Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hotel Happy Life Village in Dahab
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Dahab
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Karen




Anmeldedatum: 12.06.2008
Beiträge: 71
Wohnort: am liebsten in der Sonne

BeitragVerfasst am: 03.03.2009, 19:58    Titel: Hotel Happy Life Village in Dahab

Hallo zusammen!

Das Ägypten-Fernweh plagt mich immer mehr Confused und ich bin arg dabei den nächsten Urlaub zu planen.

Meine Frage: Kennt vielleicht von euch jemand das Hotel Happy Life Village in Dahab, war evtl. schon einmal selbst Gast dort und kann mir sagen, ob dies ein empfehlenswertes Hotel ist?
Ist Mitte Oktober eine gute Reisezeit, um auf den Sinai zu fahren?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Lieben Gruß,
Karen
_________________
www.reikikinder.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 03.03.2009, 20:05    Titel:

Hallo Karen,

deine geplante Reisezeit ist Super. Very Happy

Das Hotel liegt recht weit draußen und um nach Dahab Ort zu kommen um ggf. zu bummeln, benötigst du immer einen fahrbaren Untersatz.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Karen




Anmeldedatum: 12.06.2008
Beiträge: 71
Wohnort: am liebsten in der Sonne

BeitragVerfasst am: 03.03.2009, 22:05    Titel:

Lieben Dank schon mal für Deine Antwort maherba. Razz

Dass das Hotel etwas abseits liegt (wie weit von Dahab-Zentrum denn eigentlich?) ist mir bekannt.
Weißt Du oder jemand anders evtl., ob es einfach ist von da aus einen fahrbahren Untersatz zu einem vernünftigen Preis ins Zentrum von Dahab zu bekommen und was sollte ich da am besten nehmen?

Ein Abstecher von Dahab nach Kairo oder Hurghada wird ja wahrscheinlich zu umständlich zu organisieren sein von da - warum ist dieses Land eigentlich so riesig? Rolling Eyes

Kann man als Frau auch gut allein nach Dahab reisen? Auf was sollte ich ggf. besonders achten? Ist es sinnvoll, dass ich mir bis dahin noch ein bisschen Arabisch beibringen lasse?

Fragen über Fragen ...
Ich danke für alle Antworten.

Lieben Gruß,
Karen
_________________
www.reikikinder.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 04.03.2009, 13:07    Titel:

Karen hat Folgendes geschrieben:
Ein Abstecher von Dahab nach Kairo oder Hurghada wird ja wahrscheinlich zu umständlich zu organisieren sein von da - warum ist dieses Land eigentlich so riesig? Rolling Eyes


Ich persönlich finde Dahab und seine Umgebung, bis hoch nach Taba hat so viel zu bieten, ich würde es nicht mit dem "Festland'" mischen wollen.

Zitat:
Kann man als Frau auch gut allein nach Dahab reisen? Auf was sollte ich ggf. besonders achten?


Ein ganz klares JA. Und wenn man auf seine Kleidung achtet, kann nix schief gehen. Ach ja und ein selbstbewusstes Auftreten hilft auch sehr. Wer unsicher ist, ist schnellen anzubaggern.

Zitat:
Ist es sinnvoll, dass ich mir bis dahin noch ein bisschen Arabisch beibringen lasse?


Liebe Karen, klar, schaden kann so was nie und spannend ist es ja dazu auch noch. Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kaktus63




Anmeldedatum: 15.12.2008
Beiträge: 120
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: 04.03.2009, 18:02    Titel: Dahab

Liebe Karen,

du hast dir ein wunderschönes Urlaubsziel ausgesucht, aber das Happy Life Village liegt wirklich etwas abseits vom Ort. Die neue Strasse führt noch nicht ganz bis dorthin, die letzten 1-2km muss man noch über eine nette Schotterpiste, also Abenteuer pur. Nicht jeder Taxifahrer fährt gerne diese Strecke falls du mal den Shuttlebus nicht nehmen willst. Falls es dein Geldbeutel zuläßt, versuche es doch mal im Swiss Inn oder Dahabeya, oder du kannst ein kleines Hotel im Ort buchen, hast dort aber keinen Strand.
Keine Angst, ich gehe oft in Dahab allein bummeln und essen, niemand macht dich an, sei selbstbewußt wie Maherba schon sagte und wenn du nichts kaufen willst ignoriere die Verkäufer einfach Smile
Ich freue mich auch schon wieder auf meinen nächsten Dahaburlaub im Juni.

LG Tina
_________________
Einmal Dahab-Immer Dahab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Rotes Meer Taucher




Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 433
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 10.03.2009, 18:32    Titel:

Meine Frau und ich waren Ende Januar, Anfang Februar 2008 für 2 Wochen im Happy Life Village. Über das Essen konnten wir bestimmt nicht meckern, es war gut. Very Happy
Da wir auch nicht vom Shuttle Bus abhängig sein wollten, sind wir vom Hotel aus einfach mal losgelaufen und haben einfach ein Auto angehalten und einen Preis ausgehandelt, ich meine es waren 30 LE und auf dem Rückweg haben wir das gleiche gemacht, funktionierte einwandfrei. Very Happy
_________________
Gruß von Kurt dem Rote Meer Taucher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karen




Anmeldedatum: 12.06.2008
Beiträge: 71
Wohnort: am liebsten in der Sonne

BeitragVerfasst am: 09.05.2009, 17:49    Titel:

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Meine Reisepläne konkretisieren sich langsam. Razz

Ich möchte gerne im Happy Life Village jemanden besuchen, deswegen steht das Hotel schon fest. Wink

Nach Hurghada wollte ich eigentlich, um mein Patenkind einmal persönlich kennzulernen. Dieses Vorhaben werde ich nun erst noch einmal verschieben und die Stadtbesichtigung mit "nagi" in Kairo muss nun leider auch noch ein Jahr warten.

@ Dahabdiver:
Mit eventueller Einsamkeit komme ich schon klar. Wahrscheinlich muss ich eh noch einen Berg Papier zum Lernen mitnehmen müssen. Rolling Eyes Aber dann wollte ich wenigstens beim Lernen am Meer in der Sonne liegen können.
Wann bist Du denn im Oktober da? Vielleicht können wir uns ja mal irgendwo in Dahab treffen Question Bis jetzt tauche ich nicht und surfe auch nicht. Surfen und Schnorcheln würde ich aber gern einmal. Gibt es da dort irgendwo gute Möglichkeiten für noch "Greenhirns" zum Lernen?

@ Rotes Meer Taucher: Kann man auch Ausflüge vom Happy Life Village aus buchen?

@ alle:
Was sollte man denn in und um Dahab denn unbedingt gesehen / gemacht haben?
War jemand von euch schon mal mit "Schauinslandreisen" da? Welche Erfahrungen habt ihr mit diesem Reiseveranstalter gemacht?

Danke und liebe Grüße,
Karen
_________________
www.reikikinder.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rotes Meer Taucher




Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 433
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 11.05.2009, 09:07    Titel:

Karen hat Folgendes geschrieben:

@ Rotes Meer Taucher: Kann man auch Ausflüge vom Happy Life Village aus buchen?


Ja kann man, aber viel zu Teuer. Machs so wie Dahabdiver schon geschrieben hat.

Zitat:
Das bucht man definitiv besser bei Maike oder den anderen Leuten im Bedouin Lodge Hotel als bei einer der Agenturen im Ort und schon gar nicht beim Reiseleiter.

_________________
Gruß von Kurt dem Rote Meer Taucher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karen




Anmeldedatum: 12.06.2008
Beiträge: 71
Wohnort: am liebsten in der Sonne

BeitragVerfasst am: 02.06.2009, 18:56    Titel: Ich hab´s getan!

Ich hab gebucht und werde vom 13.10.09 - 27.10.09 in Dahab sein! *froifroifroi*

Hab jetzt erst mal pauschal gebucht und werde dann vor Ort losziehen und mir Ausflugsangebote anschauen.

So, und nun immer weiter her mit euren Tipps!
Vielen Dank schon mal an alle, die bisher geschrieben haben.
Falls der/die eine oder andere von euch ebenfalls im genannten Zeitraum vor Ort sein sollte, würde ich mich über eure Nachricht freuen.

@ maherba: Wärest Du bitte so lieb und trägst mich in die Urlaubsliste ein? Vielen Dank.

Liebe Grüße an euch alle
von Karen Cool

P. S. Hatte ich schon erwähnt, dass ich mich freue? Laughing Laughing Laughing
_________________
www.reikikinder.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rotes Meer Taucher




Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 433
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 02.06.2009, 20:48    Titel:

Herzlichen Glückwunsch.
Wir fliegen erst am 19.11.2009, also etwas später als du.

Freust du dich schon Question Razz Razz Razz
_________________
Gruß von Kurt dem Rote Meer Taucher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 02.06.2009, 22:11    Titel:

Liebe Karen,

bleibt es bei dem Hotel "Happy Life Village"???

Das du dich so richtig freust kann man aus den vielen Simlies erkennen. Freu mich mit dir Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Karen




Anmeldedatum: 12.06.2008
Beiträge: 71
Wohnort: am liebsten in der Sonne

BeitragVerfasst am: 03.06.2009, 14:28    Titel:

Ja, ích werde im Happy Life Village wohnen, auch wenn es etwas abseits liegt.

Ich hoffe einfach, dass ich mit dem Shuttle Bus klar komme oder mir evtl. auch mal anders einen fahrbahren Untersatz organisieren kann. Wink

Liebe Grüße,
Karen
_________________
www.reikikinder.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
weps




Anmeldedatum: 20.05.2009
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 04.06.2009, 19:10    Titel:

oh es gibt eine Urlaubsliste, hab ich noch gar nicht mitbekommen.
Ich bin die erste Septemberwoche im Swiss Inn. LG Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oldtimer




Anmeldedatum: 14.06.2009
Beiträge: 15
Wohnort: Remscheid - NRW

BeitragVerfasst am: 15.06.2009, 18:54    Titel: Happy Live Village

weps hat Folgendes geschrieben:
oh es gibt eine Urlaubsliste, hab ich noch gar nicht mitbekommen.
Ich bin die erste Septemberwoche im Swiss Inn. LG Very Happy


@: Hallo Karen!
Das Happy Live kann ich guten Gewissens empfehlen, war im Mai vor Ort. Das Preis-Leistungsverhältnis ist o.k. Die Zimmer sind zwar schlicht eingerichtet, aber dafür sehr sauber. Das gesammte Personal; vom Manager bis zu den Gärtnern ist total freundlich und hilfsbereit. Mit einem kleinen Baksish lassen sich manche "Probleme" ganz schnell lösen. Was die Mobilität betrifft - no problem. Ab Mittag verkeht der Shuttlebus 3 oder 4 mal nach Dahab. Bin manchmal bis zur Hauptstrasse hoch gegangen und hab' einfach das nächstbeste Auto angehalten. Einem "Privatem" hatte ich 20 LE und einem regulärem Taxi 30 LE gegeben. Fahre nicht mit den Taxi's vor dem Hotel, die wollen 40 LE. Ich habe mir von einem Taxifahrer im Dorf die Tel.Nr. geben lassen und ihn bei Bedarf angerufen - Preis von 25 LE pro Fahrt für den Zeitraum innerhalb der 2 Wochen ausgehandelt. Er steht immer auf der Holzbrücke von Mashraba nach Dahab; hat einen Pferde- und Quadverleih und frag nach Hagar. Wenn Du gut und preiswert essen oder trinken möchtest; geh zu Meyah-Meyah. Von Mahraba aus dem Dorf kommend an der Polzeistation vorbei bis zur Strandpromenade - dann rechts. Er ist einer der Preiswertesten. Nur ein Beispiel: Die Anderen nehmen im Schnitt 8-10 LE für ein Glas Beduintee - bei ihm gibts für 10 LE eine kleine Kanne.
Wenn Du im Happy live bist; dann grüss' mir bitte das Team von der ORCA Dive Basis; besonders Bettina (Besitzerin) von der Fam. Schiessl aus Remscheid.

Nun wünsch' ich Dir einen schönen angenehmen Aufenthalt in Dahab und einen "holperfreien" Flug!

gg. Oldtimer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 15.06.2009, 20:43    Titel: Re: Happy Live Village

Oldtimer hat Folgendes geschrieben:
@: Hallo Karen!
Das Happy Live kann ich guten Gewissens empfehlen, war im Mai vor Ort. Das Preis-Leistungsverhältnis ist o.k. Die Zimmer sind zwar schlicht eingerichtet, aber dafür sehr sauber. Das gesammte Personal; vom Manager bis zu den Gärtnern ist total freundlich und hilfsbereit. ...


Hallo Oldtimer,

klasse Tipps, so kann man sich doch ggf. - etwas leichter - für ein "entlegeners" Hotel entscheiden.

DANKE!!
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Dahab Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hawaii Riviera Aqua Park Hotel in Hur... Sharm Reisen Reise-Videos 2 21.03.2019, 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sicherheit in Dahab maherba Dahab 0 25.08.2015, 18:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auswandern nach Dahab SunnyDahab Auswandern nach Ägypten 7 27.05.2015, 00:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Happy sharm el nassim maherba Bevölkerung 0 13.04.2015, 11:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hotel Cleopatra Luxury Resort Makadi ... daniel_k Reisegutscheine und Urlaubsrabatte 0 30.12.2014, 15:32 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Hotel Happy Life Village in Dahab