| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Liebe Grüße aus dem schönen El Gouna,
heute scheint die Sonne von einem glasklaren blauen Himmel, aber noch nie war es an einem 19. März so kühl.
Die Stadt scheint leer zu sein. Schätze mal, eine "nur" Auslastung von 40% und auch in meinem Hotel Dawar El Omda, sind nur ein paar Gäste.
Auch in Luxor war es gestern morgen so kühl, dass man seinen Atem sehen konnte.
Sonnige Grüße aus kl. Venedig am Roten Meer _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Zuletzt bearbeitet von maherba am 19.03.2012, 10:45, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Johanna
|
|
|
|
|
Guten Morgen nach El Gouna,
na du machst mir Mut Ich hoffe das die Temperaturen bis Mitte April endlich steigen. Wir sind aus den letzten Jahren auch anderes gewöhnt...
Was sagt denn die Wassertemperatur?
Die Albatros Gruppe in Hurghada soll allerdings ganz gut gebucht sein. Ich habe bereits etwas von Überbuchung gehört
Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß und Erholung!!!
Viele Grüße an Samir von Jeannette und Dennis.
Viele Grüße, Johanna |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
| Johanna hat Folgendes geschrieben: |
Guten Morgen nach El Gouna,
na du machst mir Mut Ich hoffe das die Temperaturen bis Mitte April endlich steigen. Wir sind aus den letzten Jahren auch anderes gewöhnt... |
Keine Bange liebe Johanna, es ist nur kühl wenn die Sonne weg ist und der Wind zunimmt.
| Zitat: |
| Was sagt denn die Wassertemperatur? |
zurzeit ca. 22°
Die Albatros Gruppe in Hurghada soll allerdings ganz gut gebucht sein. Ich habe bereits etwas von Überbuchung gehört  |
Ja, an dem Hotel war ich gestern und es war ne Menge los.
| Viele Grüße an Samir von Jeannette und Dennis. |
Mach ich.  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
hurghada2004
|
|
|
|
|
Hallo, Maherba in El Gouna und alle anderen hier im Forum -
ich höre vermehrt von Freunden in HRG-Dahar und El Gouna, dass die Auslastungs-Kapazität der Hotels wirklich nur bei 30-40% liegt... und hoffe sehr, dass es bald wieder mehr wird.
Frage: Wie lange bleibst Du noch in El Gouna?
Ich fliege kurzfristig für 2 Wochen am Do., 22.03. von B-Tegel über Luxor nach HRG. Unterkunft hängt z.Z. noch in der Schwebe. Werde wahrscheinlich wieder Apt. in Dahar nehmen.
Da ich im Oktober bei oototo.de eine Villa mieten möchte - superschön, direkt an einem Lagunenarm im West Golf Area gelegen, möchte ich mir diese - nach Absprache - schon mal anschauen.
Vielleicht könnten wir uns mal treffen? Weiteres könnten wir über PN abstimmen. Ich würde mich sehr freuen, Dich kennenzulernen.
Viel Sonne haben wir auch, doch ist es kurzfristig wieder s...kalt geworden.
Bis bald vielleicht? - Viele Grüße, hurghada2004 _________________ Ich bin ich - glücklich, dass ich seit 30 Jahren die Welt - einschl. Ägypten jetzt 50mal - erkunden durfte und immer noch dazu lerne - durch Menschen anderer Nationalität - Kultur - Religion ... |
|
| Nach oben |
|
 |
Littleburni

Anmeldedatum: 25.10.2011 Beiträge: 1442 Wohnort: Bei Alfeld im Wald
|
|
|
|
|
Also wenn ich mal so egoistisch sein darf: In meinem Hyatt Regency in Taba lag die Auslastung letzte Woche auch nur bei 30%. Aber ich fands toll! Keine langen Schlangen am Buffett. Viele freie Plätze im Restaurant. Man muss nicht morgens um 6.00 Uhr Liegen am Pool oder Strand reservieren. Und der Service ist noch individueller. Herrlich!
Und das gleiche galt für Besichtigungen im Dezember in Kairo, Luxor usw.. Es macht wirklich Sinn, jetzt dort hin zu fahren! _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
von Gooseman: Verfasst am: 20.05.2012, 22:17 Titel: Grüße
--------------------------------------------------------------------------------
Wir senden Euch Sonnige Grüsse aus Hurghada.
Hier sind es jetzt grade 27°C am Tag waren es schöne 35°C.
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Wir senden Euch Sonnige Grüsse aus Hurghada.
Hier sind es jetzt grade 27°C am Tag waren es schöne 35°C. |
Ganz lieben Dank für eure Grüße - wünsche euch noch ne tolle Zeit.
bis bald - wir freuen uns auf einen kl. Reisebericht.  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Schade eigentlich, dass hier keiner mehr Grüße schreibt  _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Ganz liebe Grüße an alle Ägypten-Fans aus dem "heissen" Luxor - sitze auf der Dachterrasse und schau direkt auf den Luxortempel.
Heiß - im wahrsten Sinne des Wortes, denn so einen heißen Novemberanfang hatte ich m.E. bisher nur einmal und das war 2008 in Dahab.
Gestern nachmittag, gegen 15h/OZ bedeckte sich der Himmel und es fing für ca. 30 Min. an zu "Nieseln", die Tropfen schafften es aber kaum bis Boden.
Am Abend kam ein Sandsturm dazu und wir mussten unserer Abendessen in eine geschützte Umgebung verlegen, ansonsten wäre das Hähnchen auch ohne Flügel vom Teller ......  _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
Littleburni

|
|
|
|
|
Danke für die Grüße und Grüße zurück!
Und? Wie ist momentan die Touri Situation? Alles voll oder eher immer noch leer?
Und immer schön aufpassen  _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
hallo Littleburni,
wenig, sehr wenig Touristen.
Heute hat es stundenlang gewittert und immer wieder ordentlich geregnet. Hier auf der WestBank gibt es vermehrt Internetschwierigkeiten, Stromausfälle, Handyunerreichbarkeit.
Vorhin haben wir im Shuq von Luxor eine gute halbe Std. im dunklen gesessen. In den Straßen stehen Pferdeurinpfützen .....
Gut ist, das es endlich ein bisschen kühler geworden ist.  _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
Selket09
Anmeldedatum: 15.10.2009 Beiträge: 50 Wohnort: zwischen zwei Welten
|
|
|
|
|
wieder naehert sich ein Jahr dem Ende
Ich wuensche Euch allen ein entspanntes, fohes Weihnachtsfest wo immer ihr auch seid und ein gesundes und friedvolles Neues Jahr
Liebe Weihnachtsgruesse aus Sharm  _________________ Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Sonnige Grüße aus dem herrlichen El Gouna. Zurzeit haben wir 31°, es weht eine ganz kleine Brise und 48% LF.
 _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
Littleburni

|
|
|
|
|
Schööööönen Uuuurlaub!!!!
Aber wen interessiert denn die Temperatur? Wie ist die Stimmung? Wie viele Touristen sind da? Ist etwas anders als sonst? ... _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
| Littleburni hat Folgendes geschrieben: |
Schööööönen Uuuurlaub!!!!  |
Daaanke - lieb von dir.
| Aber wen interessiert denn die Temperatur? |
Viele!! Es ist in diesem Jahr schon sehr warm um diese Jahreszeit.
| Wie ist die Stimmung? |
In Hurghada z.B. teils sehr gereizt. Kleines Beispiel: Viele der wenigen Touristen die da sind versuchen um jeden Piaster zu feilschen
Diesel gibt es immer seltener und die Tankstellen werden von wartenden umzingelt. Inzwischen haben auch die Nilschiffe Probleme an Treibstoff zu kommen.
| Wie viele Touristen sind da? |
Erschreckend wenige . Wäre El Gouna kein Kiterrevier, wäre es eine Geisterstadt.
Für Hurghada: wären dort keine Osteuropäischen Touristen, sähe es da genauso aus.
| Ist etwas anders als sonst? ... |
In Hurghada haben sich die Ordnunghüter sogut wie aus dem Staub gemacht, ansonsten ist es überall beängstigend ruhig. _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
|