| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| christophp hat Folgendes geschrieben: |
| Maherba, nicht Ärgern. .. |
Iiiwooo, ärgern nicht.
Denke nur, das es halt sehr schade ist.  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
weps
|
|
|
|
|
allmählich lernen ja einige Neulinge auch, dass man erstmal unter älteren Themen suchen kann.
das ist vollkommen richtig, aber nur, wenn sich jemand auch gerne mit Foren und deren Themen beschäftigt.
Ich habe auch erst eine Frage gestellt, wurde super nett angenommen, und habe erst anschließend mich mit anderen Themen beschäftigt .
Ich lese seit dem sehr gerne alte Beiträge und auch was sich so Neues tut. Allerdings halte ich mich schon seit Jahren auch in einem sehr großen Forum auf und mir ist das Alles nicht fremd.
Meine Empfindung als "Neuling" hier empfinde ich aber nicht nur positiv.
Es gibt wie in jedem Forum einen harten Kern, der absolut lebensnotwenig dafür ist. Einmal weil der harte Kern nicht nur ein weit reichendes Wissen bereits hat, weil er sich einen Namen erworben hat und man sich untereinander kennt.
Eine gestellte Frage wird von vielen netten und hilfsbereiten Menschen beantwortet. Das wars dann.....................hier zu verweilen, hmmmm?
An Diskussionen sich zu beteiligen ist schwer, entweder wird man ignoriert oder man hat zu wenig Hintergrundwissen um sich überhaupt zu beteiligen. Ich kann mich zwar täuschen, aber ich hatte sogar schon das Gefühl zwischen den Rädern zu stehen. Zweideutigkeit mit denen ein Neuling nichts anfangen kann, bzw negativ wertet.
Toleranz und ein guter Umgangston ist für mich das Schlüsselwort eines Forums. Gute Tips sind gewünscht aber auch nicht das Maß aller Dinge. Was sich jemand aus einem Forum mitnimmt soll jedem selbst überlassen bleiben. Persönliche Kritik ist nicht angemessen.
Kritik am Forum selbst kann ich nicht anbringen. Es ist für mich ein sachliches Forum. Um dies falls gewünscht etwas aufzulockern, wäre evtl. eine Rubrik "Cafe" nicht schlecht.
VG weps |
|
| Nach oben |
|
 |
weps
|
|
|
|
|
Hi Dahabdiver dies sollte keine Kritik an den Gruftis sein und schon gar nicht an ein bisschen Smalltalk, das gehört meiner Meinung nach einfach auch dazu. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|