| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
noor3eini
|
|
|
|
|
@jamila: Er ist 23 geworden
@maherba: Mir hat Hurghada auch lange nicht so gut gefallen wie Dahab. Ich hatte mehr das Gefühl, ich wäre in Russland gelandet (nicht falsch verstehe, ich habe kein Problem mit Russen )...
Außerdem wurden wir erstmal begrüßt, indem uns 100 Pfund abgezockt wurden. Naja, hinterher ist man immer schlauer, also die "können Sie mal wechseln-Typen" nächstes Mal lieber ignorieren...
33 Mal ist echt eine ganze Menge!
Tut mir Leid, durch Dein Bild bin ich irgendwie davon ausgegangen, dass Du ein Mann bist... Verzeihung
In diesem Fall noch viel Glück und Spaß bei Deinem Oma-Sein
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Mit 23 Jahren Shop-BESITZER ........... - ist das 100% sicher?
| Zitat: |
Tut mir Leid, durch Dein Bild bin ich irgendwie davon ausgegangen, dass Du ein Mann bist... Verzeihung  |
Aber doch nicht dafür liebe noor3eini.
1993 hab ich dieses Bild als Postkarte in Tunesien entdeckt und nie vergessen können. Als ich es als Avartar entdeckte, schnappte ich zu.
| Zitat: |
In diesem Fall noch viel Glück und Spaß bei Deinem Oma-Sein  |
Lieben Dank, ich bin so sehr - oder noch mehr - verliebt wie beim "ersten mal". Es ist sooo herrlich  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Luxor

|
|
|
|
|
Hallo Noor,
was mir beim lesen so einfällt. Wie willst du eigentlich deine Kosten in Ägypten bestreiten?
Zahlen das deine Eltern? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das dein Schatz mit dem Shop zur Zeit genug verdient um für euch beide den Lebensunterhalt zu bestreiten. geschweige denn deine Wohnung zu bezahlen. Vergiß bitte nicht das der deutsche Standart nicht dem ägyptischen entspricht. Hast du dich darüber mal mit ihm unterhalten?
ach ja, unterhalten? Sprichst du arabisch? oder unterhaltet ihr euch auf deutsch? oder englisch?
LG
Luxor _________________ Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt... |
|
| Nach oben |
|
 |
noor3eini
|
|
|
|
|
Ich habe mir im letzten Jahr ein wenig Geld zusammengespart, das sollte reichen. Wir haben ausgemacht, dass ich die Wohnung zahle, er dann Sonstiges. Mehr lässt die "Ehre des arabischen Mannes" nicht zu
Ich bin gerade dabei, arabisch zu lernen. Falls wir uns so mal nicht verstehen, ist das auch kein Problem, wir sprechen beide auch Englisch.
Danke für die Anmerkungen
Ich hoffe mal, dass ich die Kosten nicht unterschätze...
Dass der Standard hier und dort nicht der selbe ist, das weiß ich. Bin aber nicht sonderlich anspruchsvoll
Liebe Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| noor3eini hat Folgendes geschrieben: |
Wir haben ausgemacht, dass ich die Wohnung zahle, er dann Sonstiges. Mehr lässt die "Ehre des arabischen Mannes" nicht zu  |
Hallo noor3eini,
ich weiß, das ich ab und zu unbequeme Dinge schreibe und Fragen stelle. Nimm es mir bitte nicht übel.
Wollt ihr in der Wohnung unverheiratet zusammen wohnen? Dahab ist Beduinengebiet und die Menschen dort - sehen Regeln - noch ein bisschen enger. In welchem Teil von Dahab wollt ihr ggf. wohnen und frag doch mal, was sie ungefähr kosten soll/könnte? _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Luxor

|
|
|
|
|
Ich möchte auch mal nach Dahab.
So langsam kenne ich Luxor ja in und auswendig.
LG
|
| Nach oben |
|
 |
noor3eini
|
|
|
|
|
Ich nehme doch mal an, dass er den Laden wirklich gekauft hat
Das war letztes Jahr - genau genommen gehört ihm nur die Hälfte, er hat das Ding zusammen mit einem Freund übernommen. Hat sich glaubwürdig angehört.
Mir ist klar, dass die Typen da unten nicht zu 100% sauber sind und es nicht selten vorkommt, dass europäische Frauen nach Strich und Faden verarscht (entschuldigt die Ausdrucksweise) werden. Aber bei diesen ganzen Internetseiten liest man ausschließlich die negativen Erfahrungen, was ich schade finde.
Bis jetzt war nie irgendwas komisch, er wollte nie Geld o.ä. von mir, darüber hinaus bin ich in meinem Alter als Opfer doch eher unpassend...
Ich bin wachsam
Selbstverständlich nehme ich Kritik in dem Sinne niemandem übel!
Ich weiß, dass es vielleicht nicht das sinnvollste in einem Land wie Ägypten ist, unverheiratet zusammen zu wohnen, aber getrennt wäre ja irgendwie auch doof.
Wenn, dann sowieso innerhalb oder in der Nähe des Touristengebietes.
Als ich das letzte Mal in Dahab war, habe ich einige Ägypter mit europäischen Frauen gesehen, also denke ich doch, dass sich auch die Einheimischen Dahabs langsam daran gewöhnen (müssen), oder nicht?
Muss doch außerdem niemand von denen direkt wissen...
Mein Freund meinte, das sei relativ unbedenklich dort.
Einen ungefährer Preis ist mir bekannt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Luxor

|
|
|
|
|
oh oh, sorry meine Liebe,
die wissen es schneller als dir lieb ist.
Die Gefahr das dein Schatz im Knast landet ist relativ groß. Ich glaube nicht das Dahab da anders ist. Aber unverheiratet ne Wohnung zu kriegen ist schon ein Problem. Bleibt nur Orfi. Aber bilde dir darüber ne eigene Meinung. Ich habe den Vertrag damals gemacht, da wir zur Botschaft nach Kairo mußten. Allerdings stand da schon fest das wir in D. heiraten weden. Sonst hätte ich das niiee gemacht.
Vielleicht wissen die in Dahab lebenden mehr, aber für ne gemeinsame Wohnung ohne Trauschein sehe ich schwarz.
Sorry das ich so negativ bin, habe dafür aber schon zuviel erlebt.
LG
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|