Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Immobilie kaufen in Hurghada
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
christophp

vorübergehend auf der Strafbank


Anmeldedatum: 23.12.2008
Beiträge: 194

BeitragVerfasst am: 06.06.2009, 17:59    Titel:

Hallo (happy)bubbleblau

Ich schreib dir hier mal meine Meinung zu deinen Problemen.

Und das geht so:

Ich habe drei Jahre in Ägypten gelebt, und zwar zur Miete. Mir ging es da genauso wie dir. Bei meinem Einzug war die Wohnung verdreckt und vernachlässigt, so dass ich diese zuerst neu renovieren musste. Ich musste Kabel verlegen, das WC reparieren, neu streichen sowieso, das ganze Gedeck. Und zwar auf meine Kosten. Das ganze Gebäude war erst 6 Jahre alt, aber es sieht aus wie ein Bau bei uns, der 60 Jahre alt ist. Aber das ist völlig normal. Mein Vermieter hat aber die Miete nicht erhöht.

Hunde sind in Ägypten überflüssig wie ein Kropf. Erstens sind Hunde unrein und daher Haram. Zweitens haben die Leute Angst vor Hunden. Weil das so ist, werden die Hunde beseitigt, wie man bei uns Ratten beseitigen würde. In HRG bekommt man von der Stadt sogar Kopfgeld pro getöteten Hund. Den Ägypter was von Tierliebe zu erzählen, hat da gar keinen Sinn. Eher kannst du versuchen, einem Esel das Skilaufen bei zu bringen. Und da wette ich, dass der Esel das eher kapiert.

Einen wirklich seriösen Immobilenverkäufer in Ägypten gibt es nicht. Da haben sich schon ganz andere die Zähne ausgebissen. Vor Immobilenkauf in Ägypten würde ich sowieso generell abraten. Denn die Regierung Mubarak macht noch ein paar Jahre, und was dann kommt weiß keiner. Ägypten ist ein Pulverfass, und wenn Mubarak den Löffel abgibt, gute Nacht. Wäre ja nicht das erste Land in der 3. Welt, wo das passiert. Dann ist erstmal schluß mit lustig. Wenn die Fundamentalisten an die Macht kommen, wird Ägypten wieder zurück in die Steinzeit versinken, und da heißt es Ausländer raus. Dann kannst du deine Immobilie vergessen.

So sieht es aus.

Gruß Christoph
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
happybubbleblau
Warnungen : 1




Anmeldedatum: 14.03.2008
Beiträge: 78
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 06.06.2009, 18:55    Titel: Immobilie in Aegypten

Lieber Christoph

Den Begriff Haram kenne ich nicht, werde aber mal danach googeln.

Vielen Dank für Deine ausführliche Meinung und Wissensvermittlung Very Happy !

Ich kann einfach nicht verstehen, weshalb man die Hunde (+ vor allem auch noch meine beiden eigenen!!) getötet hat ??? Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad

Jeder konnte doch sehen, dass man vor denen keine Angst zu haben brauchte!!! Sie waren ja sehr gepflegt, denn während meinen Abwesenheiten haben sich auch andere Europäer um die Hunde gekümmert. Denn die Hunde sind ja die Ärmsten der Armen.

Weshalb hat man die Tiere nicht einfach in Ruhe gelassen? Neid ???? Embarassed Embarassed

Auch wollte ich die Hündinnen sterilisieren lassen, damit nicht noch mehr zusammen kommen. Doch leider hat es seit letzten Oktober keinen EU-Tierarzt mehr in Hurghada, welcher das hätte tun können!!

Sagt der Islam nicht auch aus, dass man kein Tier töten soll, das man nicht isst????? Confused

Ich werde wohl oder übel nach 14 Jahren Ferien in Ägypten meine rosarote Brille abziehen müssen und mir ernsthaft überlegen, ob dieses Land + dessen Bewohner für Leute wie mich (voller Mitleid und offenem Herzen nicht nur für die Hunde!) wirklich für eine Erholung von unserem Stress in Europa und den Lebensabend geeignet ist. Sad

(happy)bubbleblau vormals wirklich happy!!bubbleblau

PS: Ich mag keine Hotels+Touristensilos wie in Hurghada welche entstehen !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 06.06.2009, 19:15    Titel:

Hallo habbybubbleblau,

wir haben dt. Bekannte die auch ihr Ferien in ihrer "Eigentumswohnung" (in Anführungszeichen, da auch noch nach Jahren Hinterhergerenne wegen Papiere schwarz auf weiß) in Safaga verbringen. Diese haben auch einen kleinen Rasse-Hund, sowas gepflegtes hab ich meinen Lebtag noch nie gesehen, der wird nach jedem Gassi gekämmt und die Pfoten vor Betreten der Wohnung sauber gemacht - um es gleich vorweg zu nehmen, den Hund stört das nicht, er hat dies gern und weiß auch dass er danach sein Leckerli bekommt.

Dieser kleine absolut saubere Hund hat einen ägyptischen Freund vor dem Beten leicht mit seiner Schnauze an der Hose berührt, du kannst dir nicht im geringsten vorstellen, was da abgegangen ist. Der Ägypter war stinksauer, so könnte er auf keinen Fall in die Moschee, ihn hat ein Hund berührt. Er müsse nun nach Hause, sich Waschen und umziehen, ihn darf vor dem Beten unter keinen Umständen ein Hund - ein so derart unreines Tier berühren.

Ganz ehrlich? Wie will man sowas auch verstehen? Daher wundert es mich nicht, dass Hunde dort von Kindern und Erwachsenen auf offener Straße gequält und sogar vergiftet werden, Ratten werden hingegen gezüchtet, schau mal das nächste mal in Safaga auf das Grundstück neben dem Metzger in der Stadion-Street, falls du das noch nicht getan hast. Ich bin sicher, da vergeht dir alles! Und schau mal ins Müll-Thema, das von mir eingestellte Bild ist auch in Kilo 8, das Wasserloch dürftest du kennen.

www.aegypten-urlauber.de/forum/muell--und-wo-geht-er-hin-t421-s15.html

LG sheyla
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 06.06.2009, 20:00    Titel:

wie man so etwas verstehen will?

das ist gaaaanz einfach, mit den gegebenheiten vertraut machen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
happybubbleblau
Warnungen : 1




Anmeldedatum: 14.03.2008
Beiträge: 78
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 06.06.2009, 20:03    Titel:

Liebe Sheyla

Das Wasserloch kenne ich nur allzu gut!! Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad

Das war einer von meinen liebevoll gepflegten Strassen-Hunde nämlich "Blacky" Crying or Very sad Crying or Very sad !! Das Loch befindet sich keine 50m weit vom Ali Baba. Ich habe auch mit Antar dem Eigentümer vom Ali Baba deswegen telefoniert, dass er den Hund doch herausnehmen lassen solle (was ich übrigens dem Personal bereits eine Woche davor mitgeteilt habe) !!!

Etwa 30m weiter in Richtung der Wüste liegt der weisse Bruder von "Blacky" in der prallen Sonne, schon halb verwest, welcher in meinen Armen auch an METHOMYL verstorben ist, nachdem ich von der noch restlichen Meute morgens um halb sechs zu Hilfe "gebellt" wurde. Eine Woche bevor meine eigenen beiden Hunde vergiftet wurden!!!!

Auch der ganz Kleine, den man auf dem Bild im Wasser kaum erkennen kann, ist in meinen Armen am Gift verstorben, kaum 3 Wochen alt und das erste Mal auf Erkundungstour ohne "Mama". Dies direkt beim Häuschen an der Hauptstrasse, wo man auf die Sammeltaxis wartet und direkt auf dem Weg der Touris in den Mich-Mich-Market !!!

Ich habe ganz viele Bilder erstellt, doch ist mir meine Digi-Kamera bei der Hilfe vom ganz Kleinen am letzten Tag vor meiner Abreise (30.4.)abhanden gekommen!!! Sad

Hast Du noch mehr Fotos ??? Wie ist die URL ??? Danke Exclamation

und LG aus der verregneten Schweiz

(happy)bubbleblau[/img]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
happybubbleblau
Warnungen : 1




Anmeldedatum: 14.03.2008
Beiträge: 78
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 06.06.2009, 20:16    Titel:

Blueray hat Folgendes geschrieben:
wie man so etwas verstehen will?

das ist gaaaanz einfach, mit den gegebenheiten vertraut machen


Ich bin doch schon seit 5 Jahren zwischen 3 und 4 Monaten im Jahr mit meinen beiden nun vergifteten Hunden vor Ort Shocked !!! Und ich helfe ja nicht nur den Hunden !!!!

Ich verstehe das nicht !! Bin bald der Ueberzeugung, dass auch unsere Spendengelder die Bevölkerung kalt lassen ??? Die Europäer haben ja eh alle genug, da ist es nicht mehr als gerecht, dass man eigentlich noch viel mehr spendet !!! oder ????

LG (happy)bubbleblau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 06.06.2009, 20:20    Titel:

hunde gelten als unrein im islam und darum mußte sich der herr umziehen und erneut waschen. das tiere gequält werden stört auch mich und ist alles andere als gut, nur das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 06.06.2009, 20:30    Titel:

Wenn Tiere so unrein sind, dass sie vergiftet gehören, warum hat sie der liebe Herr Gott denn erst geschaffen?

Genau aus diesem Grund wurde ja auch die Schweinegrippe und anschließend die allgemeinen hygienischen Zustände vorgeschoben, um massenhaft Schweine auf grauenvollste Weise kalt zu machen und damit die Lebensgrundlage des Glaubensgegners zu vernichten.

Ich bin der Meinung, würden heute alle Menschen auf der Welt dem islamischen Glauben angehören, würde es sowas wie Menschenrechte nicht geben, die Welt würde von Unterdrückung und Ignoranz beherrscht.

Das mit dem Hund war auch nur ein Beispiel um happybubbleblau zumindest ein wenig zu verdeutlichen, wie oberunrein Hunde im Islam gelten.
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 06.06.2009, 20:40    Titel:

happybubbleblau hat Folgendes geschrieben:

Bin bald der Ueberzeugung, dass auch unsere Spendengelder die Bevölkerung kalt lassen ??? Die Europäer haben ja eh alle genug, da ist es nicht mehr als gerecht, dass man eigentlich noch viel mehr spendet !!! oder ????
LG (happy)bubbleblau


Ich sage es ja ungern, aber davon kannst du ausgehen! Jedenfalls habe ich diese Erfahrung machen dürfen!

LG sheyla
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monk007




Anmeldedatum: 01.03.2009
Beiträge: 34
Wohnort: Hurghada

BeitragVerfasst am: 06.06.2009, 21:16    Titel:

sheyla hat Folgendes geschrieben:


Ich bin der Meinung, würden heute alle Menschen auf der Welt dem islamischen Glauben angehören, würde es sowas wie Menschenrechte nicht geben, die Welt würde von Unterdrückung und Ignoranz beherrscht.

Das mit dem Hund war auch nur ein Beispiel um happybubbleblau zumindest ein wenig zu verdeutlichen, wie oberunrein Hunde im Islam gelten.




Wenn das so ist was du über den Islam behauptest, was zwingt dich denn dazu in Ägypten zu leben, geh doch zurück nach Deutschland!!!!!
_________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Erheiterung der Masse Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 06.06.2009, 21:20    Titel:

Da hast du wohl was missverstanden!

Ägypten ist ja nicht gleich Islam, genauso wie Dtl. nicht gleich Christentum ist! Das eine hat mit dem anderen rein gar nichts zu tun!
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Elsamah




Anmeldedatum: 13.09.2008
Beiträge: 59
Wohnort: Hurghada

BeitragVerfasst am: 27.07.2009, 14:23    Titel: Islam

dann liegt es vielleicht an uns, die anderen aufzuklären. Ein Hund ist zwar haram, aber ja wohl auch nicht ohne Grund. Oder wäschst du dir vor dem Beten oder Essen nicht die Hände? Gott sei dank kenne ich genug Moslems, die Hunde lieben und besitzen. Und dort herrscht Sauberkeit und Intellekt. Wahrscheinlich war beides bei dem Beispiel welches du so anschaulich vorgetragen hast, nicht vorhanden. Tierquälerei gibt es nicht nur in Ägypten. Ich bin selber Hundebesitzerin und Tierliebhaberin ohne Gleichen. Jedoch bilden sich in Hurghada immer wieder aggressive Hunderudel die Menschen und gerade Kinder anfallen. Da keine naturgemäße Feinde vorhanden sind, greift der Mensch ein. Und auch wenn sich die Meisten darüber aufregen - persönlich etwas unternehmen wie z.B. auf eigene Kosten Hündinnen kastrieren etc. - tut fast niemand. Nicht mit dem Finger zeigen und schimpfen, sondern handeln! Unterstützt Monika von Bluemoon, falls man sich nicht in der Lage fühlt dies selber zu tun.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 27.07.2009, 14:39    Titel:

Weiss noch einer wie das Thema war?
Rolling Eyes

VG
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
happybubbleblau
Warnungen : 1




Anmeldedatum: 14.03.2008
Beiträge: 78
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 27.07.2009, 15:37    Titel: Immobilie kaufen / Auswandern nach Ägypten

@ Daniel

Das Thema war Auswandern nach Ägypten / Immobilie kaufen und da viele Auswanderer/Langaufenthalter ihre Tiere mitnehmen, "kamen wir dann auf den Hund" Laughing resp. die Hunde und die Bösartigkeit, welche den Tieren entgegengebracht wird Evil or Very Mad

@ Elsamah

Betrifft Deine Antwort wegen anschaulicher Berichterstattung und nicht vorhandener Sauberkeit und Intellekt meinen Beitrag aus Safaaga über die Vergiftung meiner beiden persönlichen europäischen Hunde und der rund 40 Strassenhunde?? Shocked

Ich unterstütze Monika vom Bluemoon wo ich kann und habe mir bei ihr auch meinen neuen Hund geholt, bevor ich Ende April 09 wieder in die Schweiz zurückgeflogen bin.

Auch wollte ich die Hündinnen von Kilo8 schon vor zwei Jahren auf meine Kosten kastrieren lassen!!! Doch wollten es die Ägypter nicht!!!! Ohne deren Einverständnis kann ich nicht einfach deren Hündinnen einsammeln und mit einem Transporter nach Hurghada (60km/Weg) verfrachten.

Vor zwei Jahren hatte Monika die 5000m2 in der Wüste Nahe bei El Gouna noch nicht!!!

Als ich letzten Herbst die Kastrierung vor Ort, also in Kilo8 bei Safaga organisieren wollte, hatte Monika keine(n) Ärztin/Arzt mehr, welche(r) Hunde operieren konnte!!! Auch fehlt ihr immer wieder leicht dosierbares Betäubungsmittel aus Euopa, da man dies nicht in Ägypten kaufen kann und deren Einfuhr eigentlich verboten ist!!

Ich engagiere mich schon länger für Hunde in Ägypten, werde aber immer wieder von meinen Freunden darauf hingewiesen, dass man mich persönlich von ägyptischer Seite her missfallend anschaut, solange ich mich um die Hunde kümmere!!!!!!

Die Ägypter wollen nichts lernen in Bezug auf Hunde, für die sind diese weniger Wert als eine Fliege !!!! Crying or Very sad Crying or Very sad Arrow einfach störend und gehören zu tode geschlagen Exclamation Exclamation

VLG
(happy Crying or Very sad Crying or Very sad )bubbleblau
_________________
"Man kann nicht allen helfen" sagt der Engherzige und hilft keinem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elsamah




Anmeldedatum: 13.09.2008
Beiträge: 59
Wohnort: Hurghada

BeitragVerfasst am: 27.07.2009, 18:24    Titel: Hunde und Hauskauf

Auch wenn es nicht mehr zum Thema passt:

ich bezog meinen Komentar auf das, was Sheyla geschrieben hatte über den Ägypter und dem Haram-Kontakt mit einem Hund. Ein Einzelbeispiel meiner Meinung nach. Und auch du beziehst dich auf den Ausdruck "Die Ägypter". Damit meinst du alle, viele, die Meisten oder was? Du hast diese Erfahrung gemacht und siehst all die anderen nicht mehr. Mach die Augen auf und du siehst Doormänner die sich liebevoll in den von ihnen bewachten Ruinen um ihre Hunde kümmern. Viele gewähren den Strassenhunden Obdach und profitieren von der Wachsamkeit. Lese den Koran und du wirst erkennen, dass der Hund dort einen wichtigen Stellenwert hat, trotzdem er haram ist. Jede Sache hat meiner Meinung nach zwei Seiten und ich möchte dich daran erinnern, dass es auch andere Beispiele gibt. Auch wenn dein Schicksal dich dafür blind gemacht hat. Es sind nicht alle Ägypter gleich, inshaallah.

Und nun vielleicht noch etwas zum Thema Hauskauf in Hurghada. In jeder Krise steckt auch ein Neuanfang. Hoffen wir auf sinkende Immobilienpreise aufgrund von fehlender Nachfrage und es wird wieder viel Potential in Hurghada und Umgebung stecken. Vergeßt nicht: Hurghada ist eine Großstadt, Flughafennah mit einer gut funktionierenden Infrastruktur und nicht ein einsamer Urlaubsort mit paradisischem Flair. Man muss also abwegen und sich entscheiden. Meiner Meinung nach gibt es sehr wohl seriöse Immobilienmakler. Ägypter und Europäer! Und diese zu finden ist gar nicht so schwer. Es gibt mittlerweile genügend Anlaufstellen in Hurghada, wo man sich unverbindlich informieren kann. Europäische Shopbesitzer erteilen auch gerne Auskunft über ihre Erfahrungen vor Ort. Immer nur Mut, viel Fragen und Augen und Ohren offen halten. Dann gibt es wahrhaftig auch noch in Hurghada wahre Schätze. Und nie ohne Dolmetscher los laufen !!! Ist nämlich immer interessant zu wissen, was die Ägypter so miteinander reden.

Sonnige Grüße
jemand der es wissen muss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hawaii Riviera Aqua Park Hotel in Hur... Sharm Reisen Reise-Videos 2 21.03.2019, 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Senior Rockband Hurghada Klaus Rudolph Mitglieder 0 26.06.2018, 13:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Airport Hurghada maherba Hurghada 0 20.10.2017, 09:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erzieherin für Deutsche Schule Hurgh... wüstenmaus Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 06.09.2017, 22:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hurghada ist wunderschön Caroline Hurghada 1 29.03.2017, 02:18 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Immobilie kaufen in Hurghada