| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Nachwehen der Entführung von Touristen, im September 2008.
Meine Freundin aus Hurghada schrieb mir vorhin folgendes:
Seit Ende September ist es allen Ausländern:
den dort Lebenden
auch den dort, mit Ägyptern verheirateten
allen individuell Reisenden
nicht mehr erlaubt, mit Vorort Öfis (egal welche) nach Luxor oder Kairo zu fahren.
Generell müssen alle Ausländer mit einer Reiseagentur in die o. g. Städte, im Konvoi fahren.
Auch wenn sie keine Tempel sehen wollen, sondern eine Omi besuchen wollen.
Privatwagen dürfen nur am Tage von Ausländern gefahren werden, nicht Nachts. Ausländern wird auch verboten durch die Wüste zu fahren, am Nil entlang wiederum nicht.
In wieweit dies Regeln andauern werden, kann im Augenblick niemand sagen. Zurzeit sind die Kontrollen jedenfalls sehr streng. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
mandy
|
|
|
|
|
Egyptair wird es freuen. Die Geldbeutel weniger.
Grüße Mandy |
|
| Nach oben |
|
 |
Andy
|
|
|
|
|
..
Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 18:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Andy
|
|
|
|
|
..
Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 18:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Luxor

|
|
|
|
|
Mal ne ganz blöde Frage:
Was bedeutet denn Öfi???
LG
Luxor _________________ Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt... |
|
| Nach oben |
|
 |
Tiane
|
|
|
|
|
Ich rate jetzt mal Öffentliche Verkehrsmittel
Aber wenns nicht so ist, dann bitte verbessern.
LG Tiane _________________ Träume nicht Dein Leben lang, lebe Deinen Traum!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
| Tiane hat Folgendes geschrieben: |
Ich rate jetzt mal Öffentliche Verkehrsmittel
Aber wenns nicht so ist, dann bitte verbessern.
LG Tiane |
Ups, ich dachte der Ausdruck ist geläufig. Sorry Luxor!!
Stimmt Tiane!! _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Luxor

|
|
|
|
|
Danke, habe ich nicht dran gedacht, für mich ist ein Flugzeug halt auch ein öffentliches Verkehrsmittel, hat ja schließlich nicht jeder nen Privatflugzeug...
d.h. Taxen und Privatautos dürfen weiterhin mit den Konvois fahren?
LG
Luxor _________________ Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt... |
|
| Nach oben |
|
 |
sheyla
|
|
|
|
|
Wie Maherba, hab ich das jetzt richtig verstanden? Ein Ausländer darf nicht mal mehr mit dem Privatwagen im Konvoi fahren, sondern nur noch im Bus einer Reisegesellschaft?
Ist doch im Prinzip egal, ob ich mit dem eigenen Auto im Konvoi rumgondel oder im Konvoi im Reisebus sitze. Oder nich?
So ein Schwachsinn!
LG sheyla _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!
Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!
Infos über Safaga |
|
| Nach oben |
|
 |
teufelweich
|
|
|
|
|
hallo ihr also ich weiss nicht von das man nicht mehr nach kairo oder so kann . ich fahre jede 2 wochen mit dem bus . und habe natuerlich 85 % einheimische mit drinne. aber da gab es noch nie problme fahre immer mit el gouna bus wo auch viele touris zu steigen direckt in el gouna.
das waere mir also ganz neu !!!
sonnige gruesse |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
| sheyla hat Folgendes geschrieben: |
| Wie Maherba, hab ich das jetzt richtig verstanden? Ein Ausländer darf nicht mal mehr mit dem Privatwagen im Konvoi fahren, sondern nur noch im Bus einer Reisegesellschaft? |
Mensch Sheyla, du bist doch vor Ort. Frach doch bitte dort mal rum.
Wenn du jetzt mit deinem deutschen Mann (EDIT: es muss heißen - ägyptischen Mann) nach luxor losdüsen willst, geht das lt. anordnung nicht. du musst einen Konvoibus nutzen. Er kann mit dem Auto fahren.
Nur mit grossen Palaver kann es ggf. klappen - oder auch nicht.
| Zitat: |
| Ist doch im Prinzip egal, ob ich mit dem eigenen Auto im Konvoi rumgondel oder im Konvoi im Reisebus sitze. Oder nich? |
Wat sachste mir das - meine Liebe. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Zuletzt bearbeitet von maherba am 07.10.2008, 06:53, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
sheyla
|
|
|
|
|
Jetzt kapiere ich aber gar nichts mehr! Warum darf mein Typ mit dem Auto fahren und ich nicht? Ist er doch ebenso blond und Bleichgesicht!
Solch unsinnige Regeln werd ich wohl nie verstehen, dazu fehlt mir wahrscheinlich wohl die nötige Hirnmasse (ist gleich für die, die schon wieder auf Crashkurs im Forum unterwegs sind ).
LG _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!
Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!
Infos über Safaga |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
| sheyla hat Folgendes geschrieben: |
| Jetzt kapiere ich aber gar nichts mehr! Warum darf mein Typ mit dem Auto fahren und ich nicht? Ist er doch ebenso blond und Bleichgesicht! |
Oh man, ich bin schon betriebsblind, jedenfalls gestern abend.
Ihr seit ja dann beide Ausländer. Ich bin von einer Mischeehe ausgegangen. Verzeih!!
| Zitat: |
Solch unsinnige Regeln werd ich wohl nie verstehen, dazu fehlt mir wahrscheinlich wohl die nötige Hirnmasse (ist gleich für die, die schon wieder auf Crashkurs im Forum unterwegs sind ). LG |
Nee nee, deine Hirnmasse ist größer als meine
Aber genau so durcheinander wir wir hier, sind die Leute vor Ort.  _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
sheyla
|
|
| Nach oben |
|
 |
magnoona
|
|
|
|
|
Also es ist tatsaechlich so, dass die Geruechte vonwegen keine Moeglichkeit in oeffentlichen Verkehrsmitteln hier kursieren.
Ne Freundin hatte am Do ein Ticket nach Kairo und hatte Angst keins mehr fuer die Rueckfahrt zu bekommen. Hab sie gestern angerufen. Ticket war kein Problem bei Highjet. Es faehrt wohl jetzt ein Touristenpolizist mit im Bus.
Ich selbst muss in 10 Tagen nach Luxor. Miete ein Auto. Wir haben uns erkundigt und erfahren, dass man halt ne polizeiliche Genehmigung braucht und dann ist es kein Problem.
Mal sehn!
LG Magnoona _________________ Rückwanderin - nach fast 4 Jahren wieder zurück in Good old Germany |
|
| Nach oben |
|
 |
|