Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

verliebt in sharm
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
XxNinaxX




Anmeldedatum: 11.04.2008
Beiträge: 33
Wohnort: Olfen - Kairo - Hurghada

BeitragVerfasst am: 29.10.2009, 00:02    Titel:

Hallo Smile

Ich habe mich hier mal gerade durch den Beitrag gelesen und würd gern auch was dazu schreiben Smile
Ich denke jeder hier hat so seine Erfahrungen mit ägyptischen Männern gemacht - der eine mehr, der andere weniger.
Ich selbst ebenfalls - allerdings hätte ich niemals über Hochzeit o.ä. nachgedacht, da ich selbst nie dazu bereit wäre, mit einem muslimischen Mann eine Ehe zu führen.
Das alles scheint ganz super zu funktionieren, solange man in Ägypten lebt und den Status der "Touristin" geniesst.. aber was, wenn es dann doch mal zur Trennung kommen sollte und Kinder im Spiel sind.. dann wirds jedenfalls nicht einfach, die Kinder wieder mit nach D zu nehmen.
Aber das nur so am Rande.

Ich habe eine Freundin, die sich ebenfalls in einen Hotelangestellten verliebt hat (in diesem Fall allerdings Barkeeper und nicht Animateur).
Sie hat ihn ein paar Mal gesehen, während sie dort im Hotel war, dann irgendwann hiess es, er mietet eine Wohnung - die sie letztendlich bezahlen durfte, weil er gerade "keinen Lohn" bekommen hatte.
Einige Monate später kamen Anfragen nach Geld für die Familie, Vater krank etc, die übliche Geschichte. Sie hat es glücklicher Weise nicht überwiesen.
Dann nochmals Wohnung - die sie wieder bezahlte... ich hab mehrmals auf sie eingeredet und hatte sie auch einmal fast so weit, dass sie einen Schlussstrich ziehen wollte, doch jedes Mal hat er sie wieder um den Finger gewickelt.
EInen Sommer waren wir gleichzeitig in Hurghada und sie sagte mir, sie wüsste nicht wie's weiter gehen soll, da sie ihn ja liebt, aber andererseits ihm nicht mehr vertraut usw.
Wir haben uns an einen Tisch gesetzt und ich fragte ihn, wieso er sie nicht seiner Familie vorstellt, wenn er es doch "so ernst" meinen würde.
Da kam, es sei zu weit (El Minya), es sei zu teuer, die Familie würde sie nicht akzeptieren, aber er würde 100%ig zu ihr stehen und sich auch notfalls gegen die Familie stellen etc.
Ich hab gesagt, ich glaub ihm kein Wort und wenn er sie liebt, muss er sie seiner Familie zeigen. Er sagte, er wirds tun.
Ich ging dann zurück nach Kairo und hörte einige Wochen später, dass er sie zwar in Richtung El Minya mitgenommen, letztendlich aber doch nur für ein paar Tage in Kairo mit ihr war, weil ers für wichtiger hielt, ihr erstmal die Hauptstadt zu zeigen... Nunja, zu dem Zeitpunkt war ich schon kurz davor den Kontakt abzubrechen, weils wirklich mehr als eindeutig war, dass er sie nur benutzt und sie sich einfach nicht helfen lassen wollte.
Als sie dann schrieb, er hätte nach einem Laptop gefragt und würde ihr das Geld auf jeden Fall wieder geben, fehlten mir die Worte.

Lange Rede, kurzer Sinn - sie hat alle Papiere organisiert um ihn zu heiraten und ihn nach Deutschland zu holen und hat 100te von Euros für das ganze Theater ausgegeben und auf wundersame Weise blockte er plötzlich 1 Monat vor geplanter Hochzeit den Kontakt und schrieb ihr, er wolle nicht mehr mit ihr in Kontakt bleiben.

Ich vermute, er hat was besseres gefunden und ich denke, das war das BESTE war ihr passieren konnte!!!


Ich will Dir damit keine Angst machen, aber ich rate Dir ebenfalls Augen und Ohren offen zu halten.
Das mit dem Küssen auf der Strasse sehe ich nicht so eng. Ich kenne auch Ägypter, die in Europa gelebt haben und sich somit einiges abgeschaut haben.. aber diese "meiner ist anders" Geschichte endet leider viel zu oft im Drama.

Wie DahabDiver schon geschrieben hat - Animationsjobs sind sehr mies bezahlt und dementsprechend hast Du schon viel mehr Geld als er, indem Du Dir allein den FLug und das Hotel leisten kannst...
Laut ägyptischer Mentalität sollte ja der Mann die Frau ernähren können, allerdings könnte das bei so ungleichen finanziellen Verhältnissen knapp werden.

LG
_________________
~ Die Freiheit der Meinung setzt voraus,
dass man eine hat. ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge neue Moschee in Sharm nagi Sharm El Sheikh 3 28.03.2017, 20:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reise nach Sharm El Sheik - Tipps ges... Knuddel Reisen in Ägypten 4 07.11.2016, 20:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Flugeinstellungen nach Sharm el Sheikh maherba News über Ägypten 2 15.11.2015, 22:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Flughafen Sharm El-Sheik wird erneuert maherba Sharm El Sheikh 0 15.10.2015, 21:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 2 Wochen Urlaub in Sharm El Sheikh im... Doja Sharm El Sheikh 3 27.09.2015, 19:42 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: verliebt in sharm