Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Leben in Hurghada
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anja




Anmeldedatum: 31.08.2009
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 03.09.2009, 13:11    Titel:

Wir werden in jedem Fall erst mieten. Wer was kaufen will wird sich wohl gut vorbereiten.
Könnt ihr mir sagen wo ich eine Stadtkarte von Hurghada finden kann?
Danke, Anja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
brigittekai




Anmeldedatum: 06.08.2008
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 03.09.2009, 15:51    Titel:

Hallo Anja,
ich finde auch, das ihr erst mieten solltet.
Wenn du nicht unbedingt Rummel brauchst, würde ich dir als Wohngegend
Helal empfehlen. Das kommt nach Dahar. Wenn man hier lebt braucht man aber ein Auto. Die Infrastruktur hier ist nicht so toll, aber dafür ist es ruhig und vorallem sauber. Es gibt nur kleine Häuser.
Ich wünsche dir, das du das richtige findest.
Gruß Brigitte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 03.09.2009, 16:17    Titel:

Anja hat Folgendes geschrieben:
Wir werden in jedem Fall erst mieten. Wer was kaufen will wird sich wohl gut vorbereiten.
Könnt ihr mir sagen wo ich eine Stadtkarte von Hurghada finden kann?
Danke, Anja


Hallo Anja,

Stadtpläne, so wie hier gibt es meines Wissens (noch) nicht (stand März 2009).
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anja




Anmeldedatum: 31.08.2009
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 03.09.2009, 19:32    Titel:

Hallo Brigitte, gibt es denn einen Supermarkt und eine Apotheke oder muss man dafür weiter fahren? Ein Auto habe ich, mache aber gerne auch Kleinigkeiten zu Fuß. Werden uns Helal auf jeden Fall ansehen. Ruhig wäre mir schon lieber.
Anja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 03.09.2009, 22:50    Titel: Re: huihui

Markus Prinz w4e hat Folgendes geschrieben:
Es gibt keine Freunde unter Maklern!!!


Wie wahr !!


Hallo Anja,

Ggf. holst du dir hier schon mal einen Rat bei einen RA, bevor ihr in Ägypten tätig werdet.

Wenn ich richtig liege, gibt es in der Gegend von El Helal, Apotheken und kl. Supermärkte für den täglichen Bedarf.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anja




Anmeldedatum: 31.08.2009
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 04.09.2009, 08:51    Titel:

Hallo Maherba, bis auf die "Unterkunft" ist alles schon geregelt. Wir müssen nur relativ kurzfristig ein Haus und eine schöne Gegend finden. Was nicht so einfach ist wenn man die Gegend nicht kennt. Deshalb versuche ich so viel wie möglich vorher zu erfahren, im Oktober sind wir dann eine Woche da, was ja nicht so lang ist.
Deshalb bin ich für jeden Tipp dankbar.
Anja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus Prinz w4e
Warnungen : 1




Anmeldedatum: 29.10.2008
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 06.09.2009, 00:13    Titel: Anwälte???

Hallo Maherba,
also wenn ich das Geld nicht für einen vertrauensvolleren Anwalt habe, bzw. einen den ich mir aussuche und der a) beide Sprachen spricht und b) versichert das alles ist, wie ich es haben muss, dann mußt Du kein Objekt kaufen, sonst passiert es Dir, dass Du zwar da wohnst und irgendwelche Papiere besitzt, aber nicht im Grundbuch stehst und nicht Eigentümer vom Land und Haus bist..... Rolling Eyes dann lieber Finger weg!!
Das ist eine Prüfliste eines Maklers in Ägypten die er seinen Kunden schickt, den ich aber positiv kenne.
1.) Holen sie Angebote von mehreren Firmen zum selben Angebot ein
2.) Checken sie die tatsächlichen Kosten
3.) Sortieren sie die billigsten und die teuersten Anbieter aus, denn der billigste verschweigt Kosten, der teuerste hat noch was drauf geschlagen
4.) Für Immobilien, welche von mehreren Anbietern angeboten werden gelten IMMER die gleichen Preise
5.) Erfragen sie den zum Zeitpunkt ihrer Anfrage aktuellen Preis UND die Verfügbarkeit.
6.) Haben sie einen oder mehrere Anbieter in die nähere Auswahl gezogen sollten sie sich mit diesen treffen und die Kosten schriftlich fixieren
7.) Lassen sie dies von einem EIGENEN Anwalt in ÄGYPTEN prüfen. Geeignete Anwälte finden sie bspw. auf der Seite der deutschen Botschaft.
8.) Lassen sie den Anwalt auch die Rechtmäßigkeit zum Verkauf der Immobilie durch den Immobilienmakler prüfen.
9.) Sprechen sie mit dem Eigentümer persönlich ( ein seriöser Makler wird nichts dagegen einzuwenden haben)
10.) Lassen sie von ihren Anwalt die Papiere prüfen (Landkauf, Eigentumsverhältnisse, Baugenehmigungen, etc.)
11.) Machen sie einen Vorvertrag und zahlen sie NIE bar (eine hier übliche Zahlweise ist je nach Baufortschritt: 10% Anzahlung innerhalb 14 Tage, dann 30-40% in Etappen, dann der Rest
12.) Lassen sie sich im Vertrag auch vermeintliche Kleinigkeiten schriftlich geben (bspw. Strandzugang, Nebenkosten, etc.)
13.) Informieren sie sich im Internet über die ANBIETER (also uns Makler) und sortieren sie vor

So das sind Punkte, die immer zu berücksichtigen sind
Mieten und später kaufen ist immer cleverer für den Anfang, denn was ist, wenn Du Dich nachher nicht wohlfühlst und Traum und Wirklichkeit weit auseinander gehen? Dann hast Du zusätzlich die Immobilie am Bein und kannst nicht die Koffer packen und wieder weg
Shocked

Lieben Gruss
Markus
_________________
Besucht doch mal http://www.hurghada-aktuell.de Branchenbuch, Jöbbörse, Immobilienportal (Kauf und Mietimmobilien) und Meldungen & News aus Ägypten. Einfach mal reinsehen und stöbern!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mel




Anmeldedatum: 31.08.2009
Beiträge: 2
Wohnort: Beckum

BeitragVerfasst am: 07.09.2009, 14:48    Titel:

@ Anja
Nein, hab noch nicht alles geregelt. Vielleicht kann mir auch irgendjemand noch ein paar Tipps geben, was man alles beachten sollte, beim auswandern... Gibt ja vielleicht immer irgendwas, was man noch nicht weiß, oder was man vergisst.
Also Wohnung und Job in Hrg ist geregelt. Schon mal mit das wichtigste. Gibt es irgendwelche Einreisebestimmungen oder Anträge die man stellen muss???
Lieben Dank im Vorraus.
Mel
_________________
Das Leben ist schön... dübdidübdidüüüü
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hatie




Anmeldedatum: 21.09.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 15:32    Titel: auf nach Hurghada

hallo Ihr Lieben,

ich plane im Januar für ein par Monate nach Hurghada zu gehen. Zuerst möchte ich einen Sprachkurs besuchen, um meine arabischue Kenntnisse noch zu vertiefen...hat jemand eine Idee an wen ich mich da wenen kann?
Ebenso die FRage, wie man gut und günstig an eine Wohnung Bzw. ein Zimmer in einer Wg findet. Zwar weiss ich, das man auch vor Ort von doormann zu doorman gehen kann und bestimmt erfolg hat, doch mir wäre es lieber alles imk Vorhinein zu klären.

Zudem würde ich mich riesig auf Kontakt mit Leuten freuen, die schon vor Ort sind!

Vielen Dank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus Prinz w4e
Warnungen : 1




Anmeldedatum: 29.10.2008
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 26.09.2009, 12:28    Titel: @Hatie

Hallo und viel Erfolg und Spass jedenfalls in Hurghada Hatie.

Ich empfehle Dir klar exakt danach zu suchen...meine Frau als Beispiel besuchte einen Kurs an der Volkshochschule Dortmund. Dieser Kurs wurde von einem Ägypter geleitet, welcher natürlich auch eine Sprachschule mit Intensiv-Kursen anbot. Die Preise dafür lagen bei 500-700 Euro hatten es aber in sich. Es ging da hauptsächlich ums verstehen und sprechen. Das Schreiben kontte man separat buchen. Es wurden viele Sachen des täglichen Umgangs beigebracht, ob es sinnvoll ist oder nicht, da streiten sich auch die Geister, aber es war schon gut und nützlich.
Das Alphabet und schreibweise erlernte sie in 3 Jahren Abendschule an der VHS, aber das war wie Lottospielen. Damit meine ich, dass der Kurs manchmal ausfiel, da dem Lehrer etwas dazwischen kam...Aber es war schon ganz schön taff alles.

Mieten kannst Du günstiger, wenn Du unten vor Ort bist. Wenn Du das aus Deutschland heraus machst, gibt es viele Makler dort, aber immer vorsicht dabei. Die Verträge schließt er dann für Dich ab mit einer Mietdauer...dh wenn Du die nicht einhälst kassiert der die Kaution einfach, denn Du mußt die vorab überweisen. Das wäre uns beinahe so passiert, da wir anstatt 4 Monate nur 3 in Hurghada blieben. Unser Vermieter ließ uns dann die Kaution verwohnen Very Happy Sonst wäre sie futsch gewesen. Ansonsten nimm Dir erst eine Ferienwohnung für ein paar Tage und suche dann in Hurghada drauf los....

Liebe Grüsse
Markus
_________________
Besucht doch mal http://www.hurghada-aktuell.de Branchenbuch, Jöbbörse, Immobilienportal (Kauf und Mietimmobilien) und Meldungen & News aus Ägypten. Einfach mal reinsehen und stöbern!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hawaii Riviera Aqua Park Hotel in Hur... Sharm Reisen Reise-Videos 2 21.03.2019, 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Senior Rockband Hurghada Klaus Rudolph Mitglieder 0 26.06.2018, 13:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer kann helfen ..ich weiss sind viel... Caroline Off-Topic - Dies und Das 1 16.06.2018, 15:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Airport Hurghada maherba Hurghada 0 20.10.2017, 09:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erzieherin für Deutsche Schule Hurgh... wüstenmaus Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 06.09.2017, 22:16 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Leben in Hurghada