Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

verliebt in sharm
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schattenblume




Anmeldedatum: 27.07.2009
Beiträge: 7
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 28.07.2009, 20:58    Titel: verliebt in sharm

Hallo an alle!
Ich bin vor gut einer woche aus dem urlaub in Ägypten (sharm el sheikh)zurückgekommen. Dort habe ich in unserem Hotel einen Animator kennengelernt in den ich mich dann verliebt habe. Er ist Ägypter und Moslem. Nun bin ich wieder in Deutschland und wir schreiben sms, aber nicht zu viel, weil er nicht so viel geld hat. Ich überlege jetzt vielleicht im nächsten jahr in den Sommerferien auch als Animatorin in Ägypten zu arbeiten. Oder vielleicht ein Jahr danach wenn ich mit der Schule fertig bin. Natürlich nur vorübergehend. Aber kann er so lange auf mich warten? Er hat schon in ägypten gesagt (mehr im scherz, aber trotzdem) dass wir heiraten sollten wenn ich mit der schule fertig bin. Jetzt habe ich alle Beiträge zum Thema Orfi-Heirat usw gelesen und nun frage ich mich ob er mich nur ausnutzen will um nach Deutschl zu kommen. Hat jemand so was ähnlich erlebt und kann mir irgendwelche tipps geben? Auch was das Thema Kultur/Religion angeht, würde er mich in der Öffentlichkeit auf der Straße küssen, wenn er mich respektieren würde? Auch das mit dem Heiraten kommt mir etwas überstürzt vor. Ich bin jetzt an einem Punkt wo ich nicht weiter weiß. Für mich steht fest erst mal mein ABi zu machen... Danke im voraus für antworten Wink
_________________
Nicht alles ist Gold, was glänzt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 28.07.2009, 22:13    Titel: Re: verliebt in sharm

Schattenblume hat Folgendes geschrieben:
Für mich steht fest erst mal mein ABi zu machen...


Hallo Schattenblume,

eine super gute Entscheidung. Wink Das gibt dir die Zeit alles gut zu durchdenken. Ich weiß das, dass für Verliebt der absolute Horror ist. Embarassed

Und sei ganz herzlich willkommen hier im Forum.

Zitat:
Auch was das Thema Kultur/Religion angeht, würde er mich in der Öffentlichkeit auf der Straße küssen, wenn er mich respektieren würde?


Ich persönlich sage NEIN. In Ägypten gehört der Austausch von Zärtlichkeiten, auch für Verheiratete, in die "eigenen vier Wände".
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schattenblume




Anmeldedatum: 27.07.2009
Beiträge: 7
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 28.07.2009, 22:33    Titel:

@ maherba

also denkst du dass er mich nur ausnutzen will?
_________________
Nicht alles ist Gold, was glänzt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
asfura




Anmeldedatum: 14.06.2009
Beiträge: 519

BeitragVerfasst am: 28.07.2009, 22:34    Titel: Re: verliebt in sharm

Hallo Schattenblume!

Zitat:
Auch was das Thema Kultur/Religion angeht, würde er mich in der Öffentlichkeit auf der Straße küssen, wenn er mich respektieren würde?


Ein ganz klares NEIN!!!!!!!

Zitat:
Auch das mit demHeiraten kommt mir etwas überstürzt vor. Ich bin jetzt an einem Punkt wo ich nicht weiter weiß. Für mich steht fest erstmal mein ABi zu machen...


Du beantwortest es Dir selbst.

Wuerdest Du in Deutschland so schnell heiraten? Mit Sicherheit doch nicht.

Also, mach' Dein Abi, mache eine Berufsausbildung oder arbeite auch zwischendurch in Aegypten.

Lese Dich durchs Forum und alles, was Du im Internet finden kannst.
Lies' ueber Kultur, religion, alles, was Du finden kannst.
Du bist doch noch sooo jung!

Wenn Ihr irgendwann feststellt, dass es wirklich ernst ist, kann er warten..
Musste man frueher in Deutschland auch.

Na, und wenn nicht, Liebeskummer tut weh, aber wir alle haben es ueberlebt, und wenn es noch so weh getan hat.
Aber besser Liebeskummer als vielleicht eine falsche Entscheidung mit fatalen Konsequenzen.

Also: Mache Dich kundig, hier im Forum gibt es schon genug dazu zu lesen, im Web auch, und behalte einen klaren Kopf.
Du hast sicher gesehen, dass andere vor Dir auch schon diese Fragn oder aehnliche hatten. Andere Antworten kann Dir auch hier Keine/r geben, denke ich.

Viel Glueck!

VG

Asfura
_________________
Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 28.07.2009, 23:02    Titel:

Schattenblume hat Folgendes geschrieben:
@ maherba

also denkst du dass er mich nur ausnutzen will?


Nein liebe Schattenblume,

ich weiß ja gar nicht was passiert ist. Hat er dich öffentlich auf der Str. geküsst?

Wenn ja, hat er eigene Regeln wissentlich verletzt.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sainab




Anmeldedatum: 02.06.2008
Beiträge: 348

BeitragVerfasst am: 29.07.2009, 18:52    Titel:

Hallo ,
ich kann mich maherba und asfura zu 100% anschließen, vielmehr gibt es dazu nicht zu sagen.
_________________
aleikum salam rahmatu allah wa barakatu
Sainab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 29.07.2009, 23:05    Titel:

die armen ägyptischen männern, die tun einem langsam leid, aber echt.
lasst sie doch in ruhe leute, verdammt nochmal. ihr habt doch euren deutschen männer, die werden euch wieder ausnutzen noch betrugen. also, wirklich, das geht jetzt so weit, mensch,offfff
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
asfura




Anmeldedatum: 14.06.2009
Beiträge: 519

BeitragVerfasst am: 29.07.2009, 23:30    Titel:

Zitat:
die armen ägyptischen männern, die tun einem langsam leid, aber echt.
lasst sie doch in ruhe leute,


Aber Nagi, die Anziehungskraft scheint doch auf beiden Seiten extrem stark zu sein Laughing Wink

Das Angebot bestimmt die Nachfrage und umgekehrt:twisted:

Gruss

Asfura
_________________
Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schattenblume




Anmeldedatum: 27.07.2009
Beiträge: 7
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 30.07.2009, 00:00    Titel:

@ maherba

ja, er hat mich öffentlich auf der straße geküsst, sowol nachts als auch am tag. das problem war, dass er nach einer woche meines aufenhalts im hotel rausgeschmissen wurde. Einige der Französischen Gäste wollten einen Animateur der französisch spricht, somit wurde meiner ersetzt. das ist ziemlich schnell passiert, und an jenem tag war ich auf einem ausflug und hab das alles nicht mitbekommen, in dieser einen woche ist aber nichts zwischen uns passiert, halt nur die üblichen Animatins-Aktivitäten. Deshalb konnte ich ihn naher nur ein paar mal auf der straße sehen, bevor er weg musste zu seinem neuen job. Er hat mir zwar angeboten mit in seine wohnung zu kommen, die in der Nähe des Hotels lag, aber das ging nicht wegen meiner Mutter, die bei sowas strenger ist.

@ nagi

was soll denn das? das hört sich ja an als ob ich ihn ja belästigen oder zu irgend etwas zwingen würde! Ich denke dass er auch eine gewisse Zuneigung zu mir spürt ( auch wenn vielleicht nur gepsielt?)
Man kann sich ja schließlich nicht aussuchen in wen man sich verleibt, oder?
_________________
Nicht alles ist Gold, was glänzt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 30.07.2009, 11:45    Titel:

Schattenblume,

bitte entschuldige, es hat dich gerade getroffen.

Natürlich ist er in dich verliebt, klar. Auch will er vielleicht nach Deutschland, um mit dir dort zu leben und zu arbeite. Alles zusammen in einem Paket.

So wollen es alle. Also, nehme es oder lasse es.

Klarer kann man nicht sein. Und das nicht nur für dich sondern für alle anderen. Wenn Erklärung, Beschreibung und Rat geben nichts nutzt, dann sagt man halt was der Hörer, Leser hören und lesen will.

Lese bitte im Forum ein.

Viel Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sunny61




Anmeldedatum: 28.05.2008
Beiträge: 59
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 31.07.2009, 12:41    Titel: Ehe...Orfi....mal wieder..-))

Hallo Schattenblume....

zu Deinen Fragen:

Ein Ägypter tauscht mit seiner Frau, seiner zukünftigen wie auch immer Du es nennen willst....KEINE Zärtlichkeiten aus.
Es wird lediglich der Arm angeboten wo du Dich einhakeln kannst...alles andere ist verpönt...

Ob er Dich ausnutzt...darüber erlaube ich mir kein Urteil, denn man kann bei niemanden ins Herz und vorallem ins Hirn reinschauen..Leider...oder manchmal auch Gott sei Dank...


Ich selbst bin mit einem Ägypter verheiratet...wenn er es ehrlich meint, wird er, bevor er das 1. Mal mit Dir näher zusammen ist, seine Familie um Erlaubnis fragen und Du wirst dieser Familie vorgestellt...das ist ganz wichtig dort.

Dann wirst Du Dich, eigentlich nur noch mit und in der Familie aufhalten...also Holidaytreffen in sharm usw. sind eigentlich nicht erwünscht.

Auch wird er bestimmte Dinge selbst zahlen und Dir vielleicht auch mal ein kleines Geschenk machen.

Ich bekam z.Bsp. den Familienring seines Urgroßvaters von Ihm als Zeichen der Verbundenheit zur Familie.

Orfi....nach wie vor meine Meinung...viele haben den Orfi zu dem gemacht was er heute ist...ein F....papier...
Wir selbst haben damals einen gemacht um ungestört nach Alexandria und El Minya reisen zu können, denn die Kontrollen sind sehr nervig sonst.

Ich persönlich wünsche Dir einen guten ABI-Abschluss und alles Gute für Deinen weiteren Weg....


Salam
Sunny
_________________
Leben, lieben, lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Schattenblume




Anmeldedatum: 27.07.2009
Beiträge: 7
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 01.08.2009, 23:24    Titel:

danke sunny61, das sind ja schon mal eine menge informationen, genau nach sowas habe ich gesucht... mal gucken was kommt, wie sich das bei mir weiterentwickelt wird. Danke für eure antworten,
liebe grüße
Schattenblume
_________________
Nicht alles ist Gold, was glänzt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oksana85




Anmeldedatum: 27.05.2009
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 16.10.2009, 10:03    Titel:

Hallöchen!
Also ich habe mich auch in einen Ägypter verliebt und er sich (wie er sagt ) auch in mich!
Aber da ich ein sehr misstrauischer Mensch bin gehe ich die Sache locker an...er erzählt mir auch ständig etwas von heiraten und Liebe usw
OK ich möchte natürlich keine Vorurteile haben und ihm eine Chance lassen,da ich ihn ja auch sehr mag...
ich denke es ist sehr schwer rauszubekommen ob die person es wirklich ernst meint oder alles nur gespielt ist weil er ein ziel verfolgt....
Aber wenn er es wirklich erst mit dir meint dann wird er zb "warten" wenn du sagt du möchtest erst in 2 jahren heiraten anstatt 5monaten..und er so lange bei dir bleibt dann wäre das denke ich schon ein kleines zeichen das er es erst meint..aber aufpassen sollte man trotzdem!!
Ich kann mir nämlich auch nicht vorstellen..das sich ein ägypter nicht wirklich in eine "christin" verlieben kann und SIE auch wirklich heiraten möchte../mit ihr zusammen sein möchte..
Vielleicht steht er auf keine ägyptischen Frauen oder wie auch immer...aber man liest echt mehr negatisches als positisches über solche beziehungen Sad was sehr schade ist

Ich wünsche dir viel Glück das er es erst meint!
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oksana85




Anmeldedatum: 27.05.2009
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 16.10.2009, 10:20    Titel:

ahh was mir noch zu dem Thema KÜSSEN einfällt...
..er hat dich in sharm auf der strasse geküsst richtig??
ich denke da ist es nicht so schlimm und MUSS nicht unbedingt bedeuten,das er dich nicht respektiert o.ä. denn da ist es ja schon fast wie in europa und nicht wirklich Ägypten!!
Aber sowas könntest du ja mal austesten wenn du zb mit ihm in kairo bist...
ich war mit meiner Freundin in kairo und er war auch da...waren bei seiner familie essen..alle waren wirklich sehr nett ,aufmerksam usw.habe auch alle kennengelernt...ich weiß nicht ob das was heissen mag..
Ich wollte ihn mal austesten und hab dem gesagt er soll mich auf der strasse küssen..tags sowohl nachts über
Er wollte es nie und meinte ...für ihn wäre es nicht soooooo schlimm wie für mich weil er ja ein "mann" ist..aber er wollte nicht das die leute schlecht über mich denken...usw es wäre nicht gut für eine frau wenn es die leute sehen würden..WENN dann würde er das nur zu hause machen!!
Zu hause hat er es dann auch mal versucht (als wir alleine waren) aber ich hab nur einen Bussi zugelassen..und er war wirklich sehr lieb und hat mich auch nicht bedrängt o.ä. seit über 6 monaten ( 1xUrlaub in sharm/ 2. Urlaub in Kairo ) haben wir uns noch nicht einmal geküsst und er ist echt verständnisvoll...viell sind das ja auch so kleine anzeichen das er es ernst meint...WENN ER WARTET

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schattenblume




Anmeldedatum: 27.07.2009
Beiträge: 7
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 28.10.2009, 21:11    Titel:

also erst mal danke für eure weiteren antworten...

oksana85, ich denke auch, dass sich das alles mit der zeit rausstellen wird. bis jetzt haben wir noch kontakt, mal gucken wie lange das noch hält. ich weiß, dass es viel negatives darüber zu lesen gibt, ich werde auf jeden fall noch warten und gucken wie sich das entwickelt... darf ich fragen ob du noch mit deinem Ägypter kontakt hast? wo hast du ihn kennengelernt? dieses jahr?

und dahabdiver, das war mein 3. Aufenthalt in Ägypten. Ich weiß, dass er ^das theoretisch mit jeder neuen Touristin machen könnte, aber zurzeit ist er in seiner Heimatstadt seit Juli. Da gibs wahrscheinlich nicht so viele Europäerinnen. Und das mit den wenigen sms liegt ja auch vllt daran, dass er ja nicht arbeitet zurzeit, und deshalb kein geld hat. Ich weiß es nicht. Kann ja auch sein, dass er mich verarscht. Ich will ihm aber eine Chance geben. Außerdem will ich nicht nach dem ABi da arbeiten, sondern in meinen Sommerferien. Aber jetzt denke ich, dass ich erst noch mal Urlaub machen werde, um ihn besser kennenzulernen...
aber wie gesagt bis dahin ist noch weit, mal gucken was passiert und was die zeit mit sich bringt...
_________________
Nicht alles ist Gold, was glänzt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge neue Moschee in Sharm nagi Sharm El Sheikh 3 28.03.2017, 20:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reise nach Sharm El Sheik - Tipps ges... Knuddel Reisen in Ägypten 4 07.11.2016, 20:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Flugeinstellungen nach Sharm el Sheikh maherba News über Ägypten 2 15.11.2015, 22:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Flughafen Sharm El-Sheik wird erneuert maherba Sharm El Sheikh 0 15.10.2015, 21:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 2 Wochen Urlaub in Sharm El Sheikh im... Doja Sharm El Sheikh 3 27.09.2015, 19:42 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: verliebt in sharm