| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
flori
Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1961 Wohnort: im schönen Schwabenland
|
|
|
|
|
 _________________ privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Littleburni

Anmeldedatum: 25.10.2011 Beiträge: 1442 Wohnort: Bei Alfeld im Wald
|
|
|
|
|
Oh ja, die Lego Ausstellung gab es auch vor Jahren mal in Hannover in einem Kaufhaus. Da gab es noch gar keine Digitalkameras. Und ich war völlig fasziniert!
Na dann will ich mal wieder...
Die Fotos zeigen die Widderallee vorm Karnak Tempel und die Sphinx Allee vorm Luxor Tempel. Na aber das weiss hier wohl jeder
 _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
jamila
|
|
|
|
|
| Blueray hat Folgendes geschrieben: |
direkt vom Tarir |
Dein Bild ist eins der Besten hier, danke.  _________________ Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann
Francis Picabia |
|
| Nach oben |
|
 |
Littleburni

|
|
|
|
|
Ein gruseliges Bild aus Abu Simbel. Absolut kein Tourist zu sehen.
Aber zur Beruhigung: Einige Asiaten waren im Tempel...
 _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
Littleburni

|
|
|
|
|
Mal was farbiges vom Bazar...
|
| Nach oben |
|
 |
flori
Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1961 Wohnort: im schönen Schwabenland
|
|
|
|
|
LB - die Fotos von der Lego- Ausstellung sind NICHT Digital - sind normale Bilder einer Kleinbildkamera mit ISO 200 (übrigens für dunkle und unübersichtliche Innenbereiche benutze ich ISO 800, kein DIGI )- FLO _________________ privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten |
|
| Nach oben |
|
 |
Sainab

|
|
|
|
|
etwas BUNTES kann ich auch noch hinzufügen:
am Philae-Tempel
 _________________ aleikum salam rahmatu allah wa barakatu
Sainab |
|
| Nach oben |
|
 |
Littleburni

|
|
|
|
|
Hihi...schönes Bild! Wer kauft nur solche Hüte?  _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| Littleburni hat Folgendes geschrieben: |
Hihi...schönes Bild! Wer kauft nur solche Hüte?  |
Denke mal niemand , sehe es als Überzüge für Sitzkissen und da setzt man sich in der Regel mit dem ... - na du weißt schon - drauf.  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Littleburni

|
|
|
|
|
Hallo liebe Leute,
bevor ich mich wieder Kairo widme und ein paar Fotos meiner Lieblingsstadt einstelle, kommen noch mal wieder einige Pyramiden zu ihrem Auftritt
Pyramide von Meidum von der Wüstenseite...
Von der anderen Seite mit fruchtbaren Ackerflächen. Wie man an den Palmen erkennen kann, war es ganz schön windig...
Ansicht mit Pyramidentempel...
Die ursprüngliche Verkleidung ist noch in Fragmenten erkennbar...
Die rote Pyramide in Dashur...
Wer schaut denn da hinter dem Sandhügel hervor?...
Im Vordergrund die Knickpyramide und hinten die rote Pyramide...
Und umgekehrt...
Und die großen von Gizeh...
|
| Nach oben |
|
 |
Littleburni

|
|
|
|
|
| maherba hat Folgendes geschrieben: |
Denke mal niemand , sehe es als Überzüge für Sitzkissen und da setzt man sich in der Regel mit dem ... - na du weißt schon - drauf.  |
Oh! Das kann sein...
Aber schau mal hier. Die hab ich mal in Assuan fotografiert. Im Bazar am Ableger nach Philae. Das sind eindeutig Hüte. Schön bunt, aber wer trägt so etwas??? Eine schöne Frau kann ja nichts entstellen und der violette geht ja noch. Aber die anderen...?
|
| Nach oben |
|
 |
Sainab

|
|
|
|
|
| maherba hat Folgendes geschrieben: |
Denke mal niemand , sehe es als Überzüge für Sitzkissen und da setzt man sich in der Regel mit dem ... - na du weißt schon - drauf.  |
doch, doch, das sind schon Kopfbedeckungen, die selber gehäkelt sind, naja, wer kauft denn sowas : die Touri´s
Littleburni
deine Pyramidenfotos sind mal wieder einmalig!! _________________ aleikum salam rahmatu allah wa barakatu
Sainab |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| Sainab hat Folgendes geschrieben: |
| ... doch, doch, das sind schon Kopfbedeckungen .. |
Kaum zu glauben, die sehen so riesig aus  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Littleburni

|
|
|
|
|
Danke Sainab! Freu mich schon darauf, in deiner neuen Rubrik "Alltagsszenen in Ägypten" ein paar Fotos einzustellen  _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
Littleburni

|
|
|
|
|
Kom Ombo in der Abendsonne...
|
| Nach oben |
|
 |
|