Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Jahresvisum

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Habibti86




Anmeldedatum: 31.08.2009
Beiträge: 10
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 13.10.2009, 20:52    Titel: Jahresvisum

Hallo
werde im april nach ägypten auswandern. könnt ihr mir sagen, ob ich das Jahresvisum auch hier in deutschland bekommen kann ???
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 14.10.2009, 06:32    Titel: Re: Jahresvisum

Habibti86 hat Folgendes geschrieben:
Hallo
werde im april nach ägypten auswandern. könnt ihr mir sagen, ob ich das Jahresvisum auch hier in deutschland bekommen kann ???
lg


Hallo Habibti86,

ein Jahresvisum bekommst du, wenn du mit einem Toristenvisum in Ägypten einreist und es dir dann vor Ort verlängern lässt.

Es bleibt aber nur bestehen, wenn du zwischendurch nicht ausreist. Ansonsten benötigst du zusätzlich Re-Endry.

Viel Glück
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
joana




Anmeldedatum: 22.10.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 22.10.2009, 22:11    Titel:

ohh das ist genau mein thema hehe
emm ja also ich war gerade für ein auslandspraktikum in hurghada für ein halbes jahr und ich würde jetzt gerne ab januar noch ein jahr hingehen aber dann zumm richtigem arbeiten wenn ich mit dem touristenvisum hin fliege und es da auf ein arbeitsvisum verlängern lasse geht alles klar????????
das habe ich nämlich jetzt auch schon gehört aber naja bei soner ernsten sache will ich mir einfach hundert prozent sicher sein nicht das ich hin fliege und dann pustekuchen
ch würde mich sehr üer eine antwort freuen vielen dank joana
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Homar




Anmeldedatum: 18.08.2009
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: 23.10.2009, 00:05    Titel:

So einfach geht das mit der Arbeitserlaubnis nicht. Diese muß dein zukünftiger Arbeitsgeber beantragen. Und er wird sie nur bekommen, wenn gewisse Bedingungen erfüllt sind. Allgemein läßt sich sagen, daß die ägyptischen Behörden aus verständlichen Gründen eher Geizig mit der Vergabe von Arbeitsbewilligungen sind. Deshalb arbeitet ein großer Teil der Ausländer in Ägypten noch immer schwarz.

Also grundsätzlich läuft das so:

- Einreise mit Touristenvisum
- Arbeit suchen
- Arbeitgeber bitten, daß er eine Arbeitsbewilligung beantragt.
- Arbeiten

............,,,,,,,,,,,,,,↑↑↑↑↑↑↑↑↑
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shark




Anmeldedatum: 19.10.2009
Beiträge: 140
Wohnort: Martinique

BeitragVerfasst am: 23.10.2009, 00:23    Titel:

Vor Ablauf Deines Briefmarkenvisums gehst Du zum Amt und holst Dir für ca. 96,-LE ein Jahresvisum.
Darin steht automatisch "no work permitted" !

Willst Du rausfliegen, gehe zum selben Amt und melde dich ab, sonst machst Du die Wiedereinreise in Egypt und Dein Jahresvisum ungültig.

Arbeitserlaubnis kannst Du vergessen, da kein Owner mit Dir für so kurze Zeit die o.g. Ochsentour beantragt.
Zu teuer, zu umständlich und keine Garantie, dass Du bleibst !

Und, jeder Ägypter hat vorrang auf Deinen Arbeitsplatz, weil er selbstverständlich - und das wissen wir auch alle, genauso gut wie Du ausgebildet ist.

Das ist der Unterschied zwischen Einbildung und Ausbildung !

Viel Glück

Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 23.10.2009, 08:26    Titel:

Shark hat Folgendes geschrieben:
......Briefmarkenvisums....


Moin Shark,

wann warst du denn zu letzten mal dort?? Briefmarken gibts u.a. noch in Jordanien........... aber nicht hier in Egypt.

Liebe Grüße aus der Sonne Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shark




Anmeldedatum: 19.10.2009
Beiträge: 140
Wohnort: Martinique

BeitragVerfasst am: 23.10.2009, 10:42    Titel:

Zitat:
Briefmarkenvisum


Elektronische Briefmarken, gestempelte Briefmarken etc.
Geklebte Visa, gestempelte Visa etc.

Und nicht zu vergessen - "Die Nadel im Heuhaufen !



Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
joana




Anmeldedatum: 22.10.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 23.10.2009, 11:13    Titel:

emm also ja arbeit hätte ich schon mehrere angebote und jeder von denen würde das mit dem visum mit mir machen aber mir ist halt sehr wichtig das es dann auch klappt.
ich will nicht hin gehn hoffen das es bald los geht job in der tasche und dann sagen sie nö bekommst kein visum.
da habe ich einfach ein bisschen angst vor.
außerdem bin ich aber in hurghada auch verheiratet.also das zählt nur für ägypten aber würde es mir was helfen????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shark




Anmeldedatum: 19.10.2009
Beiträge: 140
Wohnort: Martinique

BeitragVerfasst am: 23.10.2009, 12:32    Titel:

Zitat:
außerdem bin ich aber in hurghada auch verheiratet

6 Monate Auslandspraktikum gleich mit Hochzeit ?
Das klingt alles sehr bekannt !
Oder habe ich etwas falsch verstanden ?
Da müßte Dir doch Dein ägyptischer "Ehemann" in allen Fragen von vorn bis hinten helfen können !
Zitat:
...ja arbeit hätte ich schon mehrere angebote und jeder von denen würde das mit dem visum mit mir machen aber mir ist halt sehr wichtig das es dann auch klappt.

Wer ist jeder ?

Jeder große Business Manager , oder jeder Shopverkäufer !

Entschuldige bitte, aber das endet hier sicher, dass bei Dir liebe joana wieder mal alles anders ist !
Ich rate Dir das Land Ägypten weiter als Tourist zu bereisen und erst mal Erfahrungen sammeln, was überhaupt abgeht.
Dass was Du vor hast geht sicher in die Hose - aber richtig !

Surfe mal etwas zielgerichtet durch dieses Forum hier - lies auch mal hier !
www.1001geschichte.de

Viel Glück und hoffentlich findest Du was Du suchst,
denn ein Visum ist nicht alles !


....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
joana




Anmeldedatum: 22.10.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 23.10.2009, 13:21    Titel:

also zu meinem " ehemann" wir sind nicht wirklich verheiratet also für uns beide gilt eine ehe wenn die große feier war und jedes familienmitglied davon weiß und es einfach als groß öffentlich gemacht wird.
das was wir jetzt gemacht haben gild da eigentlich nur für den staat und wir haben es einfach aus sicherheit gemacht um gewissen freiheiten zu haben und weil wir zusamen gewohnt haben.
zum richtigen heiraten haben wir noch ein paar jahre zeit ich mein hier heirate ich ja auch nicht einfach nach 6 monaten beziehung.
und ja es würden große manager hinter mir stehen da ich entweder in dem 5 sterne hotel weiterarbeiten würde an dem ich bisher gearbeitet habe und die mich auch wieder haben wollen oder in einer großen company für reiseleitung da ich da auch ganz gute kontakte habe.
jedoch haben mir meine auch deutschen manager vorher schon gesagt ich solle rechtzeitig bescheid sagen weil das mit dem visum eben nicht ganz so einfach ist und viele unter anderen voraussetzungen (z.b. als bauchtänzerin) angemeldet sind.
und natürlich hilft mein freund mir total er probiert sich über so viele sachen wie möglich zu erkundiegen aber mitlerweile kene ich die ägypter und ich kenne die leute die er fragt und die nehmen alles ganz gerne auf die leichte schulter und sagen das klappt schon bloß einen stress,.wenn sie einmal gesehen haben das es klappt dann klappt das immer.aber ich bin mir das einfach nicht so sicher also wollte ich mich mit einigen austauschen die das schon hinter sich haben.
und als urlauber war ich bisher noch nie in ägypten ich habe da gearbeitet nur da musste ich mich um mein visum überhauptnicht kümmern ich bin da hin dann bin ich mit einem vom hotel zu den behörden da gefahren und der hat alles für mich gemacht aber es war eben nur ein halbes jahr und ich bin mir nicht sicher ob da alles in ordnung war.
dieses mal liegt aber alles auf meinen schulter deswegen möchte ich 100 prozentig abgesichert sein.
ich finde es sowieso eher unfair einfach so üer mich zu urteilen selbst wenn es so wäre wie bei allen anderen ich habe doch nur eine frage gestellt deswegen muss mir doch nicht gleich so geantwortet werden ich glaube so oder so geht jeder seinen eigenen weg.einen guten rat geben ist immer ok verstehe ich habe ich auch schon genug bekommen aber im endeffekt ist es meine sache.
ich kenne das leben da jetzt einfach und ich war glücklich also möchte ich es einfach nochmal ein jahr probieren um mir ganz sicher zu sein ich weiß nicht was daran falsch sein sollte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babutzi




Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 23.10.2009, 13:48    Titel:

Liebe joanna,

einige Details hätte ich an deiner Stelle verschwiegen. Die Schlauberger reiben sich jetzt die Hände und haben Dich in eine bestimmte Schublade gesteckt.

Eine sinnvolle Auskunft wirst Du von denen jedenfalls nicht erhalten.
Frage bei den Leuten nach, die Dir eine Beschäftigung angeboten haben. Die wissen wenigstens, wovon sie reden.
_________________
Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 23.10.2009, 14:03    Titel:

Shark hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Briefmarkenvisum


Elektronische Briefmarken, gestempelte Briefmarken etc.
Geklebte Visa, gestempelte Visa etc.

Und nicht zu vergessen - "Die Nadel im Heuhaufen !Shocked


Hervorragend beantwortet Rolling Eyes

Hallo joanna,

nimm Babutzi`s Rat an, alles andere kannst du getrost vergessen. Wink

Aber eins ist sicher - du wirst nichts 100% iges bekommen.
Wie du an das Visum kommst steht oben.

Viel Glück
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
joana




Anmeldedatum: 22.10.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 23.10.2009, 14:39    Titel:

danke wenigstens gibt es noch einige normale hab grad schon die hoffnung aufgegeben hehe
oki ich werde dann doch eher einfach das tuen was mir dort gesagt wird und einfach hinfahren dann
nochmals danke an alle die wirklich helfen wollten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shark




Anmeldedatum: 19.10.2009
Beiträge: 140
Wohnort: Martinique

BeitragVerfasst am: 24.10.2009, 09:08    Titel:

Zitat:
Die Schlauberger reiben sich jetzt die Hände und haben Dich in eine bestimmte Schublade gesteckt.

Eine sinnvolle Auskunft wirst Du von denen jedenfalls nicht erhalten.


Contenance bewahren ist weitaus besser, als sinnlose Behauptungen zu erstellen !
"Was ich selber denk und tu, trau ich jedem andern zu !"

Zitat:

danke wenigstens gibt es noch einige normale


Gott sei Dank !
Abgerechnet wird meistens zum Schluss !


...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.







Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Jahresvisum