Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Koffer verschließen ja oder nein?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> News über Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JMS1984

BeitragVerfasst am: 09.08.2008, 13:13    Titel: Koffer verschließen ja oder nein?

Hallo zusammen!
Am Montag fliege ich von Leipzig nach Hurghade, das ist meine erste "große" Urlaubsreise und hätte da mal eine frage an alle!
Sollte man bei Flugreisen seinen Koffer verschließen?
Wenn ja womit?
Und welche Erfahrungen mit verschlossenen bzw nicht verschlossenen Koffern habt Ihr gemacht?

Mir wurde geraten den Koffer mit einem Hängeschloß zu verschließen und einen Koffergurt drum zu machen, andernfalls hab ich gelesen seine Koffer nicht mehr zu verschließen, und zu guter letzt hab ich was von TSA-Schlössern gehört die problemlos von Behörden geöffnet werden können ohne den Koffer zu beschädigen!

Vielen Dank im voraus für eure Antworten, Erfahrungen und Tipps!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

maherba

BeitragVerfasst am: 09.08.2008, 14:04    Titel: Re: Koffer verschließen ja oder nein?

JMS1984 hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen!
Am Montag fliege ich von Leipzig nach Hurghade, das ist meine erste "große" Urlaubsreise

Hallo JMS1984,

dann wünsche ich dir eine tolle Zeit.

Zitat:
Sollte man bei Flugreisen seinen Koffer verschließen?

JA
Zitat:
Wenn ja womit?

Mach es so wie du es beschrieben hast. Kl. Hängeschloss und zur Wiedererkennung ein schönes grelles Kofferband.

Zitat:
Und welche Erfahrungen mit verschlossenen bzw. nicht verschlossenen Koffern habt Ihr gemacht?

Meiner z.B. ist immer abgeschlossen. Wenn jemand was will, dann muss er mich fragen und zur Öffung dazuholen.
Die Erfahrungen sind bisher nur Positiv. Very Happy

Einen wunderschönen urlaub, bis bald

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy

BeitragVerfasst am: 09.08.2008, 14:27    Titel:

..

Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 18:37, insgesamt einmal bearbeitet
maherba

BeitragVerfasst am: 09.08.2008, 14:54    Titel:

Andy hat Folgendes geschrieben:
Das wäre mir aber neu. Wenn beim Sicherheitscheck etwas unklar ist, dann wird dein Koffer geöffnet, ob mit oder ohne Schloss. Die kriegen das schon auf.

Klar bekommen sie ihn auf und ganz radikal wird bei Reisen in die USA mit Koffern umgegangen.
Mir ist es aber auf einem Flug nach Sharm umgekehrt passiert. Ich wurde geholt und gebeten den Koffer zu öffnen.
Es war ja keine unmittelbare Gefahr im anmarsch. Ggf. wird hier auch unterschiedne.

Ich schließe meinen Koffer immer ab, auch in Zukunft ünd würde jedem dazu raten.

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sheyla

BeitragVerfasst am: 10.08.2008, 17:30    Titel:

Stimmt, die Amis sind da ganz radikal, bei dem Kollegen meines Mannes wurde einfach der Bolzenschneider zum Öffnen des Schlosses benutzt, zusätzlich war der Koffer auch noch 2 Tage verschwunden. Mein Mann hatte keine Probleme, er hatte kein Schloss am Koffer und sein Koffer war auch nicht verschwunden, aber er mußte seinem Kollegen 2 Tage mit seinen Klamotten aushelfen. Wink

Wir persönlich haben nie ein Schloss am Koffer, es ist bisher auch noch nichts weggekommen. Ein Kofferband ist auf jeden Fall sinnvoll, denn falls der Koffer mal kaputt geht, wird er wenigstens noch zusammengehalten, so das nicht alles rausfällt.

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Sainab

BeitragVerfasst am: 10.08.2008, 18:13    Titel:

Salam,

wir schließen unsere koffer auch immer ab und machen zur schnelleren wiedererkennung ein buntes kofferband drum, wir haben noch nie schlechte erfahrungen gemacht, das unsere koffer verschlossen waren, am zoll wird man gebeten den einen oder anderen koffer zu öffnen und das macht man dann natürlich, hat ja keiner was zu verbergen, nicht wahr.
FliegtNurWennErMuss

BeitragVerfasst am: 09.01.2009, 13:40    Titel:

Ich war noch nicht in Ägypten, will da aber in Zukunft gern mal hin Very Happy

Angemeldet hab ich mich hauptsächlich, weil ich auf diesen Thread gestossen bin, bei der InternetSuche nach dem Thema -Koffer verschließen oder nicht-.

Hier mal meine (leider schlechte) Erfahrung: Crying or Very sad
Rückflug vom Balearenurlaub.
Ging schon verspätet los, denn an den Schaltern Riesenschlangen (zig Busse für mehrere fast zeitgleich startenden AirBerlin-Flieger kamen fast zeitgleich morgens am Flughafen an) bevor die Air-Berlin-Verantwortliche sich dann mal entschloss, noch zusätzliche Schalter öffnen zu lassen, damit die Flieger halbwegs pünktlich abgehen.
Am Gate die Mä- und Fr-Toilette defekt, Behinderten-toilette dementsprechend überlaufen und verdreckt. Okay, das liegt am FH-Betreiber, aber eine große AirLine kann da schon Einfluss nehmen auf den Betreiber ... Wenn sie denn wollen.
Dann Start mit 60 min Verspätung.
Flug ansich ok.
Zu Hause dann bemerkt: 4 Stangen Zigaretten ausm Gepäck geklaut.
Zoll kanns nicht gewesen sein, denn max. 800 Zigaretten (4 Stangen) sind erlaubt.
Vermute da eher kriminelle Strukturen: Durchleuchter gibt den Gepäckfahreren die Tips, wo was zu holen ist, die Gepäckfahrer klauens raus und die Beute wird geteilt.

Okay, Verlust bei AirBerlin angezeigt.
1 Monat gar keine Reaktion.
Dann das:
--------------------
Die Haftung einer Fluggesellschaft bei Verlust, verspäteter Andienung oder Beschädigung von aufgegebenem Gepäck richtet sich nach Art. 22 Abs. 2 des Montrealer Übereinkommens. Ein Anspruch auf Schadensersatz, auf welchem Rechtsgrund er auch immer beruht, kann nur unter den Voraussetzungen und Beschränkungen geltend gemacht werden, die in diesem Abkommen vorgesehen sind.

Hinsichtlich einer Regulierung der in Verlust geratenen Gegenstände können wir Ihnen leider keinen positiven Bescheid geben. Da das Gepäckstück nicht mit einem Schloss gesichert war, ist unsere Haftung als Fluggesellschaft ausgeschlossen.
-------------------------

Was für Methoden. Tricksen, täuschen, verunsichern!
Denn im Montrealer Übereinkommen ist von Schlössern gar nicht die Rede!! Zumal bei den heutigen Sicherheits-Kontrollen Schlösser ja fast schon als Garantie gelten, daß sie einem bei Kontrollen aufgebrochen werden (können und dürfen).

Also ich bin mit diesem miesen Service nicht zufrieden und wende mich jetzt an einen regionalen Fernsehsender, bei dem ich durch Zufall neulich eine Reportage über den schlechten Service von AirBerlin gesehen habe (Gepäck sonstwohin geschickt, kam mit MONATEN Verspätung an, Regulierung erst abgelehnt, dann hinausgezögert, dann wieder abgelehnt, dann wieder gezögert usw....)

Mit dieser "Referenz" nehme ich dann nochmal Kontakt auf mit AirBerlin. Mal sehen, ob sie noch einen weiteren Bericht von sich im Fernsehen haben wollen ...

PS: Bemerkungen über die Schädlichkeit des Rauchens sind überflüssig, ich hab es mittlerweile aufgegeben. Wink Es geht mir hier also nicht mehr um paar Kippen, sondern um diesen lausigen Service und andere davor zu warnen. Ein günstiger Preis ist nicht alles (zumal die Reise gar nicht so günstig war) ...
khadija

BeitragVerfasst am: 09.01.2009, 18:16    Titel: koffer abschließen ja oder nein?

Salam JMS 1984!

Da Euer Urlaub bereits am Montag beginnt kommt mein Tipp etwas spät.

Doch wer indies mit dem Gedaken spielt sich mal neues Gepäck zu kaufen, dem würd ich gern meine Empfehlung weitergeben.

Meine beiden Hartschalenkoffer sind seit 20 Jahren Confused meine treuen Begleiter, und kommen jährlich sehr, sehr oft zum Einsatz.
Diese Koffer besitzen ein integriertes Zahlenkombinationsschloss. Der Kofferdeckel wird mit der Unterschale durch 3 große Klappriegel fest miteinandeinander verschlossen.
Diese Koffer sind in der Anschaffung zwar etwas Preisintensiver, dafür echt zuverlässig, robust und sicher.
Beim Neukauf soll man auch ruhig Mut zur Farbe bekennen. Durch eine Eye- Catcher Farbe erkennt man sein Eigentum um so schneller auf dem Band Laughing

P.S.: Am Hurghada Airport habe ich noch keine negativen Erfahrungen machen müssen!!!

So, dann wünsche ich Euch hiermit einen angenehmen Flug und einen himmlisch schönen Egypt- Urlaub!
MvhG
Khadija

BeitragVerfasst am: 09.01.2009, 20:19    Titel:

Also ich habe meine Koffer nie verschlossen und bisher hat auch noch nie was gefehlt, obwohl eigentlich immer Elektrogeräte (meist neue) drin sind, z.B. Staubsauger, Bohrmaschine, Küchenmaschine, Toaster, Kaffeevollautomat, ja was soll ich sagen, eben alles was ein Haushalt so benötigt. Jedes Gramm Freigepäck wird gnadenlos in Anspruch genommen Wink . Aber vielleicht denken die Jungs ja, es kann nichts wertvolles in den Koffern sein, sonst wären sie ja verschlossen. Ich bin damit immer gut gefahren und glaub nicht, dass ich die Koffer in Zukunft verschließen werde.

Mit Air Berlin haben wir nur gute Erfahrungen gemacht, hatten sogar mal einen MB3-Player im Flugzeug vergessen, anstandslos und vollkommen befriedigend wurde sich um unser Problem gekümmert.

LG sheyla

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
nini

BeitragVerfasst am: 09.01.2009, 21:53    Titel:

Wenn du den Koffer verschließt bist du auf der sicheren Seite: also verschließen. Und Adresse/ Telefonnummer etc. anbringen (meist gibt es von der Fluggeschellschaft so ein kleines Bändchen, wenn es nicht schon am Koffer ist).
Ich bin schon oft geflogen und mein Koffer ist schon 3 mal verloren gegangen. Aber ist irgendwie immer wieder geliefert worden.
Beati

BeitragVerfasst am: 09.01.2009, 22:14    Titel:

Also ich hatte bei meiner letzten Reise nach Luxor (Nov.) meinen Koffer verschlossen und als ich ihn in Luxor in Empfang nahm, war das Schloß einfach. Konnte mir das eigentlich nicht erklären, aber im Koffer fehlte nichts und das war ja die Hauptsache.
Beati

BeitragVerfasst am: 09.01.2009, 22:16    Titel:

entschuldigung, also das Schloß war einfach "weg" Smile
Luxor

BeitragVerfasst am: 10.01.2009, 23:11    Titel:

Hallo Beati,

ist ja lustig. auch ich bin im November nach Luxor geflogen.
1. mal ein Schloß von Samsonite mit Nummerncode am Koffer und was is? Weg is es.
Hatte aber vermutet es hat sich gelöst. Die Tasche war absolut nicht berührt worden. Nix gefehlt. bisher nie.

Und, toi,toi.toi, bisher auch noch nie Gepäck verloren gegangen.

LG
Luxor
Cleo

BeitragVerfasst am: 12.01.2009, 19:19    Titel:

hallo,

also ich fliege seit Jahren 2-mal im Jahr nach Luxor und immer mit der Airberlin.

Ich schließe meine Koffer auch immer mit so einem kleinen Schloss ab.
Außerdem mache ich auch um jeden Koffer einen schönen bunten Gurt damit ich ihn erkenne.

Bis jetzt war alles in Ordnung und alles zu.

Nur wenn ich als Einzelperson mit 1 großen Koffer, einer großen Reisetasche und mit einer mittleren Reisetasche und meinem Rucksack ankomme muss ich immer beim Rausgehen wenigstens die 2 Spendengepäcktaschen öffnen.

Aber wird durchgeschaut und nur Kindersachen und Schulmaterial entdeckt und dann kann ich weiter.

Gruß

Cleo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> News über Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bestrafung ja oder nein ? Caroline Arabische Sprache und Sprichworte 2 06.11.2017, 06:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gabelflug Marsa Alam - Luxor (Assuan)... siddi Reisen in Ägypten 1 17.12.2014, 17:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Buchtips oder ähnliches navimischa Ägyptische Literatur und Musik 2 22.09.2014, 10:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auswandern entweder Alexandria oder H... isa Auswandern nach Ägypten 2 04.08.2014, 21:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten mit 18 auswandern ja oder ne... Britannia Auswandern nach Ägypten 6 22.03.2014, 06:33 Letzten Beitrag anzeigen