| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
noor3eini
|
|
|
|
|
Hallo zusammen,
ich werde bald die Schule beenden und dann erstmal für ein Jahr nach Ägypten. Dort kann ich bei bekannten leben, das geht also nicht von einer Organisation aus.
Was muss ich denn vorbereitend machen, und wie komme ich an ein Langzeitvisum? Google war da bis jetzt nicht sonderlich hilfreich, die Botschaft genauso wenig...
Kann es zu einem Problem werden, dass ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht ganz volljährig sein werde?
Danke, liebe Grüße  |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Luxor

|
|
|
|
|
Hallo Noor,
willkommen hier.
Die Frage stellt sich, was willst du in Ägypten machen?
Arbeiten wohl nicht, oder?
Welche Art von Bekanntschaft ist das denn? Können die dir nicht helfen?
Ich würde sonst mit nem Besuchervisum einreisen. Nur zur Zeit eher nicht.
LG
Luxor _________________ Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt... |
|
| Nach oben |
|
 |
noor3eini
|
|
|
|
|
Ok, Bekannte war vielleicht ausgedrückt... Mein Freund ist Ägypter und ich möchte die Zeit bei ihm verbringen.
Ich denke, wenn es das Visum zulässt, werde ich mich dort auch auf die Suche nach Arbeit begeben.
Besuchervisum heißt doch max. drei Monate, oder?
Das kann ich dann verlängern? |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| noor3eini hat Folgendes geschrieben: |
| Ok, Bekannte war vielleicht ausgedrückt... Mein Freund ist Ägypter und ich möchte die Zeit bei ihm verbringen. |
Hallo noor3eini,
die Sache mit dem Visum ist die aller Einfachste. Du reist mit einem ganz gewöhnlichen Touristenvisum ein und lässt es ca. nach drei Wochen auf ein halbes oder ein Jahr verlängern. Diese Visum erlaubt dir aber nicht zu arbeiten.
Wenn ihr zusammen wohnen wollt, müsst ihr vorher heiraten. Nur so - zusammenleben geht nicht, aber das weißt du sicher.
Wenn du dir Arbeit suchen willst, brauchst außerdem eine Arbeitserlaubnis. In der Regel beantragt diese der Arbeitgeber.
Du kannst zurzeit aber davon ausgehen, dass das niemand machen wird. Es sei denn, du kannst etwas, was zu 100% gebraucht wird und sonst wirklich niemand kann.
In welche Stadt solls denn gehen und ab wann? _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
noor3eini
|
|
|
|
|
vielen Dank für die Antwort!
Das mit der Minderjährigkeit ist kein Problem?
Mein Freund hat einen Laden in Dahab, also werden wir den größten Teil der Zeit wohl dort verbringen. Ist wirklich eine wundervolle kleine Stadt
Dann noch teilweise nach Kairo, wo er herkommt und seine Familie lebt.
Dass ich nicht arbeiten gehen kann ist schade, aber ich denke, dann werde ich mich vermutlich einfach ein bisschen zu ihm in seinen Laden gesellen, denke nicht, dass da jemand was dagegen hat...
Ich weiß, dass wir heiraten müssten, aber das ist mir definitiv zu früh jetzt.
In Dahab sieht man überall Touristinnen mit ihrem Urlaubslover rumlaufen, also bin ich mir recht sicher, dass es da zu keinerlei Problemen kommen wird, das meinte mein Freund auch. Oder haltet ihr das für bedenklich?
Liebe Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
jamila
|
|
|
|
|
Dahab ist wirklich schön
| Das mit der Minderjährigkeit ist kein Problem? |
Doch, schon am Flughafen, hier in Deutschland können die Kontrollen dich aufhalten. Du brauchst eine Erlaubniserklärung von deinen Eltern.
Geh mal auf maherbas Seite, da findest du Formulare und mehr
http://mein-aegypten.de.tl/Reisen-mit-Minderj.ae.hrigen.htm
| Zitat: |
| Oder haltet ihr das für bedenklich? |
Wenn du eine eigene Unterkunft hast, ist es OK. _________________ Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann
Francis Picabia |
|
| Nach oben |
|
 |
noor3eini
|
|
|
|
|
dahin komme ich schon mit Erlaubnis meiner Eltern.
Vielen Dank nochmals Euch alles, habt mir sehr geholfen!
Diese Orfi-Ehen sind doch eher gefährlich als hilfreich, oder? Keine Sorge, der Vorschlag kam noch nie von meinem Freund und sowas werde ich selbstverständlich auch nicht blind unterschreiben...
Naja, ich geh mal ein wenig googlen jetzt  |
|
| Nach oben |
|
 |
noor3eini
|
|
|
|
|
| Kann es sein, dass das Visum dann nicht verlängert wird? |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
| Kann es sein, dass das Visum dann nicht verlängert wird? |
Nein, wenn bei deinen letzen Besuchen nicht aussergewöhnliches war, wirst du deine Verlängerung ohne weiteres bekommen.
Meine Infos: du kannst die Visverlängerung auf keinen Fall in in Dahab bekommen.
Von einer Freundin, die vor Ort lebt, weiß ich, dass das Amt in der Provinshaupstadt El Tur ist.
Nimm von zu Hause auf jeden Fall ein Paar Passbilder mit. Vor Ort ist es nicht so einfach - die benötigten zu bekommen. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
noor3eini
|
|
|
|
|
Das scheint ja kein Problem zu sein
Google Maps hat mir 190km von Dahab nach El Tur berechnet, das wird das Ganze auch nicht großartig erschweren...
Viiielen vielen Dank Euch allen, Ihr habt mir seeehr geholfen.
Über sonstige Tipps oder so freue ich mich natürlich jederzeit! |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Wie oft warst du schon dort und wie lange? _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
noor3eini
|
|
|
|
|
Ich war bis jetzt zwei Mal dort.
Das erste Mal war zwei Wochen Dahab, da habe ich meinen Freund auch kennengelernt. Dann haben wir uns das nächste Mal in Hurghada getroffen, weil er auch noch nie da war, und somit war das für uns beide etwas Neues. Das waren ebenfalls zwei Wochen.
Ist leider ziemlich hart die ganze Zeit getrennt zu sein, kombiniert mit den ganzen Beznesser-Geschichten wird das natürlich nicht einfacher. Aber ich bin da recht zuversichtlich, bin ja bald fertig mit der Schule. Ich denke, das erleichtert einiges.
Grüßchen |
|
| Nach oben |
|
 |
noor3eini
|
|
|
|
|
Wie bist Du eigentlich zu so einem Ägypten-Fan geworden?
Schon immer gewesen?
Bist Du Ägypter?
 |
|
| Nach oben |
|
 |
jamila
|
|
|
|
|
Wie alt ist dein Freund? _________________ Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann
Francis Picabia |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
| Wie bist Du eigentlich zu so einem Ägypten-Fan geworden? |
Es hat ein paar Aufenthalte gedauert bis der Virus mich im Griff hatte, aber er hats geschafft.
Nach dem ersten Besuch in Hurghada wollte ich dort nicht mal tot überm Zaun hängen. Das war vor fast 17 Jahren. Inzwischen war ich 33 mal in Ägypten.
| Zitat: |
Bist Du Ägypter?  |
Nein liebe noor3eini,
ich bin kein Mann, aber seit 6 Wochen überglückliche Omi.  _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
|