Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kairo
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hania




Anmeldedatum: 27.08.2011
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 27.09.2011, 12:14    Titel: Kairo

Würde gerne Ende Oktober anfang November alleine von Hurghada nach Kairo fahren Bus)! Hat jemand damit schon einmal Erfahrungen gemacht??Und wie ist es für eine Frau, wenn sie alleine mit dem Bus fährt und sich alleine in Kairo bewegt?? Worauf muss man achten??
Hab zwar einen Bekannten dort, weiß jeodch nicht wieviel Zeit er für mich hat....

Liebe Grüße Hania
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 27.09.2011, 12:39    Titel:

auf was du achten musst ? beim über die straße laufen auf die auto´s und was da sonst noch fährt Very Happy
im ernst..... es sollte kein problem sein, dein bekannter kann dich zB an der busstation abholen. die fahrt selbst sollte kein problem sein, da der bus direkt fährt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 27.09.2011, 13:50    Titel:

Hallo Hamina,

ich bin schon von Hurghada nach Kairo per Bus gefahren und fands klasse. Very Happy Nimm den "ElGouna Bus", die sind OK.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AndrewFox




Anmeldedatum: 14.09.2011
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 27.09.2011, 14:34    Titel:

ja kann da nur zustimmen diese elgouna busse sind klasse 10 euro hab ich glaube ich letztes jahr bezahlt für eine strecke.... und ich glaube auf etwas achten als frau musst du auch nicht besonderst kairo ist dann doch schon im 21. Jahrhundert angekommen..

gefährlich sind nur die blech und altmetal lawinen teilweise ohne bremsen^^

und die restaurants die so tun als wenn sie westliche küche anbieten Wink mein kumpel wollte mir das nicht glauben und hat den 2ten tag in kairo aufm klo verbracht Razz

gruss andy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babutzi




Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 27.09.2011, 14:41    Titel:

Ich bin letztes Jahr mit meiner Tochter von Hurghada aus mit dem Bus gefahren. Eine Erfahrung, die ich nicht nochmal brauche.

Der Bus war voller ägyptischer Männer, die uns anstarrten. Die halbe Nacht hat jemand von hinten an mir rumgekrabbelt.

Ich nutze jetzt das Flugzeug. Hin und zurück für 130 Euro. Das ist es mir alle mal wert.
_________________
Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AndrewFox




Anmeldedatum: 14.09.2011
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 27.09.2011, 14:56    Titel:

da kann ich nur zu sagen srpechenden menschen kann geholfen werden

sowas hab ich auch schonmal gehört nur die frau hat sich gewehrt und ist zum fahrer gegangen der hat dann den ägypter rausgeschmissen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 27.09.2011, 15:59    Titel:

AndrewFox hat Folgendes geschrieben:
da kann ich nur zu sagen srpechenden menschen kann geholfen werden

sowas hab ich auch schonmal gehört nur die frau hat sich gewehrt und ist zum fahrer gegangen der hat dann den ägypter rausgeschmissen ...


stimmt, genau so wir das gemacht !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hania




Anmeldedatum: 27.08.2011
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 27.09.2011, 18:28    Titel:

und in Kairo??kann man bzw Frau Wink sich überall bewegen???? Meine ägyptischen Bekannten machen da so eine Panik.... und meinen es sei zu gefährlich für eine Frau!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 27.09.2011, 18:49    Titel:

unter uns gesagt gibt es zwei-drei ecken an denen mir nicht wohl wäre, aber im grunde ist es so sicher wie in jeder deutschen großstadt auch. ich spekuliere mal das mehr menschen durch die hirnlosen autofahren zu schden kommen als sonst was.
als frau ist es allerdings etwas anderes, damit meine ich das anglotzen und die mit unter obszönen zurufe, auch schon von jugendlichen!
meine frau ist auch jeden tag in der stadt unterwegs, taff sollte man schon sein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 27.09.2011, 18:50    Titel:

in welchem stadtteil wirst den überwiegend sein ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hania




Anmeldedatum: 27.08.2011
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 27.09.2011, 19:40    Titel:

keine Ahnung...war nur einmal in Kairo und da nicht alleine... möchte halt die ganzen Sehenswürdigkeiten sehen... und den Kairotower Wink gibt es Teile die man meiden sollte??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 27.09.2011, 21:27    Titel:

dort wo es etwas zu sehen gibt ist die welt i.o. viel spaß bei deiner tour
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
navimischa




Anmeldedatum: 26.08.2011
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 27.09.2011, 21:48    Titel:

Ich bin vor kurzem auch selbst mit dem Bus von Hurghada nach Kairo gefahren. Klar am Anfang wird man erstmal angestarrt als blonde Frau mit langen Haaren. Aber das wars auch, keine Krabtscherei oder blöden Anmachen.

In Kairo an sich hatte ich bisschen Angst am Anfang mich allein zu bewegen, besonders schlimm war es, wenn ich über die Straße musste. Aber man gewöhnt sich dran Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 27.09.2011, 22:03    Titel:

hania hat Folgendes geschrieben:
keine Ahnung...war nur einmal in Kairo und da nicht alleine... möchte halt die ganzen Sehenswürdigkeiten sehen... und den Kairotower Wink gibt es Teile die man meiden sollte??


Kairo ist eine Stadt der langen Wege. Du wirst Taxen brauchen. Versuch an eine Ausgabe vom Reiseführer Tondok Ägypten Individuell zu kommen (kann ne gebrauchte sein Very Happy ), da findest du viele hervorragende Tipps.

Zurzeit würde ich Kairo nicht unbedingt - als Frau allein machen. Egal warum, ist halt so.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hania




Anmeldedatum: 27.08.2011
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 28.09.2011, 12:54    Titel:

Letzte Frage...... Laughing

Ist es auf Grund der momentanen Situation auch ok den Nachtbus von Hurghada nach Kairo zu nehmen???? Meine Bekannten machen mich richtig panisch! Wink Sie meinen, die Strecke in der Nacht alleine zu fahren wäre zu gefährlich.... ich möchte aber Zeit sparen und daher erscheint es mir sinnvoller....

Liebe Grüße,
Hania
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Reisen in Ägypten 2 25.09.2017, 20:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:02 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Kairo