Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Führerschein....nun kommts

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Deejay Tommy

BeitragVerfasst am: 06.10.2011, 21:39    Titel: Führerschein....nun kommts

also entweder denkt ihr nun was für ne frage *umfall* oder ihr antwortet ^^^...

also meiner liegt momentan in Flensburg und macht in so einer schublade urlaub...

sollte ich nun nach Makadi gehn.... was kostet mich da der lappen....kann ich den einfach machen....auf hinsicht meines urlaubers in Flensburg...klärt mich bitte mal auf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

lieberum

BeitragVerfasst am: 07.10.2011, 08:38    Titel:

Laut Aussage unseres einheimischen Reiseleiters kostet die Fahrerlaubnis in Ägypten umgerechnet ca. 8 Euro ("...für den Papierkram.")
Angesichts der Fahrweise der Ägypter innerhalb und erst recht außerhalb geschlossener Ortschaften und der überaus großzügig ausgelegten Verkehrsregeln wundert uns das nicht - wo will man hier Fahrfehler begehen?
lieberum

BeitragVerfasst am: 07.10.2011, 08:44    Titel:

P.S.
...und hier findest du mehr Infos.
http://www.aegypten-urlauber.de/forum/internationaler-fuehrerschein-t2283.html
maherba

BeitragVerfasst am: 07.10.2011, 08:49    Titel:

lieberum hat Folgendes geschrieben:
Laut Aussage unseres einheimischen Reiseleiters kostet die Fahrerlaubnis in Ägypten umgerechnet ca. 8 Euro ("...für den Papierkram.")

Evtl. für Ägypter, aber nicht für Ausländer. Wink

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Deejay Tommy

BeitragVerfasst am: 07.10.2011, 10:23    Titel:

maherba hat Folgendes geschrieben:

Sondern? Very Happy
Manfred

BeitragVerfasst am: 08.10.2011, 07:43    Titel:

Möchte mal zu den Kommentaren schildern wie ich zu der Fahrerlaubnis in Hurghada kam. Ich hatte nur den alten grauen deutschen FS. Ging nun zur Kfz-Zulassungsstelle und füllte die entsprechenden Anträge aus. Eine Kopie des deutschen FS musste beigefügt werden. Danach musste ich auf dem Hof der Zulassungsstelle eine Fahrt mit einem Officer auf einer Art Übungsstrecke machen. Ca. 1 Std später hatte ich den FS. Kosten, ca 250 LE. 2 Passbilder nicht vergessen
Manfred
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Deejay Tommy

BeitragVerfasst am: 08.10.2011, 11:20    Titel:

eine Kopie ist schlecht Very Happy weil der liegt ja in Flensburg ....wehe denen der ist weg...^^^....

aber danke für die antwort...allzeit gute fahrt Wink
hannes.weber

BeitragVerfasst am: 05.11.2011, 11:52    Titel:

Kannst DU tipps geben, wie man an den Füherschein kommt ?
An welche Stelle in HUtghada muss man sich wenden ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nefatari

BeitragVerfasst am: 04.02.2012, 22:48    Titel:

maherba hat Folgendes geschrieben:
lieberum hat Folgendes geschrieben:

und eheleute von ägyptern Rolling Eyes ausländer müssen immer drauf zahlen egal wo!
(Quran, 8:23)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Littleburni

BeitragVerfasst am: 05.02.2012, 00:02    Titel:

Nefatari hat Folgendes geschrieben:
ausländer müssen immer drauf zahlen egal wo!

Find ich völlig OK. Einiges ist für Ausländer noch viel zu günstig. Die Luxor Fähre sollte statt einem Pfund mindestens zehn kosten...auch wenn Einheimische nur 30 Piaster zahlen.
maherba

BeitragVerfasst am: 05.02.2012, 12:40    Titel:

Littleburni hat Folgendes geschrieben:
Find ich völlig OK. Einiges ist für Ausländer noch viel zu günstig. Die Luxor Fähre sollte statt einem Pfund mindestens zehn kosten...auch wenn Einheimische nur 30 Piaster zahlen.

Vielen Dank Littleburni, genau so ist es. Und wenn die Fähre nur 1€ (ca. 8LE) kosten würde, den hat in der Regel jeder in der Tasche, wäre schon einiges mehr in der Kasse.

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rotes Meer Taucher

BeitragVerfasst am: 05.02.2012, 18:01    Titel:

Littleburni hat Folgendes geschrieben:

Maherba
Zitat:
Vielen Dank Littleburni, genau so ist es. Und wenn die Fähre nur 1€ (ca. 8LE) kosten würde, den hat in der Regel jeder in der Tasche, wäre schon einiges mehr in der Kasse.

Sorry ihr 2, aber das muß ich jetzt nicht verstehen Question Shocked Wir werden in dem Land sowieso schon des öfteren über den Tisch gezogen Exclamation Evil or Very Mad Warum sollen jetzt Ausländer auch noch mehr bezahlen als Einheimische.
Ich möchte mal sehen wenn in Deutschland plötzlich von Ausländer mehr an Preise verlangt wird als von Einheimischen. Dann heißt es gleich wieder das wir Ausländerfeindlich wären. Also ganz klar, gleicher Preis für alle, egal wo Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation
flori

BeitragVerfasst am: 05.02.2012, 18:08    Titel:

Kurt - auch schon andersrum erlebt: auf nem Faschingsumzug vor 4 Jahren, die Kassierer liefen an der Absperrung entlang und kassierten von jedem Erwachsenen 2 Euro, jedoch liefen an einer ausländischen Grossfamilie ohne zu kassieren vorbei und wurden prompt von den anderen Zahlenden darauf angesprochen, wobei sich die Antwort ergab:" unsere ausländischen Freunde brauchen nix zu bezahlen" !!! - die Proteste kannst du dir vorstellen .
( aber dann bei geworfenen Bonbons die 10 Kids in die Masse schicken und zu ergattern was möglich ist, das war bei den ausländischen Freunden dann selbstverständlich ) - wie du siehst, es kann auch andersrum laufen, was natürlich meiner Meinung nach in jenem Fall nicht korrekt war - FLO
Littleburni

BeitragVerfasst am: 05.02.2012, 21:42    Titel:

Rotes Meer Taucher hat Folgendes geschrieben:
Wir werden in dem Land sowieso schon des öfteren über den Tisch gezogen

Da gehören 1. immer zwei zu und 2. ist das in jedem Land der Welt so. Auch in Deutschland! Wobei es da natürlich nicht um ein paar Pfund mehr gehen würde. Damit gibt sich der Deutsche nicht ab. Was da alleine beim Autoverkauf mit Tricks und Manipulationen jährlich für Millionenbeträge ergaunert werden...

Rotes Meer Taucher hat Folgendes geschrieben:
Warum sollen jetzt Ausländer auch noch mehr bezahlen als Einheimische

Ganz einfach: Weil wir im Verhältnis so etwas von galaktisch viel mehr Kohle haben und es gerecht wäre!

Ich finde übrigens auch die Taxipreise in Kairo für Deutsche viel zu billig. Und ich meine die weißen Taxis mit Taxameter!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge hier mal warum ich nun hier bin *winke* Nefatari Mitglieder 4 03.02.2012, 04:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Stellenangebote für Ägypten online ... Markus Prinz w4e Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 1 21.08.2009, 08:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Internationaler Führerschein Nadine31 Industrie und Verkehr 7 25.05.2009, 19:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Candys Backwaren nun auch in El Gouna daniel_k El Gouna 46 29.08.2008, 08:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten ade, was nun? Auswanderin Auswandern nach Ägypten 0 24.08.2007, 22:30 Letzten Beitrag anzeigen