Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Lti Akassia und Calimera Akassia??????????
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hotel in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JennyDomi




Anmeldedatum: 25.04.2011
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 27.04.2011, 12:39    Titel: Lti Akassia und Calimera Akassia??????????

Guten Morgen,

Wurde eins von den beiden Hotels neu gebaut???
Oder war es vorher ein großer Komplex unter dem Namen Akassia Swiss Resort????

Bin ein wenig verwirrt weil wir gelesen haben das da noch gebaut wird.
Würde mich sehr über eure Infos freuen.

Liebe Grüße
Jenny und Dominik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 27.04.2011, 12:51    Titel:

erstmal willkommen hier im forum.................

leider kann ich deine frage nicht beantworten da ich das hotel nicht kenne und auch nicht vor ort bin, denkbar ist allerdings das renoviert wird, das habe ich auch so aus HRG und SSH vernommen, ist ja auch eine gute gelegenheit.
macht euch doch bei dem veranstalter kundig, der sollte es wissen.

ich wünsche euch einen schönen urlaub und erhoffe mir einen bericht hier im forum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 27.04.2011, 16:11    Titel:

Ich habe das Akassia mal besichtigt, weil Freunde da wohnten (2009) und übrigens trotz recht hoher Ansprüche sehr zufrieden waren.
Akassia Swiss und Carnelia sind Schwesterhotels und fußläufig benachbart. Das Akassia ist etwas nobler und größer, das Carnelia wirkt überschauber und privater.

Das Calimera ist in der Nähe, wenn ich richtig erinnere paar km Richtung Norden. Ich kenne es nicht.

Das Akassia hat ein sehr schönes Hausriff, das aber etwas wellenexponiert ist. Das Carnelia hat als Hausriff das Südende davon, liegt aber an einer wellengeschützten Bucht. Die empfehlenswerte Tauchbasis diving.de ist in beiden Hotels vertreten.

Bauarbeiten: Wenn es nur Renovierungen sind, verlaufen sie fast geräuschlos, außerdem lebt man dort ja nicht im Hotelzimmer und nachts wird nicht gearbeitet.

Was man wissen muss: Rund um diese beiden Hotels (und noch viele andere in der Region) ist absolut gar nichts außer Wüste, der Straße Safaga - Marsa Alam und Meer. Es gibt nicht mal Taxis, um mal einen Ort zu besuchen und preiswert was zu kaufen, sondern nur überteuerten Limousinenservice. Typische Gegend für Urlauber, die an Tag 1 vom Shuttlebus abgekippt und an Tag X wieder abgeholt werden wollen.
_________________
La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
brigittekai




Anmeldedatum: 06.08.2008
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 27.04.2011, 16:41    Titel:

die beiden anderen Hotels kenne ich nicht, aber das CALIMERA Hotel liegt zwischen Hurghada und El Gouna. Genau auf der anderen Seite von der Straße nach Safaga. Aber auch da ist nichts drum herum. Allerdings fährt dort der EL-Gouna Bus und Taxis gibts auch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jamila




Anmeldedatum: 10.02.2011
Beiträge: 241

BeitragVerfasst am: 27.04.2011, 16:42    Titel: Re: Lti Akassia und Calimera Akassia??????????

JennyDomi hat Folgendes geschrieben:
Oder war es vorher ein großer Komplex unter dem Namen Akassia Swiss Resort????


Das Hotel läuft unter dem Namen Calimera Akassia Swiss Resort (Marsa Alam), ist ein gr. Komplex und wurde zwischenzeitlich erweitert. Die Bauarbeiten könnten eventuell im neuen Sparbereich sein. Der ist aber weit von den Zimmern entfernt, das es kaum Beeinträchtigungen geben kann.
_________________
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann
Francis Picabia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 27.04.2011, 19:50    Titel: Re: Lti Akassia und Calimera Akassia??????????

jamila hat Folgendes geschrieben:
Das Hotel läuft unter dem Namen Calimera Akassia Swiss Resort (Marsa Alam), ist ein gr. Komplex und wurde zwischenzeitlich erweitert.


Oh, also namentlich ergänzt - wusste ich auch noch nicht.

aber Akassia Swiss mit Marsa Alam zu verbinden ist wohl etwas verwegen, denn der Ort Marsa Alam dürfte 80 km weiter südlich sein. El Quseir als Ortsangabe wäre schon etwas treffender mit geschätzt 15 km Entfernung.
_________________
La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JennyDomi




Anmeldedatum: 25.04.2011
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 27.04.2011, 19:58    Titel:

Vielen Dank schon mal für die vielen Antworten. Hoffe es kommen noch einige. Very Happy . Das ist richtig dass das Hotel in Marsa Alam liegt, also genau in El Quesir, ca. 30min vom Flughafen Marsa Alam entfernt. Wir haben nur gehört das dort noch gebaut wird, da die Akassia Group einen Teil abgegeben hat. So wird ein Teil das LTI Akassia und der andere das CALIMERA. Von daher die Frage ob dort noch VIEL und GROß gebaut wird?!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babutzi




Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 27.04.2011, 21:14    Titel:

Hier ist eine Antwort auf Deine Frage:
http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Club+Calimera+Akassia+Swiss+Resort+Anlage+super+gepflegt+aber+Essen+naja-ch_hb-id_2345675.html

Das Hotel liegt auch nicht direkt in El Quseir sondern einige Kilometer südlich der Stadt.
_________________
Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 28.04.2011, 12:10    Titel:

JennyDomi hat Folgendes geschrieben:
Das ist richtig dass das Hotel in Marsa Alam liegt, also genau in El Quesir, ca. 30min vom Flughafen Marsa Alam entfernt.


Ich korrigiere nochmal deine Formulierung "Hotel liegt in ...".

Der sogenannte Flughafen Marsa Alam liegt 50 km nördlich des Ortes Marsa Alam und hat damit mit dem Ort so viel gemeinsam wie der Flughafen Düsseldorf/Weeze mit Düsseldorf.
In der gesamten Region liegt kein größeres Hotel in dem Ort, der im Katalog steht, sondern etliche Kilometer davon entfernt in Einödlage.
_________________
La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 28.04.2011, 22:09    Titel:

kritisch55 hat Folgendes geschrieben:
JennyDomi hat Folgendes geschrieben:
Das ist richtig dass das Hotel in Marsa Alam liegt, also genau in El Quesir, ca. 30min vom Flughafen Marsa Alam entfernt.


Ich korrigiere nochmal deine Formulierung "Hotel liegt in ...".


Musst du aber nicht, einmal sollte reichen. Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JennyDomi




Anmeldedatum: 25.04.2011
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 02.05.2011, 13:38    Titel:

Freut mich dann haben wir das auch geklärt Wink

Hat denn sonst noch jemand infos zum Akassia?

Wir sind halt sooo neugierig...es geht ja bald auch schon los nach Ägypten....
Würden uns freuen wenn uns noch einer ein paar infos zukommen lässt.

Lg
Jenny und Dominik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 02.05.2011, 14:02    Titel:

Falls ihr Raucher seid, kauft im duty free in Ägypten Vorrat ein. Im Hotel werdet ihr abgezockt, weil jeder weiß, dass ihr keinen Laden mit normalen Preisen erreichen könnt.

Bei Souvenirs ist sowieso Beschiss hoch drei angesagt: Alabaster kann gefärbter Gips sein, Steinfiguren sind nahezu durchweg polyestergebundene Gießmasse, Papyrus fast immer Abfall von Bananenplantagen, fast keine touristisch angebotene Shisha taugt zu mehr als Staubfänger auf der Fensterbank, Glitzerschmuck enthält garantiert keine Edelsteine, Goldschmuck ist oft vergoldetes Silber mit Goldstempel.

Auslandskrankenversicherung habt ihr?
Impfung u. a. gegen Hepatitis a und B hoffentlich auch?

Esst nichts ewig Warmgehaltenes, lieber Frisches. Meidet Speiseeis!
_________________
La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JennyDomi




Anmeldedatum: 25.04.2011
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 02.05.2011, 14:10    Titel:

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Also Raucher sind wir beide nicht.
Gut dann werden wir uns keine Souvenirs zulegen.

Ja das man mit dem essen vorsichtig sein soll habe ich schon sehr oft gelesen. Habe mir auch hier schon im Forum ein paar Infos dies bezüglich geholt.
Also unsere Deutschen Medikamente helfen in Ägypten nicht.
Also muss man sich da dann welche holen wenn der Durchfall zugeschlagen hat.

Habe hier auch gefunden das man Perenterol 14 Tage vor Reise nehmen kann...oder natürlich nach jedem Essen einen leckeren mitgebrachten Ouzo trinken Laughing

Warst du denn schon mal im Akassia? Oder ist das mit dem Souvenirs allgemein gemeint das man diese Sachen nicht unbedingt kaufen soll?

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babutzi




Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 02.05.2011, 16:01    Titel:

macht auf jeden Fall einen Ausflug nach El Quseir. Dort könnt ihr Souvenirs kaufen. Und Ihr solltet unbedingt entweder bei Marianne am Hafen oder ein Stück weiter um die Kurve in dem hervorragenden Fischrestaurant essen. Ein absoluter Genuß.

Das mit den Perenterols prophylaktisch vergesst einfach. Solltet Ihr dennoch Durchfall bekommen, hilft Euch der Apotheker in El Quseir oder der Hotelarzt weiter.
_________________
Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 02.05.2011, 16:08    Titel:

Perenterol ist für die Tonne! Kauft für 10 LE in einer Apotheke je eine Schachtel Antinal und Streptoquin, Dosierung steht auf dem englischen Bepackzettel. Der Hotelarzt verkauft es für 20 Euro auch gern.

Frisches könnt ihr unbesorgt essen, die Bakterien lauern in den stundenlang warmgehaltenen Gerichten und die Salmonellen im Speiseeis.
_________________
La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hotel in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Reiten am Akassia sunni Marsa Alam 1 01.06.2012, 17:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Club Calimera Akassia Swiss Resort Christoph Checker Hotel in Ägypten 5 16.02.2012, 22:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge LTI Premier Romance Boutique fortuna95 Hotel in Ägypten 20 27.01.2012, 12:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hotelsuche dieses Jahr eine Katastrop... Johanna Hotel in Ägypten 2 27.10.2010, 16:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge LTI Titanic Beach --> JA oder NEIN kucki0001 Hurghada 2 12.01.2010, 09:14 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Lti Akassia und Calimera Akassia??????????