| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
dahabni
|
|
|
|
|
Hallo maherba..
" Ich wünsche mir, dass man alles so verstanden wird - wie ich es denke und rüberbringen möchte. "
Ich muss leider zugeben, dass ich nicht so recht verstehe
Aber ich werde auch (garantiert) nicht mit Steinen werfen. Ich frage lieber.
Empfandest du die Zeilen von Nobody als "an den Pranger" stellen? Ich ehrlich gesagt nicht. Eher als eine Mischung aus Wut, Entrüstung, Enttäuschung und auch Animation sich mit EVENTUELLEN Missständen in der Führungspraxis des betreffenden Vereins zu beschäftigen und immer wachsam zu bleiben.
Meiner Meinung nach eigentlich eher positiv zu werten.
Und was meinst du mit dieser Aussage: " So etwas dürfte bei einer guten Forenarbeit (ggf. zu ungunsten eines anderen Vereins - oder besser gesagt, überhaupt nicht passieren) - ist leider aber. " ? Was bedeutet für dich "gute Forenarbeit"?
" User, die dann ungehindert weiterlesen und auch weiter schreiben, sollten genauer hinschauen. " Wie meinst du das? "Genauer hinschauen"? Tun sie doch. Die letzten Beiträge schauen hin und entdecken ganz offensichtlich Ungereimtheiten.
Nun hoffe ich, dass du meinen Beitrag richtig einordnest. Ich frage nur nach, bevor ich mich zu deinen Zeilen weiter äußern werde.
Ich wünsche dir einen schönen Tag |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| maherba hat Folgendes geschrieben: |
| " Ich wünsche mir, dass alles so verstanden wird - wie ich es denke und rüberbringen möchte. |
Hallo dahabini,
dazu schreib ich sehr gern:
| Zitat: |
"Ich muss leider zugeben, dass ich nicht so recht verstehe |
Es gibt immer mal - mehr oder weniger was - das nicht so verstanden wird wie mans eigentlich rüberbringen wollte / möchte.
Der Satz ist nur eine reine .... Vorsichtsmaßnahme, da man mich sehr gern missversteht.
| Empfandest du die Zeilen von Nobody als "an den Pranger" stellen? Ich ehrlich gesagt nicht. Eher als eine Mischung aus Wut, Entrüstung, Enttäuschung und auch Animation sich mit EVENTUELLEN Missständen in der Führungspraxis des betreffenden Vereins zu beschäftigen und immer wachsam zu bleiben. Meiner Meinung nach eigentlich eher positiv zu werten. |
Stimmt schon - aber sie/oder er hat sich einfach aus den "Spiel" gezogen, seine oder ihre Beiträge gelöscht und erst dann wurde es für mich zum - "Pranger".
Aus eigener Erfahrung bin ich auf jeden Fall u. unbedingt - für sehr sehr kritische Begutachtung aller Vereine, die von hier aus - vor Ort arbeiten.
| Und was meinst du mit dieser Aussage: " So etwas dürfte bei einer guten Forenarbeit (ggf. zu ungunsten eines anderen Vereins - oder besser gesagt, überhaupt nicht passieren) - ist leider aber. " ? Was bedeutet für dich "gute Forenarbeit"? |
Super Frage - Danke. Denn so eine Aufgabe ist sehr schwer, bedeutet unparteiisch zu sein, es gibt einige Kriterien. Die Theamfindung allein - ist schon ne schwere Sache.
Das diese beiden Vereine in einem Posting vermischt wurden hätte m.E. nicht passieren dürfen. Denn so was kann sehr große und ggf. schädliche Auswirkungen auf den nicht wirklich gemeinten haben, und zur Folge haben das ggf. Menschen darunter zu leiden, die absolut nichts dafür können.
Ist ggf. mit: Birnen und Socken zu vergleichen - ich würde sie nicht zusammen in eine Tüte packen.
| " User, die dann ungehindert weiterlesen und auch weiter schreiben, sollten genauer hinschauen. " Wie meinst du das? "Genauer hinschauen"? Tun sie doch. Die letzten Beiträge schauen hin und entdecken ganz offensichtlich Ungereimtheiten. |
Es geht mir in diesem Satz nicht speziell um die Ungereimtheiten - das ist so und sollte unbedingt öffentlich gemacht werden.
Es geht mir um das Thema oder die Überschrift und da geht es um einen einen bestimmten Verein und nicht um den Anderen.
Sie schauen m. E. nur auf den vorher geschrieben Text und nicht auf die Überschrift.
| Nun hoffe ich, dass du meinen Beitrag richtig einordnest. Ich frage nur nach, bevor ich mich zu deinen Zeilen weiter äußern werde. |
Wie hat Alf immer gesagt: Null Problemo hoff ich mal
| Ich wünsche dir einen schönen Tag |
und ich dir noch einen schönen abend  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Zuletzt bearbeitet von maherba am 25.05.2009, 09:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Leela
|
|
|
|
|
Ja, Maherba, das finde ich auch. Ich hatte zwischendurch auch einmal bemerkt, das ich es nicht gut finde, das unter diesem Thema es eigentlich nur noch um den anderen Verein geht. Aber es ging munter weiter mit der Schreiberei anstatt ein neues geeignetes Thema dafür zu eröffnen.
Ich würde mir wünschen, daß in Zukunft besser darauf geachtet wird, die Themen nicht zu vermischen.
Herzliche Grüße Leela |
|
| Nach oben |
|
 |
sheyla
|
|
|
|
|
| Code: |
| Stimmt schon - aber sie/oder er hat sich einfach aus den "Spiel" gezogen, seine oder ihre Beiträge gelöscht und erst dann wurde es für mich zum - "Pranger". |
Dazu sollten wir nobody mal fragen, was abgegangen ist. Vielleicht wurde er unter Druck gesetzt, oder gar bedroht, weil er alle seine Beiträge selbst gelöscht hat. Immerhin geht es bei einem solchen Verein um richtig viel Kohle, die ja auch ganz schnell futsch sein kann, wenn Ungereimtheiten ans Licht kommen. Ich denke, da steckt viel mehr dahinter, als das man es einfach so lapitar abtun könnte.
LG sheyla _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!
Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!
Infos über Safaga |
|
| Nach oben |
|
 |
Auswanderin
Gast
|
|
|
|
|
@alle
Wut, Enttäuschung und Entrüstung sind keine guten Wegbegleiter. Geschriebenes das daraus resultiert, ist nicht geeignet, sachlich auf mögliche Mißstände hinzuweisen.
Gerade im ehrenamtlichen Bereich gibt es Phänomene. Eines besteht z. B. aus Menschen, die sich wie wahnsinnig einbringen. Nicht selten erhoffen sie sich Anerkennung, ein gewisses Wichtiggenommen werden. Umwuselt man sie nicht genügend, schlägt das Engagement in üble Nachrede um.
Wir sind kraft fehlender belegbarer Fakten nicht in Lage, nobodys Beitrag zu bewerten. Jetzt schon gar nicht mehr, da der user selbst alles gelöscht hat, ein nochmaliges Lesen ist nicht möglich. Es ist ein unhaltbarer Zustand, dass user den Sturm im Wasserglas entfachen dürfen, um sich dann aus der Verantwortung zu stehlen und Beiträge löschen.
Auf meinen diebezüglichen Hinweis reagierte -trotz einiger pn- der Forenbetreiber nicht.
Trotz Löschen des Beitrages seitens des users dürfte dem Verein wohl schon ein Schaden entstanden sein, da im Nachgang sich in wilden Spekulationen ergötzt wird. Das ist sowas von unseriös.
Zitat: "Vielleicht wurde er unter Druck gesetzt oder gar bedroht".......
Jetzt wird`s aber lustig.
Wer mit seinen Beiträgen im Reinen ist und Fakten bringt, muss eine gerichtliche Auseinandersetzung nicht fürchten.
VG |
|
| Nach oben |
|
 |
Andy
|
|
|
|
|
..
Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 22:30, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
ana
Gast
|
|
|
|
|
| Dazu sollten wir nobody mal fragen, was abgegangen ist. |
Nobody ist auch Anchepure und Anchepure ist deshalb auch Nobody-
Daniel selbst hatte einmal geschrieben- "bitte schreibe nur unter einem Namen" (Account)
LG
ana
Zuletzt bearbeitet von ana am 27.04.2009, 12:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
daniel_k
Site Admin

|
|
|
|
|
Vielen Dank für eure rege teilnahme.
Ein Wunsch war es auch, Themen nicht in seinem ursprünglichem Sinne zu verfremden bzw. vom eigentlichen Thema abzulenken. (Bitte auch hier wieder zu Ursprung zurückkehren)
Dies möchte ich gerne aufnehmen und der aktuelle Fall zeigt das deutlich.
Da muss ich mir auch deutlich auf die Fahnen schreiben und hier rechtzeitiger eingreifen, was in diesem Fall bedeutet, das Thema in 2 verschiedene Beiträge aufzusplitten.
Es besteht immer die Möglichkeit neue Themen zu eröffnen und diese untereinander zu verlinken um einen gewissen Bezug herzustellen.
Eine gewisse Themenrelevanz war zwar vorhanden, nur sind die Vorwürfe an einen anderen Verein, als an den ursprünglich genannten, etwas verwirrend in diesem Beitrag.
Was die Löschung von vorhandenen Beiträgen angeht werde ich mich diesbezüglich mal über die technischen Möglichkeiten schlau machen und eine Änderung herbeiführen.
Gibt es weitere Dinge, die in diesem Forum verändert werden sollten?
Gruß
Daniel _________________ Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
| daniel_k hat Folgendes geschrieben: |
Gibt es weitere Dinge, die in diesem Forum verändert werden sollten? |
Ja, die gibt es:
Das diese Forum nicht noch mehr an Niveau verliert. Es ist einfach nur traurig, was in letzter Zeit hier abgeht. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
sheyla
|
|
|
|
|
Dazu kann ich nur immer wieder sagen:
Wann hat das Niveau hier angefangen und mit dem Auftauchen von wem!? - Vorher hat hier auch ein vernünftiger Umgangston geherrscht!
Hier wird immer wieder angeprangert, wenn diese bestimmte "andersdenkende" Person auf ihre teilweise (meine Meinung!!!) hirnrissigen Ergüsse eine entsprechende Anwort bekommt, zumal von diesem User ja Personen ganz direkt angegriffen werden und wurden, welche eben nicht "ja schön- juhu, darauf haben wir immer gewartet" rufen.
Manchmal kommt es mir vor, dass gerade diese Person nur aus einem einzigen Grund im Forum ist:
Leute zu provozieren und richtig Stunk zu machen. Aber manche Menschen versuchen eben auf diese Weise Aufmerksamkeit zu erregen, weil ihnen anders niemald welche schenkt. _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!
Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!
Infos über Safaga |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
| sheyla hat Folgendes geschrieben: |
Leute zu provozieren und richtig Stunk zu machen... |
Liebe Sheyla,
das funktioniert doch aber nur, wenn man sich provozieren lässt.  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
christophp
vorübergehend auf der Strafbank

|
|
|
|
|
Maherba, nicht Ärgern.
Anstatt sich über das sinkende Nivea zu ärgern habe ich da eine viel bessere Idee: Einfach den Spieß umdrehen. Ich empfele dringend die Einrichtung einer Rubrick: Best of Hatemail. Da kann jeder mitmachen. Da können wir alle zwischen Top oder Flop entscheiden, Neueinsteiger der Woche wählen, usw. Das sieht dann so aus:
Best of Hatemail
Die besten Hatemails und Beleidigung gegen meine oder andere Personen will ich euch nicht vorenthalten und werden hier wiedergeben. Besser kann man nicht wiedergeben, was alles passieren kann, wenn man sich jeglicher Vernuft entzieht oder verbittert durchs Leben geht, aber seht selbst: Ich beginne mit dem Neueinsteiger der Woche:
Monk 007:
@christophp ,Sheyla und andere die Nagis Beiträge runtermachen
stammen aus der Gosse und sie werden in der Gosse enden !!!!!
Oder:
@christoph
Du hast einen IQ so hoch wie die Teppichkante !!!
Ich hatte schon interesantere Gespräche mit Wollpullis .
Khadija:
@ christophp:
Was bildet sich dieser Schmierfink ein !!!
Monk 007:
tooooz fiki ya oksana bint magnoona !!!
Oksana85:
ahhhhhh jaaaaaa was war an meinem kommentar saublöd??..das das die wahrheit ist oder was???
Oder:
--> ich glaub du hast das immernoch nicht gecheckt oder?? oder verstehst du kein deutsch?? WER hat denn gesagt das ich die nr SOFORT gegeben habe häääää???
Nagi:
An Versager, Schwarzseher oder hoffnungslose Ägyptenhasser habe nicht gedacht als ich mein Vorhaben zu Diskussion hier frei gegeben habe!!!!
. _________________ Rosa Brillen gefährden die Gesundheit! Sie haben die falschen Dioptrien. Das vermindert den Schärfeneindruck und verfälscht die Detailgenauigkeit!
Zuletzt bearbeitet von christophp am 12.06.2009, 10:22, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Andy
|
|
|
|
|
..
Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 22:30, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Martin H.

|
|
|
|
|
| christophp hat Folgendes geschrieben: |
| Ich empfele dringend die Einrichtung einer Rubrick: Best of Hatemail. Da kann jeder mitmachen. Da können wir alle zwischen Top oder Flop entscheiden, Neueinsteiger der Woche wählen, usw. Das sieht dann so aus..... |
WOW gut zu erfahren, was hier hinter den Kulissen abgeht.
Fast scheint es, als hätte ich bisher auf einer rosroten Wolke in dem Land wo Milch und Honig fließen gelebt-zumindest was dieses Forum angeht.
Aber `mal im Ernst, das ist doch keine Art. Persönlich habe ich bisher eine einzige pn Mail bekommen, in der ich gebeten worden bin, ein Thema nicht weiter auszuführen, da die betreffende Person gesundheitlich gehandicapt ist und auf das entsprechende Thema verständlicherweise sensibel reagiert.
Aber diese Art von Mails ist doch wirklich arm. Wenn, dann kann man seine Kritik doch ins Forum stellen. Gerade für einen Meinungsaustausch auf breiter Ebene ist es doch da?!
Wobei ich zugeben muss, dass ich die Idee mit dem neumodischen Pranger schon reizvoll finde. Auch wenn es eigentlich auch nicht wirklich PC ist.
Aber in diesem Fall kann man dies wohl mit dem altbekannten Wald und dem Rufen rechtfertigen  _________________ 100 Kilometer von Biel, ich bin 2010 dabei! |
|
| Nach oben |
|
 |
christophp
vorübergehend auf der Strafbank

|
|
|
|
|
Halt Stop Martin,
Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt, tut mir leid. Die Zitate oben sind keine Emails, oder PN, sondern stehen so offen hier in diversen "Beiträgen". Die Pn`s sind schlimmer.
. _________________ Rosa Brillen gefährden die Gesundheit! Sie haben die falschen Dioptrien. Das vermindert den Schärfeneindruck und verfälscht die Detailgenauigkeit! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|