Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Geht es dem Tourismus an den Kragen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maherba

BeitragVerfasst am: 26.08.2011, 11:34    Titel: Geht es dem Tourismus an den Kragen

"Ägypten ist ein Muslimisches Land, man sollte Strantourismus, Bikinis und Alkohol nicht zulassen. Unsere Jugend muss vor Verführung geschützt werden ............" sagte (sinngemäß) der Generalsektretär Saad Katatni von der FJP

Quelle und alles lesen

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

flori

BeitragVerfasst am: 26.08.2011, 11:51    Titel:

Das wäre der entscheidende Schritt zurück ins Mittelalter -nach dem Motto: wir brauchen die christlichen Sünder nicht, aber Subventionen und Entwicklungshilfe in Milliardenhöhe von den restlichen Ländern der Welt kassieren - hääääääääää - schickt den doch den Mubarak`s gleich hinterher Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad FLO
Blueray

BeitragVerfasst am: 30.08.2011, 16:35    Titel:

Non Comment
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
princofnil

BeitragVerfasst am: 31.08.2011, 22:09    Titel:

flori hat Folgendes geschrieben:
Das wäre der entscheidende Schritt zurück ins Mittelalter -nach dem Motto: wir brauchen die christlichen Sünder nicht, aber Subventionen und Entwicklungshilfe in Milliardenhöhe von den restlichen Ländern der Welt kassieren - hääääääääää - schickt den doch den Mubarak`s gleich hinterher Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad FLO

meines erachtens eine etwas unqualifizierte äusserung.
eine andere kultur, wesentlich älter als unsere europäische, ist noch lange keine mittelalterliche nur weil sie deinen vorstellungen nicht entspricht.
du schreibst "wäre der entscheidende schritt" .
bisher gab es keinen schritt vor also gibt es auch keinen zurück.
wenn ich einem land so negativ gegenüberstehe würde ich weder hinfliegen noch mich sonstwie damit beschäftigen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Blueray

BeitragVerfasst am: 01.09.2011, 09:41    Titel:

ich würde schon sagen das das ein schritt zurück ist und ägypten befindet sich auf dem besten weg dahin, es fehlt viel geld, hierbei spreche ich nicht von den dollar & euro die in das land kommen, sondern von den einzelnen menschen die davon sich und ihre familien ernähren.
denn denen geht es seit der revolution an den kragen. unter heltet euch doch mal mit dem reiseleiter, mit dem schnorchel guide, mit dem travel guide, mit dem mann auf dem plateau von giza bei den pyramiden mit seine pferden & kamelen, den hotelbesitzer..... die lieste könnte weiter und weiter geführt werden.
auch sollte jedem klar sein das wir nun mal im jahr 2011 leben. das hat auch nicht´s mit einer negativen haltung dem land gegenüber zu tun. ich denke wir alle haben unsere ängste & befürchtungen das ägypten sich in eine richtung entwickelt die die wenigsten wollen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
princofnil

BeitragVerfasst am: 01.09.2011, 10:32    Titel:

hallo blueray.
wünsche einen guten morgen.

deine einlassung bezog sich ja auf folgenden satz:

"Ägypten ist ein Muslimisches Land, man sollte Strantourismus, Bikinis und Alkohol nicht zulassen....................................

in diesem zusammenhang fand ich es als unpassend. in einem islam. land werden sich diese ding wohl eher nicht ändern, dazu ist der einfluss der religiösen verantwortlichen zu gross. dabei sieht man doch heute schon dass die verhältnisse z.b. am roten meer schon gelockerter sind.

es ist sicher schwer heute eine prognose für die weitere entwicklung abzugeben. dazu ist es einfach zu früh. wir müssen sicher warten was sich nach der militärregierung (nach den wahlen) abspielt.
wollen wir hoffen dass, unter mithilfe der internationalen gemeinschaft, wege in eine demokratische richtung ergeben.
allen beteiligten der revolution war sicher klar, dass es zu solchen konsequenzen kommt. jedoch ohne revolution keine veränderung. was blieb für eine alternative? wohl eher keine.
du hast recht, ägypten ist kein armes land, bedenkt man die gewinne aus dem oelgeschäft. der tourismus schlägt mit ca. 15 - 20 prozent zu buche.
wollen wir hoffen dass in zukunft diese gelder, sicher auch gepaart mit den subventionen und sonstigen hilfen in die richtige richtung gehen so das auch der kleine bürger davon profitiert. bis dahin dürfte allerdings eine entsprechende zeitspanne vergehen.
für alle beteiligten der neuen regierung ist eine demokratie völliges neuland und ohne hilfe wohl nicht zu bewältigen.
eine beruhigung der situation - wie ja schon eingetreten - wird den tourismus sicher wieder ankurbeln mit entsprechender wirkung auf die verdienste der bevölkerung.
ich habe den einbruch einfang des jahres live miterlebt. die folgen waren schon gravierend. jedoch ohne eine solche übergangszeit kann/konnte dieser wechsel nicht stattfinden.
ich bin bedingt zuversichtlich für die zukunft. zumindest wünsche ich allen ägyptern eine schritt für schritt sich entwickelnde demokratische entwicklung.
die gesamte thematik ist so umfangreich, dass es den rahmen hier sprengt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flori

BeitragVerfasst am: 01.09.2011, 17:01    Titel:

Princeofnil - ich schrieb nie etwas über einen bewältigten Schritt, dies bezog sich nur auf den Link von Maherba , und darin steht deutlich, dass genau dieser von mir angemahnte Schritt ein Schritt zurück wäre ( ... und nicht ist), zudem solltest du mal meine Berichte und mein Profil lesen, damit du überhaupt verstehst wie ich zu diesem Land stehe und was ich dafür empfinde, mein Geschichtswissen, das dazugehörige Interesse und meine Zusammenarbeit mit den Menschen ausserhalb der Reiseveranstalter dürfte so manchem Möchtegernwissenden ein Vorbild sein.
Meine Vorstellung von Ägypten (... die du übrigens vermutlich in keinster Weise kennst und verstehst !!! ) dürfte weitaus Neutral sein, denn ich will den Ägyptern nicht vorschreiben und empfehlen was sie zu tun und lassen haben, die Touris können nur helfen indem sie nach Äg. reisen und dort das Volk mit Einkäufen , Restaurantbesuchen usw unterstützen und nicht mit AI in den dazugehörigen Bunkern den gesamten Urlaub dort verbringen ( damit sind nur Arbeitsplätze gesichert und der Unterhalt deren Familien, aber nicht die Unterstützung des restlichen Volkes . )
Ihre geplante Demokratie müssen sie selbst in die Hand nehmen. Und was passiert wenn zuviele die Finger von Aussen im Spiel haben , sehen wir tagtäglich immer wieder, denn das ist reine Geschäftemacherei und Ausbeutung des Landes und dessen Bevölkerung - und genau das will hier wohl keiner, was du mir auch mit deiner Aussage unterstellst .
Es gibt auch noch andere Bereiche als den Tourismus am Roten Meer und die Molochs mit ihren Firmen, es gibt auch noch das einfache Land und seine hart arbeitenden Menschen, die vom Tourismus weitaus weniger haben als die direkt involvierten - und genau die brauchen das neue Ägypten am meisten, denn die leiden auch am meisten. - FLO

Blueray - genauso war es gedacht, aber falsch verstanden, oder unwissend/ unsachlich interpretiert
maherba

BeitragVerfasst am: 13.09.2011, 19:21    Titel:

Fortführendes zum Thema gibt es HIER

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge ich sehe das head und den Titel nicht nagi Informationen zum Ägypten-Forum 1 22.09.2019, 15:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten erhöht Sicherheit auf den F... maherba News über Ägypten 0 24.08.2017, 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo aus dem Pott DaNiDO Mitglieder 5 21.07.2017, 13:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was sagt ihr zu dem Plan? Merope Auswandern nach Ägypten 18 23.06.2016, 16:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge russischer Jet auf dem Flug Sharp nac... Polarlicht News über Ägypten 10 31.10.2015, 12:27 Letzten Beitrag anzeigen