Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Immobilie kaufen in Hurghada
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maibraut




Anmeldedatum: 16.04.2009
Beiträge: 3
Wohnort: Ravensburg

BeitragVerfasst am: 16.04.2009, 17:51    Titel: Immobilie kaufen in Hurghada

Hallo ihr,

wir sind neu hier im Forum und möchten auch gleich eine Frage stellen.

Wir heiraten im Mai und sind nun schon einige Zeit am planen wie unsere Altersvorsorge aussehen soll. Wir haben uns für eine Eigentumswohnung in Ägypten entschieden.

Nun habe ich schon das Internet hoch und runter gelesen, habe mich über Wohnungen, Grundbuch, Immobilienmarkler informiert, leider komme ich auf keinen grünen Zweig.
Hat jemand schon erfahrung mit Wohnungskauf, undk önnte uns hilfreiche Tips geben? Wir wissen das die Mühlen langsam mahlen und haben uns einen Oranisationszeitraum über 2 Jahre gesteckt.

Vielen Dank schon mal
LG Maibraut
_________________
Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 16.04.2009, 21:08    Titel:

Hallo Maibraut,

herzlich Willkommen im Forum. Ich lass die Begrüßung jetzt einfach mal hier stehen. Embarassed

Schau mal bitte, es gibt hier im Forum Erfahrungen zum Thema von einer Userin, die diese zusammen getragen hat und euch evtl. eine große Hilfe sein kann. Klick bitte hier

Seit vorsichtig, vor ein paar Wochen erfuhr ich vor Ort, dass Verkäufer es geschafft haben - eine Wohnung im Laufe der Zeit - gleich 10 mal zu verkauften. Shocked

Viel Glück
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 16.04.2009, 21:21    Titel:

Zitat maherba: Seit vorsichtig, vor ein paar Wochen erfuhr ich vor Ort, dass Verkäufer es geschafft haben - eine Wohnung im Laufe der Zeit - gleich 10 mal zu verkauften. Shocked

Das ist leider dort schon zum Volkssport geworden!! Hinzu kommen noch Kurroption vom feinsten, die leider vor Anwälten und Behörden auch nicht halt macht. Ich könnte mit meinen Erfahrungen in Ägypten Bücher über dieses Thema füllen. Und ehrlich gesagt, weißt du letzendlich nie woran du wirklich bist.

LG sheyla
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy




Anmeldedatum: 07.04.2008
Beiträge: 372

BeitragVerfasst am: 16.04.2009, 21:48    Titel:

..

Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 22:26, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dahabni




Anmeldedatum: 18.02.2009
Beiträge: 139
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 16.04.2009, 22:17    Titel:

@ Andy: Ich liege lang! Laughing Very Happy Laughing

Ich kann garnicht mehr aufhören zu lachen!

"PS: Wahrscheinlich wird euch ein User hier mittels 10'000 Anschläge langem Text sagen wollen, dass es sowas wie Immobilienbetrug in Ägypten nicht gibt, dass der zweite Weltkrieg an allem schuld ist und dass ihr euch bloss keine Sorgen machen und einfach Vertrauen haben sollt. Glaubt nichts davon."

Du bist der Knaller.

Aber um zum eigentlichen Thema beizutragen: Seid bitte, bitte vorsichtig.

Ich kenne mich in Hurghada leider weniger aus, als zum Beispiel in Luxor und Aswan, aber eines dürfte wohl für alle Angebote, die an euch gerichtet werden gelten: Der Preis ist viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu hoch, an allem hängt an Haken und man versucht euch über den Tisch zu ziehen. Soviel kann man wohl mit Bestimmtheit sagen.

Informiert euch auf einschlägigen Foren, versucht alle Infos zusammen zu tragen, seid immer misstrauisch und vergleicht Preise.

Ich wünsche euch viel Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 17.04.2009, 09:10    Titel:

Zitat andy Regel Nummer eins ist deshalb niemandem zu trauen. Die Ägypter verstehen es sehr gut, einem einzuwickeln und zu bequatschen.

Nicht nur die Ägypter - leider gibt es schon viel zu viele Europäer dort, die ihre eigenen Landsleute ebenso über den Tisch ziehen, wenn nicht manchmal noch schlimmer. Das kann man als halbwegs normal denkender Mensch wirklich nicht nachvollziehen.

Einige werden sich fragen, warum sowas geschieht, auch Ägypten verfügt ja über Gesetze. Völlig korrekt, allerdings werden die Urteile oft nicht im Namen des Volkes, sondern im Namen des Geldes gesprochen - ich denke einige wissen, worauf ich hinaus will und das wissen auch die lieben "Schlawiner", egal welche Hautfarbe sie tragen. Ganz oft ist es so, dass sie Akten gar nicht erst bei Gericht ankommen, weil sie immer wieder unter einem großen Stapel verschwinden, in der Hoffnung das Gegenüber hat keinen Atem mehr und gibt endlich auf.

Ich denke, ein wirkliches Patentrezept zum absolut sicheren Immobilienerwerb gibt es wohl nicht! Crying or Very sad

LG sheyla
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Maibraut




Anmeldedatum: 16.04.2009
Beiträge: 3
Wohnort: Ravensburg

BeitragVerfasst am: 17.04.2009, 11:19    Titel:

Wow!
Danke für die schnellen anworten.Wir sind nun wirklich nicht blauäugig,aber das es so mit vorsicht zu gniessen ist,hätte ich nicht gedacht.
Hat jemand gute erfahrungen gemacht,wo er evtl per PN empfehlen kann?
Habe einen deutschen Markler vor Ort gefunden der hier im Forum auch schon diskutiert wurde,aber sicher bin ich mir nicht mehr!

Vielen dank euch
_________________
Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auswanderin

Gast





BeitragVerfasst am: 17.04.2009, 12:56    Titel:

Gelöscht! S. off topic unter: Komisch.

Zuletzt bearbeitet von Auswanderin am 13.06.2009, 18:06, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 17.04.2009, 13:11    Titel:

Code:
Die Kaufangelegenheit würden wir nur mit Dolmetschern und Rechtsanwälten machen, die auf der Seite der Kairoer Botschaft gelistet sind.


Leider ist das heutzutage keine Garantie mehr. Frag mal beim deutschen Konsulat Herrn Ely nach, er mischt sich da nicht mehr ein und empfhielt schon gleich gar keine Anwälte mehr, weil es sogar schon Zwischenfälle mit Anwälten der dt. Botschaft gab, die dann selbstverständlich dort rausgeflogen sind - der Schaden war ja aber leider entstanden.

LG sheyla
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy




Anmeldedatum: 07.04.2008
Beiträge: 372

BeitragVerfasst am: 17.04.2009, 14:48    Titel:

..

Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 22:27, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
afwan




Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 29.04.2009, 23:25    Titel:

Hallo
bin jetzt zum zweiten mal im form, leider habe ich nicht so viel zeit das ich mich damit beschäfftige, fliege jetzt seit 7 Jahren 1-2mal nach Hurghada um eine Freundin zu besuchen die wort wohnt. Da bekommt schon einiges mit. Leider muss ich zustimmen was da abläuft mit Immobilienkauf. Auch ich habe mich mal schlau gemacht und habe Makler besucht. Es gibt Makler die lassen kein gutes Wort über andere Mitbewerber. Ich denke die haben selbst genug dreck am stecken so kann man von einem selbst gut ablenken. Ich war echt schockiert! Wie gesagt schaut euch so viele Makler an wie nur möglich und alles aufschreiben. Fragen stellen und nach einer Weile nochmal die gleiche frage teilweise verreden sich die Makler dann. Wenn das Thema Rechtsanwalt kommt sagt einfach ich habe meinen eigenen und ihr seht wie die darauf reagieren. Last euch Zeit und übereilt nichts die Wohnungen oder Häuser laufen nicht weg.

LG afwan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skippy




Anmeldedatum: 29.04.2009
Beiträge: 3
Wohnort: Hurghada

BeitragVerfasst am: 30.04.2009, 00:11    Titel:

Hallo,
bin neu im Forum und denke das ich auch ein wenig beisteuern kann.
Macht euch selbst eine Art Checkliste was ihr haben wollt, z.B. strandnah, Villa, Wohnung, großer kleiner Garten, usw. Fragt über verschiedene Makler an und gebt allen die gleichen Informationen. Danach kann man meist schon die ersten aussortieren. Solltet ihr die selbe Immobilie von verschiedenen Maklern angeboten bekommen und der eine ist günstiger als der andere, dann könnt ihr den günstigeren (leider) schon mal aussortieren. Falls eine Immobilie in Frage kommt schreibt den Makler an und bittet um eine Kopie der Verkaufserlaubnis (Veräußerungsrecht). Somit kennt ihr schon mal den wahren Eigentümer und könnt weitere Informationen einholen. Danach einen Vorort-Termin vereinbaren (am besten zur Mittagszeit), um die Lichtverhältnisse richtig einschätzen zu können. Nehmt ein Massband mit und messt selber mal nach ob die angebotene Größe mit der tatsächlichen übereinstimmt. Dringend sind auch Fragen geboten wie, mit oder ohne Klima, wenn ja zu welchem Preis. Das gleiche gilt für Möbelpakete, Küchenausstattung, Armaturen und ggf. Lampen etc. Fragt insbesondere auch nach Nebenkosten und Instandhaltung. Falls eine Strand(mit)benutzung angeboten wird dieses auch vertraglich festlegen lassen. Das gleiche gilt für Discounts in Restaurants, Spa und Gym.
Ein anderer wichtiger Aspekt ist meiner Meinung nach der Nachlass bei Barzahlung oder ähnlichem. Sollte hier ein Nachlass über 10% angeboten werden ist das grundsätzlich unseriös, da dieser mit Sicherheit schon oben drauf kalkuliert wurde. Verdienen wollen alle, aber mehr als 10% Discount bedeutet von vornherein zu teuer. Ähnliches gilt für sogenannte Mietgarantien. Eine Mietgarantie für bspw. 3 Jahre hört sich toll an. Sie bedeutet aber nichts. Rechnet einfach mal nach wieviel (oder eher wenig) das den Eigentümer (oder Makler) kostet und wie gut es sich in der Werbung macht. Wer eine seriöse Mietgarantie geben will wird sich langfristig festlegen können und diese dabei geringer festsetzen. Ein wichtiger Faktor dabei ist natürlich auch noch die Lage. Auch sollte man zwischen den Zeilen lesen: Mieteinnahmen bis zu ... und Mietgarantie sind ein Unterschied. Mieteinnahmen von 15% und mehr sind möglich, aber sicherlich nicht das ganze Jahr hindurch. Somit kann also eine Mietgarantie am Ende deutlich besser sein.
So, das soll mein erster Beitrag gewesen sein. Freue mich auf das Feedback.

Gruß
Skippy
_________________
Eine gute Gelegenheit den Mund zu halten sollte man nicht ungenutzt vergehen lassen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auswanderin

Gast





BeitragVerfasst am: 30.04.2009, 00:34    Titel:

Gelöscht, s. off topic "Komisch".

Zuletzt bearbeitet von Auswanderin am 13.06.2009, 18:03, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
skippy




Anmeldedatum: 29.04.2009
Beiträge: 3
Wohnort: Hurghada

BeitragVerfasst am: 30.04.2009, 00:57    Titel:

Hi,
weil der Preis durch den Eigentümer zusammen mit den Maklern für alle einheitlich festgelegt wird und somit der höhere (leider) der aktuellere ist. Ich kenne keinen Fall wo die Preise gefallen sind. Allenfalls wird etwas On Top gegeben, z.B. Möbel, Klima, etc...

Gruß
Skippy
_________________
Eine gute Gelegenheit den Mund zu halten sollte man nicht ungenutzt vergehen lassen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
happybubbleblau
Warnungen : 1




Anmeldedatum: 14.03.2008
Beiträge: 78
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 04.06.2009, 22:50    Titel: Immobilie kaufen

Hallo alle zusammen

Bin zwar schon ziemlich lang angemeldet im Forum und lese auch öfters hier Laughing , da ich schon seit 5 Jahren mehrere Wochen übers Jahr verteilt in Kilo8 bei Safaga in einer gemieteten, aber selbst eingerichteten 3Zi-Wohnung meine "Ferien" verbringe.

Leider verlangt auch mein Vermieter jährlich 10% mehr (von LE 750 bis nun auf LE 1'210). Dies obwohl er seit meinem Einzug überhaupt kein Pfund in die Wohnung gesteckt hat. Bei meinem Einzug war die Wohnung derart verdreckt und vernachlässigt, dass ich diese zuerst völlig neu sanieren musste.

Ich musste letztes Jahr z.B. auch die Wasserzufuhrleitung zum Haus neu verlegen resp. auf 1Zoll verkleinern lassen, damit das Wasser überhaupt noch genügend Druck hatte, in den Tank zu gelangen, nachdem die Tanks versetzt wurden. Den Sicherungskasten völlig neu bestücken, da vom Neubau oben drauf das nicht abgestellte Wasser die Rohre hinunter lief etc. etc. etc.

Mittlerweile habe ich rund EUR 12'000.- in die Wohnung gesteckt (nebst der Miete).

Das Gebäude ist nun seit 2 Jahren im Umbau/Rohbau (dies ohne Mitteilung an mich!). 2 Stockwerke obendrauf immer noch nicht fertig!, da meistens nur in der Zeit gebaut wird, wenn ich vor Ort bin.

Und nun folgt noch der Ausbau von zwei Geschäften direkt unter mir, da diese Wohnungen in der Zwischenzeit verkauft wurden und direkt an der im Bau befindlichen neuen Shopping-Street liegen werden.

Meines Erachtens werde ich regelrecht heraus geekelt um eine noch höhere Miete zu erzielen.

Am 22. April 09 hat man mir dann auch noch meinen heissgeliebten 5 J. alten Jack-Russell-Terrier und meinen heissgeliebten aegyptischen Vollwaisenhund, welchen ich im Alter von 10 Tagen zusammengelesen, aufgepäpelt und letzten September endlich (nach 7 laaaangen Monaten) in die Schweiz ausführen durfte, brutal und gezielt oral mit METHOMYL
v e r g i f t e t !! Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad

Auch die rund 15 "herrenlosen" 2-3J. alten Hunde und deren 20 Welpen wurden mit METHOMYL -präpariertem Fleisch bestialisch vergiftet !! Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Trotzdem ich sie handzahm gemacht hatte und mich auch medizinisch um sie kümmerte mit Wurmkuren, Wundpflege, Anti-Insektenmitteln, Baden, Vitaminen usw. usw. usw.

Nun erwäge ich den Gedanken in die hinteren Reihen von Kilo8 oder nach Safaga umzuziehen.

Falls jemand einen wirklich seriösen Immobilenverkäufer und/oder -vermieter kennt, wäre ich sehr sehr dankbar, dessen Adresse zu erfahren.

Vielen Dank im voraus !!! Arrow für hilfreiche Informationen

(happy)bubbleblau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hawaii Riviera Aqua Park Hotel in Hur... Sharm Reisen Reise-Videos 2 21.03.2019, 18:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Senior Rockband Hurghada Klaus Rudolph Mitglieder 0 26.06.2018, 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Airport Hurghada maherba Hurghada 0 20.10.2017, 08:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erzieherin für Deutsche Schule Hurgh... wüstenmaus Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 06.09.2017, 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hurghada ist wunderschön Caroline Hurghada 1 29.03.2017, 01:18 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Immobilie kaufen in Hurghada