Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schwanger nach Ägypten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Habibi3003

BeitragVerfasst am: 07.10.2008, 20:23    Titel:

Ja tut mir leid was soll ich da jetzt machen.Die werden mich dort schon nicht umbringen andere bekommen auch ihre kinder dann muss es ja irgendwie funktionieren es gibt auch vernüfitge kliniken.
Trotzdem danke für eure Hilfe

Liebe Grüße
Maria
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Andy

BeitragVerfasst am: 07.10.2008, 21:39    Titel:

..

Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 18:09, insgesamt einmal bearbeitet
mandy

BeitragVerfasst am: 07.10.2008, 23:20    Titel:

Lieber Jo,

warst Du schon mal schwanger in Ägypten Wink
Also kannst Du die Kompetenz der Ärzte in diesem Punkt gar nicht beurteilen.

Mein Sohn hatte bei der Geburt die Nabelschnur um den Hals. Der Arzt im KH in Hurghada hat das richtig erkannt und mir die Möglichkeiten erklärt.
Aufgrund dessen das dies nicht meine erste Geburt war und es auch nicht so groß bin ich um den Kaiserschnitt rumgekommen. Der hier übrigens sehr oft ausgeführt wird, weil die Frauen das so möchten und auch die leichte Narkose wird oft während der Geburt angewendet. Da gilt in D nur da musst Du durch. Smile. Also haben sie in diesen Sachen hier mehr Erfahrung ...

Selbst in D hat man Probleme wenn ein Kind einen Brutkasten braucht. Gibt es auch nur in KH mit Kinderintesivstation (meistens nur in einem KH in einer größeren Stadt). D.H. im Notfall muss auch da das Kind verlegt werden.

@ Maria
Falls Du den einen oder anderen Rat von einer Mehrfach-Mami bekommen möchtest oder brauchst, kannst Du mir gerne auch eine PN schicken und ich gebe Dir gerne meine Telefonnr

VG Mandy
Andy

BeitragVerfasst am: 08.10.2008, 08:36    Titel:

..

Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 18:09, insgesamt einmal bearbeitet
Tiane

BeitragVerfasst am: 08.10.2008, 12:03    Titel:

Ich möchte ganz gern nochmal was zu bedenken geben!!!

Es gibt sicher auch gute Kliniken in Ägypten, aber mir pers. wäre es auch recht wichtig, dass ich verstehe, was mir die Ärzte sagen. Und egal, wie gut meine Sprachkenntnisse in anderen Sprachen sind, versteh ich das med. Kauderwelsch am besten in Deutsch.
War gestern z.B. im KH hier in D. und wenn die mir das alles auf Englisch erklärt hätten, wär ich wohl ziemlich aufgeschmissen gewesen, obwohl ich denke, dass ich ganz gut Englisch spreche und verstehe.

Vielleicht sollte man das in seine Entscheidung auch mit einbeziehen???

Und zum Thema, dass man in Ägypten auch gesunde Kinder zur Welt bringt. Klar tut man das ... in Deutschland hat man vor 50 Jahren auch ohne diese ganze Technik ganz viele Kinder zur Welt gebracht, aber die Frage ist ja, was man möchte und was einem Wichtig ist.
Wenn in Ägypten alles so easy wäre, würden wohl kaum viele Dt. Frauen zur Entbindung nach D. fliegen????

Des weiteren ist es wohl auch ein Unterschied, ob man das erste bekommt, oder ob man schon etwas routiniert Smile ist!

@ Mandy:
Das mit der PDA in D. ist stimmt so definitiv nicht. Das machen die hier auch. Und sagen ganz bestimmt nicht, da mußt Du durch. Das war vielleicht Question mal so, aber mittlerweile ist das aber auch nicht mehr der Fall!

Aber ist ja gut, dass man mal das für und wider früh genug abwägt, dann kann man ja immer noch entscheiden was man möchte und auf was man Wert legt!!!

In diesem Sinne viel Erfolg bei der Suche nach einer geeigneten Klinik!

LG Tiane
mandy

BeitragVerfasst am: 08.10.2008, 12:33    Titel:

@tine
ich meinte nicht, dass man keine PDa bekommt.

Ich wurde ich weis nicht wie oft im Vorfeld gefragt ob einen Kaiserschnitt haben möchte oder nicht! In D ein Unding. Nur ausdrücklichen Wusch der Mutter. Und als ich dann Wehen hatte gefragt ob ich die Maske möchte.
PDA habe in D auch bekommen. Und dann längere Zeit mit Kopfschmerzen zu tun gehabt. Die Maske geht schneller und hat weniger Nachwirkungen Wink.

Ob der Arzt Englisch spricht was ich verstehe, sehe ich ja beim Besuch. Und mache Kliniken haben sogar deutsche Hilfen. Die können Notfalls in Vorgesprächen übersetzen.

Die normale Entbindung hat mit als foreinger etwas über 300 € gekostet (allerdings mit 5 Tage KH, Lungenreifungsspritze, etc.).
Bei einem Ägyptischen Partner wird das noch weniger, viel weniger.

Ach übrigens 3D Ultraschall geht auch in Hurghada.

Mandy
Habibi3003

BeitragVerfasst am: 09.10.2008, 15:01    Titel:

Er arbeitet nicht in marsa alam in irgendeinem Hotel dort bin selber noch nie dort gewesen.Er arbeiten in Hurghada ist nur billiger für mich dort hin zu fahren und er mich dann mit dem auto dort abholt.Er hat seine eigene Firma also das er so ein armer schlucker vom hotel ist ist da nicht der fall.
Leela

BeitragVerfasst am: 09.10.2008, 21:43    Titel:

Hallo Maria,

ich glaube nicht, daß Du Dich hier im Forum vor Dahabdiver rechtfertigen mußt, ob und wieviel Geld Dein Mann verdient.
Ich kann Dir leider keine nützlichen Tipps geben(ist schon lange her bei mir), aber dafür alles Gute und ganz viel Glück wünschen.

Sonnige Grüße Leela
mandy

BeitragVerfasst am: 09.10.2008, 22:07    Titel:

Ja der Jo kennt im Forum nur schwarz oder weiß Twisted Evil Very Happy

Er scheint da ein bisschen was durcheinander geworfen zu haben...

VG Mandy
Habibi3003

BeitragVerfasst am: 10.10.2008, 19:45    Titel:

Ja so ist das bei dem Thema darf man sich ja immer viel anhören obwohl manche gar keine hintergründe oder irgendwelche anderen privatsachen wissen.Naja würd schon werden. Wink

Danke an alle die mir bissel weiterhefen konnten

Ganz Liebe Grüße

Maria
Tiane

BeitragVerfasst am: 11.10.2008, 00:28    Titel:

Liebe Maria,

was heißt anhören. Ich denke einfach, dass es auch wichtig ist, mal noch paar andere Seiten zu hören!!!

Und vielleicht auch mal noch Punkte zu hören/lesen, die man vielleicht in seine Erwägungen nicht mit einbezogen hat. Weil Sie einem vielleicht nicht bewußt waren.

Find es jedenfalls gut, dass Du Dir so früh Gedanken darüber machst und das heißt ja auch, dass Du noch Zeit für Deine Entscheidungsfindung hast!!! Jedenfalls viel Erfolg bei der KH-Suche!!! Wird schon alles gut werden!

Lieber Gruß und alles Gute
Tiane
Blueray

BeitragVerfasst am: 11.10.2008, 10:05    Titel:

sinn und zweck eines forum ist es doch sich aus zu tauschen und das ist ja auch gut so, nur ist es ja immer so das jeder seine hintergründe und seine eigene geschichte hat, jeder andere user kennt diese geschichte nicht, eben nur einen kleinen bruchteil davon.
darum ist es immer schwierig tip´s und ratschläge zu geben und letztlich bleibt doch jede entscheidung bei einem selbst.
wir Tiana bereits sagte "...auch wichtig ist, mal noch paar andere Seiten zu hören..."
schaden kann das doch auch nicht Wink
Tiane

BeitragVerfasst am: 11.10.2008, 13:17    Titel:

@ Blueray und Mandy:

Was habt Ihr denn alle für Probleme mit meinem Namen??? Ist doch so schwer nicht??? Laughing
Nicht Tine, nicht Tiana - >>> TIANE Very Happy

*grummel* Evil or Very Mad

In diesem Sinne allen einen schönen Tag!

LG Tiane
nadia

BeitragVerfasst am: 11.10.2008, 16:46    Titel: schwanger nach ägypten

Hallo,

ich finde es ganz schön mutig, das 1. Kind ausgerechnet in Ägypten zu bekommen. Ich wohne seit 5 Jahren hier und habe viele Frauen kennen-gelernt, die hier entbunden haben, die meisten hätten sich gewünscht nach Hause ( in ihr Heimatland) zu fliegen. Der Standart ist hier zwar von Jahr zu Jahr besser, aber immer noch nicht vergleichbar. Ausserdem ist ein gutes Krankenhaus inzwischen entsprechend teuer!

Ein ganz wichtiger Aspekt ist die rechtliche Seite. Wenn Du einen ägyptischen Mann hast, wird das Kind im Land geboren und Ägypter, d.h. Du hast quasi kein Recht am Kind, wenn es denn mal Streit gibt. AUsserdem muss der Mann die Erlaubnis geben, wenn ihr aus dem Land wollt. Da kann auch keine Botschaft helfen.

Bitte überlege gut, manchmal ist es besser, einen kühlen Kopf zu bewahren.

Alles Gute
Nadia
daniela

BeitragVerfasst am: 15.10.2008, 21:56    Titel:

@Nadia
Die Erlaubnis des Mannes braucht man seit einiger Zeit nicht mehr, Gesetzesaenderung. Ausserdem wenn man mit einem Aegypter verheiratet ist, sollte man sich mit der Aegyptischen Rechtslage befasst haben, denn wenn man Aegyptischen Boden betritt, ist oder wird das Kind als Aegypter angesehen.

Ich erwarte auch mein 1. Kind und entbinde auch in Aegypten. Ich habe mich dafuer entschiden, weil es einfacher fuer mich ist und weil ich einen sehr guten Arzt in Hurghada habe. Also ich bezahle etwa um die 2200 LE im Krankenhaus hier. In KAiro wirds auf jeden fall weniger sein.

Hast du nicht die Moeglichkeit vorher nach kairo zu fliegen und dich vor Ort zu informieren? Ich hatte vor einer Woche meinen 4d Ultraschall und da kam ein Arzt extra aus Kairo, der sprach ein sehr gutes Englisch und das sei einer der besten Aerzte in Kairo. Er wird demnaechst auch ein Krankenhaus in Hurghada eroeffnen fuer kuenstliche Befruchtungen. Wenn du moechtest frag ich genau nach wo der ist in Kairo.

Liebe gruesse
Daniela
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Visum zur Ausreise nach D Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 3 06.06.2018, 13:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sex in Ägypten binibella Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 4 19.01.2018, 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Reisen in Ägypten 2 25.09.2017, 19:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 22:08 Letzten Beitrag anzeigen