Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Blasmusik in Downtown

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Kairo
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 23.07.2009, 19:53    Titel: Blasmusik in Downtown

schon öfters in Berichten gesehen :
Bayrische Blasmusik in Bayrischer Landestracht als kleine Parade in Hotelpromenaden in Kairo und am Roten Meer.
Ja geht`s noch ???? - Der Touri der das braucht soll nach Bayern gehen, wir sind hier in Ägypten - was lässt der Ägypter denn noch alles über sich ergehen nur um Touris zu locken und bei Laune zu halten. ???????
Ich hab in Deutschland noch keine Parade mit ägyptischen Musikern in Galabeijas gesehen - ist auch schlecht vorstellbar , oder doch ?? - wär mal was neues in " Good Old Germany " - uahhhh - ich lach mich tot
Embarassed FLO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 23.07.2009, 23:22    Titel: Re: Blasmusik in Downtown

floriadw hat Folgendes geschrieben:
Der Touri der das braucht soll nach Bayern gehen, wir sind hier in Ägypten - was lässt der Ägypter denn noch alles über sich ergehen nur um Touris zu locken und bei Laune zu halten.


Hallo flo,

denke eher mal - in diesem Fall sind es weniger die Touristen, es sind viel mehr die Geschäftemacher vor Ort, die denken, dass die Touristen es mögen.

Das ist mit der Curry-Wurscht in Hurghada nicht anders. Die Idee kam eher von den Gastronomen, die dachten die Gäste wollen sowas unbedingt - und wenn denn schon mal da ist ................... wirds halt auch genommen. Rolling Eyes
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 24.07.2009, 00:05    Titel:

und genau das ist nicht der sinn der sache wenn man in urlaub fährt und macht die urlaubsfreude kaputt, bei uns gehen die griechen zum griechen um ein schwätzchen zu halten , ein zigarettchen zu rauchen ein käffchen oder ein bierchen zu trinken = aber nicht um griechisch zu essen, kaum ein türke ißt hier einen döner, der italiener macht seine pizza selbst zu hause usw. , nur der deutsche michel braucht sein deutsches essen. ich bin selbst gastronom, aber wenn ich hausgäste aus USA habe mache ich keine burger, oder verkaufe den holländern tulpenzwiebeln, den italienern pizza oder den engländern plumpudding: nein die fragen nach regionalen spezialitäten = und bekommen sie auch und zwar mit viel liebe zubereitet, denn sie sollen ja vom deutschen essen schwärmen wenn sie nach hause kommen.
wenn ich in ägypten bin will ich garantiert kein deutsches essen , ich will ortsübliche lokale speisen, wir hatten das auch schon mal bei den lustigen beschwerden: wem das salzwasser zu salzig ist der soll nach hause in die badewanne Wink FLO
auf schwäbisch: des senn awer rechde sembl, dia henn die porzellankranget ( en sprung in der schüssel)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin H.




Anmeldedatum: 18.02.2009
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 24.07.2009, 07:51    Titel:

Hmm, auf der einen Seite werden hier alle nicht arabischen Essensangebote in Ägypten verteufelt, aber auf der anderen Seite kommen hier im Forum auch immer wieder Deutsche Bäckereien/Steakrestaurants etc. in verschiedenen Orten Ägyptens zu Tage. Diese werden bei diesen Gelegenheiten auch öfters gelobt.

Persönlich kann ich jeden verstehen, der sich bei einem Langzeitaufenthalt eventuell alle paar Wochen internationales Essen wünscht. Ich finde zu 90% der Zeit die ägyptische Küche top, aber nach 6 Monaten wurde es in meiner aktiven Zeit in Soma Bay auch wieder einmal Zeit für etwas anderes.

Eventuell ist die Unstimmigkeit von Empfehlungen und "Verteufelungen" ja auch schon anderen aufgefallen.

All the best!

P.S. Bayrische Parade, von Ägypten vorgetragen, fände ich fast schon wieder tragisch komisch/gruselig.
_________________
100 Kilometer von Biel, ich bin 2010 dabei!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 24.07.2009, 09:57    Titel:

das ist alles soweit richtig und vervollständigt meinen bericht natürlich - auch das mit dem amizeugs essen stimmt , viele deutsche haben keine esskultur mehr, kommen - schlingen - zahlen, nach dem motto schnell - billig viel und gut (ob chemisch/künstlich hergestellt mit geschmacksverstärker und überhaupt nahrhaft sei dahingestellt und ein anderes thema - darüber kann aber unser biologe DD bestimmt mehr erzählen)), auch ist verständlich dass wenn einige längere zeit oder auch auf dauer dort sind mal wieder was anderes (auch deutsches )auf den tisch wollen, ich wollte mit meinem bericht lediglich daraufhindeuten, dass für touris (die meisten sind ja eh nur 2 wochen dort) - es gibt schliesslich auch noch landestypische restaurants ausser der hotelküche in bufettform -
einfach mal regionale kultur und essen als abwechslung von zuhause dienen
und natürlich auch einfach nur zum ausspannen ( ob tauchen - schnorchel oder nur baden und relaxen ) = und da brauch ich doch wirlich nicht das was ich das ganze jahr über zuhause habe - oder ?
(ausser meiner familie natürlich Wink ) FLO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 24.07.2009, 10:30    Titel:

zudem bezog sich mein bericht ja auf BLASMUSIK und sonstige extravagante verhalten im urlaub, die wirklich niemand braucht ?? Wink
FLO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 24.07.2009, 10:55    Titel:

tja - das mit dem fast food ist mir als gelerntem koch natürlich nix neues , aber die meisten wissen das echt nicht, vertrauen auf die werbung und kaufen und vertilgen restlos alles was billig ist (auch hier ist nicht alles schlecht - aber wenn bei billigangeboten die eh fast nix kosten nicht noch mal ordentlich was verdient wäre, warum sind dann die aldi brüder milliardäre ????????? ) .
und was die bufettangebote angeht - stimmt , die meisten wissen gar nicht, was sich hinter den optisch nicht so schönen speisen ( das auge ißt ja bekanntlich mit ? ) stellenweise echt leckeres verbirgt, aber hier ist es vergebene liebesmüh, ich seh`s ja schon hier bei uns - nur ganz mager(egal welche sorte fleisch - ist übrigens nicht immer das gesündeste) und aalglatte
wurst (z.b. lyoner/gelbwurst usw - die übrigens einen fettanteil ÜBER 50%
haben, aber man sieht ja keine fettbrocken - gelle liebe schlankheitsmuftis !!! ).
und in fettleibigkeit stehen wir deutschen den amis bald in nix mehr nach, eine bekannte ißt nur magere pute und frische salate (- angeblich ;und nimmt ständig zu - vermute mal mcdoofinger ist dabei ) - aber darüber könnte man stundenlang diskutieren - was der urlauber will das bekommt er auch, oder umgekehrt wie schon von maherba betont = wenn es schon mal da ist , dann .... - aber daran werden wir kenner wohl kaum was ändern können - leider Wink FLO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Kairo Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Neueröffnung in Dahar Downtown von H... Markus Prinz w4e Hurghada 23 30.10.2008, 07:35 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Blasmusik in Downtown