Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Leben in Hurghada
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anja




Anmeldedatum: 31.08.2009
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 31.08.2009, 11:02    Titel: Leben in Hurghada

Hallo zusammen, ich werde mit meiner Familie Ende diesen Jahres nach Hurghada ziehen und habe ein paar Fragen. Vielleicht hat jemand Zeit und ist so nett sich die Mühe zu machen, mir zu antworten.
Mein Sohn ist 3 und wird wahrscheinlich in die deutsche Vorschule in Hurghada gehen. Wo kann ich am besten ein schönes Haus finden? Welche Wohngegenden könnt ihr empfehlen? Kennt jemand einen zuverlässigen Immobilienmarkler?
Ich würde mich auch freuen wenn sich andere Familien mit Kindern melden, bin dankbar für jeden Tip.
Vielen lieben Dank! Anja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Mel




Anmeldedatum: 31.08.2009
Beiträge: 2
Wohnort: Beckum

BeitragVerfasst am: 31.08.2009, 18:41    Titel:

Hallo,
habe zwar keine Kinder, aber melde mich trotzdem mal. Ich werde anfang nächsten Jahres nach Ägypten/Hurghada ziehen. Freue mich schon ziemlich... Ich bin neu hier im Forum und hoffe ich kann hier ein paar nette Leute kennenlernen.

LG Mel
_________________
Das Leben ist schön... dübdidübdidüüüü
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus Prinz w4e
Warnungen : 1




Anmeldedatum: 29.10.2008
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 01.09.2009, 08:43    Titel: Immobilienmakler

Hallo Anja,
willst Du mieten oder kaufen in Hurghada? Ich empfehle Dir zu Beginn jedenfalls zu mieten...man kann derzeit immer mal kaufen und wenn Du dann an der Deutschen Schule Hurghada bist, dann knüpfe Kontakte dort...Jeder weiß mal was, wo etwas sein kann und helfen kann Dir jeder... Ich kann Dir empfehlen nahe der Schule zu ziehen, dann sparst Du schon die Taxigebühren, wenn Du kein Auto vor Ort hast. Wir lebten 3 Monate in Ägypten Hurghada und das Taxifahren nervt, selbst wenn Du nach Uhr bezahlst, wie wir es taten, aber nur weil wir dazulernten Very Happy ... Lerne einige arabische Grundvokaln..ganz wichtig!! Very Happy
El Kawser heißt das glaube ich...wenn die noch vermieten. Die haben grosse Wohnungen und es ist eine geschlossene Anlage für ägyptische Verhältnisse ok und da ist eine Poolanlage drin Cool Cool wichtig bei Kindern Very Happy

Lieben Gruss
Markus

Bei Immobilienmakler kann ich Dir nur sagen vergleichen, vergleichen, vergleichen und Vorsicht vor vermeindlichen Maklern die auf guter Freund machen......Sie machen Geschäfte mit Dir.
_________________
Besucht doch mal http://www.hurghada-aktuell.de Branchenbuch, Jöbbörse, Immobilienportal (Kauf und Mietimmobilien) und Meldungen & News aus Ägypten. Einfach mal reinsehen und stöbern!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
salima




Anmeldedatum: 24.08.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 01.09.2009, 12:33    Titel:

hallo,
ich war schon einmal in hurghada für ein jahr und möchte wieder ganz runter gehen. muß zuvor aber noch einige dinge regeln. ich habe auch zwei kinder. eins davon wird in die deutsche schule gehen.
ich schick dir mal eine pn.
liebe grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anja




Anmeldedatum: 31.08.2009
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 01.09.2009, 12:36    Titel:

Hallo Markus, danke für deine Tipps. Wir wollen auf jeden Fall erstmal mieten. Im Oktober werden wir uns die ersten Häuser ansehen, ich denke dann kann ich auch besser einschätzen wo wir wohnen wollen. Hast du Erfahrungen mit der deutschen Schule dort?
Ich war das letzte mal vor 6 Jahren in Hurghada, hat sich bestimmt vieles verändert.

Hallo Mel, hast du schon alles geregelt wenn du Anfang nächsten Jahres nach Hurghada ziehst?

Lebt vielleicht jemand in El Gouna? Wie gefällt es euch da?

Danke für eure Antworten!
Anja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus Prinz w4e
Warnungen : 1




Anmeldedatum: 29.10.2008
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 01.09.2009, 17:01    Titel: Hallo

Hallo Anja,
wenn Du welche von einem Makler ansiehst, dann verrate mal, welcher es sein soll? Interessiert mich schon brennend...Habe ja auch welcher gemacht...Erfahrungen...ansonsten sende eine PN hier Very Happy
Die Tipps gebe ich doch gerne. Meine 3 Kinder waren in der Deutschen Schule Hurghada und die sind und waren begeistert...Sie vermissen alles davon noch heute und erzählen noch immer stolz, dass Sie 3 Monate arabisch hatten..man unsere 6 jährige war richtig gut und sie kann noch immer zählen bis 10 und singt arabische lieder...lach
Das Alphabet beherrscht sie heute auch noch von dort...die fassen das total schnell auf und es wurde alles spielerisch von Miss Waláa erklärt.

Lieben Gruss
Markus
_________________
Besucht doch mal http://www.hurghada-aktuell.de Branchenbuch, Jöbbörse, Immobilienportal (Kauf und Mietimmobilien) und Meldungen & News aus Ägypten. Einfach mal reinsehen und stöbern!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anja




Anmeldedatum: 31.08.2009
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 01.09.2009, 17:55    Titel:

Meine Frage war, ob vielleicht jemand in El Gouna wohnt und wie es da ist.
Was dein Kopfjucken und mein Kontostand damit zu tun hat weiß ich nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anja




Anmeldedatum: 31.08.2009
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 01.09.2009, 18:33    Titel:

Danke für den Hinweis das El Gouna teuer ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anja




Anmeldedatum: 31.08.2009
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 01.09.2009, 19:58    Titel:

Vielleicht bin ich ja nicht "andere Auswanderer". Was soll das eigentlich? Ich stell hier Fragen, die mir wichtig sind und bisher habe ich auch sehr nette Zuschriften bekommen.
Also, solltest du Interesse haben meine (für mich wichtigen Fragen) zu beantworten freu ich mich darüber. Deine Villen und blöden Äußerungen kannst du bitte für dich behalten. Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 01.09.2009, 21:40    Titel:

Anja hat Folgendes geschrieben:
Was soll das eigentlich? ..


Hallo Anja,

das fragen sie einige Andere auch. Steh einfach drüber. Wink

Es gibt immer wieder Menschen (u.a. mit fundiertem Wissen), die den verbalen Umgang mit anderen Menschen nicht wirklich gelernt - oder verlernt haben.
Hin und wieder toben sie sich dann (leider) - auf respektlose oder verletzende Art, an anderen Usern aus.

Sei bitte vorsichtig, was du hier offen legst.

Du machst das schon. LG und viel Glück

Dahabdiver hat Folgendes geschrieben:
Schade, denn Sinn eines Forums ist ja der für alle lesbare Austausch von Informationen.
Dann halte auch du dich dran - oder schreibst du keine PN`s??
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Markus Prinz w4e
Warnungen : 1




Anmeldedatum: 29.10.2008
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 02.09.2009, 08:40    Titel: huihui

aber Hallo Leute...
hier werden Fragen gestellt und PN´s gehören auch dazu und um das mal zu beruhigen möchte ich sagen...
Ich habe keine PN bekommen Shocked also ist hier keine parallele Welt und wenn, dann mache ich gerne mit Cool

Also ich finde das ok, wenn jemand sich auch für El Gouna interessiert parallel, um mal bei parallel zu bleiben Smile wenn er / sie es sich leisten kann. Nun ja, ob es sich jemand finanziell erlauben kann oder nicht, das wird Dir DD doch keiner auf die Nase binden...was ja auch ds gute Recht ist.

Die Frage sehe ich als normal an, denn Du sagt ja Austausch von Informationen, da gehört aber nicht der Kontostand zu... Very Happy Very Happy aber die Information über El Gouna und Preisinformationen oder ca. Mietpreise, wären da angebracht.
Wenn ich sagen darf Anja El Gouna ist sehr teuer, zumal da Wohnviertel bei sind, da kann man schon schwärmen von, aber diese Ecken kann man in Hurghada auch finden.
Und ich denke das ist hoffentlich eine einfache Antwort Very Happy gebaut wird überall in Hurghada...und die Preise schwanken sehr. Very Happy
Ich empfehle Dir erstmal etwas zu mieten und wenn Du Dich wohlfühlst und weißt Du willst für immer bleiben, dann Kauf. Lass Dich immer gut beraten und nimm ca. 3-5 Angebote zur Hand, wenn möglich für die selben Objekte. Es gibt keine Freunde unter Maklern!!! Die möchten Dein Geld! Denn daran verdienen Sie! Prüfe die Papiere, bzw. lasse Sie prüfen und immer Verträge in deusch und arabisch. Lasse den arabischen immer auf Richtigkeit prüfen, sprich steht da dasselbe, wie im deutschen Vertrag.

Liebe Grüsse
Markus Very Happy Very Happy
_________________
Besucht doch mal http://www.hurghada-aktuell.de Branchenbuch, Jöbbörse, Immobilienportal (Kauf und Mietimmobilien) und Meldungen & News aus Ägypten. Einfach mal reinsehen und stöbern!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anja




Anmeldedatum: 31.08.2009
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 02.09.2009, 10:23    Titel:

Hallo Maherba, deine Seite finde ich sehr gut! Soviele schöne Bilder und nützliche Informationen, toll.

Hallo Markus, ich werde mir einfach alles ansehen. Danke für deine Informationen vorab.

Schönen Tag euch allen,
Anja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anja




Anmeldedatum: 31.08.2009
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 02.09.2009, 14:20    Titel:

Vielleicht lass ich mir den Vertrag in swahili übersetzen, würde dich aber vorher selbstverständlich nach deiner Meinung fragen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus Prinz w4e
Warnungen : 1




Anmeldedatum: 29.10.2008
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 02.09.2009, 17:35    Titel: @DD

Klar geht das zumal einige ägyptische Anwälte vor Ort als auch in Deutschland gerne diese Prüfungen vornehmen. In Frankfurt ist eine riesige Kanzlei, die sich mit sowas befaßt und auch in Ägypten Niederlassungen hat.

Grüsse
Markus
_________________
Besucht doch mal http://www.hurghada-aktuell.de Branchenbuch, Jöbbörse, Immobilienportal (Kauf und Mietimmobilien) und Meldungen & News aus Ägypten. Einfach mal reinsehen und stöbern!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 02.09.2009, 21:58    Titel: Re: @DD

Markus Prinz w4e hat Folgendes geschrieben:
Klar geht das zumal einige ägyptische Anwälte vor Ort als auch in Deutschland gerne diese Prüfungen vornehmen.


Hallo Markus,
die gibt es schon "länger" und sie lassen sich sehr Kööööniglich bezahlen. Meist ist in 99,99% der Fälle - dass Geld für solche Anwälte einfach nicht (mehr-wenns überhaupt mal gewesen) da.

Zitat:
In Frankfurt ist eine riesige Kanzlei, die sich mit sowas befaßt und auch in Ägypten Niederlassungen hat.


Und wer soll die - im Fall der Fälle - ggf. bezahlen????????????
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hawaii Riviera Aqua Park Hotel in Hur... Sharm Reisen Reise-Videos 2 21.03.2019, 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Senior Rockband Hurghada Klaus Rudolph Mitglieder 0 26.06.2018, 13:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer kann helfen ..ich weiss sind viel... Caroline Off-Topic - Dies und Das 1 16.06.2018, 15:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Airport Hurghada maherba Hurghada 0 20.10.2017, 09:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erzieherin für Deutsche Schule Hurgh... wüstenmaus Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 06.09.2017, 22:16 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Leben in Hurghada