Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Verliebt in Ägypten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kuschel_maus

BeitragVerfasst am: 04.08.2008, 17:10    Titel:

Welches Techtelmächtel?
Ja ich hab nen Freund. Hab ja nie was
davon geschrieben das ich was mit den koch habe.
Und was is daran verkehrt gut befreundet zu sein???
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

maherba

BeitragVerfasst am: 04.08.2008, 17:28    Titel:

Kuschel_maus hat Folgendes geschrieben:
Welches Techtelmächtel?

Wenn Tächtelmächtel für dich gleich "Tonne" hießt, dann bitte Sorry!!

Hier mal 4 Zitate von dir - liebe Kuschel_maus:

1.) Nur gibts ein kleines Problem, er hat sich in mich
verliebt und er is mir auch ziemlich wichtig und mag ihn auch sehr
sehr gerne.

2.) Würd auch wieder so gern runter fliegen *schnif*

3.) Hmm, der geht mir richtig ab....

4.) Bin zwar skeptisch aber vermissen tu ich ihn schon.

Das sieht für mich jedenfalls nicht nach ner platonischen Freundschaft aus. Oder bin ich zu verklemmt??

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Luxor

BeitragVerfasst am: 04.08.2008, 18:48    Titel:

Ich sollte besser meine Klappe halten, habe ja schließlich selbst das
AMIGA Syndrom, aber ich kann es nicht.

Sag mal Kuschel-Maus,
wenn umgekehrt eine süße, braunhäutige, hüftschwingende Orientalin deinen Freund an die Hand nehmen würde und ihn sanft über die Knie steichelt, ihm Komplimente ins Ohr flüstert und dir sagt sie würde gerne deine Freundin sein, wie würdest du reagieren?

Ich kann es mir weder bei meinem Mann, noch bei meinem Ex oder bei mir selber vorstellen. Ich würde aus der Haut fahren. Zumal es sehr respektlos von deinem "Freund" ist....

So, und jetzt bekomm ich die Haue...

bin halt verklemmt. Ein Mann und das ist auch gut so...
sheyla

BeitragVerfasst am: 04.08.2008, 19:01    Titel:

Luxor stell dich bitte hinten an Wink

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anni71

BeitragVerfasst am: 04.08.2008, 20:39    Titel:

Na in der Sache bin ich aber auch altmodisch.
Da würde ich meine Bratpfanne schwingen.....

Anita
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba

BeitragVerfasst am: 04.08.2008, 20:51    Titel:

Luxor hat Folgendes geschrieben:
Ich sollte besser meine Klappe halten,

Nee neee Luxor, jetzt bloß nicht kneifen. Wink

Zitat:
So, und jetzt bekomm ich die Haue...

Wieder Neeee - von mir jedenfalls gibts keine Haue. Ich freu mich über neutrale Antworten.

Es spielen so viele Aspekte eine ganz wichtíge Rolle, europäisches Denken muss abgelgt werden und man darf es nicht all zu lange durch die Rosa Backsteinbrille betrachten.

Ich würde nie behaupten das alle so sind, das kann ich nicht, hab ja selbst einen Freund vor Ort.
Diese (außer Partnerschaftliche) Freundschaft besteht seit fast 8 Jahren und muss noch heute so manche kulturelle Hürde überwinden um Bestand zu haben. Die Denkstrukturen sind einfach zu unterschiedlich.

Es ist und bleibt nicht einfach.

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Kuschel_maus

BeitragVerfasst am: 05.08.2008, 07:42    Titel:

Guten morgen @ all

Es ist um klar zu stellen wirklich eine reine Freundschaft.
Mein Freund hatte nichts dagegen, er weiß ja das ich treu bin
und nie soetwas tun würde. Die beiden sind ja selber sehr eng befreundet. Die schreiben sich sogar i miss you usw. Klar mag es ungewöhnlich klingen, aber es ist hald eine sehr enge Freundschaft bei beiden entstanden. Klar das ich da so sachen schreibe wie ich vermiss ihn und geht mir ab. Da hat mein freund nichts dagegen. Er macht es ja auch. Wir waren eben in urlaub jeden tag alle drei zusammen, da entsteht schonmal eine gewohnheit an jemanden. Klar macht ihr euch selber eure meinung. Aber Techtelmächtel is das nicht. Was daran verkehtr jemanden als Freund gern zu haben? Er ist nunmal in Ägypten und wir wissen nicht, wann ma ihn wieder sehn... Das ist meine denkweiße, auch wenns nicht jeder verstehn kann.... Sorry
Anni71

BeitragVerfasst am: 05.08.2008, 08:39    Titel:

Ich versteh jetzt überhaupt nichts mehr.........
Ich dachte er ist in Dich verliebt?

Und Dein Freund schickt ihm noch Sms, das er in vermisst?
Hmmmm..... Ich finde das ist ja jetzt doch ein bisschen "kudelmudellig".
Oder ich bin schon zu oll, um sowas zu verstehen! Wink

Anita!
Kuschel_maus

BeitragVerfasst am: 05.08.2008, 08:54    Titel:

Ja das is er ja auch...

Trotzdem versteh ich nich warum mam deswegen nicht mit ihm befreundet werden kann?! Ja unser Freund (koch) schreibt mir und mein freund sms. Gestern hat er (koch) mein Freund geschrieben wies ihm geht usw und er vermisst sein freund.
nagi

BeitragVerfasst am: 05.08.2008, 12:08    Titel:

Die Ägypter sind zu sehr freundlich, dass man aus Deutschland den Eindruck hat, sie wollen von einem was. Dabei wollen sie nur Bekanntschaft machen, Freunde im Ausland haben, ja sogar nur auf Englisch oder Deutsch sprechen. Die Ägypter sind so zu sagen naiv in dieser Sache. Fremdenhaß oder Radikal zu sein, kennen sie nicht. Was kann einer Frau passieren, wenn sie in einem Mann verliebt ist, mit ihm die Liebe erleben und eine glückliche Zeit genießen . Ich denke, dass viele in diesem Forum dieses Gefühl des verliebt seins nie hatten oder das Alter dafür überschritten haben, was weise ich.

Wenn der Mann von der Kneipe nach Hause besoffen kommt, seine Frau vergewaltigt oder sie krankenhausreif schlägt, ist doch Ok, ist ja Deutscher. Wenn er aber ein andere wäre und kein Schweinefleisch isst, dann ist die Hölle los. Kömisch, nicht.

Meine erste Freundin hat es ja gesagt"ich liebe dich wirklich, aber warum bist du nicht Deutscher", dabei bin ich wallahi Deutscher und stolz darauf.

Dieses Forum braucht junge Seelen! dringend
ana

Gast

BeitragVerfasst am: 05.08.2008, 12:41    Titel:

Zitat:
Die Ägypter sind zu sehr freundlich, dass man aus Deutschland den Eindruck hat, sie wollen von einem was.

Klar sind sie "freundlich" nur manchmal ist es besser, man versteht die Sprache dann nicht, denn das ist oft nicht freundlich.
Zitat:

Dabei wollen sie nur Bekanntschaft machen, Freunde im Ausland haben, ja sogar nur auf Englisch oder Deutsch sprechen.

Ich will es ja nicht verallgemeinern, aber warum wollen sie denn "Freunde" im Ausland haben?

Zitat:
Die Ägypter sind so zu sagen naiv in dieser Sache. Fremdenhaß oder Radikal zu sein, kennen sie nicht.

Es gibt tatsächlich naive Ägypter? Mit Sicherheit nicht in den Touristenorten.

Zitat:
Was kann einer Frau passieren, wenn sie in einem Mann verliebt ist, mit ihm die Liebe erleben und eine glückliche Zeit genießen .

In Europa kann einer Frau nicht viel passieren, aber in Ägypten schon, denn da die Ägypter ja alle so "moralisch" sind, werden die Europäischen Frauen doch alle als Sharmutas angesehen, denn S e x vor der Ehe ist doch ein no go für den moralisch einwandfreien Ägypter.

Zitat:
Ich denke, dass viele in diesem Forum dieses Gefühl des verliebt seins nie hatten oder das Alter dafür überschritten haben, was weise ich.

Ach, deiner Meinung nach ist Liebe vom Alter abhängig? Interessant.Rolling Eyes

Zitat:
Wenn der Mann von der Kneipe nach Hause besoffen kommt, seine Frau vergewaltigt oder sie krankenhausreif schlägt, ist doch Ok, ist ja Deutscher.

Das ist genauso schlimm und verwerflich, egal welcher Nationalität. Aber da stehen die Ägypter in nichts nach.
http://www.qantara.de/webcom/show_artic ... 759/i.html

Zitat:
Wenn er aber ein andere wäre und kein Schweinefleisch isst, dann ist die Hölle los. Kömisch, nicht.

Was hat das mit dem Schweinefleisch zu tun? Solltest du da einen leichten Rassismus durchblicken lassen?

Zitat:
Meine erste Freundin hat es ja gesagt"ich liebe dich wirklich, aber warum bist du nicht Deutscher", dabei bin ich wallahi Deutscher und stolz darauf.

Na, dann freue dich doch.
Zitat:

Was bezeichnest du denn als "junge Seelen" ? [/quote] Laughing

LG
ana die nicht mehr so jung ist, aber dafür die Erfahrung der älteren Seele hat Wink
Kuschel_maus

BeitragVerfasst am: 05.08.2008, 12:58    Titel:

Ich finde jetzt wirklich nichts schlimmes daran "freunde" im Ausland zu haben. Klar sind sie freundlich aber nicht weil sie gleich von jemand etwas wollen. Das ist ein vorurteil und trifft sicher nicht auf jeden Ägypter zu. Was ist daran schon schlimm? Es wird teilweiße so negativ gedacht, weiß auch nich warum. Finds einfach nich so gut. Wenn es um Freunde in Deutschland gehn würde, würd es ok sein aber Ausland?! Das gibt ein teilweiße echt zum grübeln....
sheyla

BeitragVerfasst am: 05.08.2008, 14:27    Titel:

Ach wisst ihr was, das hat doch keinen Zweck! Lasst doch den jungen Dingern ihren Spaß und ihre Erfahrungen sammeln, vielleicht sind wir wirklich "zu alt" für solche Spielchen, vielleicht sind wir ja aber doch nicht zu alt für Liebe und S.., sonden nur reifer und erfahrener. Das muß nun jeder für sich selbst entscheiden. Ich glaub man muss ja nicht alle Erfahrungen machen und Liebe ist nicht gleich Liebe. Für den einen ist Liebe halt eben ein "one night", anderen ist das eben zu primitiv. Man kann seinen Partner auch noch nach Jahren lieben, auch wenn sich das manche hier nicht vorstellen können und das sogar wenn beide Partner verschieden sind, mein Mann isst auch kein Schweinefleisch (und das obwohl er Deutscher ist) und ich bin Vegetarier, aber ich habe Achtung und Respekt vor meinem Mann, genau wie er vor mir. Ich schmeiß ihm trotzdem sein Schnitzel in die Pfanne, er trinkt nicht gern Alkohol, dafür ich liebend gern Rotwein und es wird auch akzeptiert.

Für mich ist ehrliche tiefe und aufrichtige Liebe mehr wert, als nur ein durch die Bettengehoppel. Und außerdem, wer sagt denn, dass man mit seinem Partner nach einer langen Beziehung keinen Spass mehr hat oder zu alt dafür ist, dann liegt es wohl eher dann an mangelnder Phantasie. Wink

Jedem das seine nagi.

Es ist schon faszinierend wie innerhalb von wenigen Stunden aus Liebe, Verliebtheit und anschließend Freundschaft werden kann (war nur mal so ne Anmerkung)!

LG sheyla

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
maherba

BeitragVerfasst am: 05.08.2008, 18:12    Titel:

nagi hat Folgendes geschrieben:
Die Ägypter sind zu sehr freundlich, dass man aus Deutschland den Eindruck hat, sie wollen von einem was.

Diese Aussage, lieber nagi - ist definitv falsch. Hier geht es - so glaube ich - auch nicht um die Freundlichkeit und Gastfreundschaft im herkömmlichen Sinne. Und schon lange nicht um alle Ägypter. Ich habe eine liebe Kollegin, die ist seit vielen Jahren mit einem Ägypter vh.. Aber die Voraussetzungen waren auch ganz ganz andere.

Zitat:
Dabei wollen sie nur Bekanntschaft machen, Freunde im Ausland haben, ja sogar nur auf Englisch oder Deutsch sprechen.

Wenn es auch in TouristenGebieten so wäre, dann wäre die Welt in Ordnung.

Zitat:
Die Ägypter sind so zu sagen naiv in dieser Sache. Fremdenhaßoder Radikal zu sein, kennen sie nicht.

Das seh ich ein kleines bisschen anders. Warum zum Beispiel werden die Kopten verfolgt??? Ist das etwa nicht Radikal?? Sie sind in Ägypten geboren und auch Ägypter!!

Und wie ana schon anmerkt, sie kommen ggf. naiv in die Touristengebiete, aber dieser Zustand hält nur ein paar Tage an.

Zitat:
Was kann einer Frau passieren, wenn sie in einem Mann verliebt ist, mit ihm die Liebe erleben und eine glückliche Zeit genießen.

Wenn du Ägypter bist, dann solltest du das wissen!! Jede Kultur hat ihre Regeln. Und die in Ägypten besagt: Nix geht ohne richtig vh. zu sein. Probeehen gibt es nicht.

Zitat:
Ich denke, dass viele in diesem Forum dieses Gefühl des verliebt seins nie hatten oder das Alter dafür überschritten haben,

Wenn du wüsstest - lieber nagi!!

Zitat:
.....was weise ich.

Eben - was weißt du schon von denen die hier schreiben!! Es ist einfach unfair was du da schreibst.

Zitat:
Wenn der Mann von der Kneipe nach Hause besoffen kommt, seine Frau vergewaltigt oder sie krankenhausreif schlägt, ist doch Ok, ist ja Deutscher.

Was ist daran OK?? Es ist und bleibt furchtbar!! Hier könnte man die naivität einiger vieler Ägypter ins Spiel bringen, denn sie denken hier ist das Europaradies und vieles mehr. Und wenn sie nicht mehr weiter wissen schlagen sie umsich. Schlagende Männer und auch Frauen gibt es überall auf der Welt, davon bleibt kein Land verschont, Ägypten auch nicht.

Zitat:
Wenn er aber ein andere wäre und kein Schweinefleisch isst, dann ist die Hölle los. Kömisch, nicht.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun??????????? Dieser Satz ist für mich wirklich naiv.

Zitat:
Meine erste Freundin hat es ja gesagt"ich liebe dich wirklich, aber warum bist du nicht Deutscher", ........

Versteh ich das richtig: Eine Freundin hat das zu dir gesagt???

Zitat:

nagi - davon haben wir hier jede Menge!!

Ein gesundes Mischungsverhältnis hat noch nie geschadet. Wink

Anni71

BeitragVerfasst am: 05.08.2008, 20:24    Titel:

@ Maherba

Bravo!!!!

@ Nagi was heisst denn junge Seelen?

Ich fühle mich noch nicht alt, aber das was Kuschelmaus von sich gibt, ist doch schon ein wenig verworren.

Ich denke man soll das Thema schliessen und Kuschelmaus ihre Erfahrungen machen lassen.Ich glaube nämlich, das sie von uns hören möchte...
1. Verlass Deinen Freund
2. Zieh zu Deinem Habibi

Nicht böse sein Kuschelmaus, aber Du möchtest von uns eine Freikarte die Dir aber keiner geben mag.

Anita!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 4 von 11

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sex in Ägypten binibella Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 4 19.01.2018, 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten erhöht Sicherheit auf den F... maherba News über Ägypten 0 24.08.2017, 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge i Gepäck nach Ägypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 2 17.07.2017, 01:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nicht immer Ägypten - wohin kann es ... Hairo Off-Topic - Dies und Das 2 07.07.2017, 21:31 Letzten Beitrag anzeigen