Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schwanger nach Ägypten
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Habibi3003

BeitragVerfasst am: 05.10.2008, 16:27    Titel: Schwanger nach Ägypten

Also da ich jetzt alles soweit geklärt habe und mir schon so nett geholfen wurde, beschäftig mich immer noch 1 sache. Denn ich fliege Schanger in nach Ägypten Confused Kennt jemand in Kairo ein gutes krankenhaus wo die ärzte bzw schwestern auch deutsch reden und wo ich in guten händen bin? Ist mein erstes Kind dem zu floge auch sehr nervös Rolling Eyes , und da hatte ich schon gerne eine gute verpflegung dort und deutsch sprechende um dich die immer schön alles erzählen und erklären können.Habt ihr Erfahrungen???Danke für eure Hilfe

Liebe Grüße
Maria
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

el-fuerte

BeitragVerfasst am: 05.10.2008, 17:02    Titel:

Möchtest du zur Entbindung in Cairo sein ? Wann ist denn der Geburtstermin ?
el-fuerte

BeitragVerfasst am: 05.10.2008, 17:03    Titel:

Möchtest du zur Entbindung in Cairo sein ? Wann ist denn der Geburtstermin ?
ana

Gast

BeitragVerfasst am: 05.10.2008, 18:01    Titel:

Ich kenne mich zwar nicht so sehr mit den Krankenhäusern aus, aber bisher höre ich immer - die Frauen fliegen nach Deutschland um HIER ihre Kinder zu bekommen -

LG
ana
Andy

BeitragVerfasst am: 05.10.2008, 18:17    Titel:

..

Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 18:08, insgesamt einmal bearbeitet
Habibi3003

BeitragVerfasst am: 05.10.2008, 19:22    Titel:

Mein Entbindungstermin ist erst am 30 April 2009 mache mir aber trotzdem schon ganz doll gedanken darum.Ist mein erstens Kind und wenn ich mich dann voll uwohl fühle und die mich alle irgendwie zu labbern und ich weiß gar nciht was los ist da bekomm ich ja noch mehr angst Crying or Very sad die ich so schon ganz doll habe. Und wollte es auch in Kairo machen wegen der familie von meinem Mann in Ägypten die Eltern sind schwer krank da will ich nichtt das die noch nach hurghada fahren müssen usw. und dann mit kind so weit und nach der geburt habe ich auch keine lust das wegen wollte ich es in Kairo bekommen.Kennt zumindest gute Krankenhäuser?

Danke für die vielen Antworten schon einmal

Liebe Grüße
Maria
maherba

BeitragVerfasst am: 05.10.2008, 21:30    Titel:

Andy hat Folgendes geschrieben:
Das hat (so glaub ich wenigstens) mehr was mit dem Kindergeld zu tun.

Lieber Andy,

sicher u. a. auch, aber nicht nur. Es gibt ne Menge Dinge, die eine werdende, verantwortungsvolle Mutter beachten sollte. Wink

Liebe Maria, zu Kairo und KH`s kann ich dir leider nichts sagen.

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy

BeitragVerfasst am: 05.10.2008, 22:31    Titel:

..

Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 18:08, insgesamt einmal bearbeitet
nagi

BeitragVerfasst am: 06.10.2008, 01:00    Titel:

Dar Elfouad, ein Krankenhaus, das dem Gesundheitsminister PERSÖNLICH gehört. Dort werden seine Kollegen und deren Angehörige behandelt. Und, sehr teuer
www.daralfouad.org
ar.wikipedia.org/wiki/23

Gruß
Nagi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anni71

BeitragVerfasst am: 06.10.2008, 08:40    Titel:

[quote="Dahabdiver"

Aber sollte man Maria nicht lieber den Tipp geben, das Kind hier zu gebären, damit es wenigstens eine deutsche Geburtsurkunde und deutsche Staatsbürgerschaft hat? Wenn dann das Kind ein Junge wird und die Ehe in die Grütze geht, bekommt sie dann das Kind wenigstens problemlos ausgeflogen.

Jo[/quote]

Das würde ich auch vorschlagen! Bei aller Liebe sollte man auch immer ein bischen Vorsicht walten lassen.
Aber auch für das Kind wäre später vieles einfacher wenn es die deutsche Staatsbürgerschaft hätte.

Liebe Maria da Du anscheinend sehr viel Angst vor der Geburt hast und auch Erstgebärende bist, würde ich Dir sehr an herz legen hier zu gebären.
Überlege es Dir gut! Denk erst nur an Dich und das Kind und nicht an Deine Schwiegereltern.
Die Ärzte und Hebammen verfügen bestimmt über ein fundiertes Wissen und reichen unseren Ärzten bestimmt das Wasser, aber die Ausstattung sind leider nicht immer auf den neusten Stand.
Und super Kliniken sind halt sehr teuer!!!
Bei meinen beiden letzten Geburten hatte grosse Komplikationen und mein Mann selber sagte, das es gut war das ich hier entbunden habe.
Auch die Betreuung der Wöchnerin ist hier bestimmt besser!

Alles Liebe Anita!
Tiane

BeitragVerfasst am: 06.10.2008, 15:59    Titel:

Dahabdiver hat Folgendes geschrieben:
Genau an sowas dachte ich vorhin auch.

Soll doch ihr ägyptischer Mann nach DE fliegen (Visum bekommt er dafür), hier die Geburt miterleben, und Maria kann mit Hebamme und Arzt deutsch sprechen.

Ich wüsste nicht, was dagegen spricht.

Jo

Also das mit dem Visum stimmt definitiv so nicht!!! Das Visum zur Geburt wird genauso wie ein anderes geprüft!

Das meines Mannes ist nämlich mal fix abgelehnt wurden, obwohl wir auch ganz normal verheiratet sind, ärztliche Atteste vorlagen, etc.

Also von daher ... aber nichts desto trotz, würd ich persönlich auch lieber in Deutschland entbinden (was ich auch tu). Das in Ägypten auch Kinder auf die Welt kommen, ist ja unbestritten, aber die super Kliniken, werden auch ne Menge Geld kosten und hier ist mein einfach mal so ganz normal versichert und muß sich keine Sorgen machen.

Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.

Lg Tiane
maherba

BeitragVerfasst am: 06.10.2008, 16:16    Titel:

Andy hat Folgendes geschrieben:

Ich weiss einfach von deutschen Frauen, die hier in Ägypten gut integriert leben und dann quasi schnell zum Gebären nach D fliegen und wieder zurück kommen.

Eben, so kenne ich es auch und ich denke, dass sie genau wissen warum.

Wenn man nur mal von Hurghada ausgeht, dort gibt es nach meinem Wissenstand, nur einen einzigen Brutkasten und der soll in El Gouna stehen. Es kann aber inzwischen sein, dass das neue Nil Hospital jetzt auch einen hat.

Aber wie sieht es mit der Betriebsicherheit aus?????

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Luxor

BeitragVerfasst am: 06.10.2008, 18:33    Titel:

Klar ist es sicherer in D, aber bringen nicht tagtäglich hunderte Frauen ihre Kinder zur Welt die nicht in D leben?
Und die Frage ist halt ob man eine Geburt in D bezahlen kann wenn es keine Krankenversicherung für D gibt.

Sollte aber jede für sich entscheiden...

Kann aber auch nicht wirklich was dazu sagen, mir wird sich diese Frage eh nicht stellen.

LG
Luxor

Ps bis zum wievielten Monat darf man /frau denn noch fliegen?
mandy

BeitragVerfasst am: 06.10.2008, 19:50    Titel:

Bis zur 36 Woche kann man bei den meisten ohne Probleme fliegen.
Das kann aber bei einer Frühgeburt auch schon zu spät sein.

Ich habe mein Kind in Hurghada zur Welt gebracht. Es war aber auch nicht mein erstes. Ich wusste also wie es geht. Für eine Erst-Gebärende würde ich mir auf jeden Fall eine Verwandte oder Freundin mit nehmen. falls der Vater keine Zeit hat oder nicht will.

Wie in Deutschland auch habe ich mir die Klinik alle angesehen und meine persönlich Entscheidung gefällt.

Mit der Geburtsurkunde ist das kein Problem. Erst nach der Geburt die ägyptische holen und dann damit in Deutschland in Berlin die deutsche beantragen. Dauert nur etwas bis die fertig ist (kürzeste Zeit 2 Monate, idR 6 Monate).

Viele der hier lebenden Frauen fliegen nach Cairo um ihre Kinder zu bekommen. Auch hier gilt einfach anschauen. Du musst dich wohl und sicher fühlen.

Viel Glück

Mandy
Habibi3003

BeitragVerfasst am: 07.10.2008, 17:39    Titel:

Naja so richtig konnte ich das richtige für mich noch nicht finden aber ich kann mir ja im vorraus einige krankenhäuser angucken und sonst doch in deutschland.Wir werden sehen zeit ist ja doch noch ein ganzes ende.Danke für die vielen fließig geschreiben antworten.

Liebe Grüße

Maria
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Visum zur Ausreise nach D Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 3 06.06.2018, 13:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sex in Ägypten binibella Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 4 19.01.2018, 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Reisen in Ägypten 2 25.09.2017, 19:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 22:08 Letzten Beitrag anzeigen