Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kleinkinder im Meer (Wassertemperatur im Januar)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Tauchen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Ist ein Neoprenshirt bei Kleinkindern (2 Jahre) im Januar notwendig?
Ja
66%
 66%  [ 2 ]
Nicht unbedingt, ein T-Shirt reicht auch
0%
 0%  [ 0 ]
Man kann es notfalls noch in Hurghada kaufen :)
0%
 0%  [ 0 ]
Mach Dich nicht so verrückt, es wird alles gut ;)
33%
 33%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 3

Autor Nachricht
Urlauber2013




Anmeldedatum: 07.01.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 11.01.2013, 15:49    Titel: Kleinkinder im Meer (Wassertemperatur im Januar)

Hallo ihr Lieben,

nochmal brauche ich eure Hilfe Rolling Eyes

Unser Sohn ist wie gesagt zwei Jahre alt und es ist unser erster Urlaub. Jetzt hab ich hier bei einem anderen Thema gelesen, dass man im Januar mit Neopren schnorcheln sollte..!?! Wir waren wie erwähnt im Januar 2010 auch in Ägypten und das Wasser hatte (laut Auskunft der Einheimischen) 26°C Wassertemperatur und war für uns wie in einer Badewanne... Jetzt dachte ich mir, da die Temperaturen laut Wetterbericht ja diesesmal auch kälter sind als letztes Mal, kaufste dem Kind ein Neoprenshrt, das kam auch heute aber leider ist sein Kopf für das Loch zu groß, sodass wir damit keine Freude haben werden. Ein neues zu bestellen wird von der Zeit her nicht mehr reichen, da es Mittwoch los geht!

Jetzt eine Frage an euch.. ist es wirklich notwendig, oder geht auch ohne. Ich könnte hier im Sportladen noch so ein Lycrashirt (UV-Schutz 40%) bekommen, mehr aber auch nicht...

Bitte bitte helft mir..! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Urlauber2013




Anmeldedatum: 07.01.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 11.01.2013, 16:07    Titel:

schön, dass es so viele lesen, aber keiner antworten möchte Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 11.01.2013, 16:38    Titel:

... nicht so ungeduldig, die die wirklich antworten können, werden es tun sobald sie es gelesen haben, sind schließlich nicht alle dauernd on - FLO
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 11.01.2013, 16:53    Titel: Re: Kleinkinder im Meer (Wassertemperatur im Januar)

Urlauber2013 hat Folgendes geschrieben:
Jetzt eine Frage an euch.. ist es wirklich notwendig, oder geht auch ohne. Ich könnte hier im Sportladen noch so ein Lycrashirt (UV-Schutz 40%) bekommen, mehr aber auch nicht...
Bitte bitte helft mir..! Smile


Ich hab für JA gestimmt und empfehle dir eins zu kaufen. Schade, dasss es für ein Neopren nicht mehr reicht, kauf das was du bekommen kannst. Lycra trocknet schneller, hält aber leider die Wärme nicht so gut, schützt aber vor der Sonne, denn auch die - ist im Januar nicht zu unterschätzen.

Ihr macht das schon! Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Urlauber2013




Anmeldedatum: 07.01.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 11.01.2013, 17:13    Titel:

Geduld gehört definitiv nicht zu meinen Stärken! Smile aaaaber, wir haben es doch noch anders hinbekommen.. falls es nochmals jemanden geben sollte, der irgendwann evtl mal einen Neoprenanzug oder ähnliches sucht, Decathlon hat Günstige. Zur Qualität kann ich natürlich nichts sagen, aber der Lütte bekommt jetzt sogar einen Shorty... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 11.01.2013, 17:31    Titel:

Urlauber2013 hat Folgendes geschrieben:
aber der Lütte bekommt jetzt sogar einen Shorty... Smile


Perfekt!! Der hat nen Reißverschluss - da gibts dann kein "Kopfproblem". Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ikarus99




Anmeldedatum: 17.02.2012
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 12.01.2013, 15:08    Titel:

War letztes Jahr im Januar in Hurghada. Zum Baden war es schon recht frisch, Wassertemparatur so um dir 21 Grad, wie die Außentemparatur.
War recht frisch wenn man aus dem Wasser kam.
Beim Tauchen war ich um meinen 7mm-Anzug froh.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Tauchen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Die Region Rotes Meer soll Plastikfre... maherba Industrie und Verkehr 0 14.06.2019, 15:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mehr Sicherheit für die Rote Meer Ge... maherba Reisen in Ägypten 1 16.04.2014, 11:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Januar 2014 Bericht zur Lage in Kairo... maherba Reisen in Ägypten 13 23.01.2014, 13:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vom Bodensee zum roten Meer maherba Reiseberichte Ägypten 0 26.11.2013, 07:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ab januar 14: ägypten führt höchst... nagi Bevölkerung 3 14.11.2013, 00:39 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Kleinkinder im Meer (Wassertemperatur im Januar)