| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
nagi
|
|
|
|
|
Neulich war ein Mann in Kairo. Er hat einen Mantel, einen kompletten Anzug und anderes mehr gekauft. Danach schaute er im Internet nach und verglich seine Einkäufe nach Material, Schnitt, Verarbeitung und Preis. Er meinte, er habe 480 Euro gespart.
Was kostet ein Meter Gardinen- und Bezugsstoff in Kairo? 15 Pfund = 2 Euro.
Mit Abschneiden nach den gewünschten Massen kostete es 18 Pfund = 2, 30
Sie nahm 30 Meter gleich. Gespart hat sie 1500 Euro, sagte sie.
Er wollte 3 Uhren kaufen. Was kostet die Uhr? Frage ich
650 Pfund, sagt der Verkäufer.
Nein nein, ich zahle 100 und nehme 5 gleich, sagte ich, also 5 für 500.
Am Ende waren es 350 Pfund für 3 Uhren.
In Lampengasse, so nennt man es, in der Stadtmitte. Man zahlt für Kristalllampe im Pfund was man in Deutschland in Euro bezahlen würde. Unglaublich aber wahr. So hat es einer verglichen.
"In Kairo kann man paradiesisch einkaufen, aber darüber spricht ja keine. Man spricht von Paris, Rom oder Mailand, aber Kairo".
Der Herr, der den obigen Satz gesprochen hat, hat fleißig eingekauft und viel gespart, meinte seine Frau.
Ehrlich gesagt: ich wusste es auch nicht. Aber jetzt kann ich mit vollem Mund sagen: Kairo ist ein Einkaufsparadies für folgende Waren:
Stoffe, Kleidung, Lederwaren, Lampen und Schmuck. Das Material ist gar nicht schlecht. Die Endverarbeitung, also das Finish ist nicht perfekt.
Wer hat Erfahrung mit Einkaufen in Kairo!
Gruß
Nagi |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Blueray
|
|
|
|
|
Eine gute bekannte von mir die bereits seit vielen Jahren Ägypten besucht und auch schon des Öfteren in Cairo war klagte mir einmal ihr leid. Sie kann nicht verstehen warum man in Ägypten nicht ausgiebig Shoppen kann.
Über diese Aussage war ich etwas Irritiert und lud sie kurzehand nach Cairo ein.
Sie traf mit der ersten Maschine aus HRG am morgen ein und direkt vom Flughafen ging es los.
Den Anfang machte das CityStars in Nasr-City, von einem Shop in den anderen, danach fanden wir uns in Downtown ein, nach einem kurzen zwischen Stopp in einem Coffee-Shop ging es die Straßen rauf und runter, Sie war total fasziniert von der Vielfältigkeit und auch was die preise anging!
Am Abend als es dunkel war machten wir noch einen Absteche zum Khan Khalilli Bazar und zum Ausklang waren wir noch bei Felfella Essen.
Ihr Fazit war das sie sicherlich noch viele weitere male nach Cairo kommen würde allerdings mit viel, viel mehr Zeit im Gepäck!
Ich behaupte das gerade in Cairo es nicht´s gibt was es nicht gibt, wer hier nicht fündig wird, wo sonst. |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| Blueray hat Folgendes geschrieben: |
| Ich behaupte das gerade in Cairo es nicht´s gibt was es nicht gibt, wer hier nicht fündig wird, wo sonst. |
Hallo Blueray,
seh ich auch so.
Nachdem ich im letzten Jahr 9 Tage in der Megastadt verbracht habe und nur einen kl. Bruchteil von dem, was diese zu bieten hat, gesehen hab denke ich ab- und zu, sie bietet mehr als man erahnen kann.
Alles Liebe zum Neuen !! _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
nagi
|
|
|
|
|
| Zitat: |
Ihr Fazit war das sie sicherlich noch viele weitere male nach Cairo kommen würde allerdings mit viel, viel mehr Zeit im Gepäck!
Ich behaupte das gerade in Cairo es nicht´s gibt was es nicht gibt, wer hier nicht fündig wird, wo sonst. |
Hallo Blueray,
schön von dir wieder zu lesen.
Zum City-Stars, Arkadia, die Stadtmitte, Talat Harab, Sheriff und Tawfiqia, darf man auch sehr wohl ElMosky, ElAtaba, Abdelaziz, Elazhar und ElGhoria nicht vergessen, wo die Einheimischen Ägypter sehr günstig einkaufen gehen. Dir als echte Kairor brauche ich nicht zu erzählen.
Auf gutes neues. |
|
| Nach oben |
|
 |
Blueray
|
|
|
|
|
| nun ja als kairoer würde ich mich nicht bezeichnen, aber attaba ist immer ein besuch wert, was dort abgeht ist kurz um der absolute wahnsinn, die teilweise schmalen gassen in denen man alles findet.............Mhhhhh ich will am liebsten gleich hin |
|
| Nach oben |
|
 |
KFlash
|
|
|
|
|
Ich kannte auch jemanden der in Kairo Mantel und Anzug gekauft hat.
Ich würde sagen, dass man in Kairo ca. 50 - 70% sparen kann.
Allerdings nur in der Altstadt.
Im Star-City sind die Preise unverschämt hoch. Hier bezahlt man das selbe wie in Deutschland. Jedenfalls das was ich gesehen habe.
Meiner Meinung nach versucht man hier der Kairoer Jugend das Geld aus der Tasche zu ziehen indem man ihnen den "American Way of Shopping" vorspielt. |
|
| Nach oben |
|
 |
nagi
|
|
|
|
|
Ich kannte auch jemanden der in Kairo Mantel und Anzug gekauft hat. Wink
Ich würde sagen, dass man in Kairo ca. 50 - 70% sparen kann |
Hallo KFlash,
Den kenne ich auch. Der war gut.
| Im Star-City sind die Preise unverschämt hoch. |
Das Einkaufszentrum nennt sich City - Stars.
Laß dich sehen Mann
Gruß
Nagi |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|