| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Jules83
|
|
|
|
|
hey littleburni
den tuchverkäufer kenne ich der war vor 2 wochen auch vor dem tempel und hat mich angefleht etwas zu kaufen. nach 2 tee musste ich ihn dann jedoch ohne einen kauf zurück lassen. er tat mir schon etwas leid. aber würe ich von jedem etwas kaufen wäre ich arm wie ne kirchenmaus achja ich stell dann auch mal ein foto hier rein
(alt+p) |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Littleburni

Anmeldedatum: 25.10.2011 Beiträge: 1442 Wohnort: Bei Alfeld im Wald
|
|
|
|
|
Hallo Jules 83, das weiße Tuch habe ich ihm abgekauft. Und ich trage es wirklich gerne
Ich bin bei den Leuten aber immer hin und her gerissen zwischen " Ihr geht mir so etwas von auf die Nerven" bis "Es tut mir total leid, das so wenige bei euch kaufen". Wenn die mal ihre Taktik ändern würden, dann würden sie auch mehr verkaufen. Aber das haben ihnen schon hunderte von Tourguides zu erklären versucht, die die Mentalität der Ausländer besser kennen...
PS: Ist das Foto in Luxor aufgenommen? Sieht aus wie die neue Nil- Promenade. Allerdings müsste es dann sehr früh gewesen sein, oder? _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
Jules83
|
|
|
|
|
hey littleburni
ja das foto ist in luxor vom Schiff aufgenommen worden und zwar so ziemlich genau um 05:40 jaaa denkt euch ruhig alle "warum steht man im urlaub so früh auf?" kann ich euch sagen *g* wir hatten an dem tag um 06:00 uhr treffen und sind zum tal der könige zum hatschepsut tempel usw. gefahren. aber ihr kennt das ja alle ab mittags ist es da einfach zu heiß um iwas zu unternehmen. und wie heißt es so schön? der frühe vogel fängt den wurm. ich freu mich riesig wenn ich im september wieder da bin
lg julia |
|
| Nach oben |
|
 |
Littleburni

|
|
|
|
|
Tja ja, ich habe auch immer wieder beobachtet, wie einige unwissende Mitreisende völlig geschockt waren, als sie erfuhren, wie früh sie für die Besichtigungen aufstehen sollten
Wie heisst es so schön im Katalog: "Am frühen Morgen besuchen sie Theben-West" oder "Frühmorgens Busfahrt nach...". Und das sollte man tatsächlich wörtlich nehmen
Die frühen Besichtigungen haben noch einen Vorteil: Man entgeht dem Einfall der Horden von Tagestouristen aus Hurghada. Jetzt aber nicht falsch verstehen: Ich finde es total toll, dass die kommen. Je mehr je besser. Aber ich selbst möchte doch gerne etwas weniger Leute um mich herum haben. Da stehe ich gerne früh auf  _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
flori
Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1961 Wohnort: im schönen Schwabenland
|
|
|
|
|
da solltet ihr mal imJuni/Juli ca 11:00 vormittags hin - 1000e zierliche Persönchen aus Fernost, geschmückt mit Strohhot, Mundschutz und weissen Handschuhen, draussen 45° und fast 0 % Luftfeuchtigkeit und wenn sie aus den Gräbern ( 25° und 95 % Luftfeuchtigjeit ) kommen, sidn die Stirnbänder schweisgebadet ( ist übrigens mehr als schadhaft für die Grabanlagen wegen co² Ausdünstung ) - FLO _________________ privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten |
|
| Nach oben |
|
 |
Littleburni

|
|
|
|
|
Hihi Flori, das stimmt. Und wie schnell die immer mit den Gräbern durch sind...zack zack! Ich war mal auf einem Nilschiff, wo fast nur Asiaten aus Singapur an Bord waren. Meine schönste Fahrt überhaupt. Die waren alle so nett und lustig und freundlich. Aber an Land habe ich die mit ihren Mundschutz, Strohhut und Handschuh Maskeraden kaum wieder erkannt. Und wie viel Instant Nudelsuppen die an Bord gebracht haben... Aber wirklich total liebe Leute.
Tja und das mit den Gräbern ist wirklich ein Drama...aber was soll man machen? Alles schließen ist auch keine Lösung. Und überall Glas vorsetzen und klimatisieren und Luft entfeuchten ist halt verdammt teuer...und dann gibt es ja noch meine Lieblingstouristen, die an den Reliefs und Malereien herumfingern müssen oder sich sogar mit ihren verschwitzen Körpern anlehnen... _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
Sarahmaus
|
|
|
|
|
Wunderschöne Fotos, die du da gemacht hast! Das witzige ist, dass meine Motive teilweise übereinstimmen, schließlich werden die Touristen immer an die gleichen Orte gebracht, aber der Winkel macht es doch immer sehr speziell. Bei mir hatte ich das Problem, dass durch die vielen Gelb- und Beigetöne in den Tempeln nicht so schöne Fotos machen konnte. Wie hast du das bei dir hinbekommen? Mehr auf Schattenachten, dass die Farben auch unterschiedlich wirken? Habe mich letztens in einem Technikladen mal beraten lassen und der Verkäufer hat mir einen Fotofilter vorgeschlagen, um Kontraste zu schaffen... hab aber mit dem Kauf gezögert, da noch Zeit bis zum nächsten Urlaub ist und die Dinger nicht gerade preiswert!
WerbeLink vom Mod gelöscht _________________ God save the screen |
|
| Nach oben |
|
 |
Littleburni

|
|
|
|
|
Danke Sarahmaus! Aber na ja...wenn ich ehrlich bin, denk ich da beim Fotografieren gar nicht so drüber nach, ob da genug Kontrast oder so ist. Sind ja auch nicht alle Fotos schön, die man so macht. In den Tempeln hab ich aber auch öfter Probleme, weil mein Objektiv nicht sooo lichtstark ist, wie ich es mir manchmal wünschen würde. Und ich hab nur ne kleine Kompaktkamera. Da könnte ich gar keinen Filter anschrauben. Hab ich mir aber als bestmöglichen Kompromiss für Urlaubsfotos ausgesucht. Sie ist klein, leicht, robust, simpel zu bedienen und die Qualität der Fotos ist echt OK  _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|