Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schwanger nach Ägypten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nadia

BeitragVerfasst am: 16.10.2008, 10:54    Titel:

Hallo Daniela,

ich wünsche für Dich, dass es nur 2.200 LE werden. Das gilt wahrscheinlich für eine normale Geburt, wo Du direkt danach wieder heimgehen kannst. Aber denke immer daran, Geburten beinhalten auch
manchmal Unvorhergesehenes. Der Sohn einer Freundin hatte nur einen kleinen Fahrradunfall. mit Röntgen und 2 Tage Krankenhaus haben die Eltern (Ägypter/Deutsche) 11400 LE bezahlt!!! und zwar vor 2 Wochen.

EIne anderen Freundin Ihr Baby ist im Salam Hospital entbunden worden, SIe hat auch gedacht, sie bekommt eine normale Geburt, Sie bekam aufgrund Schmerzen eine Spritze, diese hat leider die Wehen gehemmt, das Ergebnis: Ihr Kind ist heute behindert und war für immer!

Ich war 2 Jahre beim Roten Kreuz und habe eine medizinische Ausbildung, ich denke ich kann die Krankenhäuser hier etwas beurteilen,
in Hurghada ist kein Krankenhaus auf europ#ischem Niveau. Für Kairo kann ich nichts beurteilen, da ich dort nur Meinungen gehört habe aber noch nicht selbst dort war.

Gruss
Nadia
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

mandy

BeitragVerfasst am: 16.10.2008, 11:14    Titel:

Hallo nadia,

Zitat:
Der Sohn einer Freundin hatte nur einen kleinen Fahrradunfall. mit Röntgen und 2 Tage Krankenhaus haben die Eltern (Ägypter/Deutsche) 11400 LE bezahlt!!! und zwar vor 2 Wochen.

Dann hat sie aber definitiv zu viel bezahlt. Ich musste meine eine kleine auch röntgen lassen und es gab auch noch ein CT, da hat es dann 360 LE gekostet. Und ein KH Aufenthalt schlägt mit ca. 250 LE zu Buche (im El Salam). Entweder waren sie im zu teueren KH der haben nicht auf ihren resident status hingewiesen. Dann kostet ein Arztbesuch auch schon 580 LE statt 40.

Zitat:
EIne anderen Freundin Ihr Baby ist im Salam Hospital entbunden worden, SIe hat auch gedacht, sie bekommt eine normale Geburt, Sie bekam aufgrund Schmerzen eine Spritze, diese hat leider die Wehen gehemmt, das Ergebnis: Ihr Kind ist heute behindert und war für immer!

Das ist für jede Mutter schlimm. Leider auch in D nicht auszuschließen. Habe auch in D schon Horrorgeschichten gehört und mitbekommen.

Ich habe bisher nur positive Erfahrung in HRG gehabt. Und auch in D gehe ich zu einen 2. Arzt wenn mir die Untersuchung oder das Resultat nicht stimmig scheint.

VG mandy
maherba

BeitragVerfasst am: 16.10.2008, 11:55    Titel:

nadia hat Folgendes geschrieben:
.....in Hurghada ist kein Krankenhaus auf europischem Niveau.

Hallo nadia,

es wird immer wieder vom europäischen Standart gesprochen, gerade beim neuen Nil KH.
Ich war noch nicht dort und kenn die Dinge nur von hören sagen. Die Geräteausstattung soll top sein, nur fehlt ausgebildetes Personal, das die Instrumente auch bedienen kann.

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nadia

BeitragVerfasst am: 16.10.2008, 12:44    Titel:

Hallo,

Maherba, ich gebe Dir voll und ganz recht. Das Nile ist hervorragend ausgestattet, aber es fehlt am richtigen Personal. Meine Freundin war dort, ihr ägyptischer Ehemann hat auf den Resident Status hingewiesen, er ist ein höherer Manager, weis also was er zu tun hat und Gott sei Dank konnten die die Rechnung auch bezahlen. Wie hätte es ausgesehen, wenn nicht? Beide haben ägptische Pässe!

ALso immer genügend Geld dabei haben.
Ich male hier nicht schwarz, bin aber immer dafür, die Dinge so zu sehen wie sie sind und nicht durch die rosearote Brille. Smile

Gruss Nadia
daniela

BeitragVerfasst am: 16.10.2008, 19:50    Titel:

@Nadia

Die dinge die du erwaehnt hast mit Behinderung usw., das kann mir ueberall passieren, wenn im falschen moment dinge falsch laufen, da muss ich einfach Gott vertrauen haben, dass alles gut laeuft.
Bevor ich entbinde, informiere ich mich auch gruendlich ueber die Moeglichkeiten hier vor Ort, das heisst wo und wieviel ich bezahlen muss.

Wir wissen alle dass es in Hurghada nicht gerade guenstig ist, aber die aegyptischen Preise finde ich gehen noch allemal. Auf jeden fall hat deine freundin viel zuviel bezahlt! Eine Freundin hat fuer 3 Tage im El Gouna KH, fuer eine Blinddarm OP 2500 LE bezahlt!

Inshallah werde ich eine normale geburt haben, wenn nicht, mach ich eben Kaiserschnitt. Die Preise kenne ich jetzt schon.

Ich werde im Nile Krankenhaus entbinden, weil ich da nur gutes gehoert habe und weil es dort auch einen Kinderarzt hat, der das Baby gleich nach der Geburt durch checken kann. Ausserdem ist es mir wichtig in Hurghada zu entbinden, weil mein Gynaekologe das Baby selber entbindet.

Liebe gruesse
Daniela
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Visum zur Ausreise nach D Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 3 06.06.2018, 13:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sex in Ägypten binibella Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 4 19.01.2018, 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Reisen in Ägypten 2 25.09.2017, 19:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 22:08 Letzten Beitrag anzeigen