| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
hurghada2004
|
|
|
|
|
Hallo, liebe Maherba -
Du wirst sicher - wie immer - Deinen Urlaub in El Gouna bei Freunden in Deinem schönen Apartment sehr genießen.
Morgen früh mache ich mich ja von Hannover aus auf den Weg nach HRG. Du bist von HRG aus gesehen weit oben in Richtung Norden - ich hingegen in Richtung Süden, in Magawish bei meinen Freunden.
@Littleburni:
Da ich ja in HRG als Haupt-Urlaubsort bleibe, werde ich gern mal versuchen, "die Stimmung" dort im Allgemeinen und im Einzelnen zu erzählen. Ich habe etliche Freunde dort, die alle dort länger oder kürzer wohnen. Viele Deutsche, jedoch auch andere Nationalitäten. Sicher werde ich von denen deren Alltags-Freuden und -Ärgernisse mitbekommen.
Auch DAS werde ich ggf. gern berichten.
Euch allen, die hier lesen, ob in D. oder in Ä., allen einen schönen Tag -
Wir am Harzrand haben heute strahlende Sonne und blauen Himmel, allerdings bei -7° C.
.... Und ich mache mich jetzt auf in den Keller, Koffer hoch holen und
dann endlich packen!
Bis bald - viele Grüße -
hurghada2004
PS: Kairo ist für 1 oder 2 Tage auch geplant - und Neeee, ich bin KEINE
Katastrophen-Touristin - es wird mein 29. Aufenthalt in Ägypten sein. _________________ Ich bin ich - glücklich, dass ich seit 30 Jahren die Welt - einschl. Ägypten jetzt 50mal - erkunden durfte und immer noch dazu lerne - durch Menschen anderer Nationalität - Kultur - Religion ... |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Littleburni

Anmeldedatum: 25.10.2011 Beiträge: 1442 Wohnort: Bei Alfeld im Wald
|
|
|
|
|
| hurghada2004 hat Folgendes geschrieben: |
Da ich ja in HRG als Haupt-Urlaubsort bleibe, werde ich gern mal versuchen, "die Stimmung" dort im Allgemeinen und im Einzelnen zu erzählen. Ich habe etliche Freunde dort, die alle dort länger oder kürzer wohnen. Viele Deutsche, jedoch auch andere Nationalitäten. Sicher werde ich von denen deren Alltags-Freuden und -Ärgernisse mitbekommen.
Auch DAS werde ich ggf. gern berichten. |
Das wäre total toll. Informationen aus erster Hand sind ja nicht so leicht zu bekommen. Momentan empfehle ja sogar ich, nicht mehr nach Ägypten zu reisen. Schon gar nicht Frauen. Vielleicht revidiere ich ja meine Meinung durch deinen Bericht wieder  _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
Littleburni

|
|
|
|
|
Hallo Maherba, vielen DAnk für die Infos! Auch wenn das -wie erwartet- nicht so schöne Nachrichten sind. Hab aber trotzdem einen schönen Urlaub!!!!! _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
Littleburni

|
|
|
|
|
| hurghada2004 hat Folgendes geschrieben: |
| Wir am Harzrand haben heute strahlende Sonne und blauen Himmel, allerdings bei -7° C |
Da wohnen wir ja gaaar nicht so weit auseinander...  _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
So, der Urlaub ist "geschafft". Kurz vor 17h geht`s ab zum Air Port. Die Vorfreude auf zu Hause wächst und ich hoffe, das es bei der Ankunft in Niedersachsen, das Auto im Parkhaus anspringt und mein Kälteempfinden außerkraft ist, denn ich habe keine Socken mit genommen.
Wie erwartet scheint auch am letzten Tag die Sonne, bei zurzeit klarem Himmel, 19° - 30% LF und leichtem Wind. Die Lagunen sind wegen Flut gut gefüllt.
Seit letzter Woche sind ein paar Gäste dazugekommen, aber im großen und ganzen ist sind es immer noch viel zu wenige um einen Aufwärtstrend erkennen zu können. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
flori
Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1961 Wohnort: im schönen Schwabenland
|
|
|
|
|
dann besorg dir aber schnell noch ein paar Socken - hier schneits und ist bibberig  _________________ privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
| flori hat Folgendes geschrieben: |
dann besorg dir aber schnell noch ein paar Socken - hier schneits und ist bibberig  |
Hat auch ohne (gerade so) geklappt lieber FLO
Wir sind mit einer kl. Maschine, mit 174 Sitzpläten von Hurghada nach Hannover geflogen, davon waren mindestens 15 unbesetzt und auf dem Flughafenglelände gääähnende Leere.  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Sonnige Grüße aus Ägypten - El Gouna. Das Wetter ist wunderbar und Regen nicht in sicht.
Die Condormaschine aus Hannover war, bist auf ca.4 Plätze, voll besetzt und der Flughafen in Hurghada voll, wie lange nicht mehr. Wie ich in der Warteschlange am Bankschalter erkannte, haben die meisten der neuen Gäste allerdings eine andere Muttersprache gelernt.
Touristsch gesehen ist in El Gouna sehr wenig los.
Heute Nachmittag kommt mein Mietwagen und man darf gespannt sein wie es in den anderen Gebieten bis runter nach El Qusier aussieht, denn die möchte ich mir alle ansehen. _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
Polarlicht
|
|
|
|
|
Viel Spass bei Deiner Reise und komm gesund zurück
Heiner _________________ Normalerweise eher am Nordpol wie am Äquator |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
| Polarlicht hat Folgendes geschrieben: |
Viel Spass bei Deiner Reise und komm gesund zurück  |
Lieben Dank Heiner,
ich werde mir Mühe geben . Die erste Probefahrt hab ich bestanden und es hat auch nur einer gehupt, weil ich vor einer Bodenwelle wohl zu langsam war. _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Sonnige Grüße aus El Gouna!!
WETTER:
Dieser März 2014 ist bisher der kühlste meiner langen Reiszeit zum Roten Meer. Nur in Luxor und Assuan war es wärmer.
Aber inzwischen gibt sich Wettergott richtig Mühe, es ist nicht zu warm und nicht (mehr) zu kühl.
Und langsam werden in und um El Gouna die Schäden des "Großen Regens" behoben. Vor einer Woche sah es noch ganz anders aus.
TOURISTEN:
Mager, mager - Katastrophe. Egal wo es mich bisher hingespühlt hat: Hurghada, Luxor, Theben, in den Tempelanlagen, Nekropolen, wir waren neben einer kl. Gruppe Archäologiestudenten und ein paar Forschern - die einzigen Besucher, auch in Assuan und Abu Simbel - überall das Selbe. Gähnende Touristenleere.  _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
|