| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Homar
|
|
|
|
|
| nagi hat Folgendes geschrieben: |
Lese einfach alles, und mache dir ein gesamtes Bild vom Land, von der Politik, von der angesprochen Wirtschaft u.s.w.
|
Du bist wirklich ein Meister im Ausweichen Nagi.
Ich habe die Beiträge gelesen. Es gibt jedoch keine Anhaltspunkte, wieso sich im Land der Pharaonen in nächster Zeit die Dinge zum Positiven wenden sollen. Deshalb meine Frage, WAS DICH so zuversichtlich macht, dass sowas geschehen wird.
Wenn du auf diese simple Frage nicht antworten willst/kannst, dann eben nicht. Kein Problem. |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
nagi
|
|
|
|
|
| Zitat: |
Deshalb meine Frage, WAS DICH so zuversichtlich macht, dass sowas geschehen wird.
Wenn du auf diese simple Frage nicht antworten willst/kannst, dann eben nicht. Kein Problem. |
Bald geht eine politische Periode zu Ende, und eine neue fängt an.
Das heißt, das Land geht friedlich von einer Diktatur zu einer Demokratie.
Vertreter des jetzigen Systems sind alle über 80 Jahre alt.
Mitglieder des heutigen Systems sind nicht mehr erwünscht, und werden von der Mehrheit nicht länger toleriert.
Mir scheint auch, dass die Weltmächte dies auch verstanden haben, und wollen dagegen nicht stehen.
Für Ägypten wäre das eine Veränderung, die das Land und seine Menschen nach Vorne bringt. Klar, oder
Noch ist Ägypten keine Bananenrepublik. Es ist ein zentrales Land, dass man nicht im Chaos fallen lassen darf, und wenn das Land länger so regiert wie heute, ist dann das Chaos unvermeidlich. Das will wohl doch keiner, nicht im Ausland und nicht im Inland, auch die jetzige Regierung nicht.
Wirtschaftsdaten hat dir Peter geschickt.
Wenn du bestimmte Fragen hast, beantworte ich dir gerne.
Gruß
Nagi |
|
| Nach oben |
|
 |
flori
Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1961 Wohnort: im schönen Schwabenland
|
|
|
|
|
Nagi - dass die Weltmächte einen Wendepunkt in ägypten erkannt haben dürfte keine Frage sein, sie warten nur noch vorsichtig ab in welche Richtung sich das Ganze wirklich entwickelt - und werden dann dementsprechend handeln, es sind ja bekanntlich schon gespräche mit der Industrie im Gange, wie z.B. die nutzung der Solarenergie aus der Sahara, und da Gaddafi sich in seiner Politik etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt hat, wären die Chancen gut, diese Sonnenenergie auf ägyptischem Territorium zu nutzen.
Was die Gräber der Arbeiter angeht - du meintest es würde unser erstes Ziel, soviel ich weis sind sie aber nicht frei zugänglich, hast du Möglichkeiten für eine Sondergenehmigung ?, dort gräbt zur zeit Mark Lehner, ebenso wie er den Taltempel des Mykerinos ausgräbt, wie ist dort eigentlich der Stand der Dinge, hab seit fast einem jahr nix mehr darüber gehört. FLO
übrigens : ich kanns nicht mehr erwarten, mein Koffer auch nicht - immer wenn ich ihn anschaue geht der Deckel von ganz alleine 2-3x automatisch auf und zu und das Schloss klappert, wie wenn sie sagen wollten: wann gehts los ( ist übrigens ein ägyptischer Koffer aus Kairo ) |
|
| Nach oben |
|
 |
nagi
|
|
|
|
|
| hast du Möglichkeiten für eine Sondergenehmigung ?, |
Aber klar Flo, die habe ich immer in meiner Geldbeutel dabei.
Flo:
| übrigens : ich kanns nicht mehr erwarten, mein Koffer auch nicht |
Verständlich, verständlich, nach so einem harten und langen Winter habt ihr alle Urlaub in die Sonne verdient. Welcom to Egypt.
Nagi |
|
| Nach oben |
|
 |
flori
|
|
|
|
|
wie - was - im Geldbeutel, hast du sowas auch ??
also: ich versuch schon seit wochen ZH zu erreichen für Genehmigung, komm aber nicht an ihn ran - FLO |
|
| Nach oben |
|
 |
nagi
|
|
|
|
|
| also: ich versuch schon seit wochen ZH zu erreichen für Genehmigung, komm aber nicht an ihn ran - FLO |
Der Mann ist sehr beschäftigt Flo. Er sieht sich als Ramses an, weißt du ja.
Du kannst ihn zufällig treffen, wenn du in Ägypten bist. Neulich sah ich ihn plötzlich vor mir in Sakara, war zusammen mit dem Sohn des Präsidenten im Imhotepmuseum. Er springt auch überall auf der Pyramideanlage in Giza.
Ob ein Treffen mit ihm wirklich was bringt... |
|
| Nach oben |
|
 |
flori
|
|
|
|
|
Nagi - ich bin ja auch nicht unbedingt auf ein Treffen aus - ICH WILL NUR DIESE VERFLIXTE " SPECIALLY PERMID " für Abu Roasch und Sakkara Süd
( Pepi I u. II. Komplex , Jussuf Mastaba und Djed Ka Re Pyramide)
Frage : hat Serapeum in Sakkara nun geöffnet oder nicht ?? ,dto Knickpyriamide in Dashur ??? .
Und wenn ZH Ramses ist - bin ich dann Imhotep ? FLO |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|