| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sphinx
|
|
|
|
|
Hey ihr,
ich wollt mal so in die runde fragen, ob ich Urlaubsorte in Ägypten kennt,
wo es nicht so teuer ist...
wir sind ne 4 köpfige familie und da es uns ja das Geld nicht regnet,...
wäre was billigeres nicht schlecht...
danke...
bye bye _________________ »Osiris …
Groß ist die Ehrfurcht vor ihm in den Herzen der Menschen, der Geister und der Toten … und vielfältig sind seine Gestalten am Orte der Reinheit.« |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
daniel_k
Site Admin

|
|
|
|
|
Hallo Sphinx,
vielen Dank für deine Frage.
Die Frage nach einem billigen Ägypten-Urlaub stellen sich mit Sicherheit sehr viele, allerdings kann man das so pauschal nicht beantworten.
Ich möchte dir kurz erklären warum.
Nehmen wir an, ich empfehle dir ein billiges Hotel in Hurghada für 300,- Euro pro Person. Für einen 1-wöchigen Badeurlaub im Roten Meer vielleicht sogar zu empfehlen und dann vielleicht noch ein bissl schnorcheln oder tauchen.
Wie sieht es aber aus, wenn du noch einen Ausflug nach Luxor und /oder zu den Pyramiden machen möchtest. Da sind für eine 4-köpfige Familie die Transferkosten schon so hoch, das man wohl lieber gleich ein billiges Hotel in Luxor oder Kairo gebucht hätte.
Hier mal paar Preise von Ausflugspaketen ab Hurghada
Verstehst du was ich damit sagen will? Es ist immer entscheidend was man in seinem Urlaub machen möchte um da einen billigen Urlaub in Ägypten zu empfehlen.
Evtl. kommt dafür eine Nilkreuzfahrt mit anschliessendem Badeaufenthalt in Hurghada oder Safaga in Frage, was im Endeffekt zusammengerechnet billiger sein kann. Denn die Nilfahrt übernimmt ja sozusagen den "Transfer" von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten schon. Dann noch die Ausflugspakete vom Nilschiff dazubuchen und fertig.
Gruss
Daniel _________________ Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs |
|
| Nach oben |
|
 |
Johanna
|
|
|
|
|
Hallo,
wir waren heute in Urlaubsstimmung und haben Sonnenklar laufen gehabt
Die haben momentan für 399,00 EUR eine Nilkreuzfahrt inkl. anschließendem Badeaufenthalt im Sunrice Palacio AI . das ist ein echtes Schnäppchen bei dem man durchaus Abstriche beim schiff in kauf nehmen kann (man ist eh meist unterwegsts) Günstiger geht es nie und nimmer.... ... allerdings kenne ich eure Reisezeit nicht und weiß nicht wie hoch der Preis in den Ferien ist.
Ansonsten kann ich euch nur Last Minute empfehlen mal kurz vor Reise bei Phönix rein zu schauen. Royal Holidays sind auch nich sooo teuer, waren aber in den letzten jahren weit günstiger als jetzt.
Solltet ihr ein wirkliches Hotelschnäppchen machen, kann ich nur empfehlen Kritiken zum Hotel zu lesen!
LG
Johanna |
|
| Nach oben |
|
 |
vickystar
|
|
|
|
|
| Das Sonnenklar-Angebot hab ich neulich auch gesehen...In der Hochsaison lag der Preis bei 639 €, also wirklich auch net teuer! |
|
| Nach oben |
|
 |
Ingrid
|
|
|
|
|
Wieviel Geld würdet Ihr denn so ausgeben für eine 2-wöchige Ägyptenreise, wenn man eine halbwegs gehobene Ausstattung in Betracht zieht (für ägyptische Verhältnisse).
Achtet Ihr mehr auf den Preis, also je günstiger die Ägyptenreise, desto besser oder achtet Ihr mehr auf den Standard und gebt etwas mehr für Euren Ägypten-Urlaub aus?
Gruß
Ingrid
Zuletzt bearbeitet von Ingrid am 20.06.2007, 06:54, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Diver
|
|
|
|
|
Ich habe die ganze zeit darauf geachtet das die Reise an sich nicht so teuer war weil ich ja auch noch tauchen gehe. Da ist es auch nicht schlimm wenn das Hotel nicht dolle ist da man ja eh den ganzen tag auf dem Boot ist allerdings hatte ich immer glück mit meinen Hotels die waren immer recht gut und günstig obwohl eigentlich immer 4 sterne.
LG Diver |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|