkauft, aber alles gegen Dienstleistung. Im Ausland sind sie meistens künstlich am Meer gebaute Anlagen, die mit Inneren des Landes kaum zu tun haben und sind für Europäer beliebt wegen Sonne und Meer. Die Beziehung ist also zwischen Herr der zahlt und Diener der alles dafür tut. Noch mal, sind Anlagen fürs Geschäft, Geben und Nehmen. Las Vegas
Kaum kann Jemand bestreiten, dass das Sextourismus für europäische Frauen immer beliebter wird, in dem immer mehr Damen aus Deutschland ihre sexuelle Wünsche erfüllen können. Kenia, Dom. Rep. , Tunesien und Ägypten bieten Junges dafür an. Es entstehen immer mehr große Zuhältereien und Maklerfirmen für dieses Geschäft. Thailand lässt grüßen.
Eine Scharmota ist eine Hure, die ihren Körper an Männer verkauft, bis zu 100 in einer Nacht und das tagtäglich, wenn es geht. Nicht eine aber, die eine Beziehung zu einem einzigen Mann pflegt. Ob es Liebe ist, Freundschaft oder auch nur sexuell. Hauptsache mit einem Mann und für bestimmte Zeit. Das wusste die Menschheit immer so. Das deutsche Frauen in Ägypten als Scharmotas bezeichnet werden ist reiner Unsinn und eine harte Beleidigung, die unüberlegt in die Luft geschossen. Bitte entschuldige dich sofort.
Seit Jahrhunderten leben Kopten und Muslime friedlich mit einander in Ägypten ohne nennenswerte Zwischenfälle. Erst seit dem 11.09. entstanden Spannungen weltweit, die mit dem Abdanken der Neokonservative Regierung im weißen Haus auch verschwenden werden. Das Thema ist weltpolitisch anzuschauen also.
*** vor der Ehe oder ohne Ehe ist im Islam, Christentum und Judentum verboten. Erst in den sechzige Jahre wurde dieses Verbot gelockert. Eure Väter und eure Mütter haben es nicht dürfen. Fragt sie doch mal nach. Es hat mit Moral gar nix zu tun, ist nur eine Entwicklung, die andere Glaubensrichtungen noch nicht erreicht. Ich habe einen deutschen Freund, der nicht einmal fernsehen darf, weil darauf nackte Frauen zu sehen sind. Es gibt welche Christen, deren Frauen nicht einen männlichen Arzt besuchen dürfen. |
|
| Nach oben |
|
 |
sheyla
|
|
|
|
|
Lieber Nagi,
Zitat: Der Rebebahn in Hamburg ist kaum mit dem Rest der Stadt zu vergleichen
das ist der Strich und das ist auch bekannt! Keine von den Damen wird dort sagen "ich liebe dich" oder "deine Augen leuchten wie Sterne mir in der Dunkelheit den weg" oder "ohne disch kann isch nischt mehr sein". Die Damen nehmen die Kohle, machen die B.... breit und gut ist. Die wissen aber woran sie sind!
Zitat: Kaum kann Jemand bestreiten, dass das Sextourismus für europäische Frauen immer beliebter wird, in dem immer mehr Damen aus Deutschland ihre sexuelle Wünsche erfüllen können.
Ach so und weil das bei einigen Damen so ist, gibt es auch einigen Boys das recht auch die anderen, die keine Signale dafür aussenden gleich noch mit zu befummeln. Einige von uns haben nicht darum gebeten angekrabbelt zu werden und es ist trotzdem passiert.
Zitat: Eine Scharmota ist eine Hure, die ihren Körper an Männer verkauft, bis zu 100 in einer Nacht und das tagtäglich, wenn es geht. Nicht eine aber, die eine Beziehung zu einem einzigen Mann pflegt. Ob es Liebe ist, Freundschaft oder auch nur sexuell. Hauptsache mit einem Mann und für bestimmte Zeit. Das wusste die Menschheit immer so. Das deutsche Frauen in Ägypten als Scharmotas bezeichnet werden ist reiner Unsinn und eine harte Beleidigung, die unüberlegt in die Luft geschossen. Bitte entschuldige dich sofort.
Wofür soll sich hier wer bitte entschuldigen? Der einzige der solch schlechte Wörter benutzt bist du. Außerdem geht es hier nicht nur um deutsche Frauen, sondern um europäische allgemein. Aber wenn wir schon mal beim Thema sind, wie lang ist eigentlich bei dir eine Nacht oder gehen die Damen die du hier meinst mit 10 oder 20 Männern gleichzeitig in die Kiste? Wenn man es genau nimmt und die besagte Dame nur mit einem Mann für eine gewisse Zeit nun was auch immer macht, trifft das doch auch genau deine Ausführungen, egal ob es nun Freundschaft, Liebe oder nur sexuell ist.
Meiner Meinung nach versuchst du das alles gerade sehr zu verharmlosen. _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!
Infos über Safaga |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| nagi hat Folgendes geschrieben: |
| .....die mit Inneren des Landes kaum zu tun haben.. |
Hallo nagi,
hier hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Deshalb würde ich persönlich nie von den "Ägyptern" im allgemeinen sprechen. Es geht um die Touristengebiete.
| Zitat: |
| Kaum kann Jemand bestreiten, dass das Sextourismus für europäische Frauen immer beliebter wird, in dem immer mehr Damen aus Deutschland ihre sexuelle Wünsche erfüllen können. .. |
Hier würde ich sagen, das es sicher ne ganze Menge sind, aber sie bleiben trotz allem eine Minderheit.
| Das deutsche Frauen in Ägypten als Scharmotas bezeichnet werden ist reiner Unsinn und eine harte Beleidigung, die unüberlegt in die Luft geschossen. Bitte entschuldige dich sofort. |
Wofür entschuldigen????????????? Es ist leider in diesen Gebieten eine schlimme Tatsache. Mir persönlich wurde dieses Wort ins Ohr geseuselt und das nicht nur einmal. Leider. Denn es demütigt, zumal man mich noch nie mit einem Habibi gesehen hat!! Das käme für mich auch nie in Frage.
Aber dazu muss ich sagen, dass es im Extremgebiet Hurghada war.
| Seit Jahrhunderten leben Kopten und Muslime friedlich mit einander in Ägypten ohne nennenswerte Zwischenfälle. Erst seit dem 11.09. entstanden Spannungen weltweit, die mit dem Abdanken der Neokonservative Regierung im weißen Haus auch verschwenden werden. Das Thema ist weltpolitisch anzuschauen also. |
Du hattest glaub ich geschrieben: Sie leben seit Jahrhunderten in Frieden zusammen. Der 11.9. ist lange her. Also bitte!!
| *** vor der Ehe oder ohne Ehe ist im Islam, Christentum und Judentum verboten. Erst in den sechzige Jahre wurde dieses Verbot gelockert. Eure Väter und eure Mütter haben es nicht dürfen. |
Ham se aber trotzdem gemacht und das nicht zu knapp.
Wo für mich der Mangel liegt, ist ganz einfach, das Männer dürfen und Frauen nicht. Das hat nichts mit Natürlichkeit zu tun, sondern mit Männlichkeitsgehabe.
| Es hat mit Moral gar nix zu tun, ist nur eine Entwicklung, die andere Glaubensrichtungen noch nicht erreicht. |
Und wenn es die holde Männlichkeit nicht will, wird es noch Jahrhunderte so bleiben.
| Ich habe einen deutschen Freund, der nicht einmal fernsehen darf, weil darauf nackte Frauen zu sehen sind. |
Dann wird er sich sicher heimlich irgenwas ansehen. Der menschliche Trieb wird durch Verbote noch reizvoller.
| Es gibt welche Christen, deren Frauen nicht einen männlichen Arzt besuchen dürfen. |
Und aus diesem Grunde passiert es auch, das einige schon sehr früh gestorben sind. Und wer verbietet oder hats verboten, der MANN.
Liebe/r nagi, es macht richtig Spass sich mit dir auszutauschen. Das mein ich ganz ehrlich. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
stayasyouare
|
|
|
|
|
Jetzt mal im Ernst: Ich finds auch echt spanned, da ich sowohl auf der einen, als auch auf der anderen Seite Dinge entdecke, die ich sofort unterschreiben würde bzw. einen ins Grübeln bringen, über das man noch gar nicht so intensiv drüber nachgedacht hat... danke dafür  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|