Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Live Grüße aus Ägypten
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maherba

BeitragVerfasst am: 19.03.2012, 07:40    Titel: Live Grüße aus Ägypten

Liebe Grüße aus dem schönen El Gouna,

heute scheint die Sonne von einem glasklaren blauen Himmel, aber noch nie war es an einem 19. März so kühl. Shocked

Die Stadt scheint leer zu sein. Schätze mal, eine "nur" Auslastung von 40% Crying or Very sad und auch in meinem Hotel Dawar El Omda, sind nur ein paar Gäste.

Auch in Luxor war es gestern morgen so kühl, dass man seinen Atem sehen konnte.

Sonnige Grüße aus kl. Venedig am Roten Meer

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!

Zuletzt bearbeitet von maherba am 19.03.2012, 10:45, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Johanna

BeitragVerfasst am: 19.03.2012, 09:56    Titel:

Guten Morgen nach El Gouna,

na du machst mir Mut Sad Ich hoffe das die Temperaturen bis Mitte April endlich steigen. Wir sind aus den letzten Jahren auch anderes gewöhnt...

Was sagt denn die Wassertemperatur?

Die Albatros Gruppe in Hurghada soll allerdings ganz gut gebucht sein. Ich habe bereits etwas von Überbuchung gehört Shocked

Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß und Erholung!!!
Viele Grüße an Samir von Jeannette und Dennis.

Viele Grüße, Johanna
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba

BeitragVerfasst am: 19.03.2012, 10:54    Titel:

Johanna hat Folgendes geschrieben:
Guten Morgen nach El Gouna,

na du machst mir Mut Sad Ich hoffe das die Temperaturen bis Mitte April endlich steigen. Wir sind aus den letzten Jahren auch anderes gewöhnt...

Keine Bange liebe Johanna, es ist nur kühl wenn die Sonne weg ist und der Wind zunimmt.

Zitat:
Was sagt denn die Wassertemperatur?

zurzeit ca. 22°

Zitat:
Die Albatros Gruppe in Hurghada soll allerdings ganz gut gebucht sein. Ich habe bereits etwas von Überbuchung gehört Shocked

Ja, an dem Hotel war ich gestern und es war ne Menge los.

Zitat:
Viele Grüße an Samir von Jeannette und Dennis.

Mach ich. Wink

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hurghada2004

BeitragVerfasst am: 19.03.2012, 12:57    Titel:

Laughing Hallo, Maherba in El Gouna und alle anderen hier im Forum -

ich höre vermehrt von Freunden in HRG-Dahar und El Gouna, dass die Auslastungs-Kapazität der Hotels wirklich nur bei 30-40% liegt... und hoffe sehr, dass es bald wieder mehr wird.

Frage: Wie lange bleibst Du noch in El Gouna?

Ich fliege kurzfristig für 2 Wochen am Do., 22.03. von B-Tegel über Luxor nach HRG. Unterkunft hängt z.Z. noch in der Schwebe. Werde wahrscheinlich wieder Apt. in Dahar nehmen.

Da ich im Oktober bei oototo.de eine Villa mieten möchte - superschön, direkt an einem Lagunenarm im West Golf Area gelegen, möchte ich mir diese - nach Absprache - schon mal anschauen.

Vielleicht könnten wir uns mal treffen? Weiteres könnten wir über PN abstimmen. Ich würde mich sehr freuen, Dich kennenzulernen.

Viel Sonne haben wir auch, doch ist es kurzfristig wieder s...kalt geworden.

Bis bald vielleicht? - Viele Grüße, hurghada2004
Littleburni

BeitragVerfasst am: 19.03.2012, 16:21    Titel:

Also wenn ich mal so egoistisch sein darf: In meinem Hyatt Regency in Taba lag die Auslastung letzte Woche auch nur bei 30%. Aber ich fands toll! Keine langen Schlangen am Buffett. Viele freie Plätze im Restaurant. Man muss nicht morgens um 6.00 Uhr Liegen am Pool oder Strand reservieren. Und der Service ist noch individueller. Herrlich!

Und das gleiche galt für Besichtigungen im Dezember in Kairo, Luxor usw.. Es macht wirklich Sinn, jetzt dort hin zu fahren!
maherba

BeitragVerfasst am: 20.05.2012, 21:40    Titel:

von Gooseman: Verfasst am: 20.05.2012, 22:17 Titel: Grüße

--------------------------------------------------------------------------------

Wir senden Euch Sonnige Grüsse aus Hurghada.
Hier sind es jetzt grade 27°C am Tag waren es schöne 35°C.
Ganz liebe Grüße

maherba

BeitragVerfasst am: 20.05.2012, 21:46    Titel:

Zitat:
Wir senden Euch Sonnige Grüsse aus Hurghada.
Hier sind es jetzt grade 27°C am Tag waren es schöne 35°C.

Ganz lieben Dank für eure Grüße - wünsche euch noch ne tolle Zeit.

bis bald - wir freuen uns auf einen kl. Reisebericht. Wink

maherba

BeitragVerfasst am: 14.06.2012, 13:16    Titel:

Schade eigentlich, dass hier keiner mehr Grüße schreibt Crying or Very sad

maherba

BeitragVerfasst am: 04.11.2012, 10:42    Titel:

Ganz liebe Grüße an alle Ägypten-Fans aus dem "heissen" Luxor - sitze auf der Dachterrasse und schau direkt auf den Luxortempel. Very Happy

Heiß - im wahrsten Sinne des Wortes, denn so einen heißen Novemberanfang hatte ich m.E. bisher nur einmal und das war 2008 in Dahab.

Gestern nachmittag, gegen 15h/OZ bedeckte sich der Himmel und es fing für ca. 30 Min. an zu "Nieseln", die Tropfen schafften es aber kaum bis Boden.
Am Abend kam ein Sandsturm dazu und wir mussten unserer Abendessen in eine geschützte Umgebung verlegen, ansonsten wäre das Hähnchen auch ohne Flügel vom Teller ...... Wink

Littleburni

BeitragVerfasst am: 05.11.2012, 16:12    Titel:

Danke für die Grüße und Grüße zurück!

Und? Wie ist momentan die Touri Situation? Alles voll oder eher immer noch leer?

Und immer schön aufpassen Wink
maherba

BeitragVerfasst am: 06.11.2012, 22:43    Titel:

hallo Littleburni,

wenig, sehr wenig Touristen. Crying or Very sad

Heute hat es stundenlang gewittert und immer wieder ordentlich geregnet. Hier auf der WestBank gibt es vermehrt Internetschwierigkeiten, Stromausfälle, Handyunerreichbarkeit.

Vorhin haben wir im Shuq von Luxor eine gute halbe Std. im dunklen gesessen. In den Straßen stehen Pferdeurinpfützen .....

Gut ist, das es endlich ein bisschen kühler geworden ist. Very Happy

Selket09

BeitragVerfasst am: 23.12.2012, 05:50    Titel: Merry Christmas and a Happy New Year

wieder naehert sich ein Jahr dem Ende
Ich wuensche Euch allen ein entspanntes, fohes Weihnachtsfest wo immer ihr auch seid und ein gesundes und friedvolles Neues Jahr

Liebe Weihnachtsgruesse aus Sharm Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba

BeitragVerfasst am: 12.03.2013, 12:46    Titel:

Sonnige Grüße aus dem herrlichen El Gouna. Zurzeit haben wir 31°, es weht eine ganz kleine Brise und 48% LF.

Littleburni

BeitragVerfasst am: 12.03.2013, 15:37    Titel:

Schööööönen Uuuurlaub!!!! Very Happy

Aber wen interessiert denn die Temperatur? Wie ist die Stimmung? Wie viele Touristen sind da? Ist etwas anders als sonst? ...
maherba

BeitragVerfasst am: 13.03.2013, 08:02    Titel:

Littleburni hat Folgendes geschrieben:
Schööööönen Uuuurlaub!!!! Very Happy

Daaanke - lieb von dir. Wink

Zitat:
Aber wen interessiert denn die Temperatur?

Viele!! Wink Es ist in diesem Jahr schon sehr warm um diese Jahreszeit.

Zitat:
Wie ist die Stimmung?

In Hurghada z.B. teils sehr gereizt. Kleines Beispiel: Viele der wenigen Touristen die da sind versuchen um jeden Piaster zu feilschen Twisted Evil

Diesel gibt es immer seltener und die Tankstellen werden von wartenden umzingelt. Inzwischen haben auch die Nilschiffe Probleme an Treibstoff zu kommen.

Zitat:
Wie viele Touristen sind da?

Erschreckend wenige Crying or Very sad . Wäre El Gouna kein Kiterrevier, wäre es eine Geisterstadt.
Für Hurghada: wären dort keine Osteuropäischen Touristen, sähe es da genauso aus.

Zitat:
Ist etwas anders als sonst? ...

In Hurghada haben sich die Ordnunghüter sogut wie aus dem Staub gemacht, ansonsten ist es überall beängstigend ruhig.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Aus Alt wird Neu maherba Safaga 0 01.07.2019, 07:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo aus der Schweiz zeinab68 Mitglieder 1 04.02.2018, 16:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sex in Ägypten binibella Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 4 19.01.2018, 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo aus Berlin TrueFruit Mitglieder 1 11.11.2017, 16:40 Letzten Beitrag anzeigen